Cover-Bild Stone Beasts 1: Dämmerglanz
Band 1 der Reihe "Stone Beasts"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Raywen White

Stone Beasts 1: Dämmerglanz

»Du hast Angst vor mir. Dein Herz rast.«
Als Phee in den Gassen Prags von einer dämonischen Kreatur angefallen wird, ahnt sie nicht, dass dieser Augenblick ihr ganzes Leben verändern wird. Im letzten Moment gelingt ihr die Flucht, und zu ihrer Sicherheit wird sie von einem Kommissar an ein geheimes Internat gebracht. Dort erfährt Phee das Unfassbare: Sie besitzt magisches Blut. Aber nicht nur das, ihr vermeintlicher Angreifer ist ein Gargoyle, der sie in Wirklichkeit vor einem Vampir gerettet hat. Und obwohl sie sich vor ihm fürchtet, soll er zukünftig ihr Beschützer sein. Je näher Phee dem verschlossenen Wächter kommt, desto deutlicher erkennt sie, dass viel mehr in ihm steckt als das Monster, für das sie ihn anfangs gehalten hat. Stattdessen drohen ihr Gefahren aus einer Richtung, mit der Phee gar nicht gerechnet hat …

Begeisterte Leser*innen:

»Wooooow ..... Was für eine Geschichte. Ich mochte gar nicht aufhören.«
»Ich bin begeistert von dem bildhaften Auftakt.«
»Ich war sofort gefesselt.«
»Seit dem Lesen steht Prag als Reiseziel ganz oben auf meiner Liste.«
»Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht!«

Kannst du sein steinernes Herz erweichen?

//Dies ist der erste Band der romantischen Urban-Fantasy-Reihe »Stone Beasts« von Raywen White. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- Stone Beasts 1: Dämmerglanz
-- Stone Beasts 2: Nachtglühen
-- Stone Beasts 3: Morgenleuchten//

Veröffentlicht am 13.12.2022

magisch und fesselnd

Ich habe von der Autorin Rayone White bisher noch kein Buch gelesen. An diesem Buch hat mich sofort das Cover verzaubert und so habe ich auch den Klappentext gelesen und war auf anhieb sehr interessiert an der Geschichte.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Genre Romantasy. Der Schreibstil ist flüssig. Dadurch gelang mir der Einstieg in das Buch sehr gut. Aber auch durch die fesselnde Schreibart konnte sie mich sehr schnell packen und von der Geschichte überzeugen.

Besonders an dem Buch hat mir die Komplexität gefallen. Ich habe immer wieder feststellen können, wie viel Arbeit und Mühe in dieser Geschichte gesteckt wurde. Es macht Spaß den Beschreibungen zu folgen und die Puzzelstücke zusammenzusetzen.

Auch die ganze Fantasy und Magie in diesem Buch finde ich super. Man darf in eine völlig neue und bisher unbekannte Welt eintauchen. Man darf Geheimnisse lüften, neue Wesen kennenlernen und bei einer süßen Lovestory dabei sein.

Auch die Charakter haben mir sehr gefallen. Sie sind vielseitig vertreten und authentisch beschrieben. Manche mochte ich mehr, mache weniger. An Phee hat mir z.B. vor allem ihre taffe Seite gefallen.

Das Ende ist ein sehr fieser Cliffhanger, der aber nur umso mehr Lust auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ein starker, gefühlvoller und spannender erster Band der Lust macht auf Mehr

Eigentlich wollte ich mal weiter meinen SuB abbauen, aber dann kam dieses Cover, die Beschreibung und schon war ich im Lesefieber :D

Eine Story mit Gargoyles habe ich schon ziemlich lange nicht mehr gelesen ...

Eine Story mit Gargoyles habe ich schon ziemlich lange nicht mehr gelesen und ich fand die Idee einfach wieder ungemein ansprechend und interessant, aus diesem Grund musste ich einfach zuschlagen und mich in die Geschichte fallen lassen.

Phee ist eine aufgeweckte und schön aufgebaute Persönlichkeit. Wenn sie mir am Anfang auch etwas hektisch rüberkam, war sie letztlich doch eine sehr emotionale, liebevolle und aufgeweckte Person. Ich mochte ihre Art einfach super gerne, wie sie mit Dingen umgegangen ist und wie sie es geschafft hat alles immer eher positiver zu sehen :)

Damian empfand ich als einen sehr faszinierenden Charakter, wobei seine Art an sich einfach mega spannend aufgebaut war. Besonders schön ist, dass sich sein Charaktere innerhalb des Buches erst so richtig entwickelt hat und seine Seele erst so langsam aber sicher aus sich herausgekommen ist.

Die Umsetzung der Geschichte hat mich ab der Mitte des Buches vollkommen gepackt gehabt. Am Anfang hatte ich etwas bedanken, dass es zu sehr in eine Schule/Studentengeschichte sich entwickelt, aber die Autorin hat es geschafft noch etwas größeres mit einzubauen. Neben Intrigen, Freundschaften und einer Menge geheimnisvoller Hintergründe hat sie eine spannende Umsetzung für mich geschaffen.

