Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2017

Ein magisches Gefühl beim lesen, wer Band 1 schon mochte der wird Band 2 lieben!

Die Wächter von Avalon

Dämonen, Lichtelfen und ein dunkles Erbe

Droht das magische Amaduria am Erbe des Dämons der Finsternis zu zerbrechen?
In der Nacht des achten Jahresvollmondes wurden auch Evolet und Quinlan?zu ...

Dämonen, Lichtelfen und ein dunkles Erbe

Droht das magische Amaduria am Erbe des Dämons der Finsternis zu zerbrechen?
In der Nacht des achten Jahresvollmondes wurden auch Evolet und Quinlan?zu Wächtern geweiht. Eine alte Schriftrolle führt sie mit ihren Geschwistern in die andere Welt. Aber dort verfinstern im Königreich Ruadhan gefährliche Schattenwesen das Land. Das Schwert des Windes in Faelandon ist in Gefahr, und ein Fluch bedroht jegliche Hoffnung auf eine Neue Zeit.
Dann greifen die düsteren Schatten des Mondes nach Avalon. Trotz aller Warnungen folgt die Lichtelfe Aylórien dem Ruf von Boann, der Hüterin des magischen Wasserkristalls. Die Flussnymphe flüstert geheimnisvolle Worte aus der Vergangenheit. Als Raven davon erfährt, ist er sich sicher:
Die Dunkle Zeit hat Spuren hinterlassen.
Was hat es mit den Schattenwesen auf sich, und welches Geheimnis verbindet die vier Königreiche von Amaduria? Wird es den Wächtern von Avalon gelingen, die Bedrohung durch den Fluch abzuwenden?
„Der Fluch des Suadus“ ist der zweite Teil der Jugendfantasy-Trilogie „Die Wächter von Avalon“.

Buchtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=bm016jmwOtA

Cover:

Das Buch hat einfach ein wunderschönes Cover, das blau gefällt mir sehr und der mystische einblick in das aussehen der Charaktere ebenfalls. Ich will aber nicht zu viel verraten wer sich da auf dem Cover befindet. Wenn man das Buch aufschlägt hat es innen eine wunderschöne Karte von Amaduria, ich habe diese oft beim lesen betrachtet.

Die Charaktere:

Evolet gefällt mir von den Wächtern einfach am meisten, ihre eigensinnige Art und ihre liebe zu den Geschwistern hat mich oft an mich selbst erinnert und ich mochte die Szenen mit ihr immer sehr. Esme aus Band 1 heißt jetzt Aylórien und ist jetzt wie wir wissen eine Lichtelfe, in diesem Band wird sich vieles über sie offenbaren. Ich finde es toll das man immer viel über die Gedanken der Charaktere lesen kann, das hat Amanda Koch echt gut hinbekommen.

Der Schreibstil:

Für mich ist der Schreibstil von Amanda Koch etwas ganz besonderes, es ist wie ein nach Hause kommen wenn ich von ihr ein Buch lese. Man fühlt sich sofort mit der Natur Amaduria verbunden und alles fühlt sich zum greifen echt an. Es liegt ein besonderer zauber auf diesem Buch. Auch an Spannung und Gefühl spart Amanda Koch nicht, die Seiten flogen nur so dahin und ich bin mit dem Buch verschmolzen. Wirklich ein sehr toller Schreibstil der mir persönlich sehr gefällt.

Zitat:

“ Das sind die heiligen Donarbäume“, flüsterte Ian. „Mit dem Rascheln ihrer Blätter sprechen sie zu uns, und wenn wir deren Worte nicht verstehen, trägt der Wind all ihre Weisheiten fort. Merlin schuf mit ihrer Hilfe einen heiligen Platz … ich denke, wir sind bald zu Hause.“

