Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ein starker, gefühlvoller und spannender erster Band der Lust macht auf Mehr

Stone Beasts 1: Dämmerglanz

Eigentlich wollte ich mal weiter meinen SuB abbauen, aber dann kam dieses Cover, die Beschreibung und schon war ich im Lesefieber :D

Eine Story mit Gargoyles habe ich schon ziemlich lange nicht mehr gelesen ...

Eine Story mit Gargoyles habe ich schon ziemlich lange nicht mehr gelesen und ich fand die Idee einfach wieder ungemein ansprechend und interessant, aus diesem Grund musste ich einfach zuschlagen und mich in die Geschichte fallen lassen.

Phee ist eine aufgeweckte und schön aufgebaute Persönlichkeit. Wenn sie mir am Anfang auch etwas hektisch rüberkam, war sie letztlich doch eine sehr emotionale, liebevolle und aufgeweckte Person. Ich mochte ihre Art einfach super gerne, wie sie mit Dingen umgegangen ist und wie sie es geschafft hat alles immer eher positiver zu sehen :)

Damian empfand ich als einen sehr faszinierenden Charakter, wobei seine Art an sich einfach mega spannend aufgebaut war. Besonders schön ist, dass sich sein Charaktere innerhalb des Buches erst so richtig entwickelt hat und seine Seele erst so langsam aber sicher aus sich herausgekommen ist.

Die Umsetzung der Geschichte hat mich ab der Mitte des Buches vollkommen gepackt gehabt. Am Anfang hatte ich etwas bedanken, dass es zu sehr in eine Schule/Studentengeschichte sich entwickelt, aber die Autorin hat es geschafft noch etwas größeres mit einzubauen. Neben Intrigen, Freundschaften und einer Menge geheimnisvoller Hintergründe hat sie eine spannende Umsetzung für mich geschaffen.

Das Ende dieses ersten Bandes lässt noch so viel Spielraum auf mehr und ich bin super gespannt was sich die Autorin noch hat einfallen lassen. Hier gibt es denke ich noch so einige Sachen die sowohl die Charaktere als auch der Leser nicht wissen, einiges was man vermutet und so vieles was noch weit unter der Scheingrenze liegt.

Ich denke, dass es auch weiterhin spannend, drückend und gefühlvoll weitergehen wird und ich bin extrem gespannt auf welcher Seite die Nebencharaktere stehen, welche größtenteils auch ein vielschichtiges Wesen erhalten haben.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Stone Beasts – Dämmerglanz: hat Raywen White einen starken, gefühlvollen und spannenden ersten Band ihrer Reihe erschaffen. Sie konnte mich sowohl mit den Charakteren, der Umgebung und der Umsetzung selber mitreisen und neugierig darauf machen was wir noch alles erwarten dürfen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ein schöner und gefühlvoller Roman, der sehr schöne Lesestunden beschert...

Midnightsong. Es begann in New York

Kennengelernt habe ich Nica Stevens Bücher durch die Reihe „Verwandte Seelen“ und werde seitdem wohl nie wieder von ihr loskommen. Sie schreibt unglaublich gefühlvoll, einnehmen und super leicht. Ihre Geschichten holten mich bisher immer ab und gaben mir ein regelrechtes Hochgefühl beim Lesen.

Umso neugierig war ich nun also auf das neue Buch von ihr, welches leider noch immer bei mir auf dem SuB gewartet hatte. Nun durfte es befreit werden und mir ein paar zauberhafte Stunden verschaffen.

Erzählt wird die Geschichte von Lynn und Ryle, welcher ihr Leben nicht unterschiedlicher verlaufen könnte. Der Rockstar und die Studentin von nebenan sozusagen und dennoch hat es schon im ersten Moment zwischen den beiden geknistert.

Lynn ist eine vorsichtige, klar strukturierte und alles durchdenkende Persönlichkeit. Sie kann sich nicht einfach fallen lassen, sondern muss es zumindest einige Zeit durchdacht haben. Das hat mir sie so sympathisch gemacht, einfach weil ich ähnlich ticke.

Ryle ist in einer Band, ultra erfolgreich und wird von seinen Fans geliebt. Er hat schon einiges in seinem Leben durchgemacht, sodass er sich an positive Sachen gerne entlanghangelt. Ziemlich schnell wird klar, dass Lynn für Ryle ein Rettungsanker ist, welcher ihm so einiges leichter macht.

