Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Interpretation des Klassikers

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest")

Valeria von Lancaster ist gerade sechzehn geworden als sie vor den König treten muss, damit er über ihre Zukunft bestimmt. Seine Wahl: Lord Jayden Westwood soll ihr zukünftiger Ehemann werden. Valeria ist mit dieser Entscheidung alles andere als glücklich, heißt es doch, dass Lord Westwood und seine Grafschaft verflucht seien. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen, sieht ihrem Schicksal ins Auge und lässt sich von der kalten, abweisenden Art ihres Zukünftigen nicht beirren, sondern versucht das Beste aus der Situation zu machen. Ihre beste Freundin Belltaine und der Leibarzt Liam Callahan stehen ihr dabei zur Seite. Doch Valeria ahnt, dass mehr hinter den Gerüchten stecken muss und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und ahnt dabei nicht, dass sie sich damit in große Gefahr bringt. Denn hier in Westwood ist nichts so, wie es scheint.

Eine ganz neue und sehr mystische Version des Klassikers "Die Schöne und das Biest", die mich mich mit ihrer Andersartigkeit und den dennoch vorhandenen Parallelen überzeugen konnte.
Die Geschichte spielt in einer Zeit in der Kutschen noch das bevorzugte Verkehrsmittel sind und Frauen sich den Entscheidungen der Männer unterzuordnen haben. Deshalb bleibt Valeria auch gar keine andere Wahl als die Heirat mit Lord Westwood einzugehen, der diese Ehe jedoch gar nicht will.
Immer wieder geraten die beiden aneinander, doch Valeria ist ein starker Charakter und lässt sich nicht unterkriegen, was vor allem aber auch am Leibarzt liegt, der ihr freundlich zur Seite steht. Ja, sie ist nicht immer glücklich mit ihrem Schicksal und das wird auch deutlich, aber dennoch versucht sie mehr über ihren Zukünftigen herauszufinden, bleibt neugierig und zeigt einem so immer wieder andere Seiten des Geschehens und liefert neue Einblicke in die Vergangenheit und macht dadurch auch den männlichen Protagonisten Stück für Stück zugänglicher.
In der ersten Hälfte des Romans ist alles noch sehr mystisch und geheimnisvoll und man weiß gar nicht genau, was da nun eigentlich gerade passiert und vor allem warum. Doch irgendwann findet Valeria die Wahrheit heraus und ab da nimmt die Geschichte dann auch richtig Fahrt auf und fesselt mit spannender und überraschender Handlung. Gerade der Schluss hat mich wirklich in Atem gehalten und ich mochte das Buch dann gar nicht mehr zur Seite legen.
Die Nebencharaktere, wie Valerias beste Freundin und der Leibarzt, waren mir ein wenig zu oberflächlich und hätten noch ein wenig mehr Tiefe und Charakter besitzen können.
Insgesamt jedoch ein sehr schöner Roman und eine wirklich tolle Interpretation des Klassikers.

Schöner Auftakt

Crave - Ich will dich!

Archer Bancroft schließt mit seinen besten Freunden Gage und Matt eine Wette ab. Derjenige von ihnen, der als Letztes eine ernsthafte Beziehung eingeht, gewinnt eine Million Dollar. Archer ist siegessicher, denn für ihn gibt es keine Frau, die ihn auch nur in Versuchung führen würde, diese Wette zu verlieren. Nunja - bis auf Ivy Emerson, Gages Schwester, aber die ist nicht nur tabu, sie kann ihn auch nicht leiden und ständig bekommen sie sich in die Haare, wenn sie aufeinander treffen. Doch dann ist da plötzlich auch diese knisternde Spannung zwischen ihnen und Archer weiß nicht, ob er sich noch länger zurückhalten kann. Denn die Versuchung ist einfach zu groß als er plötzlich mit Ivy alleine ist.

