Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

ganz viele Kalorien, Flirttraining mit Hindernissen und tolle Mädels

Süße Sünden

Ein total amüsantes und kurzweiliges Buch.

Süße Sünden von Kira Licht ist vom Lyx Egmont Verlag.

Das Cover ist in meiner Lieblingsfarbe und ich finde es ein bisschen Vintage aber im positiven Sinne .
Die ...

Ein total amüsantes und kurzweiliges Buch.

Süße Sünden von Kira Licht ist vom Lyx Egmont Verlag.

Die Sprechblase ist total witzig in dem sich der Buchtitel befindet und die Frau auf dem Cover sehr attraktiv und trotzdem unschuldig aussehend.
Alles in allem ist das Cover sehr stimmig und ansprechend.
Der Schreibstil ist Flockig und auch witzig und lässt sich gut weglesen.
Der Plot ist gut erdacht und auch gut ausgeführt.
Es gibt einige witzige Begebenheiten und komische Situationen die das ganze toll auflockern und Leichtigkeit reinbringen in die Geschichte.
Die Protagonistinnen sind sehr sympathisch und auch authentisch und könnten hier von nebenan sein.

Ich mochte die Idee mit Mayas eigenes Cafe sehr gern und es gab ja einige Köstlichkeiten aus der Küche die ich manchmal schmecken konnte.
Auch die Beschreibungen des Ablaufs und der Lebensituationen aller Protagonisten fand ich sehr realistisch und gut nachzuvollziehen.

Es ist ein toller Debütroman wenn auch noch mit Luft nach oben und ich werde Kira Lichts Bücher noch weiterhin verfolgen.
Die Art zu schreiben mag ich sehr gern.
Das macht die Geschichte zu einen tollen Werk das mir ein paar unbeschwerte Lesestunden verschafft hat und mich auch zum Schmunzeln gebracht hat.

Daher vergebe ich hiermit 4 süsse Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Etwas anderer Therapieansatz mit niveauvollen BDSM und authentischen Protagonisten

Amber Rain

Amber Rain war für mich ein sehr sinnliches Buch mit total authentischen Protagonisten.

Felicity La Forgia ein Pseudonym für 2 talentierte Jungautorinnen die auch als Kim Henry zusammen erfolgreich sind.

Das ...

Das Cover ist sehr sexy ohne zu viel zu verraten und ist in der Schriftform und den Farben sehr angenehm anzuschauen. Der Titel des Buches ist natürlich sehr passend (obwohl etwas anderes auch toll gewesen wäre ) :).
Der Schreibstil in diesem Werk ist zwar locker-leicht geworden wirkt aber nie seicht oder abgeflacht. Daher gut verständlich und total schön zu lesen.
Die wechselnden Perspektiven zwischen Amber und Crispin gefallen mir sehr und ergänzen sich super.
Auch können die beiden Autorinnen hinter diesem Buch sehr gut mit Worten umgehen und erschaffen so eine tolle Atmosphäre in die man gut eintauchen kann.
Der Plot ist gut ausgedacht und auch sehr interessant und teilweise spannend umgesetzt.
Das Thema BDSM ist sehr gut recherchiert und sehr niveauvoll und erotisch beschrieben und fügt es sich nahtlos in die Geschichte um Amber und Crispin ein. Es verbindet psychische Probleme mit Liebe und Vertrauen und diesem Lifestyle.
Das fand ich sehr gelungen und hat mir viel Spass gemacht.

Amber hat mit ihren psychischen Problemen zu kämpfen daher fand ich sie erst mal sehr bemitleidenswert habe sie aber im Laufe des Buches sehr liebgewonnen und auch Verständnis entwickelt und mich für sie gefreut.
Crispin mochte ich von Anfang an sehr gern, er war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das machte ihn in meinen Augen sehr sexy und trotzdem authentisch.

Die Handlung wird sehr aufregend und spannend und es gibt auch ein paar beklemmende Situationen die zu eskalieren drohen und da muss man besonnen bleiben und die Situationen in den Griff bekommen.
Ich habe mich dabei erwischt schon mal den Atem anzuhalten und auch die Daumen gedrückt zu halten.
Hier liegen manchmal Freude und Leid dicht nebeneinander und es vermittelt Emotionen und die wurden gut rübergebracht.

Alles in allem ein empfehlenswertes Buch für offene und interessierte Menschen ohne Vorurteile.
Es gibt Sexszenen und BDSM Sessions die niveauvoll sind also traut euch ran.
Ich hatte ein paar sinnliche aufregende Stunden und werde weiterhin von euch Bücher lesen.
Danke Corinna und Nicole !
Mit ganz viel Liebe gibt es 4 grossartige Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Krimi über Korruption, Menschenhandel, Erpressung, viele Brennpunkte. Sehr komplex aber gut.

Das andere Tier

Mal wieder was finnisches gelesen.
Das andere Tier ist der 8. Band in der erfolgreichen Ratamo ermittelt Serie.
Ein Quereinsteigen ist problemlos möglich da der Fall in sich abgeschlossen ist.

Dieser ...

