Cover-Bild Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

Ira Panic (Übersetzer)

Willkommen zurück bei den BRIDGERTONS

Der Valentinsball

Susannah Ballister war die beliebteste Debütantin Londons. Es ist eine Schande, wie Clive Mann-Formsby sie fallen ließ. Ob sein Bruder David, der Earl of Renminster, nun lautere Absichten verfolgt? Man möchte es der jungen Dame wünschen.

Der erste Kuss

Lady Mathilda Howard schien beim letzten Ball von Peter Thompson durchaus angetan zu sein. Doch aus welchen Gründen er ihr den Hof macht, bleibt abzuwarten. Der Verfasserin ist zu Ohren gekommen, er könnte ein Mitgiftjäger sein, der jetzt dringend eine gute Partie braucht.

Ihre Lady Whistledown, die wie immer verspricht, über die neusten Ereignisse zu berichten.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Schöne Geschichten von 1814

Nachdem ich mehre Bridgertons - Bände verschlungen habe, hab ich mich schon sehr auf diesen Band gefreut. Die Geschichten haben mich überzeugt. Waren die ersten Bände eher chronologisch geordnet, steigt man nun ins Jahr 1814 ein.
Zuerst einmal gefiel mir wieder, dass beide Male wieder Menschen, die nicht angesehen und vergöttert von dom Londoner Adel wurden, gebührenden Platz bekommen. Das Setting einer Frau, der lange der Hof gemacht wird und die dann abserviert wird, von allen geschnitten wird, ist sehr berührend und historisch leider nur allzu glaubwürdig. Auch die Verherrlichung des Krieges unter den Anhängern und der Umgang damit durch die Gezeichneten eben dieses Krieges finde ich ein sehr treffendes historisches Setting und es hat mir sehr gefallen, wie dieses aufgenommen wird. Die Geschichten waren etwas kürzer als ich gedacht habe und Summe, in sich aber sehr schön geschlossen und passend. Ich mag auch die Epiloge immer sehr gern- die ganze Reihe ist wirklich lohnenswert und lässt Mitträumen und -hoffen mit den Protagonisten!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Kurzgeschichten aus der Regency-Zeit

Als ich das Cover gesehen und den Titel gelesen habe, dachte ich mir "Oh wie schön, neue Geschichten aus dem Bridgerton-Clan". Jedoch beinhaltet das Buch zwei Geschichten aus der Regency Zeit, wo die Charaktere zwar mit den Bridgertons zusammentreffen, aber es behandelt nicht genau die bekannten Charaktere. Dies wird auch beim Lesen des Klappentextes deutlich.

Nichtsdestotrotz findet man hier den gewohnt lockeren und leichten Schreibstil von Julia Quinn, der das Lesen einfach wundervoll macht! Julia Quinns Geschichten haben einfach einen ganz besonderen Charme. Die Charaktere erleben wieder allerhand, es gibt Intrigen, Romanzen und viele zwischenmenschliche Begegnungen.
Und in allem wirkt Lady Whistledown als Kupplerin mit und hat ihre Finger im Spiel.

Die Geschichten sind stärker "gekürzt" als die anderen Romane, es kommt nicht zu langen Missverständnissen oder Verwicklungen. Aber gerade das sorgt für einen kurzweiligen schönen Lesegenuss. Die Protagonisten sind authentisch und liebenswert und die Liebesgeschichten romantisch.

Für alle Fans der Bridgerton-Reihe ein Muss und für diejenigen die in diese Welt reinschnuppern wollen, ein guter Einstieg.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Unterhaltsam

Endlich gibt es Neues von Lady Whistledown. Diesmal steht Susannah Ballister und ihr neuer Verehrer. Die Frage ist natürlich, verfolgt er ernste Absichten, denn sie ist schon einmal an der Nase herumgeführt und enttäuscht worden. Wie die ganze Reihe, so ist auch dieses Buch sehr schön, locker, leicht und unterhaltsam. Es fügt sich gut in die Vorgänger ein und hat dennoch einen ganz eigenen Reiz. Ich empfehle das Buch gerne weiter und freue mich auf viele weitere Bände.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Nette Ergänzung der Reihe

„Bridgerton – Neues von Lady Whistledown“ ist eine perfekte Ergänzung der unterhaltsamen Regency Reihe von Julia Quinn.

Jetzt heißt es Back to the Bridgertons und das mit zwei süßen Geschichten, bei denen die berüchtigte Lady Whistledown ihre Finger im Spiel hatte.
In der ersten Geschichte geht es um Lady Susannah Ballister, die unfreiwillig zum Gespött des ton wurde, nachdem ihr aussichtsreicher Verehrer nach seinem leidenschaftlichen Werben plötzlich einer völlig anderen Dame einen Antrag machte. Das Wiedersehen mit seinem Bruder David, dem Earl of Renminster, verläuft jedoch ganz anders, als Susannah erwartet. Aber kann sie seinem offensichtlichen Interesse trauen oder macht er sich nur einen Spaß aus ihrem Schicksal, wie sein Bruder Clive?
Im zweiten Teil geht es um Lady Mathilda Howard, genannt Tillie. Tillie hat im Krieg ihren geliebten Bruder verloren und freut sich nun, seinen besten Freund, Peter Thompson, zu treffen und Erinnerungen auszutauschen. Zugleich lässt der attraktive Peter ihr Herz höher schlagen. Aber sein Ruf als Mitgiftjäger eilt ihm voraus. Sind seine Gefühle für Tillie also echter Natur oder nutzt er nur die Chance, bei der reichsten Erbin der Saison einen Treffer zu landen?

Die beiden Geschichten passen genau in das Schema der berühmten Lady Whistledown, die auch in ihrer wahren Gestalt eine kleine Nebenrolle spielt. Zeitlich sind die Storys recht früh in der eigentlichen Reihe angesiedelt, so dass man sie als schöne Ergänzung ansehen kann. Die eigentlichen Handlungen sind aufgrund ihrer Kürze ziemlich gestrafft und es gibt keine langwierigen Verwicklungen oder Missverständnisse. Der richtige Zauber der Bridgertons kann ehrlicherweise nicht ganz wie gewohnt wirken, aber trotzdem macht es Spaß, wieder in die Welt dieser umtriebigen Familie einzutauchen.

Für Fans der Bridgertons ist das Buch ein klares Must-Have. Da ich mich unbedingt dazuzähle, gibt es von mir selbstverständlich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Bridgerton – Neues von Lady Whistledown: Band 9

Mit dem Titel kann ich mich nicht so gut anfreunden, denn bekanntlich ist mit Penelopes Band auch Schluss mit der Lady W.

Diese zwei Kurzgeschichten sind zeitlich in den ersten beiden Bridgerton Teilen angesiedelt. Das vorweg.
Zu den Geschichten selbst kann ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen haben. Das war wirklich noch ein schönes Häppchen für alle Fans, auch wenn es nicht wirklich etwas mit den Bridgertons zu tun hatte. Sie waren beide, trotz der Kürze, sehr gut in sich abgeschlossene Storys, mit etwas Spannung, neckischen Dialogen und einer Prise Romantik. Die Charaktere waren angenehm und die Stimmung sehr passend zu den jeweiligen Situationen.
Mir hat’s gefallen.