Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Solider Krimi, Debüt das noch ausbaufähig ist. Potenzial haben die Protagonisten. Geiles Cover

Tödliche Jagd

Tödliche Jagd von Silvia Stolzenburg ist ihr Krimidebüt, das zwar solide daherkommt aber definitiv noch ausbaufähig ist.
Das Cover und der Klappentext versprechen viel das wird nur teilweise gehalten.
Nach ...

Das Cover und der Klappentext versprechen viel das wird nur teilweise gehalten.
Nach einem spannenden Start flachte alles ein bisschen ab und nimmt Fahrt raus.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und verständlich. Trotzdem konnte das Buch nicht festhalten und ich bin zwischendurch abgeschweift.

Die Prota Anna Benz, unkonventionell, hat viele private Probleme die Markus Hauer, unaufregend, mit Faible für alles weibliche und den eigentlichen Fall in den Hintergrund drängen.
Der Täter ist undurchsichtig aber gleichzeitig farblos und hat mich eher verwirrt.
Der Plot ist spannend und gut erdacht , die 2 verschiedenen Stränge an wechselnden Orten führen zum Schluss zusammen und sind nachvollziehbar.
Das Ende wird gut geklärt und hat mich mit Aktuellität überraschen können.

Insgesamt sollte jeder sich zu diesem Buch seine eigene Meinung bilden und die Rezensionen sind auch sehr verschieden.
Für mich ein solides Krimidebüt mit Potenzial aber noch leichten Schwächen daher 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Kurzer Köder zu einem neuen Jugendthriller von Arno Strobel. Kommt nächstes Jahr raus.

Ich diss dich

Ich diss dich von Arno Strobel liest sich durch den typischen Schreibstil sehr angenehm und wie das was ich aus seiner Feder gewohnt bin.
Der Titel ist sehr jugendlastig und gewöhnungsbedürftig.
Lisa ist ...

Der Titel ist sehr jugendlastig und gewöhnungsbedürftig.
Lisa ist sehr sympathisch und gut ausgearbeitet.
Das Thema ist sehr aktuell und regt zum Nachdenken an.
Für Jugendliche und auch Erwachsene kommt die Handlung bedrückend daher und hat Missbrauch zum Thema.
Leider hat die Geschichte ein offenes Ende bzw, ist als Köder auf Arno Strobels nächsten Jugendroman gedacht. Die Wahrheit trügt soll im März 2016 erscheinen und greift die Handlung 4 Jahre später wieder auf.
Ich vergebe 3 Sterne da ich ungeduldig bin, ich den Titel daneben finde und Erwartung geweckt werden die dieser Thriller nicht halten kann. Ich werde in der Luft hängengelassen.

Actionthriller um Protagonist Alexander Crane Auftakt zu ein Serie

Crane 1

Crane ist eine coole Agentenstory um den Hauptprotagonisten Alexander Crane und seine Crew.

Hier ist mit Maskerade der Auftakt im Knaurverlag erschienen.
Sofort wird man beim Lesen in die Handlung gezogen ...

Hier ist mit Maskerade der Auftakt im Knaurverlag erschienen.
Sofort wird man beim Lesen in die Handlung gezogen und es wird Spannung aufgebaut.
Ein bisschen erinnert die Story an Mission Impossible im positiven Sinne .
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen aber mir fehlte ein bisschen die Tiefe.
Kurze Kapitel treiben die Handlung schnell voran und sorgen für den Spannungsbogen.
Crane ist in einer Spezialeinheit für die heiklen internationalen Fälle und natürlich geht nicht alles glatt.
Das macht die Geschichte immer ein bisschen überraschend und nicht vorhersehbar.
Am Anfang mochte ich es sehr aber es flachte später einfach ab und war mir dann gleichgültig und ich konnte mit dem Kopf nicht dabeibleiben.

Daher von mir 3 Sterne aber macht euch selbst eine Meinung das ist nur meine persönliche.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Jugendtauglich. Schreibstil locker leicht. Süsse Geschichte mit einem befriedigenden Ende.

Underwater Kisses

Esther Grace hat hier einen Fantasy Jugendroman geschrieben der gut unterhält.
Das Cover ist total schön und auch der Titel ist sehr poetisch und passt zur Geschichte.

Ihr Schreibstil ist locker leicht ...

Esther Grace hat hier einen Fantasy Jugendroman geschrieben der gut unterhält.

Ihr Schreibstil ist locker leicht und daher flüssig zu lesen.
Ihre Erzählweise ist noch ausbaufähig da mir detaillierte Beschreibungen fehlten und man manchmal den Zusammenhang zu schnell begreifen musste.
Der Plot ist toll erdacht und hat viel Potenzial.
Die Protagonistin ist farbig gezeichnet, aber mir nicht sehr ans Herz gewachsen.
Die Orte und Begebenheiten sind gut beschrieben aber wie gesagt hätte ich es mir ausführlicher gewünscht.
Das Ende war sehr befriedigend und gut gelöst.

Durch dieses Buch fühlte ich mich gut unterhalten und ist ein netter Leckerbissen für Zwischendurch.
3 nasse Sterne von mir, bitte noch mehr ins Detail gehen und umschreiben.

Veröffentlicht am 07.10.2017

nicht so spannend , gute Handlung aber fehlt was. Potenzial da aber nicht genutzt

Kuckucksmörder

Das Cover und der Buchtitel sind total cool und auch vielversprechend.

In Kuckucksmörder werden wir recht schnell mit dem Täter konfrontiert was mir nicht so gut gefällt.

Natürlich baut Raimon Weber ...

Das Cover und der Buchtitel sind total cool und auch vielversprechend.

Natürlich baut Raimon Weber einiges an Spannung auf aber es ist ziemlich durchsichtig und vorhersehbar.

Auch fand ich die Protagonisten eher flach und sie sind mir fremd geblieben.
Gern hätte ich länger auf den Täter gewartet oder hätte mir ein undurchsichtigeres Motiv gewünscht.
Die Polizistin die krank sein soll, da kam es nicht rüber was sie hatte und wie sie es einschränkte.
Schade.

Der ausgedachte Plot hat viel Potenzial was ich aber nicht ausgenutzt fand.
Der verwendete Schreibstil ist gut verständlich und die Ausdrucksweise passt sehr gut zu diesem Genre.
Leider konnte dieses Potenzial nicht richtig ausgenutzt werden es fehlte das gewisse Etwas.

Das Ende wurde schnell abgehandelt und war mir zu abrupt.

Für zwischendurch ein netter Thrill aber mehr leider nicht.

Daher nur 3 Sterne von mir.