Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Tod gehört zu unserer Gesellschaft und auch Kinder sollten damit umgehen können

Opas Reise zu den Sternen

Wir hatten ja schon das andere Buch bekommen, wo es darum geht das die Oma stirbt. Hier ist es nun der Opa. Die Geschichte ähnelt der Oma Geschichte doch das finde ich wirklich nicht schlimm. Das Oma Buch hat mein Mann bekommen, das kam für uns wie gerufen denn ihr wisst ja meine Mutter ist gestorben und unser Sohn knabbert da immernoch dran. Er ist 3 Jahre er vermisst seine Oma stark. Falls nun mal das ganze mit dem Opa passiert haben wir das passende Buch dafür, ich hoffe aber mein Vater lebt noch eine Weile. Dieses Buch finde ich persönlich als eine wunderbare Idee und ist für Kinder eine wirklich gute Trauerbewältigung. Gerade in dieser altersstufe, man kann es aber auch für ein bisschen jüngere verwenden.

In der Geschichte ist der Tod natürlich ein großes Thema, immerhin geht es ja auch trauerbewältigung. Diese kann bei jedem Kind wirklich anders sein. Jeder von uns trauert immerhin anders. Man kann das Buch zusammen lesen, dann hilft es einem vielleicht auch selber, doch ältere Kinder können auch alleine Lesen. Vielleicht wollen sie auch alleine Lesen und danach reden. Wichtig ist das man dann auch mit seinem Kind redet damit diese verstehen. Doch dieses Buch ist ein wirklich guter ansatz dafür. Die Illustrationen im Buch sind wirklich passend zu der Geschichte und untermalen das geschriebene sehr gut. Dazu ist die Geschichte ruhig geschrieben und man kann ein bisschen die traurige Stimmung mit aufnehmen beim Lesen.

Meinem Sohn hat das Buch gut gefallen, mir hat das Buch gut gefallen

Ein Fisch für Hamish

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Die Geschichte ist wirklich lustig. Also Frau Dorsch liebt Fisch, bei dem Namen auch kein wunder oder? Nun sie ist eine liebe alte Dame die nun eine Katze besitzt und diese soll natürlich auch Fisch bekommen. Doch jeder Fisch hat eine merkwurdige wirkung auf den armen Hamish. Der Katzer kann einem wirklich Leid tun, lustig ist es als Kinderbuch trotzdem. Mal bläht er auf, bekommt oragene Kreise im Bell oder verliert sein komplettes Fell einfach. Kein Fisch scheint der richtige für ihn zu sein. Also probieren sie weiter und natürlich am ende wird ein Fisch gefunden. Einfach eine süße lustige kleine Geschichte zum Vorlesen. Das empfohlene Alter kann ich da auch bekräftigen, 3 bis 10 Jahre, gut mit 10 Jahren muss man nicht mehr vorlesen aber ich denke das auch die Kinder ihren Spaß am Hamish haben.

Was ich wirklich lustig finde ist das Frau Dorsch auch ausdrücke abwandelt mit Fisch. Sie bentzt zum Beispiel das Wort Seeteufel statt einfach nur Teufel. Dann gibt es eine stelle da satz sie grüne Flunder stat grüne Neune. Sowas findet sich eigentlich immer mal wieder und da dieses Buch ja um den Fisch geht den Hamish ist passt das einfach perfekt. Wenn man sich die Illustrationen auch genau anschaut hat Frau Dorsch einiges an Fisch Dingen in ihrer Wohnung. Sie steht halt auf Fisch und darum heißt der Kater auch Hamish, das reimt sich auf Fisch.
Julian beim Lesen des Buchs

Julian hat sich aufmerksam die Bilder im Buch angeschaut beim Lesen, so manches mal musste er immer wieder lachen. Eigentlich immer wenn der arme Hamish gerade wieder reaktionen auf dne Fisch zeigte. Mein Sohn fand das natürlich lustig und die Worte die ich dazu Vorlas taten ihr übriges. Er hat der Geschichte aber trotzdem gelauscht und sehr aufmerksam zugehört. Wir brauchten zwar immer etwas um auf die nächste Seite zu kommen da er jedes Bild genau betrachtet hat aber das ist nicht schlimm.

Super Geschichte.

