Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Jugendtauglich. Schreibstil locker leicht. Süsse Geschichte mit einem befriedigenden Ende.

Underwater Kisses

Esther Grace hat hier einen Fantasy Jugendroman geschrieben der gut unterhält.
Das Cover ist total schön und auch der Titel ist sehr poetisch und passt zur Geschichte.

Ihr Schreibstil ist locker leicht ...

Esther Grace hat hier einen Fantasy Jugendroman geschrieben der gut unterhält.

Ihr Schreibstil ist locker leicht und daher flüssig zu lesen.
Ihre Erzählweise ist noch ausbaufähig da mir detaillierte Beschreibungen fehlten und man manchmal den Zusammenhang zu schnell begreifen musste.
Der Plot ist toll erdacht und hat viel Potenzial.
Die Protagonistin ist farbig gezeichnet, aber mir nicht sehr ans Herz gewachsen.
Die Orte und Begebenheiten sind gut beschrieben aber wie gesagt hätte ich es mir ausführlicher gewünscht.
Das Ende war sehr befriedigend und gut gelöst.

Durch dieses Buch fühlte ich mich gut unterhalten und ist ein netter Leckerbissen für Zwischendurch.
3 nasse Sterne von mir, bitte noch mehr ins Detail gehen und umschreiben.

Veröffentlicht am 07.10.2017

nicht so spannend , gute Handlung aber fehlt was. Potenzial da aber nicht genutzt

Kuckucksmörder

Das Cover und der Buchtitel sind total cool und auch vielversprechend.

In Kuckucksmörder werden wir recht schnell mit dem Täter konfrontiert was mir nicht so gut gefällt.

Natürlich baut Raimon Weber ...

Das Cover und der Buchtitel sind total cool und auch vielversprechend.

Natürlich baut Raimon Weber einiges an Spannung auf aber es ist ziemlich durchsichtig und vorhersehbar.

Auch fand ich die Protagonisten eher flach und sie sind mir fremd geblieben.
Gern hätte ich länger auf den Täter gewartet oder hätte mir ein undurchsichtigeres Motiv gewünscht.
Die Polizistin die krank sein soll, da kam es nicht rüber was sie hatte und wie sie es einschränkte.
Schade.

Der ausgedachte Plot hat viel Potenzial was ich aber nicht ausgenutzt fand.
Der verwendete Schreibstil ist gut verständlich und die Ausdrucksweise passt sehr gut zu diesem Genre.
Leider konnte dieses Potenzial nicht richtig ausgenutzt werden es fehlte das gewisse Etwas.

Das Ende wurde schnell abgehandelt und war mir zu abrupt.

Für zwischendurch ein netter Thrill aber mehr leider nicht.

Daher nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.10.2017

romantischer Plot um viel Musik und Noten , Tolles Cover hat mich aber nicht übermässig überzeugt!

Claras Melodie

Ich muss erstmal Sagen das mir das Cover ausnahmslos gefällt, auch die Schriftform die hier gewählt wurde ist mal sehr angenehm mit den grossen Buchstaben.
Der Plot der hier geschrieben ist hat sehr viel ...

Der Plot der hier geschrieben ist hat sehr viel Potenzial was ich aber nicht ausgenutzt fand.
Die Handlung lässt sich gut verfolgen und wird hier gut abgehandelt aber mir fehlt die Tiefe und konnte mir keine Gefühle vermitteln.
Eigentlich finde ich die Erzählform nicht schlecht in Tagebuchform das hat mir gleich in der Leseprobe gefallen aber es blieb leider oberflächlich und hat mich deshalb auf Dauer nicht erreicht.
Nicolas blieb farblos und fast unsympatisch für mich und hat mir auch nicht die anderen Charaktere nahebringen können.
Eine Begebenheit gefiel mir total gut in dem es ein bisschen historisch wurde und die Geschichte der Partitur erzählt wurde.

Schade für mich hat der Klappentext zu viel versprochen deshalb vergebe ich hier nur 3 Sterne.

Diese Rezension spiegelt nur meine eigene Meinung wieder und ich bitte euch deshalb macht euch gegebensfalls selbst ein Bild.

Beklemmendes Zeitzeugnis einer jungen Deutschen in den Kriegswirren 1940-45

Hilkes Tagebuch

Dieses Buch wurde von Geseke Clark veröffentlicht die die jüngere Schwester von Hilke ist und uns hiermit ein beklemmendes Zeitzeugnis zur Verfügung stellt.
Die persönliche Geschichte in diesem Kriegstagebuch ...

Die persönliche Geschichte in diesem Kriegstagebuch stammt aus dem Jahr 1940 -1945 und wird von der 12jährigen Hilke aufgeschrieben.
Was dieses Buch sehr interessant macht ist das es einige Originalseiten zeigt , Fotografien der Familienangehörigen und auch Zeitungsausschnitte damaliger Zeit.
Ich konnte viel entdecken und durfte an Hilkes Leben über die Zeit teilhaben.
Das Buch ist vom Schreibstil her in der Tagebuchform und einfach gehalten die dem Alter der Schreiberin angemessen ist.
Auch die Ausdrucksweise die hier verwendet wird lässt auf die Zeit zurückschliessen.
Hilke erlebt hier die Bombenangriffe und wird viel rumgeschickt um aus der Schusslinie und in Sicherheit zu sein, was zu dieser Zeit sicherlich schwer zu bewerkstelligen war und uns mehrmals im Verlauf aufgezeigt wird.
Auch wenn Hilke leider schnell erwachsen werden muss kann man sich an kindlichen Aussagen erfreuen und bekommt einen tollen Einblick in ihr Leben.
Interessant finde ich auch das es die Sicht einer jungen Deutschen ist, die ja eigentlich nichts zu befürchten hat.
Auch ist ein ausführliches Nachwort enthalten wie es danach weiterging mit der Familie.
Und zum guten Verständnis sind auch Legenden und Karten beigefügt .
Wenn jemand Geschichtsinteressiert ist sollte er es mal gelesen haben.
Von mir gibt es 3 Sterne dafür.
Danke an Geseke Clark für die Veröffentlichung um besseres Verständnis und auch Verantwortungsbewusstsein in jüngere Generationen zu schaffen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Familiengeschichte mit Dramatik, interessante Charaktere, tolle Sprecherin beim Hörbuch

Eisblaue See, endloser Himmel

Ich habe Eisblaue See , Endloser Himmel als Hörbuch gehört und fand die Sprecherin sehr gut besetzt.

Sie hat mit viel Verstellung der Stimme und Gefühlen die Regungen und Eigenschaften der Protagonisten gut hervorgehoben.
Der Plot schliesst nahtlos an den Vorgängerband an den ich nicht kannte.
Ich weiss nicht ob man das erste Buch kennen sollte um die Zusammenhänge zu verstehen, denn es gibt einige Figuren die sich eigentlich gut erklären und auch das Leben in the Point wird ganz gut beschrieben.
Das Fischerdorf und seine Bewohner sind schon was besonderes.
Das Problem was ich hatte war das ich schnell die Geduld mit der Geschichte und der Hauptprotagonistin verlor und auch nicht nachvollziehen konnte.
Die Handlung plätschert nur vor sich hin und desöfteren bin ich in ruhigen Momenten eingeschlafen ^^.
Zwar konnte mich die letzte CD mit dem Schluss versöhnen aber es war auf längere Distanz langweilig.
aber macht euch bitte selbst ein Bild davon.
Von mir gibt es leider nur 3 Sterne für dieses Werk.