Cover-Bild Dead Hearts (Can't) Break
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
Weimer J. M.

Dead Hearts (Can't) Break

Auf Loans und Sophias Mission, mehr über die Prophezeiung herauszufinden, geht alles schief, was nur schiefgehen kann. Plötzlich sieht sich Sophia gezwungen, mit dem Feind zusammenzuarbeiten. Während sie mit Damian nach Las Vegas reist, um den Teufel persönlich um Hilfe zu bitten, verliert Loan seine Menschlichkeit. Der Vampirjäger Malcom macht wieder Jagd auf ihn und ist ihm auf den Fersen. Hat er eine Chance, zu entkommen, und werden die beiden Liebenden wieder zueinander finden?

Finaler Band der Dead Hearts Reihe.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Klasse Abschluss der Trilogie

Dieser finale Band der „Dead Hearts“-Trilogie starten direkt mit einer ziemlich unerwarteten Wendung. Was dazu führt, dass in diesem Band Loan wenig zu Wort kommt und der Fokus auf Sophia liegt, welche durch dieses Ereignis mit Damien unterwegs ist. Damit wechselt die Perspektive überwiegend zwischen den beiden hin und her.
Dabei gibt es auch eine einschneidende Veränderung bei Sophia, durch die sie an Damien gebunden ist. Das damit verbundene Gefühlschaos fand ich dann aber etwas zu viel, wobei die Autorin es nicht zu sehr vertieft hat, sodass es hier keine dramatischen Auswirkungen gibt. Dafür sind die Gespräche oder eher Diskussionen zwischen Damien und Sophia einfach nur witzig.
Die Thematik der Prophezeiung wurde hier richtig gut umgesetzt und wir treffen daher auch Malcom wieder.
Das Ende macht einen dann erstmal richtig fertig und tatsächlich hätte ich es auch so akzeptiert. Allerdings gibt es dann noch eine Überraschung.
Am Ende befindet sich auch noch ein Bonuskapitel, welches die Handlung fortführen könnte, allerdings dann mit einem anderen Charakter im Fokus.
Diese Trilogie war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und bot eine faszinierende Welt der Vampire, in dem auch ihr Ursprung eine gute Geschichte hatte.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Grandioses Finale!

Wer Band 1&2 nicht kennt, für den gibt es hier Spoiler!

Wer Band 1&2 nicht kennt, für den gibt es hier Spoiler!

Über drei Bände durften wir Sophia und Loan dabei begleiten, wie sie über viele, teilweise sehr große Steine gestolpert sind, um ihr Happy End zu finden. Auch wenn man am Ende von Teil zwei das Happy End schon lesen konnte, gab es in Band drei viele Stellen, wo ich daran gezweifelt habe. Gedacht habe, dass das andere bloß ein Traum gewesen ist, wie sie sich ihr gemeinsames Leben vorgestellt hätten.

Es geht in diesem Band darum rauszufinden, was es mit der Prophezeiung auf sich hat. Obwohl Loan und Sophia zusammen danach suchen wollten, muss sie wegen einem tragischen Zwischenfall mit Damian Vorlieb nehmen. Und er verfolgt seine ganz eigenen Pläne, weshalb sich Sophia nicht sicher sein kann, ob sie ihm vertrauen darf. Auf der Suche nach Antworten, die sie jetzt dringender denn je benötigt, nimmt sie wieder Kontakt mit Malcom auf, trifft auf den Teufel höchstpersönlich und muss am eine Entscheidung treffen, die entweder sie oder Loan für immer an die Dunkelheit binden wird.

