Profilbild von SamyM89

Das Buch ist wunderbar. Die Idee ist toll und zu Empfehlen

Der kleine Seeräuber Schokobart

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch
Das Buch ist eine wunderbare Idee. Es ist nicht nur ein Buch es ist ein wundervolles Abenteuer. Die Illustrationen sind passend zum Buch und auch die Geschichte ist für einen 2 Jährigen sehr gut zu verstehen. Das Buch ist für kinder ab 2 Jahre ausgelegt und passen deswegen ist es auch sehr zu empfehlen. Es ist ein schönes Abenteuer welches nicht nur für kleine Jungs gut gemacht denn auch Mädchen können hier ohren Spaß an der Geschichte haben. Da bin ich mir sicher. Noch dazu finde ich das dieses Buch sonst toll aufgebaut ist. Es sind tolle Illustrationen, wunderbare Ideen hinter dem Buch und was ich toll finde ist das es am Ende Bilder zum Ausmalen gibt.

Julian beim Vorlesen vom Buch
Julian hat es geliebt die Geschichte zu vorgelesen zu bekommen. Er sprang auf und wollte auch Kakao, wollte auch einen Schokobart und wollte auch einen Piratenhut. Also bekam er das und er spielte die Geschichte mit beim Lesen. Das fand ich so toll. Doch Julian wollte das dann immer wieder machen, bei jedem Vorlesen. Er hat richtig Spaß an der Geschichte gefunden. Besser kann es doch nicht sien bei einem Kind.

Ein wunderschöner Roman für den Sommer

Heideblütenküsse

Kennt ihr das Gefühl ihr kommt an einen Ort und fühlt euch zuhause? So war dieses Buch für mich. Das Buch weckt das Gefühl von zuhause beim Lesen. Zusätzlich war es aber auch weil ich die meiste umgebung in dem Buch kenne. Kerpen, Köln, Frechen. Alles Ort wo ich selber herkomme und mich auskenne. Die Lüneburger Heide, in der die Geschichte meistens spielt, ist ein wunderschöner Ort den ich bis jetzt auch einmal besuchen konnte. Deswegen konnte ich mich von der Umgebung her schon ein bisschen besser in das Buch einfinden. Vielleicht fühlte ich mich auch deswegen zuhause? Nun ich glaube das dieses Buch auch anderne das Gefühl vermitteln kann. Die Autorin hat das Buch so wundervoll geschrieben. Man kann mit der Protagonistin Emma richtig mitfühlen und mitleiden. Das hat die Autorin wirklich gut geschrieben, es ist an manchen stellen Emotional oder auch spannend angehaucht. Alles genau in einer richtigen Mischung.

Emma habe ich als Charakter ja schon angesprochen. Diese fand ich einfach toll. Sie ist zwar am Anfang noch nicht ganz die Person vom Ende des Buchs aber ihre Entwicklung ist einfach super und man kann diese sehr gut miterleben. Alleine ihre Entwicklung ist einfach klasse und ich hab mich mit ihr verbunden gefühlt. Das nun die Geschichte von Emma zum Ende kam ist wirklich traurig. Ich habe wirklich gern mit ihr die Heide erlebt. Dann sind da noch Leon und Maik. Beides wirklich interessante männliche Charaktere und beide haben etwas an sich doch auch ich habe wie Emma klar einen Favoriten am Ende vom Buch. Ich verrate aber nicht wenn, ihr sollt ja selber Lesen. Doch eins kann ich verraten. Mein heimlicher Star im Buch ist Elvis. Ihr werdet es verstehen wenn ihr das Buch gelesen habt. Versprochen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ich kann das Buch nur empfehlen, wunderschöne Geschichte.

Blue Water

Dieses Buch hat mich total begeistert. Die Geschichte spielt auf Hawaii und macht Lust auf Urlaub doch natürlich bleibt es nicht so ruhig wie es wirkt. Denn das ganze nimmt fahrt auf. Es passieren mehrer kleine sache die Marc und das Meermädchen Marla verbinden. Diese Verbindung wird aber in Marlas Welt nicht gerne gesehen. Es ist sogar Verboten. Doch es gibt viel schlimmeres was noch passieren wird. Dieses Buch ist spannend und hat wirklich keine Momente wo es langweilig wird. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und schreibt so als würde man selbst mit im Abenteuer stecken. Das ganze ist so spektakulär geworden das ich manchmal wirklich ne kleine Pause brauchte, ich fand es wunderbar.

Wisst ihr aber welches Thema auch vertretten ist? Nun natürlich Umweltschutz, dieser ist im Meer sehr wichtig und auch für uns ist das wichtig. Ich bin jetzt nicht der perfekte Plastik verzichter und werde mich auch nicht dazu reden. Trotzdem versuche ich drauf zu verzichten wenn ich kann. Wenn ich dann in einem buch drüber lesen ist es trotzdem ein bisschen blöde. Unsere Meere sind so wunderbar, gerade wenn man schon mal schnorcheln war und die unterwasserwelt kennt, und wir Menschen machen das Meer kaputt. Es sit wirklich Schade. Doch es soll jetzt kein Thema werden hier.

