Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Sehr spannend

Lady Trents Memoiren 1

Klappentext:
Lady Trent ist die herausragendste und erfolgreichste Drachenforscherin der Welt. Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig, das den erstickenden Konventionen ihrer Zeit trotzte und ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel setzte, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.
Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten

Ich hatte zu beginn des Buches so meine Probleme mit dem Schreibstil, weil er ganz anders ist, als alles was ich sonst so Lese. Deshalb fand ich es etwas mühsam zu lesen, aber man gewöhnt sich nach einer weile daran.
Die Story an sich ist sehr interessant und konnte mich schnell packen. Ich wollte immer mehr über Lady Trent erfahren und was sie alles auf ihrer Reise erfährt und vor allem erlebt.
Jacob und sie waren für mich ein tolles Paar. Jeder braucht einen Mann der einen so untertützt und liebt wie er sie, einfach großartig , vor allem wenn man die Zeit bedenckt in der die Handlung spielt.
Die Drachen Natur an sich wird ganz gut erklärt, nur ist es mir Stellenweise etwas zu wenig, trotzdem finde ich es wirklich gelungen wie ihre Reise aufgebaut ist. Die Bilder zwischendrin sind schön und passend.

Fazit:
Es ist ein gelunges Buch über eine Frau, die großes Interesse an Drachen hat und sie erforschen möchte. Sie nimmt uns dabei auf ihre spannende Reise mit. Ich finde die Story anders, als alles was ich kenne und deshalb sehr ausergewönlich und gut. Ich gebe 4 von 5 Sternen und freu mich schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Höllisch Gut

Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle

*Wenn eine Dämonin der Hölle den Kampf ansagt…*

*Wenn eine Dämonin der Hölle den Kampf ansagt…*
Für die Dämonin Mimi gibt es nichts Schlimmeres, als Seelen für die Unterwelt einzutreiben, doch diesem Job zu entkommen, ist so gut wie unmöglich. Ihr Chef ist niemand geringerer als das gefährliche Oberhaupt der Hölle selbst – und genau von ihm kann sie einfach nicht die Finger lassen. Mimis tägliche Probleme treten jedoch in den Hintergrund, als sie sich auf einen Seelenhandel mit einem Dämonenjäger einlässt. Denn durch den Pakt bricht der Waffenstillstand zwischen Gut und Böse und auf einmal ist nicht nur die Hölle, sondern auch der Himmel hinter ihr her…

Mein Meinung:
Nachdem ich den Prolog gelesen hatte, dachte ich erst das Buch wird für mich ein Reinfall. Eine sexy Dämonin die Seelen eintreibt und eine Affäre mit ihrem Boss, hat kann das was werden ?
Als ich dann weiter gelesen habe, war mir schnell klar das mein erster Eindruck falsch war. Mimi ist super! Auch wenn sie ihr Dämon sein nicht ganz so drauf hat, umso mehr kämpft sie für das richtige und setzt ihr Vorhaben knallhart durch.
Das Buch war toll, die Story sehr einzigartig und es konnte mich immer wieder zum schmunzeln bringen.
Die anderen Protagonisten die mit ihr gegen das böse kämpfen, sind auch alle toll und gut ausgearbeitet. Drake und Tessa waren ein tolles Pärchen. Ich hab gerne verfolgt wie sie zueinander gefunden haben. Baal hat mich am meisten interessiert <3 gerade was ihn angeht fände ich interessant wie es weiter geht. Und auch was Lucifer jetzt tun wird.
Einen Kleinigkeit hat mich irgendwie gestört. Auch wenn ich nicht unglaublich gläubig bin, fand ich manche Dinge die sich die Autorin überlegt hat, was die göttliche Seite betraf, etwas zuviel.

Fazit:
Schaut euch dieses Buch unbedingt an wenn ihr gerne Bücher mit Himmel und Hölle lest. Hier bekommt ihr eine spannende Geschichte über eine Dämonin zwischen den Fronten, voller Action und Liebe. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Ein gutes Finale

CATCHING BEAUTY 3

Klappentext: Mittlerweile weißt du doch, dass du gar keine andere Wahl hast, als mir zu folgen, oder? Warum hörst du dann nicht endlich auf zu fragen, worum es hierbei geht?
Der letzte Band der CATCHING ...

Der letzte Band der CATCHING BEAUTY Reihe – Fürchte dich vor deinen Entscheidungen. Sie sind tödlich.

»Er liebt dich, Amber!«
»Er liebt mich nicht«, sagte ich leise. »Nicht so sehr, wie er sich selbst hasst.«

Es war ein gelungenes Finale für diese Reihe. Mann lernt die Protagonisten besser kennen sowie ihre Vergangenheit.
C erzählt Amber etwas, was sie hätte vertreiben sollen, es aber nicht tut, was ich etwas fragwürdig finde, selbst wenn sie ihn liebt.
Ich finde es schön das man mehr Einblicke aus seiner Vergangenheit bekommt und auch ein Wandel in seiner Denkart stattfindet.
Amber ist noch mehr badass als in den Bänden davor. Sie ist wirklich eine großartige Protagonistin, trotz ihrer ab und zu doch sehr seltsamen Entscheidungen.
Silver und West beweisen in diesen Band das sie treue Freunde sind, ich wünschte man würde jetzt schon mehr über sie erfahren, so bleiben sie etwas blass in der Vorstellung.
Ciara fand ich diesmal irgendwie nervig auch wenn sie einen soll erfüllt hat konnte ich mich nicht wirklich mit ihr anfreunden.
Die Story an sich war wieder sehr spannend und man flog nur so durch die Seiten. Ich liebe den Schreibstil und die Ideen von Jane einfach!

