Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

Gefühlvolle Geschichte!

Like Shadows We Hide

Mit Like Shadows we Hide durfte nun auch der vierte und letzte Band der Reihe bei mir einziehen und auf diesen war ich schon ganz besonders gespannt.
Obwohl ich mit Harper in den vorherigen Bänden noch ...

Obwohl ich mit Harper in den vorherigen Bänden noch nicht ganz so warm geworden bin fand ich sie vorher schon sehr interessant und war extrem gespannt auf ihre Geschichte. Ich wurde auch absolut nicht enttäuscht da der vierte Band definitiv mein Lieblingsband geworden ist 🫶🏻.
Wir lernen Harper viel besser kennen und bekommen einen tiefen Einblick in ihre Familienverhältnisse. Dadurch konnte ich sie und ihr Verhalten in den vorherigen Bänden viel besser verstehen und habe Harper direkt ins Herz geschlossen. Auch Everett mochte ich vom ersten Augenblick an wirklich gerne und die Chemie zwischen den beiden war von Anfang an absolut perfekt. Beide haben einiges durchgemacht und erlebt und ihre Geschichte hat mich einfach von Beginn an unheimlich gepackt. Auch die positive Entwicklung von Harper hat sie nun zu meiner Lieblingsprotagonistin werden lassen und auch die cozy winter vibes haben nicht gefehlt.
Obwohl mir einzelne Punkte manchmal zu wenig ausgeführt wurden ist Like Shadows we Hide ein wirklich gelungener und toller Abschluss dieser Reihe!💓

Veröffentlicht am 19.01.2023

Berührende Geschichte

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Running back to you hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte. Auch der Schreibstil hat mich positiv überzeugen können. ...

Das Buch lässt sich sehr angenehm und locker lesen. Man bekommt einen super Einblick in die Geschehnisse und lernt die einzelnen Charaktere sehr gut kennen.

Luca und Brayden sind zwei wirklich tolle Charaktere die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Sie unterstützen sich wirklich toll und sind einfach wie füreinander geschaffen.
Die Geschichte der beiden hat mich vom ersten Moment an begeistert und ich habe bis zum Schluss so sehr auf ein Happy End gehofft.
Aber auch die anderen Charaktere waren mir unheimlich sympathisch. Die Freundesclique besteht aus den unterschiedlichsten Leuten und trotzdem merkt man wie wichtig sich die Freunde sind und wie viel halt sie sich geben.

Das Buch hat mich wirklich absolut positiv überzeugen können und auch die anderen Bände waren ein echtes Highlight.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Absolut gelungene Fortsetzung

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Bereits der erste Band von Sisters of the Sword hat mich total begeistert. Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch und es hat mich absolut umgehauen. Nach dem miesen Cliffhanger war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und Band 2 konnte mich ebenso begeistern!

Der Schreibstil hat mich vollkommen überzeugen können, da ich direkt wieder in der Geschichte drin war. Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an und wir begleiten Ziva und Kellyn weiterhin auf ihrem Abenteuer.
Ziva ist definitiv zu einer meiner Lieblingsprotagonistinnen geworden. Einerseits ist sie sehr zurückhaltend und schüchtern aber gleichzeitig wächst sie immer wieder über sich hinaus und zeigt wahre Stärke. Auch die Liebesgeschichte zwischen Ziva und Kellyn ist absolut mitreißend. Die Beziehung der beiden entwickelt sich nur langsam und steht nicht im Vordergrund aber trotzdem ist es eine unheimlich süße Geschichte bei der ich bis zum Schluss mitgefiebert habe.

Die Autorin hat es auch in Band 2 wieder geschafft mich von der ersten Seite an mit neuen Charakteren, unvorhergesehenen Wendungen und neuen Entwicklungen zu überraschen und eine absolut gelungene Fortsetzung zu schreiben 🥰

Veröffentlicht am 01.12.2022

Grey's Anatomy und New Adult in einem

Whitestone Hospital - High Hopes

High Hopes hat mich vom Klappentext her sofort angesprochen und besonders das Cover ist einfach ein absoluter Hingucker und sieht wirklich wunderschön aus. Besonders der Bezug des Covers zum Inhalt der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen.

High Hopes war mein erstes Buch von Ava Reed weshalb ich schon sehr gespannt war wie es mir gefallen wird. Zum Glück wurde ich alles andere als enttäuscht denn die Geschichte war wirklich toll.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und sehr flüssig. Man fliegt nur so durch das Buch und ich hatte es leider auch schon wieder viel zu schnell beendet.

Die Charaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne und die ganze Atmosphäre im Krankenhaus wurde toll beschrieben und hat mir super gefallen. Man lernt nicht nur Laura sondern auch all die anderen Ärzte, Ärtzinnen und Pfleger*innen kennen die uns auch durch die nächsten Bände begleiten werden. Dadruch erweckt das Buch das Gefühl es handelt sich nicht nur um Kollegen sondern auch um eine große Familie.

Die Liebesgeschichte hat super mit der restlichen Handlung zusammengepasst und war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch das Krankheiten, Patientengeschichten und Krankenhausthemen thematisiert werden und nicht nur am Rande vorkommen hat mir sehr gut gefallen.

Besonders zum Ende wurde die Geschichte absolut spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Insgesamt hat mich das Buch sehr stark an Grey's Anatomy erinnert und ist auch inhaltlich sehr daran angelehnt aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wundervoller Abschluss

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Die Bridgerton Reihe von Julia Quinn hat mich von Anfang an absolut begeistert und gefesselt. Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und auch Teil 8 der Bridgerton Reihe konnte mich wieder vollkommen von sich überzeugen.
Der Scheribstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ist locker, leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte hat mich von anfang an gefesselt und einmal begonnen habe ich das Buch nicht mehr aus den Händen gelegt.
Auch das Cover passt super zu den anderen Bänden der Reihe und sieht wirklich schön aus.

Die Geschichte von Gregory und Lucy hat mich die ganze Zeit unterhalten und wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Beide Protagonisten waren mir von Anfang an unheimlich sympathisch und ich habe bis zuletzt mit den beiden mitgefiebert.
Sie sind einfach wie füreinander geschaffen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass auch hier wieder die anderen Bridgerton Geschwister eine kleine Rolle in der Geschichte spielen dürfen. Dadruch wurde das Buch noch unterhaltsamer und viel lustiger.
Genau wie die vorherigen Bridgerton Bände kann ich auch Band 8 nur empfehlen!