Das Ende dieses ersten Bandes lässt noch so viel Spielraum auf mehr und ich bin super gespannt was sich die Autorin noch hat einfallen lassen. Hier gibt es denke ich noch so einige Sachen die sowohl die Charaktere als auch der Leser nicht wissen, einiges was man vermutet und so vieles was noch weit unter der Scheingrenze liegt.

Ich denke, dass es auch weiterhin spannend, drückend und gefühlvoll weitergehen wird und ich bin extrem gespannt auf welcher Seite die Nebencharaktere stehen, welche größtenteils auch ein vielschichtiges Wesen erhalten haben.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Stone Beasts – Dämmerglanz: hat Raywen White einen starken, gefühlvollen und spannenden ersten Band ihrer Reihe erschaffen. Sie konnte mich sowohl mit den Charakteren, der Umgebung und der Umsetzung selber mitreisen und neugierig darauf machen was wir noch alles erwarten dürfen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Mysteriöse Vorkommnisse!

Ein neues Leben …

Stephanie, auch kurz Phee genannt liebt es bei ihrer Freundin Zeit zu verbringen wenn sie mit ihrer Mum zum wiederholten Male Stress hat.
Aber was ihr eines Nachts passiert verändert ...

Ein neues Leben …

Aber was ihr eines Nachts passiert verändert ihr ganzes Leben.
Nachdem Phee in Bedrängnis gerät und sie ein Monster erblickt schlägt ihr die Polizei nach dem schrecklichen Vorfall vor, sie in Sicherheit zu bringen in ein Internat.
Genau dort erfährt Phee einige Geheimnisse die sie betreffen und ihr Weltbild auf den Kopf stelllen.
Denn Phee ist ein magisches Wesen und ein Gargoyle ihr neuer persönlicher Beschützer. Denn was Phee Angriff waren Vampire die ihr folgen.
Eine neue Gefahr und seltsame Ereignisse verändern alles und Phee muss sich die Frage stellen ob ihre Eltern wirklich ihre Eltern sind und welche Geheimnisse sich noch in ihrem Blut und somit in ihrer Vergangenheit befinden.

Ich liebe die Idee zur Story, das schon einmal vorneweg.
Über Gargoyles habe ich noch nicht viel gelesen, aber hier hatte ich sie bildhaft vor Augen.
Hier lernt man eine junge Frau kennen namens Phee die noch nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Genau diese Frau gerät in große Gefahr vor den Nocs. Nocs sind hier Vampire denen man lieber nicht über den Weg laufen will.
Was es in dieser Welt allerdings außer den gruseligen Nocs noch gibt sind die Soumrak, auch als Gargoyles bekannt die magische Wesen wie Phee eines ist beschützen.
Allerdings erfährt Phee erst jetzt davon das sie zu den magischen Wesen gehört.

Krasse Infos die Phee neugierig machen was mir sehr gut gefällt.
Hier finde ich Phee klasse. Ja, sie ist geschockt, Ich meine, Hallo Vampire … Gargoyles … ein mysteriöses Internat und dann noch die Story das man magisches Blut hat. Aber Phee ist taff. Sie kämpft sich durch und vor allem behandelt sie alle wie sie selbst behandelt werden will.
Ich finde kein Wesen ist weniger wert als das andere und somit gefällt mir Phees Einstellung sehr gut.
Dazu die Geheimnisse die hier auf einen warten und natürlich Liebe.
Ja, ich bin begeistert von dem bildhaften Auftakt und freue mich auf mehr.
Vor allem, da das Ende eindeutig nach sofortigen weiterlesen ruft.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Wieder eine spannende, fesselnde Romantasy-Story aus der Feder der Autorin.

Raywen White– Stone Beasts, 1, Dämmerglanz

Raywen White– Stone Beasts, 1, Dämmerglanz

Eigentlich wollte Phee nur Urlaub machen und ihre beste Freundin besuchen, als ihr Leben plötzlich komplett aus den Fugen gehoben wird. Sie wird überfallen und kurz darauf wird sie zu ihrer eigenen Sicherheit in ein Internat gebracht.
Doch als sie dort ankommt erfährt sie die Wahrheit über die Angreifer und das sie eine Den sein soll, ein Wesen des Lichts. Ihr wird Damian, ein Gargoyle bzw. ein Soumerak, als Beschützer zur Seite gestellt. Nur widerfällig kann sie sich in ihrer neuen Rolle einfügen. Ihre Mitschüler machen es ihr nicht leicht und ausgerechnet der Fiesling Jaro soll sie unterrichten und ihre Kräfte wecken.
Auch wenn sie keine nähere Bindung zu ihrem Wächter aufnehmen soll, verbindet Damian und sie schon bald eine innige Freundschaft.
Allerdings könnte diese Bindung lebensgefährlich für beide sein. Denn nichts ist wie es scheint in der Welt des Lichts.

