Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine neue witzige Frauenclique die es mit den heißblütigen Bianco Brüdern aufnimmt.

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Endlich wieder neues Lesefutter von einem meiner liebsten Autorinnenduo.
Der Auftakt Der Saving Chicago Reihe auf die mir schon am Schluss der Love und Order Reihe der Mund wässrig gemacht wurde.

Ich ...

Endlich wieder neues Lesefutter von einem meiner liebsten Autorinnenduo.

Ich liebe weiterhin den humorvollen, flapsigen Erzählstil und den kurzweiligen, gut verständlichen Schreibstil.
Auch freue ich mich auf sexy Typen und taffe, schöne Frauen.
Die Jungs ziehen sich gegenseitig mit ihren Rettungsberufen auf, was total lustig beschrieben ist.
Wie der Titel und der Klappentext schon verrät geht es hier im 1. Teil um Mauro Bianco den Feuerwehrmann aus Leidenschaft der der heimliche Jugendschwarm von Madison war.
Durch eine Versteigerung bei der die Mädels sich gegenseitig foppen hat ihre Freundin Mauro für Maddie ersteigert.
Beim Lesen wird eine tolle knisternde Atmosphäre erschaffen und die Wortgefechte machen Spass zu verfolgen.
Beide Hauptpersonen sind total symphatisch und farbig gestaltet.
Auch die Freundinnen und Mauros Brüder bekommen Platz und spielen kleine Rollen und lassen neugierig auf die nächsten Teile zurück.

Ich habe mit Tempo die Geschichte durchgelesen und das Mitfiebern hat mich nicht absetzen lassen.
Es war spannend, dramatisch, sexy, witzig und einfach wieder nur köstlich zum Amüsieren vereint mit einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und ich werde die Reihe unbedingt weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Hat mir sehr gefallen sinnlicher niveauvoller erotischer Liebesroman den ich schnell wegkonsumieren konnte. Empathische Darsteller.

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Unmasked ist ein sinnlicher, humorvoller Liebesroman der es schafft zu überraschen.
Die Charaktere Lainy und Damien sind glaubwürdig, sympathisch und empathisch in ihrem Denken und Handeln.
Es ist kurzweilig ...

Es ist kurzweilig erzählt und gut verständlich geschrieben das es knistert beim Lesen.
Es wird erotische, niveauvolle Stimmung kreiert die trotzdem gefühlvoll ist und ich habe es schnell konsumiert.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Geschichte wegen dem interessanten Klappentext und wegen der Autorin.
Nach dem Lesen ist mir erst aufgefallen das es der 3. Teil der Welcome to the Club Reihe ist.
Das Quereinsteigen war kein Problem und es fühlte sich in sich abgeschlossen an.

Ich vergebe 5 Sterne fur dieses Buch.

Von Stefanie London habe ich schon ein paar Romane gelesen und fand alle immer sehr unterhaltsam und ansprechend zum aus dem Alltag entfliehen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ich fand es interessant wie technische medizinische Errungenschaften in die Geschichte eingebunden sind. Glaubwürdige Charaktere

Große Elbstraße 7 - Das Schicksal einer Familie

Der Autor Wolf Serno ist mir schon von anderen Büchern bekannt daher war ich auf dieses Neue gespannt.

Der Klappentext war ansprechend, die Frau auf dem Buchcover ähnelt in meinen Augen Keira Knightley und das ist sehr gelungen.
Das Buch ist im Aufbau Verlag erschienen und umfasst 387 Ebookseiten.

Es geht nach Hamburg in das Jahr 1892 ein Cholerajahr bis 1899 auf 3 Teilen erzählt.
Sofort ist man in der Handlung drin und die Charaktere die man kennenlernt sind glaubhaft und symphatisch.
Die unterschiedlichen Stränge um die verschiedenen Protagonisten führen im Laufe der Geschichte zusammen.
Das Thema um das Gesundheitswesen zu dieser Zeit ist spannend erzählt.
Die technischen, medizinischen Errungenschaften werden interessant in den Plot eingebunden und wirken authentisch dabei.

