Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein düsteres Geheimnis

Niemand soll uns trennen

Cover:
Das Cover ist sehr düster und zeigt ein Männergesicht mit schönen Ornamenten. Ich mag die Farben sehr und auch die Stimmung passt gut zur Geschichte.

Inhalt/Schreibstil:
Das Buch wirkt durchweg ...

Inhalt/Schreibstil:
Das Buch wirkt durchweg düster. Sowohl die beiden Protagonisten Beliar und Keren, die in einem Herrenhaus mitten im Wald leben, als auch das Geheimnis das die beiden Tragen.
Ein Lichtpunkt in der Geschichte ist Clara, die das Herrenhaus eines Tages findet und ihr Glück kaum fassen kann. Anfangs denkt sie noch sie hat einen „Lost Place“ gefunden, doch dann kommt ein Unwetter und sie muss sich ins Haus retten. Da wird sie von den Bediensteten überrascht.
Clara mochte ich in der Geschichte besonders gerne. Sie hat den großen Traum auf eine Eliteschule für Fotografen zu gehen und versucht alles um diesen zu erreichen. Sie ist eine Lebensfrohe Person, die Dinge auch gerne hinterfragt. Gerade diese Eigenschaft wurde ihr zunutze, als sie im Herrenhaus war.

Das dunkle Geheimnis der beiden Zwillinge Beliar und Keren schwebt über dem kompletten Buch und man möchte unbedingt herausfinden was es ist. Der Leser ist sich hier sehr bewusst, das es etwas schlimmes sein muss, aber sobald die Neugier geweckt ist, lässt sie sich nicht mehr abschütteln.

Der tolle und spannende Schreibstil tut hier noch ein übriges.

Fazit:
Ein schaurig-schönes Buch, das ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Spannend und vorstellbar

Cronos Cube 1

Cover:
Das Cover zeigt einen Mann mit Brille. Der Titel ist leuchtend grün und passt gut zum Thema Cyberworld.

Inhalt/Schreibstil:
Als Leser kommt man sehr gut in die Geschichte rein. Es geht um eine ...

Inhalt/Schreibstil:
Als Leser kommt man sehr gut in die Geschichte rein. Es geht um eine Welt in der Zukunft. Viele Menschen spielen inzwischen das Game „Cronos“ das man mit Hilfe eines kleines Cronos Cube und einer Haube bedienen kann.
Das das Gefährlich werden kann, wird ziemlich schnell klar. Auch die beiden Protagonisten, die niemals einen Fuß in diese Welt gesetzt haben, wissen das.

Zack und Lachlan sind zwei sehr verschiedene Protagonisten, dennoch mochte ich beide auf ihre Art. Zack ist der Sportler, der gerne Flirtet und einen Traum hat. Nämlich Bodyguard zu werden.
Lachlan ist eher für sein Hirn bekannt. Er vernichtet Unmengen an Energydrinks und beschäftigt sich mit seinem Computer. Was mir an ihm besonders gefallen hat, ist das er die Welt in der sie Leben in frage stellt. Er will sich nicht ans System halten, sondern eher gesellschaftskritisch sein.

Besonders an der Zukunft ist auch, das die Menschen immer und überall von Drohnen überwacht werden, so sinkt zwar die Kriminalitätsrate, doch man fühlt sich ständig beobachtet.

Fazit:
Ein Buch das mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe das es niemals bei uns soweit kommen wird, dennoch fände ich so ein spiel sehr interessant.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Großartig

Ich bin eine Spinne, na und? 1

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein Mädchen und eine Spinne in einer dunklen Höhle. Im Hintergrund blitzen furcheinflößende Augen.

Inhalt/Zeichnungen:
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. ...

