Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Boyfriend Material

Boyfriend Material

Die Geschichte ist aus Lucs Sicht geschrieben und ich finde seine Gedankengänge sehr speziell. Allgemein fand ich es mitunter anstrengend zu lesen, dass so ziemlich alles überspitzt dargestellt wird.
Manchmal ...

Manchmal wusste ich nicht, ob es ernst gemeint ist, oder ob die Gesellschaft im übertriebenen Sinne sarkastisch und ironisch dargestellt wird, was natürlich auch eine Ernsthaftigkeit mit sich bringt. Ich habe aber auch einiges mit Humor aufgenommen.
Ich musste tatsächlich etwas anderes zwischendurch lesen, damit ich keinen Knoten im Kopf bekomme. Hier findest du wirklich über alle gesellschaftlichen Themen einen Kommentar. Wie ihr sie auslegt, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Zur Liebesgeschichte an sich muss ich sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen hat. Luc und Oliver sind sehr verschieden und gerade hinter Olivers Pokerface steckt viel mehr. Genau durch ihre Unterschiede und leider auch Umstände ergänzen sie sich sehr gut. Ich mag beide unglaublich gerne.
Der Schreibende verzichtet hier auf explizite Szenen, und dass wir als Lesende quasi aus dem Schlafzimmer geschmissen werden, fand ich sehr gut. Hier wird sich auf das Zwischenmenschliche konzentriert und wie die Gesellschaft auf alles und jeden reagiert. Oder eben nicht reagiert.
Auch wenn es noch einen zweiten Teil gibt, hat dieser einen schönen Abschluss und kann somit für sich gelesen werden. Teil 2 sollte man meiner Meinung nach trotzdem nicht zuerst lesen.
Man kann die Geschichte wirklich schwer beschreiben, aber sie war wirklich sehr unterhaltsam und auch aufwühlend und schön.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Bridgerton – Neues von Lady Whistledown: Band 9

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

Mit dem Titel kann ich mich nicht so gut anfreunden, denn bekanntlich ist mit Penelopes Band auch Schluss mit der Lady W.

Diese zwei Kurzgeschichten sind zeitlich in den ersten beiden Bridgerton Teilen angesiedelt. Das vorweg.
Zu den Geschichten selbst kann ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen haben. Das war wirklich noch ein schönes Häppchen für alle Fans, auch wenn es nicht wirklich etwas mit den Bridgertons zu tun hatte. Sie waren beide, trotz der Kürze, sehr gut in sich abgeschlossene Storys, mit etwas Spannung, neckischen Dialogen und einer Prise Romantik. Die Charaktere waren angenehm und die Stimmung sehr passend zu den jeweiligen Situationen.
Mir hat’s gefallen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein Lord wie kein anderer

Ein Lord wie kein anderer

Die Autorin hat hier eine sehr schöne Regency Romance geschrieben.
Die Charaktere waren angenehm und authentisch. Mir waren sie sehr sympathisch.
Ich konnte mich gut in Emilys Situation hineinversetzen. ...

Die Autorin hat hier eine sehr schöne Regency Romance geschrieben.
Die Charaktere waren angenehm und authentisch. Mir waren sie sehr sympathisch.
Ich konnte mich gut in Emilys Situation hineinversetzen. Allerdings wurde mir zu oft wiederholt, dass ihre Vergangenheit nicht ans Licht kommen darf und somit alles aussichtslos ist.
Das war aber auch schon alles, was ich zu bemängeln habe. Es war romantisch und mit der kleinen Sophia auch familiär. Daniel ist ein liebenswerter Mann, der ein doch überaus interessantes Hobby hat. Insgesamt war es also eine tolle Unterhaltung und macht auch neugierig auf mehr.
Ich habe das Hörbuch gewählt und war begeistert. Die Sprecherin hat die Story lebendig gemacht.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Was niemand von uns weiß – Burlington University 3

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Eine schöne Geschichte, die auch leise Tiefen hatte und trotzdem eher ein Wohlfühlroman ist. Zumindest habe ich es so empfunden.
Mit Kieran und Roderick habe sich zwei Charaktere wieder getroffen, die ...

Mit Kieran und Roderick habe sich zwei Charaktere wieder getroffen, die sehr unterschiedlich sind und auch ihre Lebenswege sich sehr voneinander unterscheiden. Und trotzdem kann der kuschelbedürftige Rod nicht anders, als sich in den mitunter mürrischen Kieran zu verlieben.
Allerdings steuert er da auf etwas zu, dass er sich geschworen hat, niemals wieder zuzulassen, denn Kieran ist in Liebesdingen völlig mit sich im Unklaren. Der wiederum ist von der Offenheit, die Roderick an den Tag legt, total erstaunt.
Ich fand die Story schön aufgebaut und auch den Verlauf mochte ich. Beide schleppen eine Vergangenheit mit sich herum und versuchen aber trotzdem ihr eigenen Leben so zu führen, wie sie es für richtig halten. Ob es das am Ende auch ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Für mich legt hier Kieran die größte Entwicklung hinter sich. Aber auch Roderick lernt noch einiges dazu.
Ich mochte die Geschichte und mir hat auch absolut nichts gefehlt, bezüglich den 2 Teilen davor. Es ist eine völlig unabhängig zu lesende Story.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Rhode Island Hearts - Adam

Rhode Island Hearts – Adam

Das war eine schöne Liebesgeschichte und der erste Teil einer Reihe in sich abgeschlossener Teile. Ich finde, der Autorin ist ein guter Anfang gelungen. Ihre Aufgabe war es ja nicht „nur“ ihre Liebesgeschichte zu erzählen, sondern uns auch schon ein wenig in die Reihe einzuführen, sprich ein paar Charaktere einbauen, von den wir noch mehr lesen wollen und auch den Ort des Geschehens näherzubringen. Also ich bin definitiv neugierig auf den nächsten Teil. Ich finde, das ist gut gelungen, auch wenn ich ein paar anfängliche Probleme hatte, komplett in der Geschichte anzukommen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch bildhaft, das mag ich immer sehr, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Auch Adam und Leslie sind zwei ausdrucksstarke Charaktere, wobei Leslie mir zu Beginn noch etwas fremd blieb.
Insgesamt wurde ich aber sehr gut unterhalten und dass es trotz leichter Lektüre einige Tiefen hatte, hat mich sehr gefreut.