Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungen Abschluss der Reihe

Wild Games - Ein verführerisches Spiel

Meinung
Ich bin positiv überrascht, besonders von Brodi. Nachdem er sich bei Wort Race wie das letzte Arschloch verhalten hat und auch in diesem Buch spielt er die Flirtmasche.
Aber auch Kandis kommt wie ...

Meinung
Aber auch Kandis kommt wie eine verlogene Schlange rüber. Im Laufe des Buches merkt man, dass hinter den beiden mehr hinter ihnen steckt.
Auch die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und hat Spannung in die Geschichte gebracht. Auch Katy und Liam waren wieder dabei, auch wenn nur kurz.
Bei Brodi war ich wirklich skeptisch, da ich ihn für ein Arschloch gehalten habe und konnte mich nur schwer überzeugen, aber er hat es geschafft.
Ein guter Abschluss der Reihe, aber ich würde so gerne noch ein Buch lesen.
Ich frage mich nur, wie der 3 Band in die Reihe passt, da in den anderen die anderen Protagonisten auch vorkamen.
Den Schluss fand ich von allen Teilen am schönsten. Er war nicht zu schnell abgeschlossen und wirklich sehr schön!

Fazit
Dieses Buch war von der Dynamik her besser als der 2 Teil, aber mit Abby und Dean aus Band 1 konnte auch dieses Buch nicht mithalten. Trotzdem fand ich dieses Buch toll und würde es jedem weiterempfehlen. Ich bin wirklich traurig, dass die Reihe schon vorbei ist, aber es war ein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Sexy, mitreißend und einfach nur heiß

British Knight

Meinung
Ich habe jetzt monatelang auf diesen Teil gewartet. Einerseits bin ich total geflascht und mitgerissen, andererseits konnte dieser Teil irgendwie nicht mit den anderen Büchern mithalten.
Den Schreibstil ...

Meinung
Den Schreibstil der Autorin mag ich total, er ist locker und flüssig und man kann sich ein verdammt gutes Bild vor Augen vorstellen. Ich liebe es auch, wieder in beiden Sichten zu lesen. Leider sind die Kapitelaufteilung (Das einzig Negative, das ich sagen muss) etwas, wie soll ich sagen, abgeschnitten. Die Autorin endet sehr schnell eine Handlung, die für mich nicht zu Ende war oder weitergeführt hätte können und das nächste Kapitel hat einen Zeitsprung von ein paar Tagen oder einer Woche... Fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, dass hat mich jedes Mal aus der Geschichte gerissen. Die Kapitel an sich sind flüssig aber die Kapitelübergänge nicht. Hat mich echt gewundert, da die anderen Teile nich so gestaltet waren.
Beim Lesen habe ich gemerkt, wie sehr ich die Charaktere alle vermisst habe. Auch wenn Ryder, Scarlett Max, Darcy und jeder der noch eine Rolle spielt nicht oft vorkommen, lese ich doch gerne wie es mit ihnen weitergeht.
Ich muss sagen, Violet hat mich ziemlich überrascht und falsch eingeschätzt. In Duke of Manhattan kam sie ganz anders herüber. Aber ich muss sagen, ihre Einstellung gefällt mir, im hier und jetzt zu leben. Das ist auch mein Motto um ehrlich zu sein. Sie hat Angst sich an etwas oder jemanden zu binde, aus Angst es zu verlieren. Das beruht auf ihrer Vergangenheit. Sie trägt viel Ballast mit sich und die Auszeit in London tut ihr echt gut.
Und Alex ist kein Workaholic, er ist arbeitssüchtig und kann nichts anderes als arbeiten arbeiten arbeiten. Erst durch Violet kommt er ein bisschen aus seinem Schneckenhaus heraus. Denn sie kämpft mit den selben Waffen wie er und das tut ihm gut.
Die Anziehung ist von Anfang an da und dieses Band stärkt sich im Laufe der Geschichte. Ziemlich am Ende wird es dann endlich spannend und Alex begreift endlich was er im Leben möchte!
Das Ende ist ein bisschen naja wie soll ich sagen, ein bisschen holprig und schnell abgewickelt, aber schön.
ACHTUNG SPOILER: Ich kann es leider nur nicht verstehen, wie Violet ihn 2 Wochen lang ignorieren kann, wie Alex sie anruft, um ihr zu sagen, dass er ihr nach New York gefolgt ist. Aber ja...

