Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine etwas andere Beziehung

Hot as Ice - Heißkalt verfallen

Inhalt: "Hot as Ice - Heißkalt verfallen" ist der siebte und letzte Band der "Pucked"-Reihe von Helena Hunting. In diesem Band geht es um den Eishockeyspieler Darren und um Charlene. Sie haben sich über gemeinsame Freunde kennen gelernt. Ihre Beziehung ist anders, als die von anderen. Dank ihrer jeweiligen Vergangenheit scheuen sie Nähe. Ihnen fällt es schwer andere an sich heranzulassen und sich richtig zu öffnen. Plötzlich steht Darren kurz davor eventuell an einen anderen Verein verkauft zu werden. Beiden ist klar, dass das alles ändern würde. Die Frage ist nur können sie ihre Liebe retten und sich endlich öffnen oder haben sie dafür beide mehr als genug durchgemacht?

Meinung: Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Es ist zu einfarbig gehalten und zeigt einen einfachen nackten Oberkörper. Das Einzige was auffällt ist die grüne Schrift. Die dicke Schriftart finde ich auch ganz schön. Übersetzt wurde das Buch von Michaela Link. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Es wurde sowohl aus Charlenes als auch Darrens Sicht erzählt. Leider muss ich zugeben, dass dieses Buch eine Hassliebe ist. Anfangs hatte ich das Problem mit ihrem sexuellen Leben. Gerade die ersten Szenen von den beiden hat mich beim Lesen ins stocken gebracht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es in den SM-Bereich gehen würde. Normalerweise lese ich solche Bücher nämlich überhaupt nicht. Nachdem ich das Buch einige Wochen ruhen gelassen habe, habe ich weiter gelesen. Nachdem klar wurde, dass sie nicht ernsthaft an solchen (BD-)SM-Spielen interessiert sind konnte ich etwas entspannter weiterlesen. Trotzdem hätte ich vorher gerne eine Warnung irgendwo eine Warnung gelesen. Ich fand es gut, dass aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt worden ist, da ich so wenigstens einen kleinen Einblick in ihr Gefühlsleben und ihre Gedankenwelt bekommen habe. Allerdings hatte ich damit Probleme ihre Beziehung und Probleme so richtig zu verstehen. Ich denke, dass das auch daran lag, dass sie am Anfang des Buches schon zusammen waren und man so die Vorgeschichte nicht ganz so gut kennt. Vielleicht hatte ich auch nur Probleme damit, weil ich die anderen Bände der "Pucked"-Reihe nicht kenne. Die Beziehung von ihnen war definitiv anders, aber nicht negativ. Es war mal etwas anderes und interessant. Zwischendurch gab es immer wieder einige peinliche Momente. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aufhören. Gegen Ende hat es mich nochmal kurz etwas überrascht. Mit so einer Wendung hatte ich nicht gerechnet. Leider gab es dafür dann noch ein oder zwei Punkte, die ich nicht so gut gelöst fand, beziehungsweise die etwas zu einfach und vielleicht auch klischeehaft waren. Natürlich dürfen alle, die die anderen Bände gelesen haben, sich über ein Wiedersehen mit den anderen Eishockeyspielern und deren Frauen freuen. Viel mehr möchte ich nicht über das Buch verraten.

Fazit: Ich denke, dass sich Fans der Reihe oder von Helena Hunting über dieses Finale der "Pucked"-Reihe freuen wird. Jeder der neugierig auf die ungewöhnliche Beziehung von Darren und Charlene ist, wird hier mehr darüber erfahren und warum sie so geworden sind, wie sie heute sind. Ich persönlich bin von dem Buch hin- und hergerissen, weswegen ich 3 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Vom Schicksal bestimmt

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Inhalt: In dem ersten von zwei Bänden geht es um Vampire. Eine Nacht verändert Tendras Leben für immer. Bis Vampir Athan auftaucht war sie nur eine Barkeeperin. Jetzt plötzlich erfährt sie, dass sie für mehr bestimmt ist. Sie ist dazu da eine Prophezeiung zu erfüllen. Ihr Blut ist besonders und man hat generationenlang nur auf sie gewartet. Athan ist geschickt worden, um sie sicher zu seinem Bruder, den künftigen König zu bringen. Er muss von ihr trinken, damit ein Krieg mit einem anderen Vampirclan beendet werden kann. Tendra ist alles andere begeistert plötzlich in eine ihr fremde Welt entführt zu werden. Auch wenn sie die Königin von einem anderen werden soll, knistert es zwischen den beiden gemeinsam, als sie vor den Feinden flüchten.