Die Umsetzung der Geschichte ist super süß, gefühlvoll und schön aufgebaut worden. Die Charaktere konnte man sehr schön greifen und lieb gewinnen.

Trotz allem hätte ich gerne noch mehr von Ryle wahrgenommen. Er wirkte durch seine Vergangenheit ganz so, als ob er eine ganze Menge Gefühle in sich birgt die ich gerne näher kennengelernt hätte. Wie hat er bestimmt Situationen empfunden.

Dennoch ein tolles Buch, dass einem das Leben von Jungstars sehr schön schildert und nebenbei eine wirklich süße Liebesgeschichte erzählt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Midnightsong. - Es beginn in New York“ hat Nica Stevens einen schönen und gefühlvollen Roman geschaffen, der ein paar wirklich schöne Lesestunden beschert. Einzig, dass man nicht mehr von Ryles Gefühlswelt wahrnehmen konnte fand ich es etwas schade. Trotz allem eine lohnenswerte Geschichte, die Spaß beim Lesen bringt.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Ein spanennder, gefühlvoller und mitreisender Abschlussband

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Auch ein Abschlussband der viel zu Lange im Regal gestanden hat und dennoch bin ich tatsächlich relativ schnell wieder in die Geschichte eingetaucht. Nach und nach kamen innerhalb der Geschichte meine Erinnerung zurück, sodass mir einige Gegebenheiten wieder eingefallen sind und ich alles recht gut zuordnen konnte.

Dieser dritte Band knüpft ziemlich genau an den zweiten an, sodass man sich schnell und einfach fallen lassen kann. Ruby ist zusammen mit Arcus und Kai auf dem Weg in die Schlacht um die Welt vor einer Menge Probleme zu retten.

Auch in diesem dritten Band haben wieder so einige Charaktere einen Zeitpunkt um glänzend und begeistern zu können. Es ist super, dass die Autorin zwar vor allem die Hauptcharaktere zu Wort kommen lässt und dennoch auch die Nebencharaktere nicht vergisst. Sie lässt ihnen Raum um ebenfalls ein Teil des ganzen zu sein.

Im zweiten Band hat mich ja das Liebesdreieck schon extrem aufgeregt, weil es nicht hätte unbedingt sein müssen. Umso toller fand ich, dass dieser dritte Band kaum noch etwas davon hat. Zwar gibt es durchaus mal kurzzeitige Ansätze, welche aber relativ schnell aufgeklärt und entschieden werden.

Die Autorin schafft es in diesem Buch einen wunderbaren, gefühlvollen und mitreisenden Zusammenschluss zwischen Arcus und Ruby zu schaffen. Sie sind sich ihrer auf der einen Seite sicher und gleichzeitig haben sie Angst. Das macht die ganze Liebelei durchaus interessant und sorgt dafür, dass beide Seiten kämpfen und nicht vergessen wie wichtig man einander ist.

Auch die Grundgeschichte selber nimmt immer mehr an Fahrt auf. Ruby ist dabei sich zu verlieren, Arcus versucht immer mehr die Mauern zu ihr zu durchbrechen und sich selber nicht zu verlieren und Kai versucht im Grunde alles irgendwie zusammenzuhalten.

Eine wirklich tolle Kombination, welche die Umsetzung von Anfang bis Ende spannend und mitreisend gestaltet. Dazu noch viele Geheimnisse, Offenbarungen und Entdeckungen welche überraschen, begeistern und mich durchaus überzeugen konnten.

Der Abschluss dieses Bandes war ergreifend, emotional und definitiv eine Herausforderung für Ruby und ihre stillen Leser.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Fire & Frost – Von der Dunkelheit geliebt“ hat Elly Blake einen spannende, gefühlvollen und mitreisenden Abschlussband geschaffen, der mich persönlich von sich überzeugen konnte. Sowohl die Charaktere, als auch die Umsetzung selber und die spannenden und überraschenden Entwicklungen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Eine grandiose, vielschichtige und vollkommen überzeugende Fortsetzung...

Dragon Soul

Schon mit den ersten drei Bänden konnte mich die Autorin mehr als nur begeistern. Sie überzeugt mit bildgewaltigen Welten, ganz zauberhaften und greifbaren Charakteren wie einer ausgeklügelten und immer wieder überraschenden Entwicklung.

Auch in diesem vierten Band dieser phänomenalen Reihe hat sie mich von der ersten bis zur letzten Seite am Hacken gehabt und nachdem ich nun die letzte Seite gelesen habe, bin ich unglaublich begeistert und gleichzeitig so unfassbar neugierig auf die Fortsetzung.

