Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein wuderschöner Roman den ich gern empfehle

All die ungesagten Worte

Dieses Buch ist nicht das erste welches ich von dem Autor lesen und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut als ich es bestätigt bekommen habe vom Verlag. Der autor hat es wirklich drin wunderschöne Romane zu schreiben. Dieser hier ist wieder so einer, viele kennen das Buch vielleicht schon aber ich wollte auf das Taschenbuch warten. Das kam diesen Monat dann endlich auf den markt.

Ich möchte nicht mit Julia tasuchen in diesem Buch, statt Hochzeit zu feiern auf die Beerdigung des Vaters zu gehen ist nun wirklich kein Vergnügen. Doch wer möchte das schon? Alles kommt von jetzt auf gleich anders erst hofft man noch das der Vater zur Hochzeit kommt, trotz dem schweren verhätniss, und dann kommt die nachhricht der beerdigung. Stell ich mir wirklich schwer vor. Doch Julia ist auch ein bisschen sauer als sie in der Wohnung ihres Vaters etwas findet. 6 Tage zeit um ihm zu verziehen, das erbittet der Vater nach seinem Tot. Nach zögern stimmt sie zu und mit diesem zustimmen beginnt das Abentuer für Julia nun.

Irgendwie gefällt mir diese Idee und ich hätte die Chance gerne bei meiner Mutter gehabt, um nochmal mit ihr zu reden oder einfach nochmal ihre Stimme zu hören. Doch ist sowas realisierbar? Da bin ich wirklich skeptisch. Doch für eine Geschichte in einem Buch find ich es eine wundervolle Idee, man möchte ja in andere Welten abtauchen und den Fantasien ist keine grenze gesetzt. Die Geschichte geht ans Herz und es sind wirklich viele Elemente eingebaut. Julia die zu dem Ort ihrer ersten Liebe reisst, die sie nie vergessen konnte. Das hat mir besonders mitgenommen und der Autor beschreibt alles so mir viel Gefühl. Einfach schön geworden. Was mir noch sehr gut gefallen hat beim Roman ist das die Sicht wechselt und somit das Buch durch verschiedene Erzählungen abgerundet wird.

Wunderschöne Geschichte, passt sich gut in die Reihe ein

Du bist mein Zuhause

Die ersten beiden Bücher der Reihe fand ich wundervoll und ich wollte dann auch dieses Buch gern Lesen. Als dann die Besätigung kam war ich richtig Happy und ich konnte es nicht abwarten zu Lesen. Wieder konnte die Autorin mich direkt fesseln mit ihrem Schreibstil. Mich hat die Geschichte direkt wieder mitgenommen. Ich war direkt wieder in der Stadt, ahtte die figuren vor Augen und habe mich richtig auf diese neue Geschichte gefreut. Hier kommen bekannte Figuren vor und es kommen natürlich auch neue Figuren vor. Ich hab mich einfach tierrisch gefreut auf dieses Buch.

Wenn man die anderen Bücher kennt weiß man natürlich wie die Geschichte endet, doch trotzdem nimmt einem das nicht die Freude an dem Buch. Selbst wenn man aber dieses hier zuerst liest kann man das ohne weitere Vorkenntnisse aus den beiden vorgänger Büchern, man kommt trotzdem gut in die Geschichte rein und hat keine Probleme. Die anderen Figuren kommen zwar vor aber für jemand ohne Vorkentnisse sind diese eben einfache Charaktere die man nicht kennt. Alles also super eingebunden und toll gemacht von der Autorin. Um noch mal zu der Autorin und ihrem Schriebstil zu kommen, dieser ist so bildlich und traumhaft das man sich die Kleinstadt vorstellen kann. Wenn man die anderen Bücher dann auch kennt ist es in diesem Buch wie nach Hause kommen. Man kennt die kleine Stadt, es ist wie ferien die man dort verbringt und die Geschichte miterlebt.

Einfach wunderschön. Die Art der Erzählung, die ganze Geschichte ist wieder sehr rund und schön geschrieben. Diese Autorin werde ich beobachten denn sie kann toll schreiben. Gerne wurde ich von ihr noch mehr lesen. Diese Reihe und auch dieses Buch empfehle ich jedenfalls deutlich.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine süße Geschichte, schöne Idee und tolle Illustrationen.