Mir hat es im ganzen sehr gefallen das dieser Band komplett in Amaduria spielt, es ist einfach magisch und jeder Fantasy Fan kommt hier total auf seine kosten. Ähnlich wie bei Herr der Ringe reist man durch eine unglaublich tolle Welt. Aylórien macht eine große Wendung und enteckt ihr wahres ich wieder, als Lichtelfe trägt sie viel liebe in sich, aber sie vermisst die intensiven menschlichen Gefühle sehr. Aber in dem Band geht es nicht nur Hauptsächlich um Raven und Aylórien, auch Evolet spielt eine große Rolle. Dinge aus der Vergangenheit werden aufgedeckt und man sieht vieles klarer als zuvor. Im ganzen ist dann doch mehr die Story der Wächter im Vordergrund als die Liebesgeschichte von Aylórien und Raven, was mir aber trotzdem sehr gefallen hat. Ich bin aber sehr gespannt wie es mit den zwei in Band 3 weiter geht, ob es da ein Happy End geben wird ? Wer weiß… wirklich sehr spannend geschrieben und ich habe Lust auf mehr.

Lesetipp

Galatea

Nach 2547 Jahren ist Nessie fest entschlossen, ihrem verfluchten Leben ein Ende zu setzen. Doch als die magische Welt von einem Attentäter bedroht wird und Nessie ihre alten Beziehungen spielen lassen muss, um ihm auf die Spur zu kommen, muss sie sich auch ihrer Vergangenheit stellen: Loge, Anführer der Feuerriesen, mächtig, temperamentvoll und brandgefährlich. Und der einzige Mann, den Nessie in ihrem viel zu langen Leben je geliebt hat.

Seit ihrer Trennung versucht Nessie, ihre Gefühle für Loge zu ignorieren. Doch als Loges Feuer außer Kontrolle gerät, sind es genau diese alten Gefühle und die winzige Flamme der Hoffnung in ihr, die die Welt noch vor einem Hölleninferno retten könnten – und die Macht haben, Nessie und Loge in den Abgrund zu reißen…

Cover:

Das Cover finde ich einfach klasse, man sieht das Gesicht der Frau nicht ganz und kann sich in seiner eigenen Fantasie immer noch ein Bild von Nessie machen. Am meisten hat mich der Vulkan im Hintergrund gereizt, ich finde das Cover hat etwas feuriges, wenn man das Buch gelesen hat versteht man auch wieso. Einfach ein total passend Cover.

Die Charaktere:

Ich finde es einfach grausam das Nessie so einem schlimmen Fluch ausgesetzt ist, trotz allen das sie so gebrochen ist, kämpft sie immer noch für das gute und das finde ich macht sie so stark, ich finde es toll wie sich Nessie für alle einsetzen tut. Auch ihre beste Freundin macht einiges durch im Buch und das zeigt uns einfach mal wieder wie stark Frauen im Leben sein müssen, ich finde es aber klasse das die zwei so zusammen halten. Im ganzen waren mir alle Charaktere Sympatisch, ausa die bösen natürlich! ?

Der Schreibstil:

Am meisten gefallen hat mir der wechsel in die Vergangenheit, es war mega spannend über Nessies Jugend zu lesen, wenn man es so nennen darf. Ich habe mich regelrecht immer auf das Kapitel aus der Vergangenheit gefreut. Die Autorin hat es einfach toll gemacht immer den richtigen Moment für den wechsel zu finden und es hat mir großen Spaß gemacht aus der Vergangenheit zurück in die Gegenwart zu reisen. Alles lief ab wie in einem Film in meinem Kopf.

Eine tolle magische Welt geschaffen durch Vanessa Hillmann was möchte man mehr. Im ganzen hat es mich nur etwas gestört das es so schnell schon vorbei war aber vielleicht wird es ja noch einige Mondfeuer Romane geben, dazu werde ich mich noch informieren. Ich fand es toll das die magischen Wesen außerdem einem Element zugeordnet waren, es verschiedene Riesen gibt und ein Gleichgewicht das zu beschützen gilt. Es war toll in diese Welt abzutauchen, das Buch war gut flüssig und spannend zu lesen.

Fazit:

Meine Leseempfehlung für den Sommer!

