Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wundervolle Geschichte

Keeping Hope

Mit Keeping Hope ist der letzte Band der Faerfax University von Anna Savas erschienen. Mit den ersten beiden Teilen hat sich Anna Savas direkt in mein Herz geschrieben und ich habe mich sofort in die REihe verliebt.
Auf den letzten Band über Ella und Jamie war ich besonders gespannt, da wir die beiden bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen durften und eine Anziehung bereits dort zu spüren gewesen ist.

Ella und Jamie sind seit ewigkeiten besten Freunde doch Jamie empfindet mehr als bloße Freunschaft für Ella und nach einem Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen die alles verändert.

Ich kann nur sagen das ich Ella und Jamie absolut liebgewonnen und in mein Herz geschlossen habe. Die beiden sind einfach absolut toll und ich konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen.

Wie bereits bei den vorherigen Bänden gefallen mir Cover und Schreibstil sehr gut und ich habe die Geschichte einfach nur verschlungen. Ella ist absolut liebenswürdig. Sie ist so eine gute Seele und eine wirklich tolle Freundin. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle nachempfinden.

Auch Jamie ist mein absoluter Liebling. Er steht Ella immer zur Seite auch wenn das für ihn alles andere als leicht ist, da er in sie verliebt ist. Jamie ist ein ganz besonderer Charakter und mein absoluter Liebling in der Reihe. Zu sehen wie er sich für seine Familie aufopfert und gleichzeitig versucht sein Studium und seine Freunde und die Arbeit unter einen Hut zu bekommen hat mich tief beeindruckt.

Er und Ella sind einfach ein absolut perfektes Paar und ich habe mir von Band 1 an ein Happy End für die beiden gewünscht.

Am liebsten hätte ich die Keeping Reihe gar nicht beendet, da sie eine absolute Herzensreihe ist und ich sie überhaupt nicht mehr beenden wollte. Gleichzeitg bin ich froh die Geschichte von Ella und Jamie endlich lesen zu können. Ich kann die Reihe jedem der New Adult Bücher liebt wirklich nur empfehlen und ans Herz legen. Das Buch und die gesamte Reihe bekommen die verdienten 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Süßer Young Adult Roman

Das Libby Garrett Projekt

Das Libby Garrett Projekt ist der zweite Band der Young Adult Dilogie von Kelly Oram. In Das Avery Shaw Projekt durften wir Libby bereits kennenlernen und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut.
Libby ...

Libby führt eine Beziehung mit Owen die ihr alles andere als gut tut. Owen möchte sich nicht zu Libby und ihrer Beziehung bekennen und leider vernachlässigt Libby sehr stark ihre Freunde. Mit der Hilfe von Adam durchläuft Libby ein 12 Schritte Programm um über Owen hinweg zu kommen und nach vorne zu blicken.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Optisch passt es perfekt zu dem ersten Band und ein Zusammenhang ist sofort erkennbar. Auch der Schreibstil konnte mich voll überzeugen. Die Geschcihte ist locker, leicht, flüssig und sehr angenehm geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich sehr gut in die Protagonisten und deren Gefühle hineinversetzen. Das Lesen hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Im ersten Band mochte ich Libby sehr gerne daher war ich überrascht wie unsympathisch sie zu Beginn wirkte. Owen hatte alles andere als einen guten Einfluss auf sie und das war mehr als deutlich zu spüren. Libby wirkte arrogant und verletzte die Menschen die ihr nahe stehen.
Durch die Hilfe von Adam fand Libby zum GLück Stück für Stück zu ihrem wahren ich zurück und ich habe sie wieder in mein Herz geschlossen und wirklich gemocht.
Mein besonderes Highlight war allerdings Adam. Er ist einfach ein absolut lieber, toller und hilfbereiter Mensch den man einfach nur sofort mögen kann! Er bringt Libby bei sich selbst zu lieben und nicht von anderen abhängig zu sein und das macht ihn einfach nur besonders.

Owen hingegen war mir von der ersten Seite an unsympathisch. Er passt absolut nicht zu Libby und ich war sehr froh als diese endlich erkannt hat wie schlecht er für sie ist.
Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich zudem Libbys Eltern. Sie sind noch sehr jung aber absolut cool und man merkt sehr wie viel ihnen ihre Tochter bedeutet. Libby kann sich wirklich glücklich schätzen so tolle Eltern zu haben.

Insgesamt eine wirklich tolle und gefühlvolle Young Adult Geschichte die ich wirklich nur empfehlen kann. Das Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Defintiv absolut verdiente 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Wundervolle Story

Nightsky Full Of Promise

Nightsky full of Promise hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen und ich konnte gar nicht anders als es zu lesen. Das Cover sieht einfach unglaublich toll aus und hat mich sofort begeistert. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich locker, leicht und sehr angenehm und flüssig lesen. Am liebsten hätte ich sofort mit Teil 2 weitergemacht.

