Profilbild von Romanticbookfan

Drei Novellen

Wildes Feuer, scharfe Krallen

Dragon on top:

Dragon on top:
Ghleanna ist eine aufstrebende Kriegerin; sie lebt für den Kampf und hat sich einen Namen gemacht. Ihre neue Mission begeistert sie jedoch eher weniger, denn sie soll den Gelehrten Bram beschützen, der ein Friedensabkommen aushandeln soll.
Die beiden sind wirklich wie Feuer und Wasser und während Bram Ghleanna schon länger aus der Ferne bewundert, hat sie ihn kaum wahrgenommen. Durch einen Hinterhalt ändert sich das jedoch und es war super lustig zu lesen, wie die beiden sich näher kommen und dabei noch Ghleannas jüngere chaotische Geschwister um sie rumspringen!

Gebändigt:
Irene ist sehr intelligent und schon mit ihren jungen Jahren eine hoch angesehen Professorin. Obwohl sie von den Gestaltwandlern weiß, ist sie ein Mensch. Die meisten halten sie für kalt und gefühllos, nur Niles von Hooltz findet sie wahnsinnig amüsant. Das irritiert Irene jedoch eher, denn von Körperkontakt und Gefühlen hält sie rein gar nichts. Wie gut, dass Niles nicht aufgibt und als Irene in ernsthafte Gefahr gerät, ist er zur Stelle. Auch hier spielt die Autorin wieder gekonnt mit den verschiedenen Charakteren. Man sollte Irene und ihre scharfe Intelligenz keineswegs unterschätzen, denn sie weiß sich mit ihren eigenen Waffen zu wehren.

Im Bann des Rudels/Wolf Diaries
Eggie ist ein gefürchteter Killer. Sogar seine eigene Familie begegnet ihm mit Respekt und leichter Furcht. Als er Darla Lewis vor einem Attentat rettet, hat er die hübsche Wölfin plötzlich bei sich im Haus und diese hat keinerlei Angst vor ihm, vielmehr weckt sie eine Seite in ihm, die er so noch gar nicht kannte. Auch diese Geschichte fand ich sehr amüsant. Dass Darla übrigens leidenschaftliche Bäckerin und Pazifistin ist, sorgt bei Eggies Verwandschaft doch für einige Irritationen!

Daumen hoch

Lions - Fährte der Lust

Wer G.A. Aiken nicht kennt, der hat echt was verpasst! Ich habe schon wieder Tränen gelacht! Dee-Ann ist tough und kämpft eigentlich gegen jeden, der sie schief anguckt. Ric ist auf den ersten Blick das genaue Gegenteil: Er ist sehr belesen, geht völlig beim Kochen auf und wendet Gewalt eher selten an. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und das hat die Autorin hier wieder schön umgesetzt!

Beinahe unbemerkt von Dee-Ann schafft es Ric, sie in sein Bett zu locken und mit einigen Tricks dann auch gaaanz langsam in ihr Herz. Dabei ermittet Dee-Ann noch gegen die Drahtzieher von brutalen Hybridenkämpfen, was dem ganzen auch einen spannenden Zug gibt.

Was ich ja total faszinierend fand: Dee-Ann kann eigentlich niemanden leiden und ist oft eher abgekapselt für sich während Ric mit fast allen super befreundet ist. Trotzdem liebt er Dee-Ann mit einer Inbrunst, die mir wirklich ans Herz gegangen ist.

Doch Fährte der Lust ist vor allem eines: super witzig, wie alle Bücher von G.A. Aiken. Selbst jetzt beim Schreiben der Rezension habe ich immer noch ein breites Grinsen im Gesicht ?

Richtig
toll fand ich, dass die anderen auch ihre Auftritte haben. Da ist z.B.
Blayne, die immer noch total hyperaktiv ist und Dee-Ann mit ihrer Art in
den Wahnsinn treibt (Ihre Geschichte gab`s in Scharfe Pranken). Dee-Ann
selbst muss bei den Ermittlungen u.a. mit Dez zusammenarbeiten (Teil 1
Hitze der Nacht) und kommt mehr schlecht als recht mit dem
„Vollmenschen“ zu recht. Und auch die anderen bekannten Charaktere
bekommen ihre Auftritte und werden durch den Kakao gezogen.