Sehr gutes Buch

Suicide

Dies war mein erstes „nicht“ Fantasy Buch, ich bin wirklich froh das ich es gelesen habe. Ich bin ein sehr großer Fan dieses Covers und so war mein Interesse geweckt.

Stefan Lange schreibt über seine ...

Stefan Lange schreibt über seine erlebte Vergangenheit, über Liebe, Depression und Erlebnissen die mich oft aus der Fassung gebracht haben. In jungen Jahren wusste er nicht wohin mit sich und entschied sich für eine Schule in Spanien- Sevilla. Dort lernte er Susanne kennen. Oft habe ich sehr mit gelitten und wollte das Buch wütend weg schmeißen, aber ich musste weiter lesen und bin nun glücklich das ich es getan habe. Da Stefan Lange es wie eine Art Tagebuch geschrieben hat konnte ich mich sehr gut in Ihn hineinversetzen er hat wirklich einen tollen Schreibstil und ich hatte die ganze Zeit einen Film in meinem Kopf. Er schreibt schonungslos offen über seine erlebte Kindheit und über das tiefe Loch in das er durch Susanne gefallen ist. Diese ganzen Emotionen in diesem Buch haben mich oft umgehauen und ich habe viel nachgedacht. Das Buch ist bis zum Ende spannend, oft auch sehr brutal was er sich alles antun wollte, aber liest selbst ich will nicht zu viel verraten! Ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen ob Leute mit Depressionen oder ohne, es ist ein Buch zum nachdenken und es sagt einem das viele nach außen immer lächeln dabei gebrochen sind. Ich verbeuge mich vor dem Autor so ein tolles Buch geschrieben zu haben, da gehört aufjedenfall auch viel Mut zu! Im ganzen ein sehr tolles Buch werde es jedem weiter empfehlen.

Lese Geheimtipp !

Die Wächter der Aristeia

Zombieapokalypse.

Zombieapokalypse.
Nach dem Ausbruch der Untoten trifft Tara auf eine kleine Gruppe, die sich in Sicherheit vor den Zombies bringen will. Da dies abermals scheitert, beschließen sie einen neuen, geschützten Staat zu errichten, um die Werte der Menschen aufrechtzuerhalten und die Normalität wieder herzustellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich vielen Dilemmata, der Tierethik, den lebenden und toten Feinden und schließlich sich selbst stellen.

Cover:

Das Cover finde ich ist nicht schlecht gelungen, auf dem Cover zu sehen ist Tara mit ihrem Bogen, es passt gut zum Inhalt der Geschichte. Was mich aber etwas stört ist das dem Cover das gewisse etwas fehlt, das Buch verdient ein mega Cover und einen tollen Verlag, die Geschichte ist einfach unglaublich fesselnd und klasse durchdacht! Ich würde mir für die Neuauflage ein tolles Cover wünschen wo jeder sofort zum Buch greift. Ich finde das jetzig Cover aber trotzdem interessant und es hat mich angesprochen.

Die Charaktere:

An dem Buch haben mir besonders gut die verschiedenen Charaktere gefallen und natürlich Tara, sie ist eine unglaubliche Kämpferin und es hat richtig großen Spaß gemacht, wir haben zusammen geweint, gehofft und gekämpft. Natürlich gibt es in dem Buch auch einen unglaublich gut auszusehenden Kerl, sein Humor lockert das schlimme Szenario immer etwas auf und bringt einen oft zum schmunzeln. Auch die anderen Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist mega klasse, manchmal habe ich mich schon selbst erschrocken, ich dachte ernsthaft ich schaue eine Serie und nicht das ich ein Buch lese. Die Autorin kann einfach unglaublich toll Dinge beschreiben und irgendwann ist man so in der Geschichte drin, das man es richtig sieht. Man fühlt mit den Charakteren mit und überlegt schon selbst mit „wie könnten wir jetzt aus dieser Lager entkommen“. Die Autorin hat es auf jeden Fall auf meine Top Liste geschafft und ich möchte gerne mehr von ihr lesen.

