Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Cecilia Band 2

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Cecilia ist nach Amerika entführt worden. Sie kann die unglaubliche Wahrheit, die ihr enthüllt wurde, gar nicht fassen und muss sich dennoch versuchen zurechtzufinden. Doch ihre Familie ist immer noch in Europa und wird dort gefangen gehalten. Und wie sehr sind Noran und Elias in die unglaubliche Intrige verstrickt? Waren ihre Gefühle nur eine Lüge?

Cecilia ist am Boden zerstört nach der unglaublichen Wahrheit, die sie erfahren hat. Nun ist sie im amerikanischen Königshaus angekommen und fällt erstmal verständlicherweise in ein tiefes Loch. Ich fand Cecilia aber in dieser Geschichte sehr mutig. Sie zeigt große Entschlossenheit, ihre Eltern und Schwester zu befreien und ist dafür bereit, über ihre Grenzen zu gehen.

Es gibt aber auch neue Charaktere, dich sehr interessant fand. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Sam, Cecilias Cousin. Er hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und baut Cecilia wieder auf. Ebenfalls gut gefallen hat mir Cecilias Großmutter, die vordergründig eher streng ist, aber das immer mit einem Augenzwinkern.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Hauptsächlich begleitet man Cecilia, aber auch über Marissa, ihre Schwester, erfährt man viel. Sie wird im Palast gefangen gehalten und versucht verzweifelt, einen Weg aus der scheinbar ausweglosen Situation zu finden. Das hat der Geschichte auch eine gewisse Spannung gegeben, wenn man als Leser zwischen den beiden Perspektiven hin- und her springt.

Auch Elias und Norans Handlungen als Prinzen sprechen für sich. Beide haben sich entschieden, auf wessen Seite sie stehen wollen. Tragischerweise sind sie beide vereint in ihrer Liebe zu Cecilia.

Was mich etwas gestört hat, war eine Handlung im Buch, die ziemlich extrem war und ich gar nicht nachvollziehen konnte und für sehr unglaubwürdig halte.

Ich war sehr gespannt, wie es nach dem dramatischen Ende von Band 1 weiter geht und die Autorin hat die Geschichte stringent weiterentwickelt. Cecilia hat mir sehr gefallen und die Handlung war abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Toller zweiter Teil voller Intrigen

Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria 2)

Kestrel ist als Verlobte des Prinzen die zukünftige Imperatix. Sie findet sich am Hof des Imperators in einer Schlangengrube wieder und versucht dabei immer noch die Herrani und Arin zu schützen. Arin hingegen ist von Kestrels Verlobung schwer getroffen und fragt sich, ob er Kestrel je gekannt hat. Werden die beiden zueinander finden? Und wird Kestrel tatsächlich den Prinzen heiraten?

Kestrel hat sich mit dem Prinzen verlobt, um Arin und die Herrani zu retten. Doch davon ahnt Arin nichts. Er sieht nur den offensichtlichen Verrat, den er nicht überwinden kann.

Kestrel hat sehr zu kämpfen. Sie versucht, kühl und überlegt zu handeln, doch ihr Herz schmerzt über Arins Verlust und sie weiß nicht, wem sie am Hof des Imperators trauen kann. Der Imperator selbst setzt all seine Hoffnungen auf die Hochzeit seines Sohnes mit Kestrel, denn vom Prinzen hält er eher wenig. Doch er ist auch sehr verschlagen und Kestrel muss dauerhaft auf der Hut sein. Kestrel kam mir hier sehr verloren vor und ohne klares Ziel. Damit unterscheidet sie sich doch sehr von der Person, die man in Band 1 kennengelernt hat.

Mir taten sowohl Kestrel als auch Arin Leid. Kestrel droht an ihrem Geheimnis zu zerbrechen während Arin die Wahrheit nicht sehen kann und auch nicht sehen will. Er ist der offizielle Statthalter von Herran, doch ihm ist klar, dass er nur eine Marionette des Imperiums ist. Sein Volk hungert und er sucht einen Weg, seinem Volk zu helfen.

Kestrel und Arin haben nur wenige Aufeinandertreffen, auf wenn ihre Gedanken oft beim jeweils anderen ruhen. Der Großteil der Handlung spielt im Palast, was mich nicht gestört hat, sich aber sehr von Band 1 unterscheidet. Das Ende hat mich sehr erschüttert und macht nun wahnsinnig neugierig auf Band 3, welches Anfang Oktober erscheint.