"Crave" ist der erste Teil der "Billionaire Bachelors Club"-Serie von Monica Murphy und bietet nicht nur humorvolle Unterhaltung, sondern auch prickelnde Erotik.
Es ist ein Roman, in dem die Protagonisten sich nicht gleich auf Anhieb immer verstehen und bei dem auch mit dem Reiz des Verbotenen gespielt wird. Genau das prägt den Roman und macht ihn interessant.
Archer und Ivy sind zwei tolle Charaktere, die man schnell lieb gewinnt und in die man sich gut hineinversetzen kann.
Insgesamt ist es eher Unterhaltung für zwischendurch und nicht gerade anspruchsvoll, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Für mich ein durchaus gelungener Auftakt und ich freue mich schon auf die Geschichten von Gage und Matt.

Ebenso unterhaltsam wie Teil 1

Torn - Ich begehre dich!

Gage Emerson ist ein Geschäftsmann durch und durch. Auch auf der Party, auf der er der attraktiven Marina Knight begegnet, kann er sich nicht zurückhalten und erzählt von seiner Arbeit. Dumm nur, dass ausgerechnet die Frau vor ihm diejenige ist, über deren Familie er herzieht und deren Immobilien er kaufen will.
Stinksauer zieht Marina ab, doch so leicht gibt Gage nicht auf. Die Frau hat etwas an sich, das ihn magisch anzieht, denn die Anziehung ist deutlich zu spüren, auch wenn sie sich immer wieder bis aufs Blut reizen.
Und auch wenn Marina genau weiß, dass Gage ihre Familie über den Tisch ziehen will, kann sie ihm irgendwann nicht mehr widerstehen.

Dieser zweite Teil der "Billionaire Bachelors Club"-Serie geht nun um den Immobilienhai Gage und die ehrgeizige Geschäftsfrau Marina.
Beide können sich auf den ersten Blick überhaupt nicht leiden, auch wenn da ein gewisses Prickeln zwischen ihnen zu spüren ist. Ständig liegen sie sich in den Haaren, doch Gage kann die Frau nicht ignorieren, die sein Herz höher schlagen lässt. Er gibt nicht auf und kämpft um ihre Aufmerksamkeit, was wirklich süß und unterhaltsam ist. Für Marina ist die ganze Situation noch um einiges ernster, denn Gage ist der Mann, der ihre berufliche Zukunft ruinieren könnte.
Die Autorin hat zwei wirklich selbstbewusste und ehrgeizige Charaktere geschaffen, die mir sehr gut gefallen haben.
Der Roman ist kurzweilig und sehr unterhaltsam, bringt immer mal wieder zum Lachen, besitzt aber gleichzeitig auch eine ernsthafte Seite. Schöne Unterhaltung für zwischendurch.

Gefühlsreich und spannend

Kissing Death: Verliebt in einen Killer

North ist gerade mal fünfzehn, als seine sechs Jahre ältere Schwester Jill von einem Menschenhändlerring verschleppt wird. Er konnte sie nicht beschützen und muss sich mit ihrem Tod abfinden, doch das Einzige, was ihn weiter antreibt, ist der Gedanke daran, dass er die Verantwortlichen zur Strecke bringen wird. Siebzehn Jahre und vier Militäreinsätze im Ausland später, erhält er endlich die Chance dazu. Mittlerweile trägt er den Spitznamen Death unter seiner Einheit, will sich nun jedoch ein normales Leben aufbauen, als ihm plötzlich ein Unbekannter mitteilt, dass seine Schwester noch lebt und er nur jemanden töten muss, um zu erfahren, wo sie ist - den Mann, der Jill damals verschleppt hat. Doch mit einem hat North nicht gerechnet: der Tochter dieses Mannes. Julie Wilkes verdreht ihm völlig den Kopf und bald weiß er nicht mehr, was wichtiger ist. Julie oder Rache.