Ich bin immer noch völlig überwältigt von diesem tollen Buch und ich hoffe ich kann euch das auch in Worte fassen! Ich kann jedem Walking Dead Fan dieses Buch nur empfehlen. Man wird von Anfang an ins geschehen geworfen und es ist total schrecklich mit anzusehen was mit der Welt passiert. Aber in dem Buch geht es nicht nur um Zombies, sondern auch von Wiederaufbau. Schritt für Schritt wird eine neue Welt erschaffen und der Weg dort hin ist sehr steinig. Die Autorin beschreibt den aufbau der neuen Welt super und auch an Aktion, Romantik und Spannung mangelt es dem Buch nicht! Trotz der düsteren Welt gibt es auch unglaubliche und lustige Momente. Ich habe dieses Buch einfach nur weg gesuchtet und bin gespannt wie es weiter geht und was die Autorin noch so vor hat.

Fazit:

Nicht nur für Walking Dead Fans etwas, sondern auch für alle Dystopie Liebhaber ein muss !

Achtung Suchtgefahr !

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Klapptext:

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter
greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf
zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Zum Inhalt:

Eine junge Frau Namens Jess hat als kleines Mädchen ihre Mutter verloren, ihre Mutter verschwand einfach spurlos. Seid dem ist Jess auf der suche nach hinweisen was mit ihrer Mutter passiert ist. Sie lebt bei Ariadne, die beste Freundin ihrer Mutter. Auch sie hat einige Geheimnisse vor Jess die sie immer wieder versucht zu verstecken, eines Tages findet Jess aber etwas und begibt sich damit ungewiss in großer Gefahr. Sie gerät mit Schattendämonen zusammen und wird von den Seelenwächtern gerettet. Wer sind diese geheimnisvollen Leute und wieso sind auf einmal die Dämonen hinter ihr her, fragen über fragen mit den Jess sich rum quälen muss.

Das Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker! Es strahlt etwas düsteres aus, etwas geheimnisvolles. Dieser Dolch auf dem Cover beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Finde Nicole Böhm kann so toll zeichnen und wenn man sich die Cover von den anderen Bänden anschaut, einfach WOW! Ich liebe sie einfach total =).

Der Schreibstil:

Ja der Schreibstil… oft sehr gemein! Es ist soo spannend geschrieben das immer wieder neue Fragen auftauchen die gelöst werden müssen und man so gefangen im Buch ist. Es wird einfach nie langweilig. Nicole Böhm hat es einfach drauf Spannung aufzubauen und man vergisst die Zeit total. Auch wie sie Dinge beschreibt lässt mir jedes mal eine Gänsehaut über den ganzen Körper ziehen, man ist immer total am mitfiebern.

Also ich kann es gar nicht in Worte fassen wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Wenn ich könnte würde ich 6 Sterne geben. Ich liebe ja total Cassandra Clare, sie schafft es auch Blutige , Spannende Bücher zu schreiben in denen aber auch so viel Leidenschaft steckt das es einen die Schuhe auszieht! Genau das schafft Nicole Böhm auch. Also was ich damit sagen will sie gehört für mich zu den ganz großen Autoren. Ich kann jedem Fantasy Fan dieses Buch nur ans Herz legen. Ich bin immer noch total gefesselt und in dieser Geschichte, das Buch lässt mich einfach nicht los und es beschäftigt mich total. Ich hab so etwas wie eine Sucht entwickelt. Bin total verliebt in diese Geschichte.

Fazit:

Du liebst es wenn ein Buch dich nicht mehr los lässt ? Es so spannend ist das du die Zeit vergisst ? Du stehst auf sexy Buchcharaktere die böse Dämonen töten und dabei verdammt gut aussehen? Du liebst Bücher die voller düsterer Geheimnisse stecken ? Alte Krieger die gegen das böse schon Jahrtausende kämpfen…

Dann Bitte lies dieses Buch ❤