Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Toll, toller, New York Bachelors Reihe

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Bad Billionaire - Stefanie London

Das Finale der New-York-Bachelors-Reihe von USA Today-Bestseller-Autorin Stefanie London

Annie hatte ihr Leben im Griff: Hochbezahlte Karriere? Check. Schickes ...

Bad Billionaire - Stefanie London

Annie hatte ihr Leben im Griff: Hochbezahlte Karriere? Check. Schickes Appartment? Check. Sexy Mann, mit dem sie alt werden wollte? Check. Nur dass ihr Verlobter sie verlassen hat, um seine Karriere anzukurbeln. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, waren da die Fotos auf allen Society-Blogs, die ihn mit einer Frau zeigten, die ihren Hochzeitsring trug. Annie wollte sich nicht nur an ihrem Ex rächen, sondern alle Frauen davor warnen, sich von Playboys fernzuhalten. Doch leider ging das nach hinten los und nun ist sie die meistgesuchte Frau in New York.

Joseph hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Aber keiner war so schlimm, wie die Liebe seines Lebens zu verlassen, um im Ausland Karriere zu machen. Nun ist der Manager wieder in New York und will Annie zurück. Er versucht alles, um sie zu überreden, ihm eine zweite Chance zu geben, aber je stärker er sich bemüht, desto mehr stößt sie ihn von sich. Doch als Hacker herausfinden, wer Annie wirklich ist, ist Joe der einzige, der ihr helfen kann …

Der ersten beiden Teile waren schon gut, dieser hier steht dem in nichts nach.

Mit Tiefgang, Humor und Charme erzählt Stefanie London hier, wie zwei unterschiedliche Menschen, die von Vorurteilen auch nicht ganz frei sind, zueinander finden. Unterhaltsam von Anfang bis Ende, ist dies nun leider der letzte Teil der New York Bachelors Reihe der Autorin, die es schafft, eine gute Mischung aus Gefühl, ernsten Themen und eine Prise Leichtigkeit gekonnt mit einander zu verbinden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, Anni und Joseph. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt.

Die Autorin behandelt auch hier wieder, wenn auch für die Leser unterbewusst, ein sehr sensibles Thema. Vorurteile in der digitalen Welt. Nicht alles was man hört stimmt, beeinflusst Menschen aber dennoch immer wieder. Ich persönlich mag auch die Auflösung rund um die App sehr, das ist der Autorin gut gelungen.

Fazit:

Von mir eine klare Leseempfehlung, ein krönender Abschluss einer tollen Reihe, die ich empfehlen kann, weil sie von Anfang bis Ende einfach Spaß beim Lesen macht und gekonnt umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Diese Geschichte lässt einen nicht mehr los

Zeit aus Glas

Ulrike Renk - Zeit aus Glas / Das Schicksal einer Familie

Ulrike Renk - Zeit aus Glas / Das Schicksal einer Familie

Zerbrechliches Glück. 1938: Nach der Pogromnacht ist im Leben von Ruth und ihrer Familie nichts mehr, wie es war. Die Übergriffe lasten schwer auf ihnen und ihren Freunden. Wer kann, verlässt die Heimat, um den immer massiveren Anfeindungen zu entgehen. Auch die Meyers bemühen sich um Visa, doch die Chancen, das Land schnell verlassen zu können, stehen schlecht. Vor allem wollen sie eines: als Familie zusammenbleiben. Dann passiert, wovor sich alle gefürchtet haben: Ruths Vater wird verhaftet. Ruth sieht keine andere Möglichkeit, als auf eigene Faust zu versuchen, ins Ausland zu kommen: Nur so, glaubt sie, ihren Vater und ihre Familie retten zu können … Eine dramatische Familiengeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Wie sehr ändert sich das Leben einer jüdischen Familie, wenn Hitler in regiert? Ich persönlich glaube, dass wir uns nur schwer in solche Situation hineinversetzten können. Um so mehr taucht man in die Erzählung von Ulrike Renk rund um die Familie Meyer und in die Kriegszeit ab. Authentisch, empathisch und detailgetreu gelingt es der Autorin eine richtige Geschichte zu erzählen. Dies nicht zuletzt auch durch den Umstand, dass es sich um teils wahre Begebenheiten handelt.

Mich hat die Geschichte rund um Ruth sehr bewegt und ich bin gespannt wie es der Familie Meyer im letzten Teil ergehen wird.

