Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Lauren und Ryan sind seit Kindertagen befreundet, doch seit einiger Zeit flirrt eine sexuelle Spannung zwischen den beiden, die sie nicht mehr leugnen können. Schon bald entlädt sie sich in einer heißen Nacht. Sie haben sich geschworen, dass danach alles genauso bleibt, wie vorher und ihre Freundschaft keinen Knacks bekommt.
Ryan hält sich auch besonders gut daran, denn er datet bereits kurze Zeit später eine andere Frau. Dabei denkt er regelmäßig an die Nacht mit Lauren. Und wie abweisend sie sich seitdem verhält. Keine lustigen Sprüche mehr, kein Necken mehr. Sie geht ihm regelrecht aus dem Weg. Den Grund dafür verschweigt sie ihm eisern.
Die einzigen, die davon erfahren, sind die Soul Sisters. Doch auch den Mädels erzählt sie nur die halbe Wahrheit. Immer wieder kämpft Lauren mit der Angst, dass alles über ihr zusammenbrechen könnte, doch dann erweist sich ausgerechnet Ryan als ihr Retter. Ob sie sich endlich traut, die Wahrheit zu sagen?

Den Beginn von Laurens und Ryans Geschichte erfahren wir schon in Band zwei. Doch jetzt erfahren wir absolut alles und ich liebe die beiden Charaktere einfach. Lauren hat schon einige Schicksalsschläge hinter sich, sich davon aber nie unterkriegen lassen. Und Ryan ist der Kleinstadtcasanova, der von der Barbesitzerin bekehrt wird. Die 400 Seiten kamen einem gar nicht so viel vor und durch den angenehmen Schreibstil ist man nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist wieder mit so viel Humor und Gefühl geschrieben. Ich bin so froh, dass Band 4 bereits diesen Monat erscheint.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Ein Blick hinter die Kulissen der TV-Sendungen

Worlds Apart

Kaycee ist eine junge Frau, die nach dem Tod ihrer Mutter viel zu früh erwachsen werden musste. Sie hat sich um den Haushalt und ihre Schwestern gekümmert, hat viel gearbeitet und nebenbei ihren Traum verloren: Eine eigene Konditorei eröffnen. Doch dann nimmt ihre Schwester Ada das in die Hand und bewirbt sie bei Bake that Cake.
Was sie zunächst, nachdem sie sich dran gewöhnt hat, kaum glauben kann und während sie in ihrer Rolle aufgeht, merkt sie aber schnell, dass sie bald tief fallen könnte. Denn zwischen ihr und Leo, einem Jurymitglied, knistert es gewaltig. Nicht nur „vor der Kamera“, sondern auch dahinter. Doch sie möchte sich nicht nachsagen lassen, dass sie den Erfolg nur wegen ihm hat. Also steht für beide fest, dass sie sich voneinander fernhalten müssen. Doch was soll man tun, wenn die Gefühle irgendwann übermächtig werden?

Leo ist ein junger erfolgreicher Schauspieler, doch ihm wird mehr und mehr bewusst, dass ihn die Serie, in der er die Hauptrolle spielt, nicht mehr glücklich macht. Er zweifelt sogar daran, ob die Schauspielerei sein Traumberuf ist, dabei hat er alles dafür getan und seine ganze Familie ist für ihn umgezogen. Als er dann nach langem nochmal ein Improvteather besucht, bekommt er die Antwort, nach der er gesucht hat. Doch seinen Traum umzusetzen ist alles andere als leicht. Vor allem, nachdem er Kaycee kennengelernt hat und die beiden sich näherkommen. Sie muss unbedingt gewinnen und ihn könnte es die Karriere zerstören. Doch die Liebe kennt keine Grenzen und Regeln.

Leider hat das Buch recht lange auf dem SuB gelegen, dabei habe ich Band eins schon richtig geliebt! Und Band zwei steht dem in nichts nach. Anabelle ist für mich eine der besten deutschen Autorinnen und ich kaufe jedes Buch von ihr blind. Der Schreibstil war wieder super angenehm und locker. Man hat bei ihren Büchern immer was zum Schmunzeln und Lachen, aber genauso gibt es emotionale Stellen. Und es werden immer Probleme thematisiert, egal ob es gesundheitliche oder gesellschaftliche sind. Nichts kommt zu kurz. Ich habe Kaycee und Leo geliebt. Die beiden sind so tolle und starke Charaktere!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Absolutes Herzensbuch mit wichtigem (Neben)thema

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Cade und Avery lernen sich in seiner Praxis kennen, denn sie hat einen verletzten Hund gefunden. Oder besser gesagt ihre Tochter Hailey. Seraph, wie sie ihn taufen, ist ab sofort ein Familienmitglied und Hailey und er sind ein Herz und eine Seele. Und er scheint auf sie aufzupassen, denn sie ist Autistin und spricht nicht. Die kleine Familie wird sofort von der Kleinstadt ins Herz geschlossen und bekommt an jeder Ecke Unterstützung angeboten. Das geht sogar so weit, dass sie, ohne sich beworben zu haben, einen Job in der Praxis von Cade und seinen Brüdern bekommt.