Ich fand es in den ersten beiden Bänden schon richtig toll, nicht diese 0815 Vampirgeschichte zu lesen. Julia hat sich wirklich eine Menge Gedanken gemacht und vor allem im letzten Band werden so viele Fragen beantwortet und man merkt erstmal, wie die ganzen Personen miteinander verstrickt sind. Was sie für Aufgaben haben, wie es damals alles angefangen hat. Mit dem Ur-Vampir Asrath. Wer Vampire mag und mal etwas ganz anderes lesen möchte, dem kann ich diese Reihe nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Toller Abschluss

Ein drittes und letztes Mal durften wir mit Loan und Sophia in „Dead hearts can’t break“ die Welt der Vampire erkunden. Diesmal könnt ihr auch wieder ein paar neue Eindrücke erhalten wie es ist ein Vampir zu sein. Auch in diesem Band ist der Schreibstil sehr schön und neben Kapiteln von Loan, Sophia und Damian durften wir uns in diesem Band auf welche von Malcom freuen. Diese Kapitelaufteilung hat mir sehr gut gefallen. Ich persönlich fand ja die Kapitel von Malcom besonders cool. Damian war in diesem Band besonders in seinem Element und hat seinen unwiderstehlichen Charme und Witz verteilt. Und obwohl er teilweise schon sehr selbst verliebt ist finde ich ihn trotzdem irgendwie cool. Besonders spannend fand ich da wie er alleine mit Sophia unterwegs ist und wie die beiden miteinander interagieren. Auch die angekündigten Werwölfe tauchen in diesem Band auf und ich habe mich gefragt wie diese wohl auftauchen. Die Umsetzung davon fand ich überraschend aber gelungen. Außerdem habe ich immer wieder mitgefiebert und immer wieder gehofft, dass es ein Happy End für Sophia und Loan geben wird. Ob es das schlussendlich auch gibt müsst ihr selbst herausfinden.
Das ganze wird mit einem wunderschönen Cover, das auch perfekt zu den anderen beiden Bänden passt abgerundet.
Für mich ist dieser dritte Band der Trilogie ein toller Abschluss einer Reihe, die ich sehr empfehlen kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Eine Reise geht zu Ende

Rezension zum finale Band der Dead Hearts Trilogie. Spoilergefahr für die vorherigen Teile.

Sophias und Loans Reise geht zu Ende. Als ich damals den ersten Band gelesen hatte und noch nichts von einer Fortsetzung der Reihe bekannt war, war ich wirklich zufrieden mit dem Ende des ersten Bandes, dann kam Band zwei und mir gefielen die Ergänzungen des Wordbuilding. Nun sind wir beim endgültigen finalem Band angelangen, dessen Ende ich tatsächlich etwas mehr befriedigender finde, als das des ersten Bands.
Hier lernen wir so manche Figuren intensiver kennen und ich bin ehrlich, spätestens jetzt kann ich wirklich verstehen, weshalb so viel auf Damian abfahren, hahah. Ich hab ihn nun doch sehr leiden gelernt, auch wenn ich ihn nimmer so hypen werde. Dafür mag ich seine und Sophias Dynamik schon sehr, da sie doch sehr sassy und neckerisch ist. Dazu bekommt er einfach die besten Sprüche ab.
Sophia gehört dieses Mal vollends das Scheinwerferlicht, was mir semi gefällt. Zumal, da ich ein kleiner Loan Fan bin und es schon schade finde, wie wenig Auftrittszeit Loan hier hat, gerade im Bezug darauf, dass diese ganze Geschichte mit ihm und seiner Entwicklung startete. Dahingegend ist es spannend und schön sehen zu können, wie Sophia auf diese ganze paranormale Welt reagiert und versucht darin zurecht zu kommen.
Wo ich auch schon zu meinem größten Manko komme. Loan und Sophie verbringen viel zu wenig Zeit miteinander in meinen Augen. Dies hatte ich bereits beim zweiten Band, doch hier ist es noch mal einen Ticken mehr, was ich echt schade finde, denn die Szenen, die die zwei zusammen haben sind echt schön und süß. Schade finde ich es gerade deswegen, dass deren Liebe der Auslöser für all die Geschehnisse in dieser Reihe sind, aber dann wird diese Liebe nicht viel gezeigt, wodurch ich so manche Motivationen auch nicht völlig greifen konnte.
Abseits davon konnte ich für die Story Emotionen entwickeln, die gerade im Finalen des Buches beansprucht wurden.
Insgesamt ein würdiges Ende für Sophia und Loans Geschichte.