Inhalt/Zeichnungen:
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es handelt von einem Mädchen das denkt, das es jetzt stirbt und plötzlich als Spinne wieder erwacht. Wir begleiten diese Spinne in einer mysteriösen Höhle, die vor Gefahren nur so wimmelt.
Was mich besonders angesprochen hat war der Videospielaffekt. Die kleine Spinne findet nämlich heraus das sie für jeden Gegner den sie besiegt Punkte bekommt und im Level aufsteigt. Ich mag so was sehr gerne und habe mich gefreut, das es im Manga so etwas gibt.
Der Humor im Buch war das ausschlaggebende dafür, das ich die Reihe gerne weiter verfolgen würde. Es hat mich einfach angesprochen und konnte mich mitnehmen.

Die Zeichnungen waren schön und nicht zu durcheinander. Ich mochte vor allem die Kampfszenen und die Gesichtsausdrücke der kleinen (wobei klein hier relativ ist, sie hat eher die Größe eines kleinen Hundes) Spinne.

Am Ende bekommen wir noch einen Cliffhanger, bei dem man unbedingt wissen will wie es weiter geht in der Geschichte.

Fazit:
Ein toller Manga, ich werde die Reihe gerne weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Toller Abschluss der Reihe

Last Haven – Über alle Grenzen

Cover:
Das Cover ähnelt Band 1 und 2 was mich freut. Ich mag es einfach unglaublich gerne, wenn man sieht das eine Reihe zusammengehört. Es wirkt wieder leicht düster und bedrückend, durch die dunklen Wolken.

Protagonisten:
Die Protagonisten sind uns ebenfalls schon bekannt. Ich mag Aida einfach unglaublich gerne, hier im Buch wirkt sie nachdenklicher. Ich mag es das sie sich selbst wichtige Fragen stellt und auch so lange nach einer Antwort sucht, bis sie sie hat. Sie ist eine Kämpferin für das gute und auch wenn sie denkt sie kann nicht viel ausrichten, schauen doch einige Personen zu ihr auf. Für mich war sie einfach die perfekte Protagonistin für die Reihe.

Schreibstil:
Ich würde das Buch als sehr rasant und spannend bezeichnen. Im dritten Teil geht’s nochmal so richtig rund und es passiert einiges. Schön fand ich es das viele Fragen die ich hatte noch beantwortet wurden und die vertraute Umgebung.
Das Ende war eher offen, was ich etwas schade fand. Man kann als Leser natürlich selbst überlegen wie es weitergehen könnte, dennoch hätte mir eine kleine Notiz gefallen, in der man in die Zukunft blicken kann.
Etwas besonders war in diesem Buch das man von der Vergangenheit von Last Haven erfahren durfte, hier hat die Autorin gute Arbeit geleistet. Besonders der Zeitpunkt der Gründung hatte mich sehr interessiert.

Fazit:
Ein toller Abschluss der Reihe, für mich ist diese ein Highlight.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Der perfekte Begleiter

Heute breche ich auf

Cover:
Das Cover ist in Türkis und Gelb gehalten. Darauf sieht man den Titel in einer schönen geschwungenen Schrift mit Wanderstiefeln.

Das Buch hat mir gut gefallen.
Es geht ums Pilgern und ...

Cover:

Das Buch hat mir gut gefallen.
Es geht ums Pilgern und um die Reise zu sich selbst. Das Buch liefert viele Denkanstöße und macht auch nachdenklich. Mir haben die jeweiligen Abschnitte alle sehr gut gefallen.
Gegliedert ist das Buch in 3 größere Abschnitte und 21 Tagen Pilgerreise. Am Ende eines jeden Kapitels finden wir Anregungen zur Achtsamkeit, schöne Zitate und Platz um selbst etwas in das kleine Büchlein zu schreiben.
Besonders gut haben mir übrigens die abgerundeten Ecken gefallen, diese werten das Buch auch noch einmal auf. Außerdem hat es ein etwas kleineres Format und passt somit in jede Tasche und in jeden Rucksack, den man zum Pilgern mitnimmt.

Mir hat das Buch richtig Lust auf eine Pilgerreise gemacht und sollte diese stattfinden nehme ich es auf jeden Fall mit. Es ist ein Begleiter, den man auf einer solchen Reise nicht missen möchte.

Fazit:
Ein tolles Buch zum Pilgern, ich kann es absolut empfehlen.