Fazit
Ich liebe diese Reihe, dieses Buch ist tiefgründig, romantisch und schnell zu lesen. Leider kann es mit den anderen Teilen nicht mithalten, ich habe es schon erwähnt, die Kapitelübergänge sind so holprig. Hören mit der einen Handlung auf und das neue Kapitel beginnt mit einem ganz anderen Tag mit einer anderen Situation und das bei mehr als der Hälfte aller Kapitel. Das lässt einem den Faden verlieren. Mich zumindest.
Sonst liebe ich dieses Buch, hinter Violet steckt so viel mehr als man glaubt und Alex wow. Er ist zwar zu jedem ein Arschloch, aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr!

Eine verdammt gute Reihe

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ich habe mich sehr lange auf diesen Teil gefreut. Ich liebe diese Reihe, bin ein totaler Fan vom Schreibstil der Autorin. Sie schafft es, sich wirklich gut in die Geschichte hinwegsetzen zu können und schreibt sehr fesselnd.
Ich muss sagen, der Anfang war für mich ein wenig schwierig ins Buch hineinzufinden, aber kaum war ich drinnen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Bella ist für mich ein bisschen wie ein weiblicher Bad Boy. Nur One Night Stands, aus Angst jemand falschen zu vertrauen. Und Rafe ist für mich ein bisschen ein Draufgänger, aus dem letzten Jahrhundert. Aber auch wie unterschiedlich die beiden auch sind, desto besser passen sie zusammen. Es heißt nicht umsonst, Unterschiede ziehen sich an.
Ich fand das Buch wirklich sehr schön, mir fehlen gerade ein bisschen die Worte, so geflascht bin ich noch. Das Ende fand ich super, Mieses Karma würde ich sagen an all die falschen Leute.
Aber die letzten 20 Seiten fand ich ein bisschen zu sehr Friede Freude Eierkuchen, aber naja.
Ich finde es schön, wie alle Charaktere aus den anderen Büchern immer wieder eine Rolle spielen, das ist das schöne an zusammenhängenden Reihen.

Fazit
ich dachte, eine Steigerung geht nicht mehr, falsch gedacht. Das Buch ist sehr tiefgründig, witzig, teilweise traurig, aber ich liebe das Buch. Es liest sich verdammt schnell und fesselt dich wortwörtlich

Einfach nur der Wahnsinn

Best Man

Meinung
Ich liebe die Bücher von Vi Keeland, ich bin so froh aus Zufall auf sie aufmerksam geworden zu sein. Dieses Buch ist mal wieder top top top und ich liebe es. Ich fand den Einstieg sehr witzig und originell. Da konnte man das Buch überhaupt nicht weglegen. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super und erkennt man im Buch sofort.
Was mich ein bisschen gestört hat, war das lange Vorspiel zwischen Natalie und Hunter und kaum waren sie zusammen, ging alles schlag auf Schlag und der Cut war schon wieder greifbar.
Und um zu den Charakteren zu kommen. Natalie hat ein Händchen für die falschen Männern... Ihr Ex ist aber definitiv der verlogenste und der Schlimmste von allen. Ich will niemanden Spoilern, aber den finde ich echt verdammt krass. Am Anfang des Romans hat Natalie die Männer abgeschrieben, eigentlich die Liebe.
Und Hunter? Den habe ich von Anfang an falsch eingeschätzt. Er hat ein Riesen großes Selbstvertrauen und hat eine große, direkte Klappe. Aber hinter seiner Maske versteckt sich ein verletzlicher Mann, der ein Riesen Päckchen aus der Vergangenheit mitschleppt und nicht richtig lebt. Den Grund dafür bekommt man eigentlich am Anfang überhaupt nicht mit und kann man auch nicht erraten. Das nennt man eine gut aufgebaute Spannung der Autorin!
Izzy ist typischer Teenager, die ein Problem mit der Stiefmutter zu haben scheint, aber mehr an ihr hängt, als sie zugeben möchte. Natalie versucht eine gute Mutter zu sein und liebt sie als wäre sie ihre leibliche Tochter.
Was mir schon im letzten Buch aufgefallen ist, die Autorin schreibt auch in Hunters Sicht, aber aus der Vergangenheit. Und zum Schluss schreibt sie mehrere in Hunters Sicht. Ich liebe den Sichtenwechsel und auch die Vergangenheitserzählung finde ich toll. Da kann man es viel besser verstehen.