Meinung: Als allererstes ist mir das Cover aufgefallen. Ich finde, dass das Paar hervorragend zu den beiden Protagonisten passt. Die Ausstrahlung passt einfach zum Buch. Die blutrote mit weiß gemischte Schrift und die Verzierung sieht schön aus und fällt direkt ins Auge. Der Titel passt perfekt zu dem Buch und verrät einem schon worum es geht. Übersetzt wurde das Buch von Susanna Arens. Ich weiß nicht, ob es an der Autorin oder an der Übersetzung lag, aber ich fand den Schreibstil recht platt und langweilig. Das mag zum Teil auch an der Handlung gelegen habe, da zwischendurch immer wieder nicht wirklich etwas passiert ist. Außerdem sind mir zu oft die Worte "ficken" und "harter Schwanz" gefallen. Der Einstieg war recht einfach, da man erstmal Tendra und ihren normalen Alltag kennenlernt. Man erfährt schon ein bisschen von ihrer Vergangenheit und Persönlichkeit. Mir hat ihr Charakter sehr gut gefallen. Sie ist stark und glaubt an das Gute und ist dafür bereut sich zu opfern. Ihr Humor ist toll. Immer wieder gibt es Anspielungen und Witze aus Filmen oder der menschlichen Welt, die Athan, aber nicht versteht. Allerdings fand ich, dass Tendra sich viel zu schnell für die Zukunft der Menschen opfern will. Sie reagiert mir auf die ihr bisher unbekannte Vampirwelt und die Prophezeiung zu gelassen und ruhig. Gerade weil sie so ein starker und kämpferischer Charakter ist findet sie sich zu schnell damit ab.
Athan war von Anfang an attraktiv und ich hätte nichts dagegen auch einen eigenen Athan zu haben. Er ist der Blutwächter und weiß ganz genau was er zu tun hat. Er nimmt seine Aufgabe ernst. Trotzdem geht er mit Tendra behutsam und zärtlich um. Er hat nicht nur die Seite eines starken Kämpfers. Er kümmert sich und ist besorgt um sie. Er weiß, dass sie seinem Bruder gehört und kämpft immer wieder mit seiner, ihm bisher unbekannten, menschlichen Seite und seinen Gefühlen. Sein Charakter macht eine interessante Entwicklung mit.
Der Konflikt mit dem anderen Vampirclan, den Valeriens, war jetzt nichts wirklich neues.
Was ich unlogisch fand waren die Quellen. Am Anfang hieß es, dass sie ziemlich schwer zu töten seien, weil sie Killer und stark sind. Das Athan sie töten kann finde ich noch nachvollziehbar, weil er für solche Situationen ausgebildet wurde. Mein Problem liegt da eher bei Tendra. Ich kann nicht verstehen warum sie die relativ einfach umbringen kann und auch nicht wie die beiden alleine gegen so viele Quellen gewinnen können.
Auch Tendras Kater, beziehungsweise das öfters über sie geschrieben wurde, was eigentlich nicht nötig war, fand ich ein bisschen nervig. Der Kater an sich war, aber ganz süß.
Die anderen Charaktere fand ich gut. Besonders Zeb und Idris haben mir sehr gut gefallen.
Während der Mittelteil etwas langgezogen war und ich zwischendurch recht eintönig fand, war das Ende schon wieder spannender. Ich hätte mir gewünscht mehr von der Spannung im ganzen Buch wiederzufinden. Gegen Ende konnten mich noch ein paar Wendungen etwas überraschen.

Fazit: Ich gebe dem Buch drei Sterne. Für den Anfang war das schon ganz gut und ich bin überzeugt, dass der zweite Band stärker wird. Idris ist eine wirklich interessante Persönlichkeit und ich bin gespannt wie er mit den Veränderungen umgehen wird. Das Buch ist für zwischendurch ganz gut geeignet.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Craving Trix

Craving Trix

Inhalt: "Craving Trix" ist der erste Teil der neuen "Next generation Aces"-Reihe von Nicole Jacquelyn. Die Reihe erzählt die Geschichten der Kinder von den Protagonisten aus "Aces and Eights MC"-Reihe. Beide Reihen spielen im Aces Motorradclub.
In diesem Band geht es um Bellatrix und Cameron. Die beiden kennen sich schon seit kleinauf. Cam ist einige Jahre älter als Trix und hat damals schon auf sie aufgepasst und mit ihr gespielt. Er wurde ihr bester Freund. Eigentlich war klar, dass sie mal ein Paar werden und einfach zusammengehören, aber dann bricht Cam Trix Herz. 5 Jahre lang haben sie nicht mehr wirklich miteinander gesprochen. Dies ändert sich allerdings, als der Motorradclub in Schwierigkeiten gerät. Haben die beiden doch noch eine Chance und können sie die Vergangenheit hinter sich lassen?