Dieser Romantic Suspense Roman ist ein Einzelband und bietet eine wirklich sehr interessante, gefühlsreiche und spannende Story, die in Atem hält.
Besonders schön fand ich, dass der Großteil des Romans aus North' Sicht geschrieben ist und man hautnah miterleben kann, wie er sich fühlt und mit sich hadert bei seinen Entscheidungen, denn sowas hat man bei Suspense Büchern wirklich selten. Es gibt auch immer wieder Kapitel aus Julies Sicht, sodass man beide Protagonisten sehr gut versteht.
Es hat lange gedauert, bis die beiden im Roman aufeinandertreffen, aber das fand ich mal eine ganz andere Herangehensweise, weil North erstmal relativ viel aufarbeiten muss und mit sich selbst beschäftigt ist, bevor er seine Ermittlungen beginnt. Und dann bringt Julie alle seine Pläne durcheinander. Ich habe da wirklich mitgefiebert bei diesem Gefühlschaos und hatte den Roman auch innerhalb eines Tages durch.
Ingesamt baut der Roman sehr auf die Beziehung zwischen den beiden auf - was ich toll finde und wirklich liebe -, aber ich muss dennoch ein wenig Abzug geben, weil der Suspense Anteil zu kurz kam im Buch. Es gibt lediglich zwei richtige actionhaltige Schlüsselszenen am Ende und insgesamt hat es North doch recht leicht seine Zielpersonen zu finden. Außerdem wird die Geschichte mit dem Ex von Julie nicht richtig ausgereizt.
Alles in allem aber trotzdem eine Leseempfehlung, die ich ungern aus der Hand gelegt habe.

Asher, der Traummann

Until Love: Asher

Nachdem November ihr Leben lang in New York gewohnt hat, fühlt sie sich nun dort nach einem Überfall nicht mehr sicher und zieht nun zu ihrem Vater nach Tennessee. Eine freudige Entwicklung, wie sie findet, denn so entkommt sie nicht nur ihrer Mutter, sondern kann bei ihrem Dad ein völlig neues Leben beginnen. Sogar einen Job hat sie schon, obwohl es schon ein wenig befremdlich ist, im Stripclub des Vaters die Buchhaltung zu erledigen. Doch womit sie auf keinen Fall gerechnet hat, ist dieser Traummann, auf den sie dort trifft, der sich jedoch ziemlich schnell als echtes Arschloch entpuppt. Und trotzdem kann sie ihn nicht vergessen, ebenso wenig wie Asher November aus dem Kopf bekommt. Für ihn bleibt nur eine Möglichkeit: November von sich überzeugen.

"Asher" ist der erste Teil der "Until Love"-Serie von Aurora Rose Reynolds, die sich um Asher und seine drei Brüder dreht.
Der größte Teil des Romans ist aus Novembers Sicht geschrieben, es gibt aber auch immer mal wieder Einblicke in Ashers Gefühlswelt, was dafür sorgt, dass man beide Charaktere gut verstehen kann und sie auch einen bleibenden, nachvollziehbaren Eindruck hinterlassen. Ebenso wie übrigens die Nebencharaktere.
Die Geschichte um Asher und November ist wirklich interessant zu verfolgen, gerade weil sie sich gegenseitig immer wieder in den Wahnsinn treiben und besonders Asher sehr stur ist und es gar nicht einsieht, in irgendeiner Weise nachzugeben. Das ist auch seine einzige Eigenschaft, die in manchen Fällen vielleicht etwas nervig wird - gleichzeitig ist es aber auch süß, weil er genau weiß, dass er November will und keine andere. Sie ist die Eine. Insgesamt ist Asher wohl ein absoluter Traumtyp. Er nimmt November für sich ein, beschützt sie und... hach - andere Männer können sich mal ein Stück von ihm abschneiden. Im Gegensatz dazu ist bei November manchmal Unsicherheit in Bezug auf Ashers Absichten, die durchkommt, was aber auch irgendwie verständlich ist, so schnell, wie alles geht.
Aber zurück zur Geschichte. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen und besonders die Thrill-Anteile, die November immer wieder aufgewühlt haben, sorgen für Spannung, da man nicht wirklich weiß, wer dahinter stecken könnte.
Mir persönlich hat der Schluss nicht ganz so gefallen, was aber nicht am Inhalt oder so liegt, sondern es ist mein persönlicher Geschmack, dass ich diese Sprünge am Ende, die nochmal das Happy End unterstreichen und Zukunftseinblicke geben, nicht so mag.