Fazit
Das Buch ist tiefgründiger als ich erwartet und die Dialoge sind zum totbrüllen lustig. Ich bin ein totaler Fan von Vi Keeland und ich glaube das merkt man auch. Ein gelungenes Buch! Mal wieder, aber das war absehbar.

Ein typischer April Dawson Roman

Up All Night

Ich weiß gar nicht, wie ich mit dieser Rezi anfangen soll. Es ist ein typischen April Dawson Buch. Ich mus zwar sagen, dass Up all night um Welten besser als Still broken ist, es mich jedoch nicht vom Hocke haut. Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung, aber haut mich nicht vom Hocker. Das Buch konnte mich überhaupt nicht fesseln. Teilweise musste ich mich echt zwingen weiter zu lesen.
Der Anfang ist ganz in Ordnung, meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben, so viel Pech kann man doch gar nicht haben und genau dann läuft einem auch noch der einst beste Freund und früherer Nachbar mitten in New York über den Weg, den man seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Tae hat an einem Tag verdammt viel Pech und muss neu anfangen. Sie ist eine starke Frau die Lügen hasst und Daniel, der beginnt alles mit einer Lüge... Im Buch wird er als Softie beschrieben, der das Wohl der anderen immer über seine eigenen Bedürfnisse stellt, aber aussieht wie ein Bad Boy mit Muskeln und Tattoos.
Und diese Lüge zieht sich über das ganze Buch. Ich finde alles im Buch geht viel zu schnell. Am Anfang passiert nichts.... ACHTUNG SPOILER Und dann geht es zack auf zack und sie kommen zusammen und bam die Lüge wird aufgelöst und gleich wenig später folgt das Happy End. Tae ist ja allergisch gegen Lügen und Dan hat ihr eine Riesen große Lüge aufgetischt und sie verzeiht ihm ziemlich schnell...
Ich finde es gut, dass die Autorin in beiden Sichten schreibt, auch wenn Dans Sicht viel zu wenig vorkommt und teilweise seine Gedanken sich nur um Sex drehen...
Über ihre Vergangenheit erfährt man erstaunlich wenig, was ich schade finde, da sie ja auch eine gemeinsame Vergangenheit haben.
Von der Handlung habe ich mir sehr viel Drama erwartet, es wurde mittelmäßig. Die Spannung fehlte mir ein bisschen. Obwohl ich sagen muss, dass ich kein Drama Fan bin, hat sie mir hier doch ein wenig gefehlt.
Aber ich muss sagen, ich habe die Charaktere schnell ins Herz geschlossen und irgendwie habe ich doch mitgefiebert, wie es weiter geht. Ich bin von dem Buch positiv überrascht, habe es schlechter erwartet. Still Broken war ja ein Reinfall für mich, dieses Buch war in Ordnung. Die Handlung war gut verknüpft, der Epilog ein bisschen Dan und Tae hat gefehlt aber ja.

Fazit
Ich weiß nicht, ob ich nochmal ein Buch von der Autorin lesen werde. Das Buch ist ganz ok, aber von der Handlung her habe ich mir viel Spannung und Drama erwartet. Mich konnte der Roman leider keine einzige Seite fesseln... Und das fehlt mir für ein verdammt gutes Buch. Up all Night ist jetzt nicht schlecht, mir gefällt es, aber im Vergleich zu anderen Büchern, ist es für mich nur ein Buch für Zwischendurch