Um nochmal aufs Buch zukommen. Die Idee für die Geschichte ist wunderbar und auch wie wunderschöne Umsetzung ist gelungen. Marla und Marc als Charaktere sind wunderbar. Manchmal hab ich Probleme bei gleichem Buchstaben aber hier waren die Namen so unterschiedlich das damit kein Problem war. Mir hat Marla wirklich gut gefallen und die Darstellung als Meerjungfrau in diesem Roman war toll. Für jeden der eine kleine Liebesgeschichte mit Meer und Land mag ist hier richtig.

Ein wirklich schönes Buch welches mir ans Herz ging

Songs of our past

Als erstes möchte ich mein Eindrück schreiben den ich beim Lesen der ersten 6 Wörter von der Inhaltsangabe hatte. Ich dachte das ganze ist ein bisschen anders aufgeteilt als es dann am Ende war. Doch trotzdem konnte mich das Buch dann so wie es war überzeugen. Es war zwar anders als erwartet aber es hat wirklich Spaß gemacht beim Lesen. Wisst ihr aber was mir richtig gut gefallen hat? Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben. Meistena aus der sicht von Carrie. Gerade das hat mir gut gefallen denn so konnte man viele einfach besser verstehen, man konnte vieles anders sehen dadurch. Es ist eine wundervolle Mischung zwischen Gegenwart und Vergangenheit im Buch. Die Autorin hat hier eine sehr gute Mischung gefunden die einem Leser wirklich spaß machen kann. Da ich auch gerne viel mit Musik lese gerade passte das Buch hier richtig gut rein.

Doch was mir auch gut gefallen aht war das kleine Geheimnis. Das der eine nicht weiß das der andere da ist. Das fand ich toll. Es ist ein Buch über das Erwachsen werden, den das ist garnicht einfach. Dieses Buch greifft das Thema schön auf, wenn auch vielleicht eher als Nebenthema. Doch gerade das gefiel mir. Das es nicht das Hauptthema war und nicht überwiegt hat. Es kommt beim erwachsen werden viel auf jemand zu, nun hier kommt noch dazu das die Person abhaut um sich selbst zu finden. Als sie dann wiederkehrt passiert das alles. Das macht die Geschichte spannend und interessant zu lesen. Ich freue mich wirklich auf Band 02 im November.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ich find die Geschichte wahnsinnig spannend, vielversprechend und interessant.

Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle

Ich muss gestehen das ich das Buch schon lange auf meiner Kauf Liste habe, Justine folge ich schon eine weile auf Instagram wegen Anna und weil ich Justine wirklich interessant finde. Außerdem ist sie wirklich sehr nett. Deswegen wollte ich nun endlich die Geschichte lesen die sie erschaffen hat, lag aber auch mit daran das der Verlag mir überraschend Band 02 bestätigt hat. Also schnell Band 01 vorweg. Deswegen kann ich euch nun dieses tolle Buch vorstellen.
Die Geschichte ist interessant und eine wundervolle Mischung aus verschiedenen Wesen wie Hexe, Dämonen, Jäger und auch Engeln. Ein bisschen wie Buffy, Supernatural und alle anderen Fantasy Serien wie wir kennen. Doch ist das gut? Immoment gibt es ja wirklich sehr viele solcher Serien, Bücher und anderes. Doch die Autorin hat genau den richtigen dreh geschafft mit ihrem Buch. Mit viel Humor, Leidenschaft und Witz geht die Autorin an diese Geschichte. Es gibt Klischees und wirklich lustige Verbindungen. Gut gegen Böse? Gibt es das wirklich? Nur weil der Himmel das gute sein soll ist die Hölle direkt was Böses? Hier hat jeder wohl seinen eigenen glauben, das ist auch gut so.

Die Autorin schreibt wirklich fantastisch locker, leicht und flüssig. Es gibt stellen die überraschen oder auch wendungen die ich nicht vorhersehen konnte. Gerade das hat mir beim Lesen wirklich viel Spaß gemacht. Ich konnte nie vorhersehen was genau gerade passiert. Um Baal und Tessa tut es mir besonders leid, irgendwie glaube ich aber nicht das man sich wirklich verabschieden muss von den Charakteren. Immerhin gibt es Buch 02 und es kommt auch Buch 03 im Oktober. Die Charaktere im Buch waren fantastisch und da es um gut und Böse geht kamen auch bekannte Charaktere aus der Religon natürlich zum einsatz. Ich fand es sehr interessant wie die Autorin alles gemischt hat. Bitte so weitermachen. Ich kann diesesn Auftakt nur empfehlen und werd nun mit Band 02 direkt weiterlesen