Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2019

Wirklich eine schöne Geschichte auch für ältere Kinder.

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, auch wenn ich noch eins von ihr im Regal habe nur noch nicht gelesen habe. Das möchte ich aber nach diesem Buch nachholen. Venedig. Da werd ich immer ganz traurig. Normal wäre ich schon mal da gewesen, leider war ich es aber doch nicht. Naja egal es geht ja jetzt um das Buch.
Also dann fangen wir mal mit dem Schreibstil der Autorin an. Ich fand das wirklich sehr angenehm und flüssig. Es hat mir viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Die Autorin hat es geschafft die Charakter interessant wirken zu lassen und geheimnisvoll. Die Charaktere und auch die Handlung ist sehr altersgerecht. Deswegen ist das Buch nicht zu spannend und auch nicht zu langweilig. Mir hat das sehr gut gefallen und empfehlen für die altersgruppe kann ich es auch. 10 Jahre ist hier eine sehr gute Altersgruppe, natürlich kann es aber auch von älteren gern gelesen werden. Ich bin ja auch älter und lese sehr gern solche Bücher. Hier aht mir auch sehr gut gefallen das die Charaktere das sie sich auch des alters entsprechen verhalten haben. Wer würde denn schon gern die Ferien bei seiner Uroma verbringen? Also in dem alter sicherlich nicht jeder.
Für die beiden Geschwister beginnt ein sehr schönes abenteuer was die Autorin in einer bildhaften sprache wiedergibt. So kann man sich, auch wenn man die Stadt nicht kennt, alles sehr gut vorstellen. Die Kanäle mit dem Wasser oder die Wege und Brücken die es auch gibt.
Doch ich möchte euch auch nicht zuviel verraten. Es ist eine Geschichte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die gern Bücher in diesem Genre Lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Abwechslungsreiche Kurzgeschichten, wirklich tolle dabei.

Wilde Triebe | Erotische Geschichten

In diesem Buch sind 12 Geschichten vertretten die auf ihre Art unterschiedlich sind unddoch sind immer die Frauen unsere Protagonisten. Doch die Geschichten, die Protagonisten verändern sich und nicht nicht immer der selbe Typ Frau. So wird einem auch nicht langweilig. Jede der Geschichten hat eine eigene Handlung, eigene tiefgründigkeit und was ich auch toll finde eine eigene persönlichkeit. Natürlich gibt es ein paar Stellen die man mit einer aus der anderne Geschichte vergleichen kann, trotzdem sind sie aber abwechslungsreich. So finde ich das schön. Wenn sich immer was wiederholt wird es schnell langweilig und man könnte die Lust am Lesen verlieren. So ist es hier eben nicht.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Leicht. Locker und flüssig. Drei Sachen die sehr gut zusammen passen und harmonieren. Wieso? Nun weil man so leicht im Lesefluss bleibt und keine Probleme bekommt. So ergeht es mir zumindest.Wenn die Geschichte und der Schreibstil stimmt dann verliere ich mich schonmal in einem Buch. Da dies hier Kurzgeschichten sind habe ich mich zwar nicht drin verloren aber ich fand sie toll zu lesen. Es war immer genau die richtige länge. Die Geschichte hatte, jede einzelne von ihr, war für sich sehr gut geworden. Charaktere und Geschichte passen gut zusammen.Für jeden Geschmack ist sicherlich eine Geschichte dabei.
Ich finde es ist eine schwere angelegenheit Lese mit einer Kurzgeschichte in eine andere Welt zu entführen, doch diese Autorin hat das Geschafft und das bei jeder ihrer Kurzgeschichten. Das finde ich ein besonderes Talent denn einfach ist das sicherlich nicht.

Eine wirklich tolle Geschichte mit guter Handlung

Most Wanted Bastard

Ich gestehe das Buch hab ich aus reiner Langeweile gelesen, ich wusste gerade nicht was ich lesen sollte und dieses Buch hier hörte sich garnicht mal so schlecht an. Im Nachhinein bin ich auch nicht traurig darüber denn das Buch ist wirklich klasse. Die Geschichte hier ist toll und geschrieben wurde sie auch richtig gut. Die Geschichte ist sympatisch, humorvoll und leidenschaftlich. Eigentlich hatte ich weniger mit einer romantischen Liebeskomödie als mit einer heißen Leidenschaft gerechnet. Doch ich finde es war von beidem etwas und das in einer wirklich guten Mischung. Die Autorin weiß wie sie was zu schreiben hat. Die Autorin kann sehr gut mit ihren Worten umgehen. Emotionen kann die Autorin wirklich mit einer guten Intensivität beschreiben. Es fühlt sich so an als würde man alles selber durchleben.
Der ganze Schreibstil ist schön flüssig gehalten und man kann die ganze Geschichte richtig gut verfolgen. Es sit schön zu lesen und fesselt einen richtig gut ans Buch. Die Charaktere sind wirklich sehr gut beschrieben und auch wunderbar ausgefühlt worden. Es passt zu der Geschichte und sie entwickeln sind wirklich gut im verlauf der Geschichte. Die Erotik im Buch passt genau dahin, sie ist an den richtigen Stellen.

