Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Sehr berührend

Like water in your hands

Like Water in your hands hat mich bereits auf den ersten Seiten an absolut fasziniert und in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und man wird langsam in die Geschichte hineingeführt. Generell ist dies ein sehr sanftes Buch. Wer großes Abenteuer oder Action erwartet ist hier fehl am Platz denn hier spielen Gefühle und Heimat eine große Rolle.

Arwa ist eine sehr sensible, scheue und zurückhaltende Protagonistin. Aber genau das hat sie mir so unheimlich sympathisch gemacht und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und ihre Gefühle und Handlungen nachempfinden. Arwa ist wirklich etwas ganz besonderes und Stück für Stück durchlebt sie in dem Buch eine wirklich tolle Entwicklung.

Tariq war mir genau wie seine ganze Familie ebenfalls extrem sympathisch. Auch er ist ein ganz besonderes Charakter und die Beziehung zwischen ihm und Arwa war einfach perfekt!

Generell behandelt das Buch tolle emotionale und vorallem wichtige Themen wie z.B. wo für jemanden Zuhause ist oder was Zuhause wirklich bedeutet. Wann kann man einen Ort Zuhause nennen oder ist Zuhause vielmehr die Familie oder eine andere Person?

Arwa und Tariq beschäftigt dies sehr und beide versuchen ihren Platz in der Welt zu finden. Dabei geht jeder seinen eigenen Weg und trotzdem bleiben sie immer beieinander und verlieren sich nicht. Dies hat mir besonders gut gefallen.
Like Water in your hands ist wirklich eine ganz besondere und berührende Geschichte!

Einfach toll!

Verliere mich. Nicht.

Teil 1 war für mich ein absolutes Highlight und Teil 2 konnte daran absolut anknüpfen!

Wie auch bei Band 1 war ich sofort in der Geschichte drin und habe mich in diese und die Charaktere verliebt. Band 2 knüpft auch direkt an die Geschehnisse von Band 1 an, so dass gar keine große Lücke entsteht.

Von Anfang an habe ich mit Sage und Luca mitgefiebert und besonders nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich gefangen in dieser wundervollen Geschichte!

Die Charaktere habe ich bereits im ersten Band schon alle ins Herz geschlossen und ihre Entwicklung in Band 2 war wirklich toll und hat mir sehr gut gefallen. Auch die Entwicklung der gesamten Geschichte war toll und trotzdem gab es immer wieder überraschende Wendungen. Die Geschichte war somit zu keinem Zeitpunkt langweilig!

Verliere mich nicht war ein genau so tolles Buch wie Band 1 und wer New Adult mag dem kann ich diese Reihe wirklich nur ans Herz legen!

Absolute Liebe!

Berühre mich. Nicht.: Special Edition

Berühre mich. Nicht war mein erstes New Adult Buch von Laura Kneidl und ich habe mich von der ersten Seite an in die Geschichte von Sage und Luca verliebt.
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet ...

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und auch der Schreibstil konnte mich komplett überzeugen. Ich war sofort in der Geschichte drin und hatte das Buch leider auch schon wieder viel zu schnell beendet, da ich wirklich durch die Seiten geflogen bin.

Sage musste einiges druchmachen und das spürt man auch. Trotzdem kämpft sie immer weiter und gibt einfach niemals auf. Sie ist eine unheimlich starke Protagonistin und ein absolut liebevoller und sympathischer Mensch.
Auch ihre Freundin April habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ebenfalls ein total sympathischer Mensch und besonders wie sie Sage direkt aufgenommen hat war einfach toll.

Luca wirkt zu Beginn wie der klassische Bad Boy. Ganz schnell merkt man allerdings das hinter seiner Fassade noch viel mehr steckt und er einer der liebevollsten Protagonisten ist die ich je in Büchern erlebt habe.
Seine Gefühle für Sage waren schnell spürbar und Luca ist wirklich wundervoll sanft, vorsichtig und langsam mit ihr umgegangen. Er war absolut rücksichtsvoll und immer auf Sages Wohlbefinden bedacht.

Die beiden sind einfach ein unheimlich tolles Paar und auch das ganze Setting und die anderen Charaktere haben absolut perfekt in die gesamte Geschichte gepasst.
Besonders gut gefallen hat mir wie auch schwierigere Themen sehr gefühlvoll und mit Bedacht behandelt werden.

Absolute Liebe!!!

Berühre mich. Nicht.

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet ...

Die Geschichte von Sage und Luca war wirklich einzigartig und ich kann sie jedem nur ans Herz legen der New Adult Bücher mag!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Wundervolle Geschichte

Sounds of Silence

Sounds of Silence ist der erste Band der neuen Dilogie von Maren Vivien Haase.

Sounds of Silence ist der erste Band der neuen Dilogie von Maren Vivien Haase.
Ich war sehr gespannt auf ihre neuste Geschichte und Sounds of Silence hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen.
Die Geschichte von Tatum und Dash ist wirklich einzigartig und etwas ganz besonderes.

Nach einem Schicksalsschlag ist Tatum mit ihrer Familie nach Golden Oaks, eine ruhige und liebevolle Kleinstadt, gezogen. Dort kann Tatum fernab von all den Geräuschen und all dem Druck der Großstadt leben.
Doch plötzlich begegnet ihr Dash der sich im Hotel ihrer Eltern einmietet und alles nur keine Stille vertragen kann.

Dash und Tatum könnten nicht gegensätzlicher sein und doch sind die beiden einfach wie füreinander geschaffen. Sofort konnte ich ein Knistern und eine Verbindung zwischen ihnen spüren und beide waren mir von der ersten Seite an unheimlich sympathisch!

Jeder von ihnen hat mit seinem ganz eigenen Schicksal zu kämpfen und trotz aller Umstände finden Tatum und Dash zueinander.

In Golden Oaks habe ich mich zudem sofort wie zu Hause gefühlt. Die Kleinstadt und seine Bewohner habe ich alle direkt in mein Herz geschlossen und wäre am liebsten selbst direkt dorthin gereist.
Die Geschichte der beiden hat mich gefesselt und tief berührt. Das Buch war ein absolutes Highlight und ich freue mich bereits jetzt schon unheimlich auf Band 2 und die Geschichte ihrer Freunde!