Ich habe von der Autorin bisher alle Bücher gelesen, unter anderem die "Mystic Highlands"-Reihe aber auch den in sich abgeschlossenen Roman "Magic Force" und natürlich die Debüt-Reihe "Fluch der Unsterblichen". Die Autorin schreibt im Romantasy Bereich.
Raywen White hat einen flüssigen, modernen Erzählstil und auch die neue Story konnte mich innerhalb weniger Seiten packen, sodass ich die Geschichte ohne große Pausen weglesen konnte.
Eine lebendige, komplexe Geschichte mit facettenreichen Charakteren ist entstanden und das Abenteuer Gargoyle/Den/Mensch konnte beginnen.
Die meisten Charaktere sind eher unsympathisch, was daran liegt, dass sich die Den für etwas besseres halten. Daher ist es besonders erfrischend Damian (Soumerak) und Phee (Halb Den) zu begleiten. Phee ist natürlich erst mal nicht begeistert, wieder die Schulbank zu drücken und als Außenseiter in einer neuen Schule hat sie ohnehin einen schlechten Stand.
Sie findet in Alena bald eine Freundin, die ich sehr mochte.
Als sie dann auch noch Extra-Übungsstunden mit Jaro aufgebrummt bekommt, der sie sehr abfällig behandelt, ist sie nur mässig begeistert. Eigentlich dachte ich, dass sich zwischendrin sowas wie Freundschaft entwickelt, aber ein paar Fragen bleiben ungeklärt.
Damian fühlt sich zu seinem Schützling vom ersten Augenblick an hingezogen, allerdings ist das absolut strafbar. Die Komplexität seiner Figur hat mir gut gefallen. Die Den haben die Gargoyles "erschaffen" und diese haben sich dann im Gegenzug dazu verpflichtet, den Den zu dienen und sie zu beschützen. Das dies zu einigen unschönen Situationen führt, kann sich der Leser schon bald denken.
Man könnte auf den ersten Blick meinen, dass sich hier eine Dreierkonstellation entwickelt, doch die Autorin kann mit ihrer Geschichte überraschen, nichts ist so wie es scheint, nichts geschieht so, wie man es erwartet.

Einen Pluspunkt gibt es für die Ausarbeitung der Schauplätze und die fast schon bedrohliche Atmosphäre innerhalb der Burg. Ich mag, dass die Autorin die Protagonistin durch ein Gefühlschaos gehen lässt und sie dabei wachsen und sich weiter entwickeln können.

Für mich ist die Story wieder ein Highlight und ich würde gerne direkt weiter lesen, denn leider gibt es einen ziemich fiesen Cliffhanger. Die Story ist auf einen Dreiteiler ausgelegt.

Das Cover ist düster und schön, genau wie der Inhalt der Story.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich mag die kurzweilige, spannende und ein wenig zurückhaltend knisternde Story. Hier gibt es zwar auch schöne, herzliche Momente, aber die eigentliche Lovestory ist eher zurückhaltend, was mir gut gefällt. Ich bin auf die weitere Entwicklung der Charaktere gespannt.

Fazit: Wieder eine spannende, fesselnde Romantasy-Story aus der Feder der Autorin. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Romantasy über eine verbotene Liebe

Der Klappentext zu Stone Beasts 1: Dämmerglanz hat mich sofort angesprochen. Phee wird in den Gassen Prags von einer dämonischen Kreatur angegriffen, oder besser gesagt gerettet. Der Gargoyle soll ab jetzt ihr Beschützer sein, und dass obwohl sie sich schrecklich vor ihm fürchtet. Zumindest bis sie ihn verbotenerweise besser kennenlernt und merkt, dass er nicht das Monster ist, für das sie ihn gehalten hat.

Phee weiss nichts von Magie und Gargoyles und eigentlich möchte sie es auch gar nicht, daher ist sie anfangs sehr abweisend und auch ein wenig unsympathisch. Das legt sich jedoch durch die Geschichte hindurch und sie ist mir ans Herz gewachsen.

Von Damian, dem Gargoyle, wurde ich anfangs auch nicht recht schlau, konnte seine Beweggründe jedoch gut nachvollziehen und fand ihn sehr realistisch (für einen Gargoyle 😊). Er wurde als Gargoyle von allen oben herab behandelt und man legt alte Gewohnheiten ja wie bekannt nur schwer ab, was sich bei ihm deutlich zeigt.

Jaro hingegen mochte ich von Anfang an, auch wenn er nicht gerade freundlich zu Phee war, als sie sich kennenlernten. Er scheint ein arroganter Kotzbrocken zu sein, doch unter seiner Fassade schlummert noch so viel mehr, sodass ich sehr gespannt darauf bin, noch mehr über ihn und seine Geschichte zu erfahren.

Anfangs konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen und ich brauchte einen Moment, um mich ganz auf die Geschichte einzulassen, doch dann hat mich die Story um die Gargoyle, die Nocs und Phee und ihre neuen Freunde abgeholt und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Je mehr man liest, desto stärker merkt man, mit welcher Leidenschaft und Sorgfalt die magische Welt erfunden und geschrieben wurde.

Stone Beasts entführt in eine magische Welt mit vielen Geheimnissen, einem Internat-Setting, einer verbotenen Liebe, Spannung und einer schönen Portion Romantik. Die perfekte Geschichte für Romantasy-Liebhaber/innen.