Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2022

Highlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

Dark Ivy hat mich bereits mit dem Klappentext schon unheimlich angesprochen und auch das Buch hat mich einfach nur vollkommen von sich überzeugt.
Zuerst einmal sieht das Cover wirklich wunderschön aus. ...

Zuerst einmal sieht das Cover wirklich wunderschön aus. Das Cover ist sehr schlicht gehalten aber in Kombination mit dem wunderschönen Farbschnitt ist es wirklich einzigartig.
Auch der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir wirklich gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich super in die Charaktere hineinversetzten. Die Geschichte ist zudem locker und sehr flüssig geschrieben wodurch ich leider auch schon viel zu schnell am Ende angekommen war.

Eden hat in den letzten Monaten eine Menge durchgemacht und möchte nun einen Neuanfang wagen und von vorne Beginnen. Dort trifft sie auf neue Freunde und lernt unter anderen Will kennen. Zwischen den beiden ist von Beginn an eine Anziehung und ein Knistern spürbar und die beiden haben sich einfach direkt in mein Herz geschlichen.
Besonders Wills Familie ist mir unheimlich ans Herz gewachsen.

In Eden konnte ich mich super hineinversetzen und sie ist einfach eine sehr bodenständige und sympathische Person. Es hat mich sehr gefreut, dass sie nach vorne blicken konnte und neue Freunde gefunden hat.
Auch die Nebencharaktere in Dark Ivy haben super in die Geschichte gepasst und diese wunderbar abgerundet!

Allerdings werden auch ernste Themen wie Suizid und Drogenabhängigkeit behandelt wodurch diese absolute Wohlfühlgeschichte auch eine ernste Seite hatte.
Dark Ivy hatte wirklich alles was ein tolles New Adult Buch braucht und besonders nach diesem wirklich gemeinen Cliffhanger bin ich unheimlich gespannt wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Wundervoller NA Roman

Worlds Beyond

Worlds Beyond 💕

Habt ihr schon ein Buch von Anabelle Stehl gelesen? ☺️

Worlds Beyond 💕

Habt ihr schon ein Buch von Anabelle Stehl gelesen? ☺️

Die ersten beiden Bände ihrer aktuellen Reihe haben mir richtig gut gefallen weshalb ich auch sehr neugierig auf Worlds Beyond gewesen bin.
Wie bereits zuvor spielt auch diese Geschichte wieder in London und wieder konnte mich die Stadt vollkommen in ihren Bann ziehen und begeistern. Ich habe mich dort von Anfang an unheimlich wohl gefühlt und es hat einfach alles zusammengepasst.

Besonders gut gefallen hat mir die Thematik der Literaturagentur weshalb mich bereits schon der Klappentext sehr angesprochen hat. Aber auch mit ihrer gefühlvollen und mitreißenden Geschichte, sowie mit ihren absolut sympathischen und bodenständigen Charakteren hat es Anabelle Stehl geschafft mich wieder zu begeistern und zu fesseln.
Durch die Protagonistin Nele, welche ich genau wie Matt sofort in mein Herz geschlossen habe, wird deutlich das man immer für seine Träume kämpfen und diese niemals aufgeben sollte!
Bereits von ihrer ersten gemeinsamen Szene an waren Nele und Matt für mich ein absolutes Traumpaar und ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert. Ebenso toll war es die bekannten Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen und somit weiterhin begleiten zu können.

Mit Worlds Beyond hat Anabelle Stehl einen emotionalen, tollen und wirklich schönen Abschluss geschaffen welcher zugleich mit Abstand mein Lieblingsband der Reihe geworden ist und alles hat was ein toller New Adult Roman braucht 💓

Vielen Dank @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein neues Meisterwerk

Die Saphirkrone

Ich bin ein riesen Fan von Jennifer Estep und habe mich unheimlich gefreut den Spin off der Splitterkronen Reihe endlich lesen zu können. Nachdem wir Gemma dort bereits kennenlernen durften ist sie nun einige Jahre älter geworden und auf einer geheimen Mission um die Pläne Mortas gegen die anderen Königreiche aufzudecken.

Dsa Cover ist wie auch bei den anderen Büchern wunderschön gestaltet und passt super zu der Geschichte. Auch der Schreibstil von Jennifer Estep ist einfach klasse. Bis zum Schluss ist das Buch wahnsinnig spannend und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Jennifer Estep schafft es einfach immer wieder mich absolut zu begeistern und mitzureißen.

Gemma habe ich bereits in der Splitterkronen Reihe unheimlich gemocht und dies hat sich nur noch verstärkt. Sie ist eine starke und unabhängige junge und vor allem mutige Frau die an den damaligen Ereignissen sehr gewachsen ist.
Auch der Protagonist Leonidas hat mich absolut fasziniert. Er ist der Sohn von Maeven und eigentlich Gemmas größter Feind. Trotzdem hat er es geschafft mich immer wieder neu zu überraschen und ich konnt egar nicht anders als ihn ins Herz zu schließen. Zusammen sind er und Gemma ein tolles Team und ich hoffe sehr auf ein Happy End zwischen den beiden.
Aber auch die anderen Charaktere waren toll beschrieben und passten super in die Geschichte. Besonders Leonidas Schwester Delmira ist eine unheimlich liebenswerte Person und ich hoffe das wir über sie im zweiten Band noch mehr erfahren werden.

