Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

romantisch

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Claire Parker-Wickham stammt ursprünglich aus ...

Claire Parker-Wickham stammt ursprünglich aus London und ist sehr elitär aufgewachsen. Zu ihren Eltern hat sie kein besonders gutes Verhältnis. Diese können ihre Liebe zum Journalismus und zu gutem Essen nicht ganz nachvollziehen und belächeln ihren Job eher. Claire wiederum liebt ihren Job einfach und ein richtig gutes Essen muss sie überraschen, dann gerät sie richtig ins Schwärmen.
Auf den ersten Blick wirken die beiden sehr unterschiedlich, dennoch ist eine gewisse Chemie sofort da. Nicks freche, teils vorlaute Art bringt ihn auch hier voran und Claire lässt sich tatsächlich auf eine interessante, kulinarische Wette ein. Auch die Entwicklung fand ich interessant und natürlich gibt es noch einige Hindernisse zu überwinden.
Die Sprecherin hat das Hörbuch wirklich schön vorgetragen. Auch die Kontraste zwischen den Charakteren sind gut herausgekommen und sie hat dies entsprechend auch stimmlich wiedergegeben.

Eine schöne romantische Liebesgeschichte, die sich wunderbar zum Hören eignet. Da ich gutes Essen zu schätzen weiß, war dies ein doppelter Pluspunkt an der Geschichte ?

romantisch

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Ich habe mir die Hörbuch-Version gekauft und konnte wunderbar in die Geschichte hinein tauchen. Nick O`Reilly ist ein recht junger Koch, der sich nach seinem ersten Stern sehnt. Er ist sehr kreativ und ihm strömt die Liebe zum Kochen aus jeder Pore.

zweiter teil

Kriegerherz

Die Handlung knüpft nahtlos an den Vorgängerband an. Hier gab es die ersten Hinweise, dass der Rat aus Verrätern besteht. In diesem Band steht der etwas flatterhafte Liam im Vordergrund, der für seine Frauengeschichten bekannt ist.
Als er jedoch auf die Archäologin Andi trifft, ist es um ihn geschehen und er ist sofort fasziniert von der kratzbürstigen Rothaarigen. Ihren väterlichen Freund David betrachtet er mit Misstrauen.

Andi wiederum kann gar nicht glauben, dass sich Liam wirklich für sie interessiert. Normalerweise lebt sie nur für ihre archäologischen Ausgrabungen, doch Liam lässt ihr Herz höher schlagen, ebenso die geheimnisvolle Schriftrolle, die sie für ihn übersetzen soll. Doch Andi hat auch fürchterliche Angst, denn sie besitzt Kräfte, die sie nicht kontrollieren kann. Liam jedoch kann sie damit nicht abschrecken.
Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Auf den ersten Blick passen die beiden oberflächlich gesehen nicht so gut zusammen, denn Liam ist ein Frauenheld und Andi die Intellektuelle mit wenig Erfahrung. Doch auf den zweiten Blick fügt sich alles perfekt ineinander.
Nicht nur der Rat zieht im Hintergrund die Fäden, auch der abtrünnige Krieger Baltes hat seine „Mission“, den Drachenclan zu vernichten, nicht aufgegeben und tüftelt an einem neuen perfiden Plan. Ab und zu springt die Perspektive sowohl zum Rat auch auch zu Baltes und seinen Machenschaften.So gab es ziemlich viel Action, denn Liam und Andi sowie der Drachenclan sind in Zeitnot, um dem Rat endlich auf die Schliche zu kommen und deren Geheimnis zu lüften. So schreitet die Handlung relativ schnell voran.
Das Ende war relativ offen, was den Erzählstrang rund um den Rat betrifft und ich bin gespannt, wie die Autorin dies weiter führt.

Kriegerherz ist ein spannender zweiter Teil der Drachenclan Serie, bei dem der Frauenheld Liam im Mittelpunkt steht, der jedoch hier seine weiche Seite zeigt. Dieser Teil führt die Handlung nahtlos und auf spannende Weise fort.

zweiter Teil

Kriegerherz

Gelungene Mischung aus Romanze und Action

Mercy - Ohne Gnade

Mercy hat die Hölle durchlebt. Sein Vater hat seine Mutter regelmäßig misshandelt bis er sie schließlich ermordet hat und auch Mercy war immer wieder seiner Gnade ausgeliefert. Um nicht als Erwachsener jeden Tag das verhasste Bild seines Peinigers im Spiegel zu sehen, ist Mercy von oben bis unten komplett tätowiert.

Becca arbeitet als Kellnerin in einer Bar und liebt ihre Greifarm-App, bei der sie regelmäßig süße Kuscheltiere gewinnt. Obwohl sie ihre Mutter liebt, ist das Verhältnis schwierig, denn für Beccas Mutter ist es das höchste Ziel, ihre Tochter unter die Haube zu bringen und sie verheiratet zu sehen.

Ich war einfach so begeistert von Mercy. Der arme Kerl lebt bis auf seinen besten Freund vollkommen isoliert und ist total von Becca besessen, die ihm in einer schlimmen Minute sehr viel Freundlichkeit entgegen gebracht hat. Die Züge, die das ganze annimmt, sind schon ein stalkermäßig mit z.B. Kameraüberwachung. Die Autorin schafft es für mich aber rüberzubringen, dass Kontrolle so gar nicht die Motivation von Mercy ist, sondern die Unversehrtheit von Becca und ihr Glück.

Als sich die beiden als Erwachsene endlich in Person begegnen, ist die Annäherung so wunderbar zart und gefühlvoll, ich fand das toll beschrieben.

Natürlich gibt es auch viel Action, denn Mercy bewegt sich in einem gefährlichen Milieu und sein gewaltbereiter Vater taucht auch wieder auf und scheint es u.a. auf Becca abgesehen zu haben.

Gelungene Mischung aus Romanze und Action. Mercy ist doch ein sehr anderer Held mit seinem harten Äußeren und den ganzen Tattoos und dem doch sehr verletzlichen Inneren.