Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Die Spur der Katze

Ghostwalker - Die Spur der Katze

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Coyle hätte ich sehr gerne die Leviten gelesen. Dabei war Marisa doch schon von Beginn an für ihn bestimmt gewesen. Aber der Herr brauchte ewig, bis er es begriffen hat. Das war echt zum Zähneknirschen. Die Liebesgeschichte ist demzufolge abgeschlossen, aber die ganze Grundstory geht noch weiter und verspricht spannend und gefährlich zu werden.
Marisa hat mir als Person richtig gut gefallen. Sie war mutig, loyal und hat sich für Coyle und sein Rudel öfter in Gefahr gebracht. Sie hat eine spitze Art von Humor, der ihr so manches Mal über ihre Tränen hinweggeholfen hat.
Ich habe schon einige weitere Charaktere kennengelernt, die in den nächsten Teilen auch ihre Geschichten bekommen werden und sie haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und machen neugierig auf mehr.
Es ist ein spannender erster Teil, der so einige Wendungen und Emotionen auf Lager hat.
Ich wurde mit der Story richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Wo die Wölfe sind

Wo die Wölfe sind

Das war ein wahnsinnig bewegender und mitreißender Roman. Ich habe ihn fast in einem Rutsch gelesen. Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass mich die Geschichte so derart fesselt.
Klimawandel, Wolfsansiedlungen ...

Klimawandel, Wolfsansiedlungen gepaart mit einer Menge unwissenden Menschen, die ihrer Angst gegenüber dem Vorhaben wütend Ausdruck verleihen. Das sind einige Bestandteile dieser Story.
Inti ist eine sehr mutige Frau, meiner Meinung nach. Sie liebt die Wölfe von Kind an, ohne dass sie genau weiß warum. Als sie herausfindet, dass sie einer der wichtigsten Bestandteile für ein ökologisches einwandfreies Miteinander der Natur und der Umwelt sind, steht ihr Lebensweg fest.
Es ist ein schwerer Weg, der durch ihre Besonderheit auch nicht leichter wird, da sie nicht nur die Gefühle der Menschen spürt, sondern von allen Lebewesen, sobald sie Blickkontakt hat. Außerdem begleiten sie schwere Schicksalsschläge.
Eingewoben mit Traumata und einer Story, die einem einerseits das Herz zerreißt, aber wo man auch ein Fünkchen Hoffnung findet.
Es gab hier so viele verschiedene Wendungen, die ich nicht vorhersehen konnte und mich ab und an sprachlos zurückließen.
Das Buch wird definitiv noch eine Weile nachwirken und regt sehr zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Erwacht (Vampire Awakenings 1)

Erwacht (Vampire Awakenings, Band 1)

Eigentlich wollte ich mir die Geschichte ganz gemütlich auf den Wegen zur Arbeit und wieder nach Hause, als Hörbuch anhören. Daraus ist allerdings nichts geworden, sondern ich habe mir das dazugehörige E-Book geschnappt und abends weiter gelesen. So lief das also im Wechsel. Ich war total gefesselt von der Geschichte. Das ist einfach genau mein Beuteschema. Eine Mischung aus Twillight und was komplett Neuem. Entweder hasst man es oder liebt es. Manche regen sich darüber auf, dass die beiden Protas vom ersten Augenblick quasi aneinander kleben. Ich liebe es, da so eben die Seelenbindung funktioniert. Kann man nichts machen! Was zusammen gehört, muss auch zusammen sein. Lach.
Es ist temporeich, dann wieder ruhiger, spannend, aufwühlend, leidenschaftlich, vielleicht ein Tick zu viel, aber es hat gepasst.
Ich mochte es sehr und habe mich mit dieser Geschichte sehr wohlgefühlt.
Im echten Leben ist eine solche Beziehung allerdings eher nicht so sehr gesund.
Insgesamt hatte ich ein paar sehr unterhaltsame Hör- und Lesestunden.
Zum Hörbuch bleibt mir abschließend nur zu sagen, dass mich die Sprecherin absolut überzeugt hat.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Cold Mind – Ashkar

Cold Mind / Cold Mind - Ashkar

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Die Autorin hat einen wahnsinnig fesselnden und bildlichen Schreibstil. Ich bin förmlich in ihre Worte eingetaucht und konnte mich kaum losreißen. Allerdings sind 650 Seiten nicht mal eben durchgesuchtet, auch wenn ich es wirklich gerne getan hätte.
Marius, der hier für mich der Hauptcharakter ist, hat eine enorm geschundene Seele und nur mit unbändiger Stärke kämpft er verbissen weiter. Er sieht darin keine Stärke, sondern nur Zorn und Hass, der ihn aufrecht hält. Aber er hat sich ganz tief im Inneren sein wahres Ich erhalten, das er aber selbst gar nicht mehr erkennt und somit immer schwerer zu erreichen ist.
Aber dann kommt Noah……… Mehr verrate ich an der Stelle nicht.
Hier gibt es aber noch mehr Charaktere, die diese Geschichte geprägt haben. Es wird geballte, harte Vampirpower geboten. Wie im Krieg üblich, geht es kraftvoll und brutal zu. Trotzdem gibt es emotionale Achterbahnfahrten ohne Ende. Und genau diese machen die Geschichte so interessant und spannend. Die Story schlägt immer wieder Richtungen ein, die ich so nicht erwartet hätte und einige, die ich mir genauso vorgestellt habe.
Es gibt hier und da ein paar Wiederholungen, wie es in Marius so aussieht. Allerdings findet die Autorin viele unterschiedliche Worte dafür und das macht es doch sehr abwechslungsreich.
Ich habe sehr mit Marius gelitten und auch ein paar andere Personen haben mich neugierig gemacht. Ich hoffe sehr, dass ich in den folgenden Bänden auch über sie noch mehr erfahre.
Für mich war das eine emotionsgeladene Lesezeit. Man sollte sich allerdings auf physische und psychische Gewalt einstellen, denn es handelt sich hier um Dark Urban Fantasy.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Mitternachtsdiamanten

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Mit diesem Buch bin ich regelrecht in einen Leserausch verfallen. Ich habe die Geschichte nicht aus der Hand legen können. Hier war einfach alles vertreten. Ich musste lachen und schmunzeln, sogar die Luft anhalten. Es war nachdenklich und bewegend.
Hyacinth ist sich treu geblieben. Auch mit 22 ist sie so, wie ich sie in den anderen Bänden kennengelernt habe. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, von Diplomatie hält sie nichts und ihre Sturheit ist legendär. Sie ist stets bemüht, das letzte Wort zu haben. Ich hatte unfassbar viel Freude beim Lesen.
Dann kommt Gareth mit ins Spiel und Hyacinth wird glatt das ein oder andere Mal sprachlos. Ist da etwa jemand, der ihr das Wasser reichen kann.
Durch Gareth kommt auch der Ernst und etwas die Dramaturgie in die Story. Es ist eine Geschichte, dir mir sehr gut in Erinnerung bleiben wird. Sie geht ins Herz und an die Gesichtsmuskeln vom vielem Grinsen.
Viele Familienmitglieder sind dieses Mal leider nicht vertreten. Ein bisschen vermisste ich diese Dynamik, aber Hyazinth hat mit ihrer Art dafür gesorgt, dass ich sie nicht allzu sehr vermissen konnte.
Ich bin von diesem Teil absolut begeistert und er reiht sich mit Eloise an die Spritze. Ich wurde von Beginn bis zum Ende völlig mitgerissen.