Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2020

Das Ende wieder ein Cliffhanger , Sasha und Bens Geschichte gleiches Schema daher nicht mehr interessant genug für mich.

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Nachdem mir der Auftakt Crazy in Love mit den gleichen Protagonisten relativ gut gefallen hatte und das Buch dann mit einem Cliffhanger endete war ich gespannt auf den 2. Teil um diese Serie.
Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt genau in der Situation die wir im Band 1 verlassen haben.
Das Cover fügt sich mit seiner blassen gelben Farbe und dem in der gleichen Schriftart gehaltenen Buchtitel nahtlos an das Aussehen des Auftaktes an.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen dabei gut verständlich.
Der Erzählstil ist auch weiterhin interessant aber mir wurde es leider zu schnell langweilig weil immer die gleichen Probleme gewälzt werden.
Man hat die Gelegenheit Sasha, Ben und andere Charaktere noch weiterhin kennenzulernen und auch die aufkommenden teilweise dramatischen Familienprobleme geben der Geschichte ein Gesicht aber schafften es nicht mich zu fesseln.

Für New Adult Liebhaber könnte es eine spannende Geschichte sein aber mir hat es die weitere Lust auf dieses Genre geraubt daher habe ich kein weiteres Interesse am Fortgang dieser Reihe.

Von mir 2,5 Sterne auf 3 aufgerundet.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Wunderschönes Cover und auch eine sanfte Liebesgeschichte mit Inhalt zum Nachdenken.

Das Korallenhaus

Das wunderschöne Cover, der interessante Klappentext und meine guten Leseerfahrungen mit der Autorin haben mich zu diesem Buch greifen lassen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und auch der Erzählstil ...

Der Schreibstil ist gut verständlich und auch der Erzählstil lässt tolle Bilder vor dem inneren Auge entstehen.
Die Handlung war sehr interessant bis geheimnisvoll.
Die detailreichen Landschaftsbeschreibungen und Unterwassererlebnisse sind farbenfroh geschildert und machen Lust dorthin zu reisen.
Auch die erzählte Sicht der Vergangenheit schaffte es mein Herz zu erreichen und gab der Geschichte den erforderlichen Twist der im Klappentext versprochen wurde.
Leider konnte ich keinen Zugang zur Protagonistin in der Gegenwart finden, die einen sehr interessanten wichtigen Job ausübt doch das transportierte sie irgendwie nicht glaubwürdig.
Die Naivität ging mir auf die Nerven obwohl sie eine " gestandete" Person verkörperte.
Auch das "Öko"thema das verschiedene Bereiche betraf hat mich persönlich eher abgeturnt. Ich weiss um die Dinge und freue mich das sich die Autorin darauf eingeht aber das hat mir mein Leseabenteuer und die tolle Stimmung irgendwie vermiest.
Das Ende konnte zwar überzeugen und war auch glaubhaft aber für mich irgendwie vorhersehbar.

Ich vergebe 3 Sterne denn wirklich schlecht ist das Buch nicht und ich möchte sie bitten sich ein eigenes Urteil zu bilden da ich hier nur meine persönliche Meinung vertrete.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Romantische Agentengeschichte die geheimnisvoll beginnt dann im Laufe aber keine neuen Erkenntnisse bringt. Cover irreführend.

Versuchung zum Aperitif

Das Cover sieht sehr romantisch und ansprechend aus spiegelt für mich aber die erzählte Geschichte nicht wieder. Auch der Buchtitel hat mich im Nachhinein eher verwirrt.
Der Schreibstil gut verständlich ...

Der Schreibstil gut verständlich und auch die verschiedenen Charaktere sind sympathisch.
Sasha hat interessante Fähigkeiten und ist dabei trotzdem noch ganz Frau mit Gefühlen.
Den Plot mit dem Richterinstitut fand ich spannend und geheimnisvoll.
Auch muss ich sagen das ich dieses Buch ohne Vorkenntnisse gelesen habe und dabei nicht das Gefühl hatte das mir etwas fehlte oder unklar war.
Alles wurde aufgeklärt und auch war die Handlung gut nachvollziehbar. Es ist relativ dicht erzählt und manchmal haben mich die schnellen Szenenwechsel durcheinandergebracht.
Ich würde dieses Buch irgendwie als leichtes romantisches Spionage Abenteuer beschreiben.

