Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Ein wirklich guter zweiter Band

Mortalitas

Im Zweite Band der "Schwarzes Blut" Reihe spielt 300 Jahre nach der Wandlung von Elyssa.

Sie ist nun nicht mehr so wie damals .Elyssa hat sich in Ungarn zurück gezogen und lebt ihr unsterbliches Leben als Gräfin Barthory.
Das Blut junger Mädchen trinkend lebt sie dort ganz wie es ihr gefällt.
Doch das soll sich bald ändern, die Sterblichen in der Umgebung werden langsam auf sie aufmerksam und alte Bekannte tauchen auf und wollen ihre Hilfe Mortus zu finden .
Das steht aber ganz und gar nicht in Elyssas Sin.
Bis eines Nachts ihr keine Wahl mehr gelassen wird und sie für ihr eigenes leben Mortus aufsuchen muss.

Der zweite Band ist viel blutiges und grausamer als der erste , was zur Gesamtstimmung unglaublich gut passt.
Auch Elyssa ist nicht mehr so naiv wie im ersten Band und muss erstmal durch die Umstände wieder lernen was es bedeutet Sterblich zu sein und was ein glück sie eigentlich hat .
Man bekommt hier auch die Geschichte erzählt was in den 300 Jahren passiert ist was sehr interessant und wie ich finde vor allem grausam ist, was auch ihren wandel erklärt.
Wir treffen auf alt bekannte Personen aus Band eins , manche dürfen davon länger über leben und manche weniger ;)
Insgesamt war der Tod in diesem Band sehr präsent.
Alle Charaktere durchlaufen einen Sinneswandel was wirklich gut zu beobachten war und auch stellenweise mir wirklich das Herz gebrochen hat .
Das Ende fand ich etwas schwach aber doch gut gelöst.
Es macht aufjedenfall neugierig auf den nächsten Band den ich definitiv gerne lesen möchte .
Nachdem ich den ersten Band nicht mochte bin ich umso überraschter das ich diesen nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Es war mir eine große Freude und es hat mir große Lust auf mehr gemach.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Eine realistische Liebesgeschichte

Du bist mein Feuer

Als Caleb in einem Club auf diese wunderschöne Frau, in diesem roten Kleid trifft ,ist er direkt fasziniert und will sie für sich erobern. Doch hat er ohne diese Rechnung ohne Veronica gemacht. Diese ist nicht nur hübsch sondern auch intelligent und hat eine Vergangenheit die es ihr nicht so einfach macht sich auf jemanden einzulassen. Kann Caleb sie trotzdem für sich gewinnen ?
Ich fande das Buch wirklich schön zu lesen. Es hat mir Freude bereitet Caleb und Veronica in ihren zahlreichen Facetten kenne zu lernen und mit ihnen, an dieser wunderschönen Liebesgeschichte teil zu nehmen . Mir gefällt der lockere Schreibstil der Autorin und das sie zwischen den sichten der Protagonistin wechselt.Zunächst geht man von einer typischen Liebesgeschichte aus die wir alle schon kenne: Reicher Junge trifft hübsches Mädchen .
Doch dieses Buch hält einem so viel mehr offen als nur das.Veronica ist eine unglaublich taffe Frau die im leben steht und noch viel erreichen will.
Caleb hingegen wirkt wie ein Macho wobei sich noch viel mehr hinter seiner Schale versteckt.
Auch die Freundinnen von Veronica waren sehr interessant kennen zu lernen und sorgten für Abwechslung.Wenn man das Buch so in der Hand hält und die Seiten zahl bedenkt fragt man sich wie man in diesem Genre ein so langes Buch schreiben kann, ob es Sinn ergibt und nicht langweilig wird.
Ich fand es an keiner Stelle langweilig, natürlich hätte man hier und da ein wenig kürzen könne aber zu sehr gestört hat es mich nicht.Zum Ende hin kommen so viele Wendungen ins Spiel man lernt die Charaktere immer besser kennen und lieben und wünsch ihnen wirklich das alles endlich funktioniert .
Und diese Wendungen in der Story animieren einen, immer weiter lesen zu wollen.
Zusammenfassend kann man also sagen das es eine wirklich gelungen Liebesgeschichte zweier Menschen ist die es beide nicht immer leicht hatten und die hier und da ihre Fehler haben, was das ganze so viel realistischer macht

Veröffentlicht am 23.02.2022

Spannende Idee

Soulbird - Die Magie der Seele

Das Buch hatte eine sehr interessante Idee. Alice kann Vögel sehen, aber nicht irgendwelche Vögel, sondern die Nachtschwalben. Diese sind mit jedem Menschen verbunden und wenn man stirbt verliert man seine Nachtschwalbe. Außerdem kann Alice durch die Nachtschwalbe herausfinden ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt.
Am Anfang fand ich Alice sehr anstrengend. Ich glaube sie sollte sehr unabhängig wirken, aber dadurch war sie nur sehr trotzig. Außerdem stellt sie sich manchmal sehr dumm an.

