Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Toller Abschluss

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit (Die Bücher der Lügenwahrheit 3)

June und Blake versuchen die Ereignisse rund um den Tod von Lord Musgrave zu verarbeiten. Doch die Polizei stellt intensive Ermittlungen an und es wird kritisch für June und Blake. Parallel rückt die Erfüllung des Fluches immer näher und die Ereignisse werden immer bedrohlicher.

Die Dreierkonstellation Preston, Blake und June bleibt weiterhin brisant. Preston flirtet weiterhin heftig mit June. Blake hingegen fängt an, immer mehr Zeit mit Grace zu verbringen und bricht June damit das Herz.

Leider tritt die Auflösung des Fluches lange Zeit ziemlich auf der Stelle. So stand im Mittelteil eher das Liebeschaos im Mittelpunkt und auch wenn der Fluch immer wieder zuschlägt, hätte ich mir gewünscht, dass es auch bei der Lösung weiter vorangeht.

Gut gefallen hat mir Junes Gabe, die Wahrheit zu erkennen und in verschiedene Szenen eintauchen zu können in der jeweiligen Kristallwelt. Das war sehr plastisch beschrieben. Zudem entwickelt sich Junes Gabe noch weiter.

Der Schreibstil von Rose Snow ist wieder sehr eingängig und die beiden haben einfach ein Händchen dafür, Leser in ihren Bann zu ziehen. Ein interessanter Plot Twist am Ende war so überraschend, damit habe ich gar nicht gerechnet

Ein schönes Finale rund um den düsteren Fluch. Während die Gaben der Zwillinge kaum zum Einsatz kommen, macht Junes Gabe nochmal einen großen Sprung. Es gibt auch wieder einiges an Liebeswirrwarr, welches für Herzschmerz sorgt und auch für einige Überraschungen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Einfach schön!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Flynn ist ein sehr attraktiver, sympathischer Mann, der seinen Job in einer Tierarztpraxis sehr liebt. Dass er taub ist, stört ihn nicht, denn er kommt gut im Alltag und Job zurecht. Doch in Liebesdingen läuft es nicht so rund, weil viele Frauen das Taubsein als Einschränkung empfinden.

Gabby ist eine fröhliche, sehr liebenswerte junge Frau. Sie wird von vielen als brav und als das „nette Mädchen von nebenan“ eingestuft und die meisten Menschen kennen sie schon ihr Leben lang. Gabby und Flynn sind schon immer Freunde und arbeiten auch in der Tierarztpraxis eng zusammen.

Ich fand die Idee und Entwicklung schön zu sehen, wie aus Freunden ein Paar wird und die beiden immer enger zusammenwachsen. Dabei geht es um Ängste, um Unsicherheiten, aber auch um intensive Gefühle, die die Autorin wundervoll rüberbringt.

Auch für die restliche Familie und für andere Freunde war Platz in der Geschichte und auch das berüchtigte Drachentrio, alias die Kupplerinnen bekamen wieder ihren Auftritt und haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Beim Hörbuch wird sehr deutlich, dass Finn durch seine Taubheit unbeholfener spricht. Das macht es zwar authentischer, ich hätte es aber tatsächlich flüssiger gefunden, wenn die Sprecherin mit normaler Stimme vorgetragen hätte. Aber das ist eine Geschmackssache.

Insgesamt hat mir auch Flynns Geschichte gut gefallen. Durch seine Taubheit bekam auch dieses Thema eine Präsenz, was ich gut und interessant fand.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Süße Romance

Naughty, Sexy, Love

Eric ist in den Zwanzigern und liebt es als Barkeeper zu arbeiten. Mit zwei Freunden zusammen gehört ihm die Bar. Von einer festen Freundin hält er eher wenig und genießt sein Leben mit wechselnden One-Night-Stands.

Jean ...

Jean ist hochschwanger und braucht einen Neuanfang. Sie zieht direkt in Erics Nachbarschaft und Eric und sie werden langsam Freunde. Was ich wirklich faszinierend fand, war der langsame, aber stetige Wandel, den Eric durchmacht. Er fängt an, über sein Leben nachzudenken und übernimmt mehr und mehr Verantwortung.