Die Geschichte von Sydney und Luke hat mir wirklich gut gefallen. Schon auf den ersten Seiten sind die beiden mir total ans Herz gewachsen und haben mich begeistert. Auch ihre Freundinnen mochte ich sehr gerne und freue mich schon auf die jeweiligen Geschichten. Es ist nie langweilig geworden und ich habe die Geschichte der beiden mit blutendem Herzen verfolgt. Nach der Überrasschung das Luke sich nicht mehr an sie erinnern kann war ich total schockiert. Zuerst wusste ich gar nicht was ich von ihm halten soll aber je weiter die Handlung verlief desto sicherer war ich mir, mich nicht so sehr in ihm getäuscht zu haben.
Ich konnte Sydneys abweisendes Verhalten Luke gegenüber komplett nachvollziehen allerdings ging mir das hin und her von "ich mag ihn doch" zu "ich finde ihn doch doof" etwas auf die Nerven, da sie ihre Meinung gefühlt alle 10 Seiten änderte.

Trotzdem hat mich die Geschichte sehr berührt und ich freue mich schon auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Einfach zauberhaft

Like Fire We Burn

Like Fire we burn 🧡

Like Fire we burn 🧡
Es ist der zweite Teil von @ayladade und ich habe mich unheimlich auf die Geschichte von Aria und Wyatt gefreut. Like Snow we Fall hat mir bereits wahnsinnig gut gefallen und dort durften wir Aria und Wyatt schon kennenlernen. Nachdem Wyatt Arias Herz gebrochen und sie aus Aspen geflohen ist, ist sie nun zurück um ihre Mutter mit dem B&B zu unterstützen. Mit Aspen wurde einen absoluter Wohlfühlort geschaffen der mir zusammen mit seinen Bewohnern richtig ans Herz gewachsen ist. Nachdem ich so gespannt auf die Geschichte der beiden war wurde ich auch absolut nicht enttäuscht. Es war eine sehr emotionale Geschichte die mich direkt gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Man fiebert die ganze Zeit mit den beiden mit und wünscht ihnen einfach nur ein Happy End. Wyatt mochte ich bereits im ersten Band super gerne und auch in Band zwei hat sich das kein bisschen geändert. Er hat aus seinen Fehlern gelernt und versucht alles um diese wieder gut zu machen. Auch Aria war mir unheimlich sympathisch und ich mochte sie sofort. Wie sehr sie sich um ihre Mutter kümmert und ihr eigenes Leben hinten abstellt war bewundernswert. Auch merkt man ihr an wie sehr sie ihre Heimat und die Leute dort liebt, trotz aller Eigenheiten die manche dort haben. Aber gerade diese Eigenheiten bringen leben in die Geschichte und machen sie so perfekt normal und authentisch. Gerne hätte ich mir gewünscht das Aria gegenüber verschiedenen Gesprächen offener gewesen wäre und sich manche Dinge somit etwas schneller aufgeklärt hätten. Dies war mir an gewissen Stellen ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Insgesamt war es aber eine absolut wunderschöne Geschichte die ich einfach nur liebe. Eine absolute Herzensreihe die ich jedem nur empfehlen kann 😍❤️
4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.01.2022

Wundervolle Geschichte

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

Prinzessin der Elfen - Riskante Hoffnung ist der zweite Band der Elfen Reihe von Nicole Alfa. Es ist etwas Zeit nach Band 1 vergangen und Lucy hat sich shcon etwas besser eingelegt. Trotzdem sind viele ihrer Mitschüler ihr gegenüber noch immer feindlich gestimmt und lassen Lucy das ganz genau spüren. Auch ihre Beziehung zu Daan dem Prinzen der Kobolde ist alles andere als einfach. Sie spüren diese unheimlich starke Anziehung zueinander aber wissen gleichzeitig, dass sie nicht zusammen sein dürfen. Lucy lernt zudem endlich ihre Eltern kennen und kommt dem ein oder anderen Geheimnis auf die Spur. Es scheint nicht alles so zu sein wie sie auf den ersten Blick gedacht hat.

Das Cover von Teil 2 gefällt mir ebenso gut wie das vom ersten Band. Es ist toll gestaltet und zieht einen direkt magisch in die Welt der Elfen, Feen und Kobolde. Auch der Schreibstil ist genau so spannend wie bereits im ersten Teil und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe es regelrecht verschlungen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Lucy mochte ich bereits am Anfang schon sehr gerne und daran hat sich nichts geändert. Es ist toll zu sehen, dass sie keinerlei Vorurteile hat und aufgeschlossen gegenüber allen Gruppen ist. Sie möchte nur das beste und gleichzeitig versuchen ihren Platz in dieser Welt zu finden. Auch Daan hat es nicht leicht. Man merkt wie sehr er hin und hergerissen ist zwischen seinen Gefühlen zu Lucy und der Verpflichtung seinem Volk gegenüber. Er tut sich sehr schwer und ich wünsche den beiden so sehr ein Happy End.
Wie auch im ersten Band gibt es hier immer wieder überraschende Wendungen mit denen ich vorher nicht gerechnet hätte. Dadruch ist das Buch bis zum Schluss sehr spannend und man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören.
Ich bin sehr gespannt was uns in den weiteren Bänden noch alles erwarten wird und ich kann es gar nicht mehr abwarten diese lesen zu können. Ich habe Lucy, Daan und ihre Freunde bereits fest in mein Herz geschlossen.