Leider konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen und ich habe das Buch nur fertig gelesen weil ich wissen wollte wie es endet.

Von mir gibt es für Versuchung zum Aperitif 3 Sterne und bitte Sie sich unvoreingenommen selbst ein Bild zu der Geschichte zu machen da ich hiermit nur meine persönliche Meinung kundtue.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Liebesgeschichte aus dem LGBTQ Universum ohne explizite Szenen.

When Katie met Cassidy

Naja der Buchtitel könnte etwas phantasievoller sein zeigt aber gleich die Richtung in die das Buch geht.
Das Buchcover sieht sehr romantisch und mädchenhaft aus und war natürlich hier der erste Hingucker. ...

Der Klappentext klärt auf worum es gehen wird und unterstützt den Buchtitel.
Da ich schon öfters Gay Romane gelesen habe wollte ich gern die weibliche homosexuelle Seite erleben.
Hier erwartete mich mit Katie eine starke vermeintlich heterosexuelle Frau die im Moment nur eine sehr empfindsame Seite hat da ihr Verlobter sie wegen der besten Freundin verlassen hat.
Cassidy stellt sich als taffe, selbstbewusste Lesbe raus die sich so durch ihr Leben vögelt neben ihrem sehr verantwortlichen Jobs als Ausgleich.
Die Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden anbahnt ist sehr gefühlvoll dargestellt und liess mich mitfiebern.
Leider kommt die richtige Tiefe nicht auf und explizite Szenen werden nicht erzählt was mich schon interessiert hätte aber alles in allem eine angehme Geschichte um kurz dem Alltag zu entfliehen.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und es wird aus wechselnder Sicht von Katie und Cassidy erzählt.
Was mir in dem Buch am meisten gefiel waren die sehr detaillierten Beschreibungen der Anzüge und Stoffe die ich mir dadurch toll vorstellen konnte.

Von mir gibt es für When Katie met Cassidy 3 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Tolles Cover. Geschichte weckt zwiespältige Gefühle.

Mohnschwestern

Zu diesem Buch habe ich gegriffen da mich das Cover und der Klappentext angesprochen hat, auch das Thema hat mich interessiert.
Nach dem Lesen habe ich gemischte Gefühle denn die Geschichte hat mir gut ...

Nach dem Lesen habe ich gemischte Gefühle denn die Geschichte hat mir gut gefallen aber es war alles ein bisschen verwirrend am Anfang obwohl der Schreibstil gut verständlich und leicht zu lesen ist.
Die 2 verschiedenen Erzählstränge einmal Lotte in der Zeit des 2. Weltkriegs und zum anderen Hazels in der Gegenwart, wobei wir da auch ein paar Sprünge drin haben wo die Jahreszahlen am Anfang des Kapitels stehen.
Die Zeitsprünge von Lotte am Anfang des Buches erschlossen sich mir nicht da der Zusammenhang erst zum Ende hin erklärt wird.
Aber Lottes Handlung zieht sich die meiste Zeit durchs Buch und es ist spannend sie, ihre Familie, Freunde und Bekannten im Wandel des Plots kennenzulernen.
Das gefiel mir sehr gut und ich habe mitgefiebert. Gewisse Dramatik gibt es auch ohne dabei zu reißerisch zu werden.
Dafür schafft es Hazels Schicksal in der Gegenwart mich nicht zu überzeugen denn sie bleibt farblos , irgendwie nervig und ihr Agieren ist für mich langweilig daher bleibt sie mir fremd und schafft es nicht in mein Herz.
Die Auflösung der beiden Erzählstränge konnte in mir nochmal die Spannung wecken, wurde der gesamten Geschichte aber trotzdem nicht gerecht.
Der Titel erklärt sich dann im Buch ist für mich aber trotzdem irgendwie nicht passend gewählt.
Das Nachwort erklärt die Intension der Autorin für das Geschriebene und wirft so noch ein anderes Licht auf die Handlung.
Also ich möchte sie unbedingt bitten sich selbst eine Meinung zu bilden denn dies ist nur meine Sicht auf diese Geschichte.
Von mir gibt es 3 Sterne für Mohnschwestern das im HarperCollins Verlag erschienen ist und es hat bei mir auf dem Reader 272 Ebookseiten.