Vera - Sklavin der Lust | Erotischer Roman

Ein Buch des Autors hatte ich schon gelesen, dieses waren zwar Kurzgeschichten aber das ist egal. Vom Schreibstil hatte der Autor mich total überzeugt deswegen war ich auf dieses buch gespannt. Ich muss sagen der Autor hat auch hier wieder mit einem tollem Schriebstil überzeugt. Ich war gefesselt von der Geschichte denn diese war so interessant das ich einfach nicht aufhören wollte zu Lesen. Irgendwann war dann aber leider schon das Ende gekommen. Schade eigentlich. Die Geschichte war sehr flüssig geschrieben und die Handlung gut zu verfolgen. Große emotionen waren jetzt nicht im Buch aber das hat bei der Geschichte nicht gestört. Die fehlenden Emotionen hat die Spannung in der Geschichte wieder weggemacht. So war es ein ausgleich.

Die Charaktere waren interessant aber wirklich bildhaft beschrieben. Vera ist hier die Hauptperson und diejenige die sich hingibt selbst den größten Schmerzen. Würde ich bei jemand bleiben der mir Schmerzen zufügt? Nun diese Handlung konnte ich so manchesmal nicht bei Vera verstehen, musste ich aber auch nicht. Sicherlich gibt es Menschen die sowas über sich gern ergehen lassen. Jedem seine Vorlieben. Ich fand es zum Lesen interessant aber selber? Nein Danke nicht mein Ding. Doch selbst neben Vera gibt es natürlich Charaktere und auch diese waren wirklich toll beschrieben. So konnte man die Geschichte sehr flüssig verfolgen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Mir gefällt auch dieses Buch der Autorin wieder richtig gut.

Gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Hier sind mal weniger Geschichten auf einem Buch, 5 Geschichten diese sind dafür dann natürlich etwas länger. Das hier dann auch mal längere Kurzgeschichten sind find ich schön. Es kommt so auch mal ein bisschen Handlung in den Geschichten auf und das macht auch das ganze interessant. Dies hier ist ja nicht meine erstes Buch der Autorin und ich mag ihren schreibstil, dieser ist in Geschichten wirklich toll. Geschrieben ist alles sehr flüssig und bildlich. Toll sind aber auch die erotischen Szenen beschrieben. Hier im Buch muss ich sagen vermisse ich nicht wirklich was. Es gibt eine Geschichte die finde ich ein bisschen merkwürdig, da fehlte mir ein bisschen das logische und ein paar Handlungen die zusammen passen, doch sonst gefallen mir die Geschichten eigentlich. Sonst waren die Geschichten gut geschrieben, hatten wirklich tiefgang und waren interessant von der Handlung.

Was mir aber auch richtig gut gefallen hat ist das jede Geschichte wieder vanders ist als die anderen. Die Autorin hat eine wunderbare fantasie muss ich sagen. Immer wieder etwas anderes, es gibt immer was neues zu entdecken bei der Autorin. Gefällt mir und lässt die Autorin nicht langweilig werden.

Ein tolles Buch welches die Bezihung zu Mensch und Pferd darstellt

Marwani

Ich lese ja wirklich sehr gerne Pferdebücher. Dieses hier habe ich über NetGalley gefunden und fand den Klappentext einfach richtig interessant. Da es ein wunschbuch war hatte ich wenig Hoffnunf. Nun aber hab ich diesen Wunsch bekommen und durfte es Lesen. Vielen Dank dafür. Nun kommen wir aber zum Buch selbst. Geschrieben wurde das Buch richtig schön, es ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin hat das richtige Gefühl ins Buch bekommen, genau an den richtigen Stellen ist das Buch emotional oder interessant gestalltet. So hat mich das Buch gepackt. Ich konnte von der Geschichte nicht ablassen.

Mira ist für mich eine sehr starke Person, diese hat schon soviel mitgemacht. Mir tat es richtig weh das zu lesen. Sie hat einen großen Schicksalsschlag erlitten und muss nun lernen wieder am Leben teilzunehmen. Das soll sie nun mit dem Kontakt zum Pferd wieder lernen. Sowas ist sicherlich nicht einfach und auch wieder teilnehmen zu wollen ist nicht einfach. Marwani ist das Pferd das Mira versteht und die beiden bauen eine interessante Freundschaft auf. Doch diese Freundschaft kann beiden helfen. Diese Geschichte ist viel mehr als nur Miras Geschichte denn das ist auch die Geschichte von Marwani. Ich muss einfach sagen das die Geschichte wunderbar geworden ist. Dieser zusammenhalt zwischen Mensch und Pferd ist toll dargestellt worden.