Fazit:
Der Finale Band von Catching Beauty war gelungen und spannend. Einen besseren Abschluss hätte man nicht finden können, alle Fragen wurden soweit geklärt und das Ende war heiß und schön zugleich. Ich gebe 4 von 5 Sternen und freu mich schon auf mehr von der Autorin.

Sehr spannend

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit

»Meine Geschichte ist nur ein weiteres Kapitel in seiner.«

»Meine Geschichte ist nur ein weiteres Kapitel in seiner.«
Durch eine psychische Erkrankung ist es für die 19-jährige Adaline unmöglich, ein normales Leben zu führen. Das ändert sich auch nicht, als sie mit ihrer Mutter in die Kleinstadt Shivermond zieht, um ihren Schulabschluss nachzuholen. Seltsame Dinge geschehen und sie erkennt, dass magisches Blut durch ihre Adern fließt. Ein altes Tagebuch treibt sie zu einem mächtigen Hexenzirkel und auf der Suche nach Antworten begegnet sie dem geheimnisvollen Caeden, der den Schlüssel zur Wahrheit verbirgt. Aber es scheint, als wäre sie nicht die einzige mit einem düsteren Geheimnis …
Eine Geschichte, die alles verändert.
Eine Liebe, die nicht sein darf.
Und ein Fluch, der den Tod bringen wird …

Ich hab etwas gebraucht in das Buch rein zu kommen, aber es hat sich definitiv gelohnt weiter zu lesen. Die Story war richtig interessant und umso weiter ich gelesen habe, desto weniger konnte ich es aus den Händen legen.
Es werden so viele Dinge aufgeklärt, die am Beginn noch so verwoben scheinen und alles ist so gut gelöst. Dann noch der tolle Schreibstil.
Adaline weiß gar nicht wer sie ist und lebt ihr Leben damit das sie eine verrückte ist, die in eine Klinik gehört. Als sie dann erfährt das sie eine Hexe ist und wie sie in die ganze Geschichte hinein gehört, wird ihr klar das sie definitiv nicht verrückt ist. Sie lernt mit ihren Fähigkeiten umzugehen, auch wenn sie noch viel zu lernen hat.
Scarlett ist ihre beste Freundin und eine wirklich tolle Protagonistin. Adaline kann froh sein so jemand tolles an ihrer Seite zu haben.
Die Sache mit Caeden ist noch etwas unklar. Ich könnte die liebe zwischen den beiden noch nicht ganz nachvollziehen und hoffe das es im nächsten Band klarer wird. Bisher mag ich ihn aber nicht besonders.
Es passieren so viele Sachen, auch sehr grausame und traurige. Stellenweise passiert mir etwas zu viel, was es aber umso spannender macht, weil man sofort weiter lesen will. Das Ende macht auf mehr neugierig. Mann will erfahren wie es weiter geht und vor allem wie das ganze endet.

Fazit:
Es ist eine wirklich tolle Hexengeschichte, mit spannenden Wendungen und interessanten Protagonisten. Ich empfehle es gerne weiter und gebe 4 von 5 Sternen.

ein schöner zweiter Band

Broken Darkness: So vollkommen

Dylan und Annie

Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig.
Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse.
Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?
Unwiderstehlich sinnlich – der zweite Band der Broken-Darkness-Reihe

Im zweiten Band geht die Story von Anni und Dylan genau da weiter wo der Cliffhanger in Band eins aufgehört hat.
Was zwischen Anni und ihren eigentlichen Ehemann passiert, hat Konsequenzen für ihre Beziehung mit Dylan.
Beide Tasten sind heran. Anni wirkt in diesem Band so viel stärker und selbstbewusster als noch im ersten Band. Sie weiß ganz genau was die will während Dylan mit sich hadert und die sie nicht in all seine Baustellen mit hinein ziehen will. Man erfährt noch sie viel mehr Hintergrund, vor allem von Dylans Familie.
Es ist so gut und spannend geschrieben. Der Schreibstil ist so schön locker, dass die Seiten nur so fliegen.
Das hin und her zwischen den beiden hat mich diesmal sehr gestört, ich hab Dylan irgendwann nicht mehr bestehen können, warum er sie immer noch abstößt.
Ansonsten fand ich es vor allem interessant auch Max, seinen Bruder, etwas kennenlernen.

Fazit:
Es ist ein gelungener zweiter Band und vor allem ein guter Abschluss für die die beiden. Der Epilog hat mir etwas Tränen in die Augen getrieben. Ich gebe 4 von 5 Sternen,Ich freu mich schon mehr von Max zu lesen,das könnte verdammt spannend werden.