Ein wunderbares Buch, tolle Geschichte. Ich warte spannend auf Buch 2

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Ich hatte den Klappentext nie gelesen. Ich sah das Cover und hab es gekauft. War das vielleicht ein Fehler? Nein war es nicht. Das Buch ist einfach klasse und ich finde die Geschichte hinter dem Cover einfach wundervoll. Das sagt ja nun nicht viel aus zu dem ganzen doch das hole ich jetzt nach und fange als erstes mit der Autorin an. Dies ist das erste Buch welches ich von ihr Lese, ich hab schon gutes und leider auch schlechtes von ihr gehört. Also war ich natürlich skeptisch. Doch schon nach dem ersten Kapitel war das vorbei. Die Autorin schreibt einfach wunderbar. Der ganze Schreibstil ist flüssig, leicht und sehr gut zu verfolgen. Auch die wechsel der Perspektiven ist angenehm und nicht abgehackt. So war es kein problem sich immer neu zu ordnen und wieder in die Gedenkan des anderen zu kommen.
Die Charaktere sind autentisch und haben mir Spaß gemacht, auch die Nebencharaktere sind so super. Deswegen war auch hier meine Freunde groß die Geschichte zu verfolgen. Man kam sich einfach vor als würde man selber ein bisschen in das Buch gezogen. Was mich aber auch richtig in das Buch zog war die beschreibung der Landschaft oder das Anwesen. Einfach wahnsinn. Ich würde da gern selber mal vorstehen. Die ganze Handlung ist voller Spannung, diese zieht sich wirklich wie ein kleiner roter Faden durch das Buch, mal mehr und mal weniger doch sie ist immer vorhanden. Genau das fand ich einfach grandios beim Buch.
Es gab immer diese Art Faden der dich da durch führte. Man konnte alles zusammenführen. Trotzdem aber war die Geschichte NULL vorhersehbar. Doch auch ein bisschen Erotik steckt natürlich in dieser Geschichte, das war mir eigentlich schon ein bisschen beim Cover klar oder bei der Art der Geschichte hat. Wieso? Nun ich hab es einfach erahnt und ich finde es gehört auch in diese Geschichte. Es passt einfach. Doch das ist natürlich nicht für jeden etwas. Ich find es perfekt.

Ein wunderschönes Buch, toller Abschluss und einfach nur zu Empfehlen

All In - Zwei Versprechen

Ich hab gewartete und musste leider auch warten doch als dann der zweite und letzte Teil bei mir ankam war ich nervös. Doch ich hab es angefangen zu lesen und konnte dann nicht mehr aufhören. Das buch zog mich wie schon das erste in seinen Bann. An Aufhören war nicht zu denken. Auch wenn es lange auf meiner SuB. Diese Geschichte von Teddy und Kace ist genauso wunderschön wie schon die Geschichte zwischen Kace und Johna.
Doch ich konnte beide verstehen, ein Versprechen dieser art ist sicherlich nichts einfaches. Dann dazu noch die umstände wie beide mit dem verstorbenen zusammengehört haben. Einfach ist diese Situation sicherlich nicht.
Doch die Geschichte entwickelt sich, es ist nichts überstürzt und so kommt es einem auch vor als wäre es normal. Eben nicht übertrieben. So hat mir das gefallen, ich hatte wirklich Angst das es alles Schlag auf Schlag gehen würde. Doch am Ende wollte ich beide einfach nur noch aufeinander drücken und ihnen klar machen was sie fühlen. Eigentlich war das wirklich lustig. So hat mir die Geschichte auch Spaß gemacht. Die beiden entwickeln sich weiter, bleiben auch nach dem Tod nicht in einem Lock. Natürlich passiert auch so etwas doch beiden helfen sich gegenseitig. So entwickeln sich dann die Gefühle füreinander. Sowas kann eben passieren.
Mir hat das gefallen, es wirkte natürlich und echt. Genau so muss diese Geschichte laufen und auch wenn man sich das Ende natürlich denken kann so passt es einfach perfekt zu diesem Buch. Wundervolles Buch. Zwei wunderbare Bücher hat die Autorin mit dem All-In Duett gezaubert.