Eine großartige Familiensaga, die meines Erachtens viele Parallelen zu unserer heutigen Zeit aufführt, und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Nichts ist wie es scheint

Perfect Victim

Perfect Victim - Corrie Jackson

Perfect Victim - Corrie Jackson

Charlie und Emily Swift führen ein glückliches Leben. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird und die Polizei Charlie des grausamen Mordes bezichtigt. Die Londoner Journalistin Sophie Kent ist mit dem Paar befreundet und sofort von Charlies Unschuld überzeugt. Sie verspricht, ihm zu helfen. Als er jedoch flieht, bekommt die perfekte Fassade der Swifts erste Risse. Bei ihren Recherchen stößt Sophie dann plötzlich auf immer mehr Ungereimtheiten in Charlies Vergangenheit – und mit einem Mal kämpft sie nicht mehr nur um Gerechtigkeit, sondern um ihr Leben.

Was tun, wenn der Mann, wenn du glaubst das der Unfall deines Bruders kein Unfall war? Man forscht einfach selbst nach…. Sophie Kent will ihrem Freund helfen und verstrickt sich immer mehr in Geheimnisse und fürchtet um ihr Leben. So hatte sie sich das nicht gedacht….

Dies war mein erstes Buch von Corrie Jackson, und es hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel. Gekonnt lässt die Autorin ihre Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Thrillern. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, das hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.
Fazit:
Gut durchdachter Thriller, der durch seine perfide Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt.

Einfühlsame Geschichte

Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Christiane Bößel - Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Drei College-Studenten, eine WG und ein Neuanfang für die Liebe

Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ...

Christiane Bößel - Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Drei College-Studenten, eine WG und ein Neuanfang für die Liebe

Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ins Familienunternehmen einsteigen. Vorher darf sich der reiche Sohn aus gutem Hause jedoch während seines Wirtschaftsstudiums noch „die Hörner abstoßen“. Da kommt es ihm gerade recht, dass er mit seinen beiden besten Freunden in einer WG wohnt. Auf unzähligen Partys hat er schon so manche Frau abgeschleppt. Doch als die WG-Hündin Rose zum Tierarzt muss, zeigt Zane seine weiche Seite und bringt sie hin. Der Arzt fasziniert ihn auf eine Weise, wie er es vorher nicht kannte. Schließlich war er immer überzeugter Hetero. Und sein Vater würde ihn vermutlich enterben, wenn herauskäme, dass sein Sohn schwul ist …

Gay Romance Bücher sind auf dem Vormarsch und dies ist mein zweites Buch in dem Genre.
Wichtig finde ich die Message, die dabei rübergebracht werden soll. Schämt euch nicht für eure Gefühle und lebt euer Leben so wie ihr es für richtig haltet.
Die Autorin behandelt hier sehr sensible Themen, wie zum Beispiel, das Outing oder aber die Beziehung zu Zane’s Dad. Nicht alles was man hört stimmt, beeinflusst Menschen aber dennoch immer wieder.

Zane hatte es nicht leicht, doch Lennon dreht seine ganze Welt auf den Kopf. Es war sehr schön mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig stützen und sich Halt geben.
Lennon ist sein perfektes Gegenstück

Ich persönlich finde die Geschichte gut und ansprechend. Beide Hauptprotagonisten kommen sympathisch rüber und man fiebert mit Ihnen mit.

Mein Fazit zu dem Buch, eine Geschichte, die ihr Potenzial ausschöpft und das Herz erwärmt. Liebevoll und empathisch geschrieben mit einer Prise Charme und Witz.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Einfühlsame Geschichte

With your Eyes

With your Eyes - Rose Bloom

Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.

Du wirst blind.

Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und ...

With your Eyes - Rose Bloom

Du wirst blind.

Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in New York. Eigentlich.

Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.

Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.

Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben. Aber das ist nun nicht mehr wichtig. Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht. Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

Diese Geschichte holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Wie geht man mit so einer Diagnose um? Ich persönlich weiß es nicht. Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Rose Bloom hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Auch der Perspektivenwechsel ermöglicht dem Leser immer ein Stück weiter zu sein und liefert zusätzliche Infos, mir gefällt das immer sehr gut.

Rose Bloom schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein.

Fazit:

Keine leichte Kost, aber großartig geschrieben! Von mir verdiente 5 Sterne!