Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

online

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

ein trauriger Anlass bringt die Hoffnung auf Neuanfang, tolle Atmosphäre, sympatische Charaktere und ganz viel Wohlfühlstimmung

Wildblütenzauber

Ich brauchte mal wieder einen Seelenwärmer und habe deshalb zu diesem Buch gegriffen denn bei der Autorin weiss ich meistens was mich erwartet.
Auch in Wildblütenzauber hat "Anne Töpfer", wie ich es gewohnt ...

Auch in Wildblütenzauber hat "Anne Töpfer", wie ich es gewohnt bin einen leichtgängigen, warmherzigen, gut nachvollziehbaren Schreib- und Erzählstil verwendet.
Die Geschichte beginnt mit einem traurigen Anlass als Einstieg der durch zwanglose Trauerbewältigung neue Chancen im Leben eröffnet.
Die Protagonistin kann sich auf eine glaubwürdige Frauenfreundschaft stützen was sehr angenehm und überzeugend dargestellt wird und die Hoffnung weckt das wenn man selbst in ähnliche Situationen kommt auch so jemand Starken an seiner Seite zu wissen.
Alle Charaktere und die vielversprechenden Zufallsbekanntschaften sind farbig und detailliert beschrieben, können so im Kopfkino entstehen und ihre Rolle spielen.
Erreignisreiche Veränderungen, wundervolle Zufälle und hoffnungsvolle Zukunftsaussichten lassen einen nur so durch die Handlung fliegen und mitfiebern.
Das Ganze wird mit genußvollen Wohlfühlmomenten abgerundet wie man es aus der Feder dieser Autorin kennt.
Ich konnte das Buch geniessen, aus dem Alltag fliehen und ein paar schöne Stunden damit zubringen.
Ich vergebe 4 Sterne und auch das Cover finde ich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Die Reihe "Bedeutende Frauen, die die Welt verändern" aus dem Piper Verlag ist eine gelungene Mischung aus Romanbiographien und Unterhaltung, aus dieser Reihe stammt auch dieses Werk.

Ein Traum von Schönheit

Bücher über starke Frauen sind im Moment der Renner und sehr viele im Handel erhältlich da muss man erst die Perlen drunter finden.

Diese Romanbiographie über Estee Lauder liest sich durch den gut verständlichen Schreibstil unterhaltsam und gleichzeitig informativ.
Die bekannte Beautymarke ist in der Gegenwart immernoch präsent und hat sich erfolgreich gehalten.
Estee nimmt uns mit auf ihre Gedankenreise durch verschiedene Episoden der 20er - 40er Jahre von ihrer Kindheit und der Liebe für Cremes bis zur erfolgreichen Unternehmerin die Verkaufstände in den renommiertesten Einkaufshäuser betreibt.
Estees sympathische Art wird glaubwürdig transportiert und man gönnt ihr ihren Erfolgsweg den sie sich durch ihr Durchsetzungsvermögen, den Glauben an ihre Produkte und ihre Qualität, Überzeugungkraft, und auch einer Prise Glück erarbeitet hat.
Auch denkt sie an ihre grosse Liebe der sie durch seine modernen, unkonventionelle Ansichten und einer glücklichen Ehe auch ihren Erfolg zu verdanken hat.
Das ist spannend zu verfolgen und manchmal will man Estee schütteln wenn sie falsche Entscheidungen zu treffen scheint.
Ich konnte diese Zeitreise geniessen und es hat mich dazu animiert weiter zu recherchieren was aus diesem Namen geworden ist.
Daher vergebe ich 4 starke Sterne für eine authentische Romanbiographie die auch warmherzig endet.
Ich freue mich noch denn die Lebensgeschichte von der italienischen Pädagogin Maria Montessori von dieser Autorin liegt noch aufm SUB und wird somit demnächst auch noch verschlungen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

"Bitte Enzo" :D

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Heiß, Heißer Piper Rayne! Schnallt euch an.

Heiß, Heißer Piper Rayne! Schnallt euch an.
Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe um die erfolgreichen Schlipsträgerbrüder Mancinis den Cousins von den aufregenden Bianco Brüdern aus der Saving Chicago Reihe die ich auch sehr empfehle.
Im ersten Teil lernen wir Enzo Mancini kennen der als Werbemanager einen grossen Assistentinnenverschleiß, und in der Firma einen Ruf als Macho in der Gerüchteküche hat.
Der Gegenpol ist Annie Steward eine gewitzte Assistentin eines Kollegen von ihm und rutscht aus Versehen in sein Sichtfeld und MUSS damit zu ihm wechseln.
Beide haben grosse Ambitionen in der Werbeagentur doch es kommt mal wieder anders als gedacht und auch ein paar subtile Tabuthemen werden angesprochen.
In einem leicht zu lesenden, gut verständlichen Schreibstil und dem in Piper Rayne Manier humorvollen, bunten Erzählstil schafft es die Geschichte sofort zu überzeugen.
Was mir immer gut gefällt ist die Mischung von kribbeliger Stimmung, ein bisschen Dramaturgie, amüsanter Unterhaltung, niveauvoller Erotik, witzigen Geplänkel zwischen den sympathischen Charakteren und die prickelnde Atmosphäre die erzeugt wird.
Die sexy selbstdenkenden Frauen die dem Alphamann Paroli bieten können und in ihm Begierden zu wecken vermag passt einfach gut in die heutige Zeit.
Ich werde immer wieder zu Romanen von Piper Rayne greifen und mich für ein paar Stunden aus dem Alltag entführen lassen.
Von mir gibt es 4 starke Sterne und ich freue mich auf den nächsten Teil Dirty Flirty Enemy der kurz angeteasert wird und an dem ich grad dran bin.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Hier erleben wir nicht nur die glitzernden 20er was mir gut gefällt und auch mal die "dunkle" Seite zeigt daher unbedingte Leseempfehlung denn alle Emotionen werden mit dieser Geschichte durchlebt.