Desweiteren erwarten uns in dem Buch etliche tolle und vor allem auch unerwartete Wendungen. Dadruch wird das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich konnte es wirklich nicht mehr aus den Händen legen, da es mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und gefesselt hat.
Zudem werden in der Geschichte von verschiedensten Charakteren Intrigen und Komplotte geschmiedet und ständig passieren neue unvorhergesehene Dinge. Besonders ins Herz geschlossen habe ich zudem die Strixe und Gargoyels die ich unheimlich lieb gewonnen habe.

Jennifer Estep schafft es immer wieder neue und faszinierende Welten zu erschaffen die für mich immer wieder ein einziges Highlight sind.
Wer Fantasy Geschichten und Abenteuer mag dem kann ich die Bücher von Jennifer Estep nur empfehlen und ans Herz legen.
Ich freue mich schon sehr den zweiten Band zu lesen und kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Absolutes Highlight

Fragile Heart

Nachdem mich Lonely Heart komplett begeistert hat musste Band 2 unbedingt bei mir einziehen und gelesen werden und ich wurde alles andere nicht enttäuscht.
Die Geschichte von Rosie und Adam hat mich bereits ...

Die Geschichte von Rosie und Adam hat mich bereits in Band 1 vollkommen gefesselt und auch im zweiten Band konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Das Cover passt optisch super zum ersten Band und besonder somit dem Farbschnitt sieht es wirklich wunderschön aus. Auch der Schreibstil von Mona Kasten hat mich wieder begeistert. Man ist sofort in der Geschichte drin und das Buch ist sehr flüssig und verständlich geschrieben.
Auch die Spannung bleibt von Anfang an bis zum Schluss aufrecht wodurch das Buch alles andere als langweilig ist.
In Teil 2 gehen Rosie und Adam zunächst getrennte Wege und nähern sich im Laufe der Geschichte wieder an.
Beide haben bereits eine Menge durchgemacht und haben es momentan alles andere als leicht. Von Anfang an habe ich mit den beiden mitgefiebert und beide unglaublich ins Herz geschlossen. Rosie ist defintiv eine meiner absoluten Lieblingscharakterinnen und ich fand es besonders schön wie sie sich wieder mit ihrem Dad annähert und auch eine Beziehung zu seiner Freundin aufbaut. Adam habe ich ebenso sehr ins Herz geschlossen und das die anderen Bandmitglieder für ihn da sind und ihn in dieser Schwierigen Zeit unterstützen hat mich ebenfalls sehr berührt. Besonders Adam musste lernen mit seinen Dämonen klarzukommen bevor er sich gegenüber anderen Personen wieder öffnen kann und Rosie stand die ganze Zeit unterstützend an seiner Seite.
Rosie und Adam haben beide eine tolle Entwicklung durchlaufen und das Buch hat mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die Geschichte der beiden war einfach einzigartig und ich hoffe das uns noch weitere Bände über die Nebencharaktere erwarten denn diese habe ich ebenfalls alle sehr ins Herz geschlossen.
Genau wie Lonely Heart war auch Fragile Heart ein absolutes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Achtung Suchtpotenzial!

Westwell - Bright & Dark

Der erste Band von Westwell hat mir unheimlich gut gefallen weshalb ich gar nicht anders konnte als auch sofort den zweiten Band zu lesen.
Wie bereits bei Band 1 gefällt mir auch hier das Cover wieder ...

Wie bereits bei Band 1 gefällt mir auch hier das Cover wieder unglaublich gut. Es ist sehr schlicht und in dezenten Farben gehalten und passt dadurch optisch sehr gut zu dem vorherigen Teil.
Der Schreibstil hat mir in Band 2 ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und gefesselt. Die Geschichte ist sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Insgesamt hat das Buch mit vielen tollen und unvorhergesehenen Wendungen überrascht wodurch das Lesen noch spannender wurde.
Lena Kiefer hat es geschafft, dass ich mich absolut in Helena und Jess hineinversetzen konnte und ihren Schmerz, ihre Gefühle und ihre Emotionen und Handlungen absolut nachempfinden und verstehen konnte.

Helena und Jess mussten beide viel durchmachen und dieser Schmerz ist greifbar und spürbar. Besonders der Cliffhanger am Ende hat mich komplett sprachlos und neugierig zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten den dritten Band lesen zu können.

Westwell kann mich vor allem damit überzeugen, dass es sich nicht nur um eine normale New Adult Geschichte handelt, sondern das sich die Geschichte von Helena und Jess über drei Bände erstreckt und auch eine wirklich spannende "Crime" Geschichte enthält.
Das Buch war einfach absolut spannend und mitreißend und ich kann die Westwell Reihe jedem nur ans Herz legen.