Die Intrigen am Hof des Imperators verlangen Kestrel alles ab, zudem leidet sie unter Arins Verlust. Band 2 zeigt nun die Konsequenzen von Kestrels Handlungen und wie sie fast darin zerbricht, ebenso wie Arin. Ich bin sehr neugierig auf das große Finale.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Rasanter zweiter Teil

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Cat konnte die Seuche gerade so abwenden und kann die Grausamkeiten ihres Vaters immer noch nicht erfassen. Er wollte die gesamte Menschheit umprogrammieren. Cat ist entschlossen, ihren Vater zu finden und aufzuhalten mit Cole an ihrer Seite. Doch die Dinge entwickeln sich anders als geplant: Cat kommt ihrer Vergangenheit auf die Spur und entdeckt, dass sich in ihrer DNA und ihrem Kopf noch viele Geheimnisse verbergen….

Cat ist immer noch erschüttert von den letzten Erlebnissen, aber glücklich Cole und Leoben an ihrer Seite zu haben und mit ihnen gemeinsam Lachlain, ihren Vater, aufzuhalten. Ihr Weg führt sie nach Entropia, eine eigene Enklave, mit Regina an ihrer Spitze. Diese geniale Programmiererin wird eine wichtige Rolle im weiteren Geschehen spielen.

Neben Regina gibt es noch weitere neue Charaktere, unter ihnen auch Mato. Seine Genialität und Wissen über Codes übersteigt Cats bei Weitem. Hier enthüllt die Autorin noch sehr interessante Zusammenhänge, die sehr unvorhergesehen waren.

Generell präsentiert die Autorin ein Geflecht aus Lügen und Verwicklungen, mit dem sie mich immer wieder überrascht hat. Cat muss mit vielen Geheimnissen kämpfen und die Menschheit scheint erneut am Abgrund zu stehen. Es verschiebt sich komplett, wer Freund und wer Feind ist und ich kann die Genialität der Autorin hier nur bewundern.

Das Thema DNA spielt wieder eine zentrale Rolle und ist durchaus nicht unkomplex. Man muss sich wie in Band 1 schon auf das Thema einlassen und ein Stück weit darin eintauchen. Leider gerät auch Cats & Coles Liebe unter Beschuss und das offene Ende lässt einen als Leser hoffen, dass Band 3 bald erscheint.

Ein faszinierender zweiter Teil, der komplett auf den Kopf stellt, wer Feind und wer Freund ist. Die Autorin überrascht mit vielen Verwicklungen und neuen Charakteren, die das Geschehen gehörig durcheinander wirbeln.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Stimmige Lovestory

Wiedersehen in River Bend

Wiedersehen in River Bend ist der dritte Teil von Catherine Bybees Reihe und dieses Mal steht Jo Ward im Mittelpunkt der Geschichte. Früher war sie ein rebellischer Teenager und die Bewohner des Ortes kennen sie von klein auf, was Jo ihren Job nicht leichter macht.

Auf einer Fortbildung versucht Jo abzuschalten und sucht sich einen heißen One-Night-Stand ohne zu ahnen, dass dieser Mann bald in ihrem kleinen Örtchen wieder vor ihr steht und sich als FBI-Agent entpuppt.
Die Lovestory hat mir gut gefallen. Gill ist ein Bär von einem Mann, der sein Herz jedoch am rechten Fleck hat und hinter Jos Fassade sehen kann. Die Szenen zwischen den beiden haben mir gut gefallen.

Der Fall ist ebenfalls spannend, denn Jo ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Es gibt viele Verdachtsmomente, die dann durch neue Beweise wieder umgeworfen werden, das hat die Autorin richtig gut gemacht!

Veröffentlicht am 28.06.2019

Recht harmonische Weihnachtsgeschichte

Weihnachtswunder von Manhattan

In Das Weihnachtswunder von Manhattan steht die 17-Jährige Cathy im Mittelpunkt, die sich um ihre Schwester kümmern muss. Sie hat den Glauben an Weihnachten verloren. Anfangs war sie mir nicht so sympathisch, weil sie so negativ ist. Da ist der Grinch gar nichts dagegen.

Dann kam Nick Claus in Spiel und seine kleine Schwester Rosie und die beiden waren ein richtiger Lichtblick! Nick hätte zwar manchmal mehr in den Vordergrund rücken dürfen, aber insgesamt bildet er ein gutes Gegengewicht zu Cathy.

Der Schreibstil war flüssig und die Seiten ließen sich gut weglesen. So ganz kam bei mir keine Weihnachtsstimmung auf, vielleicht weil Cathys Einstellung am Anfang so negativ war.