Nun kommen sich endlich Ruby und Bendic etwas näher, auch wenn es gefährlich ist und letztlich immer wieder boykottiert wird. Dennoch können sie nicht voneinander lassen und müssen so einige Hürden meistern.

Ruby hat es abermals schwer, sie wird verfolgt, sie erleidet weiterhin Anschläge und bekommt nur nach und nach kleine Brocken zugeworfen um den Hintergrund zu erkennen. Bis zum Ende dieses Bandes haben wir nur kleine Fetzen, welche wir nach und nach Zusammenbasteln können. Es ergibt ein kleines Bild und dennoch fehlen noch so viele Schnipsel um das Puzzle zu vollenden.

Den Leser erwartet wieder eine bildgewaltig Umsetzung, immer wieder überraschende Charaktereigenschaften und schockierende Erlebnisse. Gleichzeitig ergibt nun nach und nach so das ein oder andere Sinn und besonders angenehm finde ich die langsame Annäherung unserer beider Charakter, ohne die Grundgeschichte in den Hintergrund zu rücken.

Ich bin super gespannt auf den nächsten Band und bedanke mich vielmals bei der Autorin für diese wundervolle und immer wieder rundum überzeugende Geschichte. <3

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dragon Soul – Herz aus Stein“ hat Kirsten Storm eine grandiose, vielschichtige und vollkommen überzeugende Fortsetzung geliefert. Sie überzeugt mit einer bildgewaltigen Umsetzung, genialen Haupt- wie Nebencharakteren und einer immer wieder überraschenden Szenerie, welche einem den Atem raubt und stetig an den Zeilen kleben lässt.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Eine wunderschöne, gefühlvolle und herzzerreißende Story die berührt..

Heimweh nach dir

Das erste was mir tatsächlich am Buch aufgefallen ist war der Titel „Heimweh nach Dir“. Dazu noch das wirklich harmonische und passende Cover und eigentlich war ich persönlich schon verloren :D Ich hatte mir zwar durchaus noch den Klappentext angeschaut, aber eigentlich war mir schon klar gewesen das möchte ich das Buch einfach lesen möchte <3

Dieses Buch ist schonungslos ehrlich, gefühlvoll und lies mein Herz nicht nur einmal bluten und in die Höhe schlagen.

Jules ist eine vielschichtige Persönlichkeit, welche nicht so schnell aufgibt und immer irgendwie einen Weg aus den Situationen herausfindet und kämpft. Zwar ist sie zu beginn vorerst fast immer skeptisch und hat Vorurteile, aber sie lässt sich durchaus auch belehren. Ihr Wesen hat mir sehr gut gefallen, einfach weil man es greifen konnte und stets nachvollziehen konnte wie ihre Gefühle waren.

Riley hat es bisher in seinem Leben nicht leicht gehabt und eigentlich hat er sich und alles schon mehr oder weniger aufgegeben. Er ist ein kleiner Rebell, einfach weil er nicht mehr kann und möchte. Umso schöner fand ich, dass auch dieser Rebell durchaus Gefühle zeigen konnte. Er hat sich zwar irgendwie aufgegeben, aber gleichzeitig merkt man das er versucht sich irgendwo bzw. an jemanden festzuhalten um nicht verloren zu gehen.

Die Geschichte um Jules und Riley ist herzerwärmend, nachvollziehbar und einfach super schön, in einem geschmeidigem Tempo aufgebaut worden. Ich bin und war völligst begeistert und in der Geschichte drinnen. Ich habe stets mit beiden gebangt, gehofft und war verzweifelt.

Es war nicht leicht und beide mussten etwas für sich lernen, aber letztlich haben Jules und Riley in dieser Geschichte gezeigt, dass Vertrauen einen oftmals weit bringen kann und man nicht sofort aufgeben darf. Es kann besser werden, wenn man selber mit anpackt und gleichzeitig zulässt das andere einem helfen.

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, die Hoffnung und die Verzweiflung. Die Autorin hat es geschafft mich völlig für sich einzunehmen und zu begeistern.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Heimweh nach dir“ hat Vanessa Hußmann eine wunderschöne, gefühlvolle und herzzerreißende Liebesgeschichte geschrieben, welche mich von Beginn bis Ende gefesselt hat. Ich kann sie auf alle Fälle nur empfehlen.