Mal wieder was finnisches gelesen.
Das andere Tier ist der 8. Band in der erfolgreichen Ratamo ermittelt Serie.

Dieser Roman ist sehr komplex und nicht leicht zu lesen man muss sich total einlassen denn die finnischen Ortsbezeichnungen und Namen ect. sind sehr gewöhnungsbedürftig.
Wenn man das aber tut dann hat man hiermit ein sehr spannendes Lesevergnügen was noch nachwirkt und gern auch zum Nachdenken anregt.

Der Plot den sich Taavi Soininvaara hier ausgedacht hat, ist ein bisschen verzweigt und führt erst im Laufe der Handlung langsam zueinander.
Auch die Themen die er in die Hand nimmt sind sehr heiss und brenzlig denn sie sind sehr aktuell und auch brisant und heikel.

Dies ist ein solider finnischer Krimi mit einem interessanten Hauptprotagonisten Ratamo der instiktiv die richtigen Knöpfe und Fragen hat um an Infos und Erfolge zu kommen und bleibt dabei aber absolut authentisch.
Auch hat er in diesem Buch einen sympathischen Gegenpol geschaffen mit Jarvi.
Dabei decken beide unabhängig voneinander ein Netz von Intrigen, Erpressung, Menschenhandel und Korruption in höchste Polizeikreise um illigale Einwanderer auf.
Der Roman spielt innerhalb 1 Woche dabei geht es quer über den Globus die Jagd und wir lernen viele Standorte kennen.

Dieses Buch ist sehr spannend bis zum Schluss und rüttelt einen auf.
Die Handlung ist undurchschaubar.

Dafür vergebe 4 Sterne.
Und werde auch mal die anderen Teile von Ratamo lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Sehr raffinierte Handlungsstränge, rasant und toller Plot interessantes Thema und wunderschöne Orte

Das Vermächtnis. The Legacy

HIer hat Richard Surface ein sehr komplexen Werk geschaffen.
Ein interessantes und gutes Debüt wie ich finde.

Der Plot ist sehr spannend ausgedacht und raffiniert ausgeführt.
Das Thema Kunstraub, Handel ...

HIer hat Richard Surface ein sehr komplexen Werk geschaffen.
Ein interessantes und gutes Debüt wie ich finde.

Der Plot ist sehr spannend ausgedacht und raffiniert ausgeführt.
Das Thema Kunstraub, Handel und Fälscherei war sehr interessant.
Die Handlung ist sehr schnell und wie schon gesagt sehr komplex und nichts zum mal eben weglesen man muss sich einlassen.
Ich empfand es sehr gut recherchiert und es bediente sich moderner und historischer Elemente die ich sehr gut gemixt fand.

Es gibt viele schnelle Ortswechsel und auch einige Schlüsselfiguren die die Verwicklungen sehr raffiniert machten.

Die Protagonisten erscheinen mir ein bisschen farblos manchmal unglaubwürdig und haben in mir keine Gefühle geweckt.
Auch empfand ich als Manko das ich den Täter relativ schnell identifiziert habe aber das Motiv blieb mir verschleiert.

Die Handlung spitzt sich immer mehr zu und hält dafür die Spannung und gab daher ein tolles Ende was mich wieder versöhnen konnte.

Ich werde gern wieder von Richard was lesen und vergebe hiermit 4 gute Sterne dafür.

Veröffentlicht am 07.10.2017

spannender 4. Fall für Bennie Griessel der ihm einiges abverlangt. Sehr komplex aber toll zu lesen.

Cobra

Mit Cobra hat Deon Meyer uns hier den 4. Fall für den exzentrischen Bennie Griessel aus Südafrika geliefert.
Dieses Werk ist sehr komplex geschrieben und man muss dabei sein und sich darauf einlassen.
Dann ...

Dann verschafft diese Lektüre einige atemlose Lesestunden.

Dieses Buch besticht mit einem cleveren Plot der wie schon gesagt sehr komplex und somit keine leichte Kost ist.

Die Handlung geht sehr schnell vonstatten und hat viele Figuren lässt sich aber gut nachvollziehen.
Es gibt viele ortstypischen Orte und Bezeichnungen und Kennzeichnungen diese sind aber sehr verständlich und es gibt hinten im Buch noch ein Glossar wo sie erklärt werden.

Was mir sehr gut gefällt ist der Wortwitz und die kurzen Kapitel die mir hier einen tollen Spannungsbogen spinnen und mich nicht vom Buch lösen konnten.

Die Protagonisten sind sehr eigenwillig und gerade dadurch sehr interessant gezeichnet.
Bennie Griessel geht in diesem Buch mit der Zeit und viele moderne Hilfsmittel werden benutzt und auch erwähnt.
Auch aktuelle Themen werden hier zur Sprache gebracht was sich toll in die Handlung integriert.
All das steuert auf ein rasantes und spannungsgeladenes Ende zu das mich noch überraschen konnte.

Das Porträt des Autors am Ende ist sehr informativ wie auch eine Übersicht seiner zahlreichen Bücher.

Gerne lese ich wieder ein Buch von Deon Meyer und vergebe hiermit 4 tolle Sterne.