Obwohl sie sich oft überrumpelt fühlt und ihr Privatleben dank des Twitter-Accounts der Stadt quasi nicht mehr existiert, ist sie froh in Redwood zu sein und Anschluss gefunden zu haben. Die viele Zeit, die sie mit Cade verbringt, bringt ihr Herz immer öfter schneller zum Schlagen. Dabei hat sie sich geschworen, nie wieder einen Mann in ihr und Haileys Leben zu lassen. Und jetzt ist er auch noch ihr Boss. Das kann nicht gut gehen. Oder doch?

Eine Reihe über (gutaussehende) Tierärzte … was gibt es Besseres? Eine Schande, dass die so lange auf meinem SuB war. Avery ist ein starker Charakter. Was sie mit ihrem Ex-Mann durch hat, wünscht man niemandem und wie sie mit Haileys Krankheit umgeht ist einfach bemerkenswert. Cade ist die perfekte Stütze für die zwei und zeigt, was für ein großes Herz er hat. Der Schreibstil ist super angenehm und locker leicht. Das Thema Autismus würde sehr schön aufgegriffen und man hat einiges erfahren/gelernt.
Ich bin schon sehr auf Band zwei gespannt, denn ich bin neugierig auf Flynn.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Erinnerungen neu erschaffen

Where your dreams shine

Devon und seine wundervolle Tochter Elsie lernen wir am Ende von Band eins schon kurz kennen. Devon lebt in Scheidung und hat beschlossen in seine Heimatstadt zurückzukehren und dort als Lehrer zu arbeiten. Was er nicht weiß ist, dass auch Riley mit ihrer Schwester Abigail zurückgekehrt ist. In die Stadt, in der sie an jeder Ecke an ihre Eltern erinnert wird. An Dinge, die sie zusammen erlebt haben. Zumindest soweit es ihr Gedächtnis zulässt. Denn ihr fehlen die Erinnerungen von ihrem 15 Lebensjahr bis zu dem Tag, als der tragische Unfall passierte.

Als Devon davon erfährt, schmiedet er einen Plan. Er will so viel Zeit wie möglich mit seiner großen Liebe verbringen. Sie wieder neu kennenlernen, erfahren, was sie in all den Jahren erlebt hat. Doch am allermeisten möchte er sie von sich überzeugen. Denn er ist der Einzige, der noch die Erinnerungen an ihre gemeinsamen Jahre hat und er möchte, dass sie sich wieder daran erinnert. Und wenn es bedeutet, dass sie nur bestimmte Gefühle fühlt, wenn sie etwas aus der Vergangenheit unternehmen und keine Bilder dazu vor Augen hat. Doch es gibt eine Sache, die man nicht so einfach nochmal erleben kann. Dafür braucht es mehr als einen schönen Ausflug.

Dieser Band hat mich nochmal etwas mehr begeistern können als Band eins. Riley ist ein so starker Charakter und so ein toller Mensch. Sie tut alles für ihre kleine Schwester und ich habe die beiden richtig ins Herz geschlossen. Devon ist ein hinreißender Vater und sehr hilfsbereit. Was Riley damals erlebt hat, wünscht man keinem. Aber man wünscht ihr die Freunde, die sie in ihrer Heimat (wieder)gefunden hat. Die versuchen, es ihr so einfach wie möglich zu machen. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, denn mich hat einfach alles an dieser Geschichte gefesselt und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm leicht und locker.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Grandioses Finale!

Dead Hearts (Can't) Break

Wer Band 1&2 nicht kennt, für den gibt es hier Spoiler!

Wer Band 1&2 nicht kennt, für den gibt es hier Spoiler!

Über drei Bände durften wir Sophia und Loan dabei begleiten, wie sie über viele, teilweise sehr große Steine gestolpert sind, um ihr Happy End zu finden. Auch wenn man am Ende von Teil zwei das Happy End schon lesen konnte, gab es in Band drei viele Stellen, wo ich daran gezweifelt habe. Gedacht habe, dass das andere bloß ein Traum gewesen ist, wie sie sich ihr gemeinsames Leben vorgestellt hätten.

Es geht in diesem Band darum rauszufinden, was es mit der Prophezeiung auf sich hat. Obwohl Loan und Sophia zusammen danach suchen wollten, muss sie wegen einem tragischen Zwischenfall mit Damian Vorlieb nehmen. Und er verfolgt seine ganz eigenen Pläne, weshalb sich Sophia nicht sicher sein kann, ob sie ihm vertrauen darf. Auf der Suche nach Antworten, die sie jetzt dringender denn je benötigt, nimmt sie wieder Kontakt mit Malcom auf, trifft auf den Teufel höchstpersönlich und muss am eine Entscheidung treffen, die entweder sie oder Loan für immer an die Dunkelheit binden wird.

Ich fand es in den ersten beiden Bänden schon richtig toll, nicht diese 0815 Vampirgeschichte zu lesen. Julia hat sich wirklich eine Menge Gedanken gemacht und vor allem im letzten Band werden so viele Fragen beantwortet und man merkt erstmal, wie die ganzen Personen miteinander verstrickt sind. Was sie für Aufgaben haben, wie es damals alles angefangen hat. Mit dem Ur-Vampir Asrath. Wer Vampire mag und mal etwas ganz anderes lesen möchte, dem kann ich diese Reihe nur ans Herz legen!