Die Waldmeisterinnen

Das Buch muss ich sagen hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine schöne Geschichte und auuch ausergewöhnlich dazu. Ich muss aber auch hier nochmal sagen das diese wunderschönen Illustrationen im Buch das ganze untermalen. Die Figuren und die Bilder geben zusammen mit der eigenen Fantasie ein schönes Bild hab. Es ist so wunderbar das alles gut zusammen passt. Die Idee in dem Buch finde ich wunderschön, hier hat die Autorin was tolles erschaffen. Alleine auf diese Idee zu kommen. Einfach schön. Das Buch finde ich jetzt auch nicht umbedingt ein Mädchenbuch, es ist etwas mit Wald und Tieren. Man könnte höchstens sagen durch die Illustrationen ist es mehr Mädchenhaft.

Die Kinder lernen viele Tiere spielerisch kennen, das ist immer schön gerade da die Kinder leider heutzutage nicht mehr so mit dem Wald und deren Tiere in berührung kommen. Das ist schon sehr schön gemacht von der Autorin. Hier wieder der Hinweis auf die schönen Illustrationen denn auch die Tiere sind einfach schön geworden. Das Buch ist vom Verlag ab einem Alter von 6 Jahren als geeignet eingestuft, das finde ich auch richtig so denn hier sind Stellen im Buch die vielleicht Kinder darunter verwirren und nicht verstehen könnten. Hier sage ich aber auch klar das es auf das Kind selbst ankommt. Man kann natürlich auch einfach ein bisschen im Text wandeln beim vorlesen. Zumindest hatte mein Sohn mit 4 Jahren seinen Spaß beim schauen der Bilder. Jedes tier musste ich ihm erklären, zeigen und immer wieder zweigen auf neuen Illustrationen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Hat mir super gefallen dieses Buch

Hotel der Sünde | Erotische Geschichten

Die Geschichten muss ich sagen haben mir gefallen. Natürlich war nicht jede eine komplette Punktlandung aber trotzdem waren die Geschichten alle nicht schlecht. Mir haben die Geschichten gut gefallen und unterhalten hat es mich auch. Deswegen finde ich das Buch einfach toll gemacht und die vielen Geschichten passen sehr gut zusammen. Dieses Buch spielt in verschiedenen Bereichen von einem Hotel. Mal ist man ein Gast, eine Angestellte oder eben andere Sachen welche in einem Hotel passieren können. Man kann seiner Fantasie freien lauf lassen. Da muss ich sagen wäre ich auf manche Sachen wirklich nicht gekommen.

Natürlich sind die Geschichten nicht ewig lang und deswegen hatte man manchmal auch ein bisschen wenig Inhalt doch es gibt auch Geschichten die waren in ihrer länge wirklich gut. Die Geschichten hatten immer eine Struktur und deswegen waren die Geschichten auch nicht schlecht gemacht. Von der autorin hatte ich schon etwas gelesen doch dieses Buch hier hat mir einfach nochmal besser gefallen. Hier passte einfach Thematisch alles gut zusammen, es ist super geschrieben und die Autorin hat alles sehr gut aufeinander abgestimmt. Deswegen gefällt mir dieses buch hier besser als das letzte der Autorin. Natürlich ist wie erwähnt bei einer Kurzgeschichte mal was zu kurz und bei anderen alles richtig. Doch das ist bei Kurzgeschichten schon mal so. Trotzdem einfach schönes Buch. Tolle Geschichten und ein tolles Thema mit dem Hotel.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Die Geschichte erwacht denk der Figuren ein bisschen mehr zum Leben, es ist wirklich ein schöner Spät Sommer Love-Story Roman.

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt das Buch wirklich sehr gut. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil der einen richtig in die Geschichte mitnimmt. Geschrieben ist die Geschichte flüssig, leicht und sehr einfach. Trotzdem aber kann man in dieser Geschichte spannung und tiere erfassen. Das gefällt mir an diesem Buch so besonders gut. Mir hat diese kleine Love Story wirklich gefallen und ist für einen Sommer Roman das richtige. Natürlich ist auch tiefe in dem Buch zu finden doch meistens ist es eher locker und leicht, genau deswegen hat mir das Buch auch so gut gefallen. Man konnte nach eine Pause locker wieder in die Geschichte finden, ohne viel überlegen.

Mir hat Lee als Person wirklich gut gefallen. Sie ist eine tolle Protagonistin die man eigentlich direkt in Herz schließen muss. Man kann mit ihr empfingen und möchte sie so manches mal einfach in den Arm nehmen. Doch auch die anderen Personen in dem Buch haben ihren eigenen Charakter und das hat mir sehr gut gefallen. Alle konnte man wirklich toll unterscheiden. Keiner war mit einem anderen zu vergleichen, genau das fand ich super und hat dem Buch nochmal das gewisse etwas gegeben. So hat man nochmal mehr Spaß am Buch gehabt weil die Personen im Buch richtig leben in das Buch gehaucht haben. So hat mir das Buch nochmal mehr Spaß gemacht.