Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2017

Schöner Auftakt zu einer Jugendreihe ums Vampyrwerden und Highschool und andere Problemchen

House of Night - Gezeichnet

Dieses ist ein schön leicht geschriebenes Werk mit den Problemen einer 16 jährigen die plötzlich zum Vampyr wird deswegen eine Schule für Vampyre besuchen muss und da ein Freak ist.
Sie hat aussergewöhnliche ...

Sie hat aussergewöhnliche Fähigkeiten die sie und andere komisch finden und sie daher einige Probleme zu bewältigen hat.
Ein bisschen erinnert es mich an die Anfänge von Harry Potter auch wenn es hier um Vampyrismus geht.
Es lässt sich schön weglesen da der Schreibstil sehr an Jugendsprache erinnert und es keine komplizierten Verwicklungen gibt.
Die Charaktere sind schön beschrieben und man kann sich gut reinversetzen.
Es ist gute Unterhaltung für Erwachsene und auch Jugendliche und ich würde es absolut empfehlen.

Roman regt zum Nachdenken an

ZERO - Sie wissen, was du tust

Hier entführt uns Marc Elsberg in die Welt der Datenverarbeitung.

Hier entführt uns Marc Elsberg in die Welt der Datenverarbeitung.
Sehr spannend und trotzdem nachdenklich stimmend wird hier in diesem Werk die Hauptprotagonistin in eine Welt der Überwachung und Verrat geführt.
Ein junger Mann wird ermordet und es beginnt ein Wettlauf in dem Cyns Welt auf den Kopf gestellt wird.
Sie ist auf der Suche nach Zero der sich in den Weiten des Netzes versteckt.
Nach diesem Roman werden sie auch die Welt ihrer Daten mit anderen Augen sehen.
Dieses Werk ist nicht geeignet um sich nur mal ein paar Stunden berieseln zu lassen denn es hat eine schnelle und meines Erachtens auch schwierige Handlung.
Hier sollte man mit dem Kopf dabeisein um sich da gut darauf einzulassen zu können.
Gut recherchiert und technisch versiert beschreibt uns hier der Autor die Welt von morgen.
Ich fand das Buch sehr spannend brauchte aber lang es zu lesen da ich immer wieder in die Geschichte reinfinden musste.
In dem Buch stehen die Datenverarbeitung und die Machenschaften im Vordergrund daher sind die Charaktere nicht so stark herausgearbeitet hatte ich das Gefühl.
Aber trotzdem sehr lesenswert und von mir dafür 4 gute ****

Veröffentlicht am 05.10.2017

Zeitgeschichte in einem tollen Roman verewigt

Als wir unsterblich waren

Charlotte Roth entführt uns hier in ein historisches Berlin wo wir einerseits Paulas Geschichte kennenlernen die wir ab 1912 verfolgen.

Ausserdem ist diese mit der Geschichte von Alexandra an einem bedeutungsvollen Tag der Zeitgeschichte Deutschlands verknüpft .

77 Jahre trägt Momi Geheimnisse herum die durch einen tragischen Zufall erst an Bedeutung gewinnen.
Schön wird hier in 2 verschiedenen Handlungsträngen die Geschichte zweier Menschen verwoben und dabei wichtige Ereignisse der deutschen Entwicklungsgeschichte seit 1912 mit einbezogen.

Schade finde ich das in diesem Buch einiges an Politik gemacht wird,
was natürlich im Verlauf unserer deutschen Geschichte wichtig ist und durch den tollen Schreibstil sich auch für eigentlich politikuninteressierte wie mich erschliesst.
Ausserdem ist es auch eine aussergewöhnlich Liebesgeschichte und hat sehr charismatische Protagonisten.
Ich empfehle diesen Roman geschichtsinteressierten Lesern da sich ein schöner Faden durch unsere leider auch grausame deutsche Geschichte zieht .

Ich finde das Cover sehr schön da es im Einband zwei spannende Berlin Bilder zeigt im Wandel der Zeit.
Von mir gibt es 4 Sterne.

Liebe und Sternenbilder

Sternschnuppen-Regen

Lexi mag Sterne gucken und Lexi mag Christian .
Eine leicht zu lesende Liebesgeschichte die natürlich auch Drama für die Hauptprotagonistin bereithält.
Leider ist nicht alles Friede Freude... in Mittsingen ...

Lexi mag Sterne gucken und Lexi mag Christian .
Leider ist nicht alles Friede Freude... in Mittsingen und Lexi muss erst zu ihrem Glück gezwungen werden.
An erster Stelle stehen ihre Geschwister von denen ihre Schwester erst eine schwere Op überstehen muss.
Ihr Schwarm hat sie im Stich gelassen und sie ist verletzt als er plötzlich wieder da ist.
Wie geht es für Lexi aus und was machen ihre Freunde?
Was passiert in Mittsingen?
Gabriele hat einen Schreibstil der sich leicht weglesen lässt und sie hat damit ein Buch geschaffen das gut ein paar nette Lesestunden entstehen lässt.
4 gute Sterne von mir dafür.
Vielen Dank das ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 05.10.2017

HörBuch war sehr unterhaltsam und auch spannend

Die Spur der Hebamme

Nachdem ich zu faul war weiterzulesen hatte ich mir das HörBuch angehört.
Das HörBuch hat mir eine sehr unterhaltsame, kurzweilige und spannende Zugfahrt beschert. Danke dafür!
Auch der zweite Teil der ...

Nachdem ich zu faul war weiterzulesen hatte ich mir das HörBuch angehört.
Auch der zweite Teil der Hebammensaga kann mit dem ersten super mithalten ich fand die Geschichte spannend bis zum Schluss mit einem überraschenden Ende das mir sehr gefallen hat.
Auch als Neueinstieg ist das Buch geeignet denn die Zusammenhänge werden nochmal erklärt ohne hierbei allzusehr zu langweilen für den der die Teile schon kennt.
Von mir dafür 4++.