„Fährte der Lust“ ist eine tolle Fortsetzung der Lions-Serie. Dabei punktet G.A. Aiken wieder mit viel Humor und einem sehr gegensätzlichen Paar. Daumen hoch!

Zwei totale Gegensätze

Lions – Scharfe Pranken

Ach was habe ich wieder Tränen gelacht ? Bo und Blayne sind wirklich wie Feuer und Wasser. Bo ist eher einsam, versteht sich nicht so gut mit seiner Familie und lebt für seinen Sport. Besonders wichtig ist ihm sein Zeitmanagement, da ist alles bis ins kleinste Detail geplant.

Blayne hingegen ist liebenswert chaotisch, hat so viele Freunde, dass man sie gar nicht mehr zählen kann und für sie sind Freunde und Familie das Wichtigste. Von Bos Zeitmanagement hält sie…genau…NICHTS ? Dass das natürlich zu sehr amüsanten Streits führt, ist so gut wie vorprogrammiert. Da fliegen teilweise so richtig die Fetzen und ich konnte mich vor Lachen kaum noch einkriegen (wer einmal ein Buch von G.A. Aiken gelesen hat, weiß, was ich meine).

Als Bo und Blayne anfangen mehr Zeit miteinander zu verbringen, merkt man jedoch, wie gut sich die beiden tun. Und ich fand es sehr süß, wie sich Bo um Blayne bemüht, während sie erst mal gar nicht versteht, was Bo von ihr will.
Dass Blayne auch noch dadurch in Gefahr gerät, dass sie ein Hybride ist, ruft erst recht Bo auf den Plan, der sie natürlich beschützen will.

Blayne zeigt im Laufe der Geschichte aber noch eine andere verantwortungsbewusste Seite, die man ihr bei ihrer chaotischen Art gar nicht zugetraut hätte und die erst nach und nach ans Licht kommt. Dadurch wurde sie für mich als Person noch interessanter und liebenswerter.

Eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei absolut gegensätzlichen Charakteren hat mich wieder total zum Lachen gebracht. Vor allem Blayne schießt den Vogel mit ihrer liebenswert-chaotischen Art ab. Spannung und das Wiedersehen mit bekannten Charakteren runden das Lesevergnügen perfekt ab!

Wie Feuer und Wasser

Lions - Scharfe Pranken

Super!

Dragon Night (Dragon 8)

Kachas Schwester ist inzwischen glücklich mit einem Drachen verheiratet und auch wenn Kacha das nicht ganz nachvollziehen kann, freut sie sich für ihre Schwester. Allerdings vermisst sie den Kampf und den Krieg und als Annwyn ihr als Steppenkriegerin eine wichtige Aufgabe anvertraut, zögert Kacha nicht lange.

Gaius steht seiner Schwester sehr nahe. Dass sie in Gefangenschaft geriet und leiden musste, kann er sich nicht verzeihen und will die Schuldige mit allen Mitteln zur Strecke bringen. Gaius hatte es generell nicht leicht im Leben gehabt, denn sein Vater war grausam, auch zu seinen Kindern; er war es auch, der Gaius ein Auge nahm.

Auch in „Dragon Night“ wird wieder viel Action und einiges an Kampf geboten, aber auch meine Lachmuskeln wurden wieder ordentlich strapaziert. Kacha hat sowieso vor niemandem Respekt, sei es eine Königin oder sonst jemand und vor Männern sowieso nicht. Sie schart weitere Kriegerinnen aus der Steppe um sich und nun gibt es plötzlich 5-6 Frauen, die ohne jegliches Zartgefühl durch das Königreich reisen…einfach nur zum Totlachen, was sie dabei alles von sich geben. Aber sie sind auch tolle Kämpferinnen und müssen einige Schlachten bewältigen und den blinden Gott und seine Anhänger zu vertreiben.

Auch zwischen Annwyn und ihren Kindern, allen voran ihrer Tochter, gab es einige interessante Entwicklungen, die vor allem für Langzeitleser interessant sind. Generell gibt es ein Wiedersehen mit einem Großteil der lieb gewonnen Charaktere und auch hier spart die Autorin ebenfalls nicht an ihrem Humor , was die Beziehungen den schon bestehenden Paare angeht.

Wer die vorherigen Bände mag, der wird auch mit „Dragon Night“ sehr viel Spaß haben ?