Meinung: Das Cover gefällt mir leider gar nicht, Beziehungsweise die beiden halbnackten Menschen darauf. Dass das Cover etwas dunkler gehalten ist passt gut zum Buch und der Geschichte. Der Titel passt sehr gut. Schließlich geht es in der Geschichte auch darum, dass Cam ein Verlangen nach Trix spürt und man weiß, dass sie füreinander bestimmt sind. Übersetzt wurde das Buch von Martina Campbell. Wie bisher bei jedem Buch von Nicole Jacquelyn, konnte mich auch dieses Buch mit seinem Schreibstil überzeugen. Er ist flüssig und fesselnd. Wer die Autorin kennt, weiß, dass sie keine rosazuckerwatte Geschichten schreibt. Ihre Geschichten sind anders. Die Charaktere und ihre Lebenssituationen sind nicht normal. Auch diese Geschichte zeigt es. Es zeigt wie das Leben bei den Aces läuft. Es gibt nicht nur die glückliche Seite der großen Familie sondern auch die Schattenseiten im Club, wie zum Beispiel die Probleme mit anderen Clubs und Gangs. Die Idee hinter dieser Geschichte fand ich gut und ich habe mich darauf gefreut. Leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz so überzeugen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die "Aces and Eights MC"-Reihe vorher nicht gelesen habe. Auch wenn man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Ich denke mein größtes Problem bei dieser Geschichte liegt bei Trix. Es gab einige Situationen, wo ich einfach nur meine Augen verdreht oder sie gegen eine Wand hätte klatschen können. Sie war mir zu kindisch und naiv. Ihre Handlungen und Denkweisen konnte ich nicht immer nachvollziehen.
Cam hingegen fand ich deutlich besser. Er tat mir zwischendurch leid und ich habe mich gefragt, warum er mit Trix zusammen ist beziehungsweise zusammen sein möchte. Sein Charakter war seinem Alter angepasst.
Die Nebencharaktere mochte ich ganz gerne. Besonders die kleineren Geschwister habe ich ins Herz geschlossen.

Fazit: Wer Nicole Jacquelyn´s Geschichten und Schreibstil mag ist hier richtig. Die Aces-Fans werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen und einige bekannte Gesichter wieder treffen. In meinen Augen war dieses Buch schwächer als die "Unbreak my heart"-Reihe. Trotzdem freue ich mich darauf weitere Bücher dieser Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eher schwaches Finale

The Diamond Prince

Inhalt: "The Diamond Prince" ist der dritte und letzte Teil der "The Billionaire-Dynasties"-Reihe von Virginia Nelson. Den Boyd-Zwillingen gehört eine große erfolgreiche Firma. Leider hat Connor Boyd eine Kampagne so richtig in den Sand gesetzt, da er nicht ganz bei der Sache war. Sein Bruder Foster macht sich Sorgen um den Ruf der Firma. Er möchte seinen Bruder loswerden, weswegen er Natalie Stolen anheuert. Diese war bis vor kurzem eine angesehene PR-Beraterin. Dank einer Klientin liegt ihre Karriere jetzt in Scherben. Um ihren Ruf wieder herzustellen und das dringend benötigte Geld zu bekommen, lässt sie sich auf einen Deal mit Foster Boyd ein. Sie soll Connor Boyd den Kopf verdrehen. Dafür hilft er ihr ihren Ruf wieder herzustellen. Wird Connor sich in sie verlieben oder verliebt sich eher der andere Boyd-Zwilling in sie?