Ich hoffe das dies nur ein Auftakt war und ich die Charaktere noch näher kennenlernen darf und die Geschichte weiterverfolgen kann.

Ich vergebe 5 Sterne mit einer unbedingten Leseempfehlung für diesen historischen, medizinischen Unterhaltsroman mit ein bisschen Liebesgeschichte im gewohnten Stile des Autors Wolf Serno , des Bestseller-Autors von u.a. "Der Wanderchirurg", "Der Balsamträger" und "Der Medicus von Heidelberg" die ich geliebt habe.
Weiter So bitte.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Eine unbedingte Leseempfehlung für diesen gelungenen, würdigen Abschluss einer tollen historischen Trilogie.

Hurenglück - Die Lilien von London

Die Cover dieser Reihe sind ähnlich gehalten und geben daher zusammen ein ansprechendes Bild ab.

Da ich die vorherigen Teile kannte freute ich mich auf weitere Abenteuer mit den mir schon bekannten Charakteren und noch neuen Protagonisten.
Emily, Christine und Liam bekommen noch mehr Tiefe und die jungen Leute bringen frischen Wind in die Handlung.
Die verschiedenen Charaktere sind detailliert und farbenfroh beschrieben und erschaffen mit ihrem Agieren einen faszinierenden Plot.
Entstanden ist eine wahnsinnig vielfältige Geschichte die dank der Nachkommen viele spannende Tabuthemen aus dieser Zeit schonungslos beleuchtet und behandelt, das macht für mich den Charme aus.
Die einzelnen Kapitel sind nachvollziehbar gekennzeichnet damit man gut die Zeiträume verstehen kann.
Die interessanten Wendungen , die authentischen Gefühle von Liebe, Freundschaft oder Zusammenhalt sind eindrücklich und machen den Plot zu einem Lesevergnügen.
Historische Begebenheiten die geschichtlich datiert sind machen mit fiktiver Autorenfreiheit diese Geschichte zu einem kurzweiligen Abenteuer.

Auch ein gut verständlicher angenehm zu lesender Schreibstil und ein aufregender detailgetreuer Erzählstil kreiert einen guten Spannungsbogen der konstant gehalten werden kann.

Von mir gibt es 5 wundervolle Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für diesen gelungenen, würdigen Abschluss einer tollen historischen Trilogie.
Ich werde immer wieder etwas von Tabea König lesen und bleibe gespannt was da noch kommt.

Veröffentlicht am 25.02.2020

würdiger Abschluß der Trilogie um die Cafehausdynastie

Café Engel

Hier nun der finale Teil um die Cafe Engel Saga der es in meinen Augen schafft wieder mehr zu glänzen.
Weiter geht es im Mai 1959 nachdem der 2. Teil 1952 endete.
Eine Vorkenntnis ist von Vorteil da es ...

Weiter geht es im Mai 1959 nachdem der 2. Teil 1952 endete.
Eine Vorkenntnis ist von Vorteil da es schon bekannte Charaktere sind.
Unsere alten Bekannten in und um Familie Koch und mit neuen Problemen und Geschichten.
Der Nachwuchs geht mittlerweile seinen eigenen Weg und das macht Spass zu verfolgen.
In diesem gebührenden Abschluß der Trilogie sind die Charaktere im kompletten Verlauf gereift und es fühlt sich wie gute Freunde an.
Das Cafe Engel ist eine Institution in Wiesbaden die glaubhaft und würdig vertreten wird.
Ich habe die Bücher genossen und fühlte mit der Familie zu jeder Zeit mit.

Die Geschichte liest sich flüssig und ist gut verständlich.

Die Cover sind alle ähnlich gehalten unterscheiden sich nur minimal, sind dabei aber sehr ästhetisch anzuschauen.
Die Cafe Engel Saga ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen.

5 verdiente Sterne mit einer Lesempfehlung für die ganze Cafehausdynastie.