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein großer Rausch

Durch sein auffälliges rotes Cover und den ersten Teil in dem ich den Weg der Polizeiärztin schon verfolgen durfte war ich neugierig auf Das Leben, ein großer Rausch. Auch wollte ich wissen wie sich die Charaktere weiterentwickeln und wieder in das Berlin der Zwanziger Jahre abtauchen.
Dieses Buch schliesst nahtlos an die Handlungen des 1. Teils an daher wäre eine Vorkenntnis von Vorteil ist aber auch nicht zwingend nötig.
Dadurch war ich sofort wieder in der Zeit drin und mit dem Cliffhanger den es endete begann der neue Band.
Das Wiedersehen mit schon bekannten Charakteren hat ein Wohlgefühl in mir ausgelöst und die Lebenswege der einzelnen Personen lassen mich mitfiebern.
Das Autorenduo schafft es gut die Zustände in dieser Zeit des Umbruchs einzufangen beleuchtet dabei aber nicht nur den Glamour der Clubs sondern nimmt uns auch mit in die dunkelsten Abgründe.
Die Themen sind dabei vielfältig und Magda als vielbeschäftigte Hauptperson scheint mindestens 4 Arme zu besitzen denn sie führt ihre gynäkologische Praxis, kümmert sich um Verbrechensbekämpfung mit ihrem Freund Hauptkommissar Kuno deren private Beziehung wir begleiten auch dürfen und hat immer ein offenes Ohr für ihre Freundinnen.
Ich bezeichne die Frauen absichtlich als Freundinnen da wir ihre Schicksale zwar unabhängig voneinander verfolgen aber deren Wege sich immer wieder kreuzen und sie auch Unternehmungen gemeinsam in Angriff nehmen oder Kontakte knüpfen.
Zu meinem heimlichen Lieblingscharakter mausert sich Ina die Fürsorgerin die durch die harte Schule des Lebens mit ihrer Meinung nicht hintern Berg hält und so Magdas Expertise unterstützen kann.
Auch die Erlebnisse Celias, Doris oder Erikas können jederzeit überzeugen und so dürfen wir in verschiedene Lebenssituationen reingucken.
Reiches Elternhaus, Glitzerwelt des Theaters, dunkles Hinterhofzimmer, oder einfach die Strasse und auch die Weltwirtschaftskrise macht sich bemerkbar und bringt neue Probleme mit sich.

Das alles ist in einem gut verständlichen, nachvollziebaren Schreibstil, auch der Erzählstil ist unterhaltsam und transportiert die nötige dramatische Spannung, die schockierende Sicht oder einfach die Herzlichkeit je nach herrschender Situation.

Ich vergebe 4 Sterne und möchte definitiv mit dem 3. Teil wieder in Berlins Zwanziger eintauchen. Toller historischer Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 03.01.2022

sympathische Charaktere, Ideenreichtum, weibliche Intuition und Handwerkskunst machen diese Geschichte sehr unterhaltsam.

Die Frauen von New York - Glanz der Freiheit

Das Buch hat mich neugierig werden lassen durch das Thema im Klappentext, und das ansprechende in grün gehaltene Buchcover.

Der Schreibstil war sehr gut verständlich und angenehm zu lesen und der Erzählstil fängt die Stimmung gut ein und transportiert so eine glaubwürdige Szenerie.
Wir beginnen die Geschichte in New York 1942 und auch in Amerika spürt man die Auswirkungen des 2. Weltkrieges denn die Männer ziehen freiwillig in den Krieg oder werden in die Armee eingezogen und Frauen bestimmen die Arbeitswelt in den USA.
Wir begleiten Lily Rose eine symphatische glaubwürdige Protagonistin die sich zwar in gehobenen Kreisen der Upper East Side bewegt aber viel lieber in der Küche für das Valentinos arbeitet.
Auch die anderen für die Geschichte wichtigen Charaktere sind farbenfroh, detailgetreu gezeichnet und agieren abwechslungsreich um der Erzählung den nötigen Pfiff zu verleihen.
Das Valentinos ist das renommierteste Restaurant der Stadt denn dort geht die Upper Class ein und aus und möchte nichts von den momentanen Kriegsbemühen fühlen, sehen oder hören.
Der Chef und die Mitarbeiter/innen geben sich damit die grösste Mühe und beim Lesen spürt man die Leidenschaft fürs Kochen, Zutaten und Essenszubereitung heraus.
Weibliche Intuition, Handwerkskunst und Ideenreichtum helfen durch die Kriegsrationalisierungen und das ist spannend zu verfolgen.
Lilys 2 Leben dürfen nicht miteinander kollidieren sonst wäre das Drama perfekt aber natürlich ist das nicht so einfach zu managen und dann verliebt sie sich auch noch in einen nicht standesgemässen Mann.
Mißgunst, Intrigen, Missverständnisse und dramatische Ereignisse sorgen für Durcheinander, trotzdem wird die Stärke und der Zusammenhalt transportiert und hilft Fehler zu verzeihen.
Stimmige Kochbegriffe und appetitliche Rezeptvorschläge machen das Buch nachvollziehbar und liessen mich als Fachfrau dranbleiben und ich fühlte mich gut unterhalten.
Ich vergebe 4 Sterne, warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil und freue mich auf eine neue starke Frau aus der Feder von Ella Carey.