Crowley mochte ich etwas lieber auch wenn er bis zum Schluss etwas ein kleines Mysterium bleibt, was sich aber im zweiten Band noch mehr ändern wird.
Der Plot verlief teilweise sehr gezwungen. Man braucht einen Nekromanten, zack nächste Szene wir sind beim Nekromanten. Es verläuft irgendwie alles nach Plan und auch wenn Alice so nicht schneller voran kommt, um ins Reich des Todes zu gelangen um ihre Freundin zu retten, hat sie dennoch gefühlt nicht viele Hindernisse. Am Ende find ich die Geschichte sogar etwas wirr.
Die Liebesgeschichte zwischen Alice und Crowley hab ich nicht wirklich nachvollziehen können. Sie verbringen gefühlt zu wenig Zeit zusammen, um wirklich eine intime Beziehung aufzubauen.
Trotzdem hab ich das Buch gerne gelesen. Ich fand es es unterhaltsam und auch der Schreibstil ließ sich recht flüssig lesen. Das einzige was mich da am Anfang gestört hat waren die vielen Erwähnungen bekannter Bücher und Filmen, z.B. Marvel, Doctor Who, Narnia, Game of Thrones und andere, es hat mich schon gewundert das Hogwarts nicht einmal erwähnt wurde.

Fazit:
Es ist ein lockeres Buch das man einfach zwischendurch mal lesen kann. Es ist leichte Unterhaltung mit einer ganz guten Idee. Nach dem Ende bin ich auf jedem Fall gespannt wie es in Band zwei weitergehen soll. Ich gebe 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.02.2022

Spannender Thriller

Fuchsmädchen

Der Schreibstil des Buches hat mir wirklich gut gefallen z.B. wurde das Fuchsmädchen gut beschrieben und man kam sehr gut durch das Buch. Es wurde auch nicht langweilig, obwohl ich gegen Ende des Buches schon eine Vermutung hatte wer der Täter ist. Trotzdem fand ich die Idee mit den Masken sehr interessant und es war sehr schön erklärt woher diese Masken kommen und welche Bedeutung sie haben.
Was mir nicht so gut gefallen hat waren die Protagonisten. Ich konnte die beiden Ermittlerinnen kaum unterscheiden auch wenn sie unterschiedliche Probleme hatten. zudem waren sie nicht besonders sympathisch war vor allem an Eir Agressionsproblem lag.
Für sensible Leser würde ich das Buch nicht empfehlen wegen der teils detaillierten Beschreibungen und weil Themen wie Selbstmord und Missbrauch behandelt werden.
Also Vorsicht wenn man davon getriggert werden könnte.
Das Ende hat mir gut gefallen und ist mir echt unter die Haut gegangen.
Das Cover ist einfach so so schön und wie ich finde sehr passend.

Fazit:
Es war ein Spannendes Buch mit einer Interessanten Idee. Leider hat es den Ermittlerinnen etwas an tiefe gefehlt, weshalb sie wenig nahbar waren und dadurch sehr unsympathisch wirkten. Trotzdem habe ich den Thriller gerne gelesen und gebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Spannender Auftakt

Tag des Nakathá

Das Buch hat es mir teilweise etwas schwer gemacht, was vor allem am Schreibstil lag, des etwas gewöhnungsbedürftig war. Man kommt mit der Zeit aber hinein.
Zudem wäre es wahrscheinlich ...

Zudem wäre es wahrscheinlich ganz hilfreich gewesen ein Glossar oder ein Personenregister zu haben, da es doch schon ein paar Personen gibt und man so eventuell noch einen besseren überblick hätte behalten können.
Dacan ist in diesem Band unser Hauptprotagonist und Käpten der Edra.
Er ist ein guter Anführer und sorgt sich um seine Crew.
Im Gegensatz zu Delos, sein Gegenspieler, den ein dunkles Geheimnis umringt. Ich fand es gut das es hier so deutlich wird wie unterschiedlich die beiden Protagonisten sind.
Ein weiter wichtiger Protagonist ist Anouk zu nennen. Er ist Dacans Blutsbruder und sticht in der Crew durch sein andere Kultur heraus, obwohl sie alle aus unterschiedlichen Ländern stammen. Seine Vergangenheit wird leider nur angeschnitten, was schade ist, denn es scheint etwas schlimmes passiert zu sein. Hoffentlich kommt im zweiten Band mehr zu ihm .
Ein weiterer Freund von Dacan, der Humor mit in die Geschichte bringt, ist Kazim. Er ist nicht zu unterschätzen und es scheint ganz so, als würde er im Folgeband eine große Rolle spielen.
Was wiederum schade war, ist das die anderen Crew Mitglieder nicht so viel Persönlichkeit bekommen haben. Sie scheinen recht farblos neben den anderen gut ausgearbeiteten Charakteren.
Ich muss auch sagen, dass ich am Anfang etwas verwirrt war von der Handlung. Ich habe den Sinn des Auftrags nicht wirklich verstanden, außer das er ziemlich lukrativ ist. Später lichtet sich dann der Nebel und man steigt etwas besser durch, allerdings weiß man auch zum Schluss noch nicht alles und es bleiben Fragen offen. Diese können ja eventuell noch im nächsten Band beantwortet werden.
Außerdem werden manche Sachen nicht ausreichend erklärt und einfach so hingestellt.
Trotzdem war das Buch und die Handlung sehr spannend und auch das Worldbuilding ist gut durchdacht sowie divers. Es gibt sehr viele Kulturen und Lebewesen.

Fazit:
Der Erste Band der Chronica Usenia ist wirklich spannend und bietet einige interessante Protagonisten. Die Handlung ist gut durchdacht und fesselnd, auch wenn es etwas an Informationen leckt und der Schreibstil es einem etwas schwer macht. Insgesamt ist es jedoch ein gutes Buch und ich bin schon auf den zweiten Band gespannt. 3,5 von 5 Sternen