Meinung: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Der Typ auf dem Cover gefällt mir optisch und passt auch gut zu der Geschichte. Der leicht lilafarbene Hintergrund mit den Lichtpunkten gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass es ein bisschen mysteriös und verführerisch wirkt. Es passt perfekt zu den anderen Bücher der Reihe. Das Buch wird aus der dritten Erzählperspektive sowohl von Natalie als auch Foster erzählt. Übersetzt wurde das Buch von Michael Krug. Leider sind mehr Fehler im Buch als es eigentlich sein sollten. Das ist mir leider zwischendurch immer mal wieder negativ aufgefallen. Der Schreibstil war gut und schnell zu lesen, so dass ich schnell durch gekommen bin. Am Anfang fand ich die Charaktere und Story noch sehr gut. Im Laufe der Geschichte hat dies allerdings nachgelassen. Natalie ist am Anfang eine schlagfertige junge Frau, die einen starken Karriereknick bekommen hat, aber zeigt, dass sie nicht so leicht aufgeben will. Sie hat den Ehrgeiz sich wieder nach oben zu kämpfen. Ich finde, dass sie, im Laufe der Geschichte, diese Züge etwas zu sehr verliert.
Foster mochte ich vom Charakter her eigentlich. Für seinen Charakter gab es eine gute Erklärung und mir hat sein Sinneswandel gefallen. Dass seine anfänglichen Absichten nicht so toll waren, ist wohl jedem klar. Ich hätte es gut gefunden, wenn das etwas mehr thematisiert worden wäre. Ich finde es schade, dass es so schnell sexuell geworden ist. Gerade auch von Fosters Seite aus. Dadurch blieb die Geschichte eher oberflächig und man konnte die Charaktere nicht ganz so gut kennenlernen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl als hätte die Handlung plötzlich gewechselt oder als hätte man etwas verpasst. Ich hatte kaum das Gefühl als würde Natalie Connors Aufmerksamkeit wirklich so bekommen, wie Foster es sich ursprünglich gewünscht hatte. Gefühlt hatten die beiden eigentlich nichts miteinander zu tun. Gerade deswegen fand ich es auch komisch wie vertraut die beiden gegen Ende miteinander umgegangen sind. Die Chemie zwischen den beiden finde ich ganz gut. Natalies Regeln für Foster fand ich eine süße und gute Idee.

Fazit: Die Geschichte ist für zwischendurch ganz nett und schnell zu lesen. Es gibt auch keine (wie der Klappentext vermuten lässt) Dreiecksbeziehung, was ich sehr gut fand.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Partygirl trifft Medizinstudenten

Faith in Love

Inhalt: Elli ist ein Partygirl. Sie liebt es zu feiern und zu flirten. Sie zieht in eine WG. Mit ihren WGbewohnern hat sie eigentlich kein Problem. Nur Yasin hat anscheinend eins mit ihr. Der Medizinstudent, der aus gutem Hause stammt, kommt mit ihrem freien Lebensstil nicht klar. Immer wieder geraten die beiden aneinander und doch gibt es eine gewisse Anziehung zwischen den beiden. Haben die beiden mit ihren verschiedenen Ansichten eine Chance? Öffnet sich Elli nochmal, obwohl sie sich geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen?

Meinung: Der Coverhintergrund gefällt mir nicht unbedingt. Dafür gefällt mir die Schrift ziemlich gut. Der Titel passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm. Man kann die Geschichte flüssig lesen.
Mit den beiden Protagonisten hatte ich leider so meine Probleme. Elli ist das Bad Girl. Damit habe ich an sich kein Problem, aber gerade am Anfang gab es einige Momente, wo sie nicht so sympathisch dargestellt wurde. Mit der Zeit wurde es besser, aber so wirklich überzeugen konnte sie mich nicht.
Yasin hat mir da schon eindeutig besser gefallen. Am Anfang wirkt er etwas geheimnisvoll und schwierig einzuschätzen. Im Laufe der Geschichte lernt man seine Charakterzüge besser kennen.
Wenn die beiden sich kabbeln gibt es immer wieder etwas zu schmunzeln. Die verschiedenen Lebensstile und Religionen waren interessant und haben der Geschichte etwas Tiefe gegeben. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass es eine größere Rolle in ihrer Beziehung spielt. Ab und zu fand ich die Handlung etwas zu eilig.

Fazit: "Faith in love" bekommt von mir drei Sterne. Ich hätte mir mehr Tiefe und Abwechslung gewünscht. Wer gerne mal eine Geschichte mit einem "Badgirl" lesen möchte ist hier richtig. Ebenso, wenn man gerne ein paar unterhaltsame Kabbeleien erleben möchte.