Profilbild von SaintGermain

SaintGermain

SaintGermain ist Mitglied der Lesejury

Tom Winter - Teil 2

Korrosion

Korrosion ist der 2. Teil um den Bank-Sicherheitsbeamten Tom Winter.

Korrosion ist der 2. Teil um den Bank-Sicherheitsbeamten Tom Winter.

Das Cover des Buches ist einfach sehr gut gelungen (mindestens 6 von 5 Sternen). Nicht nur, dass es gut aussieht, es fühlt sich auch so gut an und passt absolut zum Titel.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, Orte und Protagonisten werden sehr gut dargestellt.

Das Buch vermischt Krimi und Drama in sehr guter Weise; ein Thriller wie angepriesen ist es aber eher nicht.

Leider besitzt das Buch hin und wieder aber auch seine Längen.

Ansonsten finde ich die Story gut und auch gut umgesetzt, das Ende konnte mich überraschen.

Fazit: Solider Krimi mit einigen Längen, der aber trotzdem großteils überzeugen konnte.

humorvoller, spannender Krimi mit Längen

Braune Orchideen

Das Cover des Buches ist nicht sehr einladend, passt aber zum Inhalt.

Das Cover des Buches ist nicht sehr einladend, passt aber zum Inhalt.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, er verknüpft sehr gut einen spannenden Krimi mit sehr humorvollen Dialogen. Die Charaktere sind insgesamt, ebenso wie die Orte sehr gut beschrieben.

Was am Anfang spannend und lustig begann, stumpfte irgendwann etwas ab, sodass es definitiv besser gewesen wäre, das Buch kürzer zu halten und einige langatmige Passagen zu streichen oder zumindest zu kürzen.

Insgesamt konnte mir das Buch speziell in der 1. Hälfte sehr gut gefallen, danach war es allerdings etwas langatmig.

Fazit: Toller humorvoller Krimi, der aber zu lange geraten ist.

Sound of Silence

Dark Noise

Kann man aus einem Song ein Buch schreiben?

Dies hat die Autorin versucht . sie nahm "Sound of Silence von Simon & Garfunkel bzw. von Disturbed und schrieb darüber und rundherum ein Buch.

Dies ist ihr ...

Kann man aus einem Song ein Buch schreiben?

Dies ist ihr teilweise sehr gut gelungen, auch wenn das Buch ab der Hälfte teilweise etwas langatmig ist.

Auch der Zufall spielt in diesem Buch oft eine große Rolle, v.a. durch die unrealistische Stümperhaftigkeit der Bösewichte. Auch dass sich Zafer überhaupt auf die Geschichte einlässt, lässt sich nicht nur durch extreme Naivität erklären.

Gut gefiel mir, dass sich Zafer und Emily als Erzähler abwechselten und dass das Buch oft zum Nachdenken einlädt.

Das Cover des Buches ist exzellent, es fällt sofort auf und passt sehr gut zum Buch. Besonders die 3D-Optik bzw. Haptik des Titel gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist gut, Orte und Protagonisten werden gut dargestellt. Das Buch ist definitiv besser als sein Prequel (Dark Noise: Argos sieht alles), das man nicht unbedingt lesen muss, um dieses Buch zu lesen.

Allerdings gefiel mir das Vorgänger-Buch "Deleted: Traue niemandem", bei dem es auch um Kameras und Überwachung ging, um einiges besser.

Fazit: Gute Idee, aber leider nicht optimal umgesetzt.

biografisches Märchen

Grenzenlos

Das Cover ist sehr gut gemacht und auffällig, passt sehr gut zum vorliegendem Buch und machte mich darauf aufmerksam.

Das Buch selbst ist laut Umschlag ein "Märchen für Erwachsene". Vielmehr als das ist es aber letztendlich doch eine Biografie, weshalb ich etwas enttäuscht war, da ich mir einen witzigen Roman erwartet habe.

Manchmal kommt zwar etwas Humor zu Tage, aber eben nicht das von mir erwartete Genre, was aber nicht unbedingt die Schuld des Autors ist.

Sehr gut gefiel mir, dass jedes Kapitel mit einem passendem Zitat von Persönlichkeiten endet.

Und auch im Roman selbst kommt das eine oder andere Zitat zu Wort.

Was mich störte war zum einen, dass der Autor nicht in der Ich-Form erzählt, sondern über die Person Max (wobei der Autor ja Peter heisst). Noch mehr störte mich, dass das Buch nicht immer zeitlich geordnet war. Da wurde kurz etwas vorweggenommen, dann wurde wieder weiter in die Vergangenheit gehüpft.

Der Schreibstil des Autors ist bis auf oben genanntes sehr gut.

Auch die vielen Personen konnten mich schon mal verwirren, wenn sie dann viele Seiten nicht vorkamen und dann plötzlich wieder da waren.

Fazit: Eine Biografie verpackt als modernes Märchen, das zwar ein fast perfektes Leben zeigt, aber leider nicht ganz so perfekt zu Papier gebracht wurde. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 14.10.2016

Ein spannender 3. Teil

Magisterium

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Doch Call und Aaron ist nicht nach feiern zumute. Eine vom Chaos besessene Bestie, die eigentlich hinter fest verschlossener Tür im Verließ unter der Schule sitzen sollte, konnte entkommen und macht Jagd auf die beiden Makaris. Noch während Callum, Aaron und Tamara alles daransetzen, demjenigen auf die Schliche zu kommen, der die Bestie befreit hat, geschieht etwas Furchtbares. Die drei treffen tief unter der Erde ein weiteres Mal auf den Verschlungenen, und ihnen wird klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der zweite Teil der schrecklichen Prophezeiung eintreten wird, die ihnen im ersten Schuljahr verkündet wurde: »Einer von euch wird scheitern, einer von euch wird sterben und einer von euch ist bereits tot.«

Zum Cover: Unverkennbar und immer noch schön. Im Buch finden sich auch wieder die Symbole für Erde, Feuer, Luft, Wasser und Chaos.

Zum Buch: Das Buch grenzt nahtlos an Band 2 an. Es werden zwar kurze Einblicke in die vorherigen Bücher gewährt, aber ohne diese gelesen zu haben, würde viel Information verloren gehen und der Zusammenhang wäre auseinandergerissen. Schon wie die Magie funktioniert, was der Alkahest ist und was er bewirken kann. Auch die Vorgeschichte des Feind des Todes fehlt fast gänzlich. Also dieses Buch kann wirklich nur in der Reihe seine Magie entfalten. Callum ist noch immer ein sehr gespaltener Charakter, der Sympathie und Mitleid hervorrufen kann, auf der anderen Seite ärgert auch die Lügerei. Es sind noch viele Wege offen in dieser Serie. Die 2. Prophezeiung wird sich erfüllen. Aber ich werde hier nicht verraten, welche das sein wird. Am Ende gibt es auch eine grosse Überraschung - auf jeden Fall war es eine Überraschung für mich.

Die Geschichte hat witzige, aber auch viele düstere Elemente, sie zeugt bei manchen Aktionen von jugendlichem Leichtsinn, der aber den Spannungsbogen hochhält. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich schon auf einen oder mehrere Fortsetzungen.

Fazit: Eine gute Fortsetzung der Magisterium - Reihe, die aber wirklich nur nach der Reihe gelesen funktioniert.

• Abenteuer
  • Schreibstil