Dabei spielen Jean und ihre kleine Tochter eine entscheidende Rolle. Eric verliebt sich sofort in das süße Baby und hilft Jean, wo er nur kann. Dabei kämpft er immer wieder mit seinen aufsteigenden Gefühlen für Jean, die er unterdrückt. Das Leben als junge alleinstehende Mutter ist schwer und ich fand, dass das die Autorin sehr glaubhaft dargestellt hat.

Die Geschichte ist wirklich süß und lässt sich gut lesen. Ich mochte die Charaktere, neben Eric und Jean, gibt es u.a. noch Nele, die ebenfalls Mitbetreiberin der Bar ist, und Erics Wandel eher kritisch gegenüber steht.

Erics eher lockeres Leben erfährt eine ziemliche Wendung als er die schwangere Jean kennenlernt. Eine süße Geschichte über einen jungen Mann, der erkennt, was wirklich im Leben zählt.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Magisch

Alabasterball

Der sagenumwogende Alabasterfall erfüllt jedes Jahr der Ballkönigin und dem -ballkönig ihren Herzenswunsch, doch der Weg dorthin ist steinig, wenn nicht sogar tödlich.

Als Amy eine Einladung erhält, kann ...

Als Amy eine Einladung erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen und sieht darin auch eine Chance aus dem Schatten ihrer Schwester Sunny herauszutreten. Während Sunny vor Lebensfreude sprüht und immer schnell Freunde findet, steht Amy eher im Schatten und ist zurückhaltender. Nichtsdestotrotz liebt sie ihre Schwester von Herzen.

Ich mochte Amy sehr. Sie schwimmt für ihr Leben gerne und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Amys Mitstreiter hingegen sind alles ehrgeizig und wollen gewinnen und sind dabei sogar bereit, unfaire Mittel einzusetzen.

Die Insel Kallystoga und das dortige Schloss sind von Anfang an geheimnisvoll und märchenhaft. Die Autorin hat hier einige schöne Bilder geschaffen z.B. das eines riesigen Spinnennetzes, welches die Teilnehmer mittels eines Tanzes weben.

Es gibt noch einen weiteren Hauptprotagonisten, der mir jedoch viel zu blass blieb. Die Person stand im Schatten von Amy und den Ereignissen rund um den Alabasterball, obwohl sie eine zentrale Rolle spielt.

Insgesamt hat mir die Idee und auch die Umsetzung größtenteils gut gefallen. Das Ende fand ich zwar rund, aber viel zu überhastet. Gefühlt wurde alles in 10 Seiten gequetscht, nachdem das ganze Buch auf dieses Höhepunkt zugesteuert ist.

Ein wunderschönes Cover weist schon auf den magischen Alabasterball hin, der im Mittelpunkt von Träumen, aber auch von zahllosen Geheimnissen steht. Das Setting hat mir gut gefallen und Amy ist eine mutige Heldin mit dem Herzen am rechten Fleck. Etwas hektisch ging es am Ende zu, aber insgesamt ist es eine wirklich schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Wunderschön in Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ella ist Lehrerin und liebt ihren Beruf. Sie ist jedoch auch sehr schüchtern und viele übersehen die junge Frau. Jason Burkwill ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft und scheut kein Risiko. Fest binden möchte er sich nicht.

Gerechnet haben die beiden nicht mit den Kupplerinnen des Drachentrios. Die Drei haben sie ins Visier genommen und arrangieren einige recht lustige Situationen mit den beiden.

Ich fand die beiden wirklich süß. Besonders Ella ist mir ans Herz gewachsen. Sie ist sehr schüchtern, weil sie ihre Jugend hauptsächlich in Krankenhäusern verbracht hat. Wenn sie nervös ist, plappert sie vor sich hin, was ich echt sympathisch fand.

Ella und Jason fand ich sehr gefühlvoll zusammen. Und mir sind die intensiven Gefühle der beiden sehr ans Herz gegangen. Die Autorin schafft es wieder, eine gelungene Mischung zu finden zwischen gefühlvoll und humorvoll.

Die Wohlfühlatmosphäre von Redwood ist wieder schön rausgekommen. Da ist z.B. Parker, Jasons bester Freund, der eine wichtige Rolle spielt.

Die Redwood Liebesgeschichte ist wieder wunderbar. Ella ist mir sehr ans Herz gewachsen und teilweise musste ich auch wieder ein paar Tränchen verdrücken.