Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2016

Ich hatte mehr erwartet

Sieben minus eins

Der Einstieg, damit meine ich vielleicht die ersten zehn bis fünfzehn Seiten, waren wirklich gelungen. Dann lief das Ganze jedoch recht schleppend an. Die Geschichte kam nicht so recht aus dem Quark. Ich musste mich oftmals zwingen weiterzulesen.

Man weiß überhaupt nicht, an was für eine Art Menschen man hier bei dem Ermittler Berger gelangt ist. Er ist einfach da und dann muss man ihn so hinnehmen? Mir hat das nicht gefallen. Er wirkt von Anfang an unsympathisch. Ich wurde nicht mit ihm warm. Mehr als hundert Seiten lang weiß man gefühlt nur den Namen des Protagonisten, aber sonst nichts. Als Hauptermittler einer Serie wünsche ich mir mehr! Besonders Nahbarkeit auf irgendeine Weise.

Der Fall wird dann noch recht spannend gelöst, was mir aber nicht darüber hinweg hilft auch den Anfang zu sehen und zu bewerten.

Der Schreibstil hat meinen Geschmack nicht getroffen. Ich hatte Schwierigkeiten die Sätze schnell hintereinander wegzulesen. Sie waren vom Satzbau oft so seltsam und auch die Sprache an sich passt nicht zu dem was ich gerne lese. Einfach eine komplizierte Schreibe. Auch die Gedanken wirkten oft wirr auf mich.

Leider kann ich dem Buch nicht sonderlich viel abgewinnen. Wenn das hier wirklich eine Reihe werden soll, sehe ich noch eine Menge ausbaufähige Aspekte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leider nicht mein Buch

Sommertraum mit Aussicht

Von diesem Buch bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir irgendwie mehr erwartet. Mehr als eine recht einfache und anspruchslose Sommerlektüre ist es leider nicht.

Die Charaktere blieben ...

Die Charaktere blieben zu flach. Außerdem waren sich dadurch alle etwas zu ähnlich. Sie wirkten austauschbar. Ihre Handlungen waren für mich in großen Teilen des Buches nicht nachvollziehbar oder gar logisch.

Wenigstens kam ein wenig Gefühl auf. In dieser Hinsicht wurde ich nicht gänzlich enttäuscht. Man kann schon mit den Charakteren mitfühlen.

Der Schreibstil war sehr überschaubar. Das Buch ist sehr einfach gehalten. Mich konnte der Schreibstil nicht überzeugen.

Insgesamt war es für mich leider ein Flop. Allenfalls, wenn man eine eher anspruchslose Sommerlektüre sucht, geeignet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht so mein Fall. Band 1 war besser

Post Mortem - Zeit der Asche

Nachdem ich den ersten Teil nicht schlecht fand wollte ich unbedingt die Fortsetzung lesen. Letztlich kann man diesen Teil zwar auch ohne Vorkenntnis des ersten Teils lese, jedoch ist das nicht so gut, um die Entwicklung der Charaktere nachvollziehen zu können.

Leider bin ich von diesem Band sehr enttäuscht. Ich habe viele längere Stellen als sehr zäh und ohne großartige Spannung empfunden. Dort war es sehr mühsam weiter zu lesen.

Die ziemlich heftigen Stellen gab es zwar auch schon im ersten Teil, jedoch habe ich das Gefühl, dass sie in diesem Band noch blutrünstiger geworden sind. Es war mir manchmal auch einfach zu viel. Da brauchte ich auch mal eine Pause.

Der Schreibstil ist an den interessanteren Stellen sehr flüssig lesbar. In den zäheren Passagen wirkte er aber leider schleppend auf mich.

Der Fall war letztlich jedoch ganz in Ordnung. Gerade am Ende ist auch noch Spannung aufgekommen und er wurde zu einem vernünftigen Ende gebracht.

Insgesamt hat mir das Buch leider nicht so gut gefallen. Ich hätte es auch nach der Hälfte zur Seite legen können.