Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Was wir von Quallen lernen können

Was wir von Quallen lernen können

Für mich war das eine richtig schöne Geschichte.
Es war weder sehr aufregend, aber auch nicht langwierig. Wisst ihr, was ich meine?
Bis auf die leicht expliziten Szenen würde ich sie sogar als Jugendbuch ...

Für mich war das eine richtig schöne Geschichte.
Bis auf die leicht expliziten Szenen würde ich sie sogar als Jugendbuch betrachten. Aber auch diese wenigen Szenen sind für aufgeklärte Jugendliche bestimmt kein Problem.
Es geht um den leicht verpeilten, nerdigen Henry, was ihn für mich sehr sympathisch machte. Ein wenig um seinen Studienalltag und wie er mit seinen Freunden die Freizeit verbringt und natürlich um Max, für den er schon lange schwärmt.
Max ist allerdings nicht so unbeschwert und macht sich ab und an sehr rar, was Henry nicht versteht und die junge Liebe auf die Probe stellt.
Die Geschichte ist hauptsächlich in Henrys Perspektive geschrieben, aber auch Max bekommt ein paar und die waren sehr wichtig und deuteten für mich als Leser schon in gewisser Weise darauf hin, was nicht stimmt.
Insgesamt war es eine unterhaltsame Geschichte, die mich doch wieder in meine jungen Jahre zurückversetzt hat und wie viel Leichtigkeit diese mit sich bringt. Natürlich nicht immer. Ich fand die Story sehr natürlich geschrieben, das gefiel mir besonders gut.

Voice of my Heart

Voice of My Heart

Hier hat die Autorin eine schöne und auch bewegende Geschichte geschrieben, die sich ab der zweiten Hälfte enorm steigert.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass ich gemerkt habe, wie Charlotte und Logan immer enger zusammenwachsen. Lottie komplettiert ihn und Logan ist das Heilmittel für ihre Seele.
Es geht alles sehr schnell, aber wenn es passt, passt es eben. Ich fand es absolut stimmig.
Charlotte kämpft sich von einem Tag zum Nächsten und auch hier sieht man, wie sie sich immer mehr verliert, aber durch Logan etwas anderes gewinnt. Nämlich an Stärke. Sie findet immer mehr zurück zu ihrem eigenen Ich.
Es ist eine schöne zarte Geschichte zwischen den beiden, die allerdings auch sehr starke Leidenschaft in sich verbirgt. Körperliche genauso wie die Kraft der Musik. Das ist eine sehr berauschende Kombination.
Es hat mir gefallen, ihre Entwicklungen zu verfolgen und mit ihnen bis zum Ende mitzufühlen.

Someday, Someday

Someday, Someday

Das ist keine leichte Lektüre, auch wenn die Autorin natürlich versucht hat es Romancegerecht zu schreiben. Das hat sie meiner Meinung sehr gut geschafft. Sie hat übrigens einen sehr angenehmen, warmen Schreibstil. Trotzdem ist es ein sehr hartes Thema, dass die Autorin hier behandelt und ich empfehle auf jeden Fall die Triggerwarnung ernst zu nehmen.
Die Autorin verpackt hier sehr viele Themen in die Story. Man könnte manchmal meinen, dass es überladen ist, aber es fügt sich doch alles harmonisch zusammen.
Was Silas hier passiert ist, ist einfach nur schrecklich. Auch Max hatte kein leichtes Leben, nachdem sein Vater ihn rausgeschmissen hat. Er hat es geschafft.
Ich mag beide wahnsinnig gerne, vor allem auch Eddie, den Bruder von Silas.
Dass Max es schafft, in Silas Kern zu stoßen, bringt viel ins Rollen. Er wird von Flashbacks überrollt und die Stimmen der Personen, die ihn so lange gequält hatten, wurden immer drängender und häufiger. Er durfte seinen Pfad, den er seit sieben Jahren roboterhaft ging, nicht verlassen.
Das hat mich sehr mitgenommen.
Ich fand die Geschichte sehr gut. Sie hat eine enorme Schwere und Emotionalität, aber auch eine Wärme, die es etwas leichter machte.
Es gab ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen haben. Die Rollenentwicklung von Maxs Familie, die nach 7 Jahren einfach weiter machen wollten, ohne zurück zu sehen. Hier fehlte mir noch was.
Auch hat die Autorin hier für Silas einen Ausdruck verwendet, den ich enorm unpassend finde, da er für mich rein gar nichts Positives verbindet.
Insgesamt hat mich dieses Buch aber sehr berührt und es hallt definitiv nach. Vor allem sollte man sich für die Geschichte Zeit lassen. Es ist kein Buch für zwischendurch.

Spiegelfluch & Eulenzauber

Spiegelfluch & Eulenzauber

Das war eine ungewöhnliche, aber sehr spannende Geschichte.

Das war eine ungewöhnliche, aber sehr spannende Geschichte.
Die Autorin hat eine sehr interessante Welt rund um den Zauberspiegel geschaffen und es war für mich schön wieder einmal in eine Fantasy Welt abzutauchen.
Mir war schnell klar, wie beide Handlungsstränge, die hier aufgebaut wurden, zusammenpassen. Es war sehr spannend zu verfolgen, wie sie immer mehr zu einem wurde und trotzdem jede ihre eigene kleine Geschichte innehatte.
Anthea mochte ich von allen am meisten. Sie hat etwas Natürliches, aber auch geheimnisvolles an sich. Matej ist ein verzweifelter Wolf, an dem man nicht recht herankommt. Lisbeth, ja sie hat ihren Platz in der Welt vorgeschrieben bekommen. 3 sehr unterschiedliche Charaktere, die am Ende aber nur wissen wollen, wohin sie wirklich gehören, wobei das beim Wolf von Beginn an in Stein gemeißelt war.
Das Ende wirft einige Fragen auf, vor allem das „wie lange“.
Aber man ist durchaus auch in der Lage, durch die eigene Vorstellung einige Fragen zu beantworten. Schon alleine, weil man es sich wünscht. Das machte es für mich wieder versöhnlicher.
Abschließend kann ich sagen, dass ich gut unterhalten wurde.

Mine to Catch

Mine to Catch – Dunkle Begierde

Die Story hat mir sehr gut gefallen.
Sie ging ganz schön unter die Haut. Es ist so schlimm und unfassbar, was Menschen ihren und anderen Kindern antun. Mich hat das ganz schön mitgenommen.
Lane und Brynn ...

Die Story hat mir sehr gut gefallen.
Lane und Brynn werden durch Cameron mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert und dahin zurückversetzt. Ihre privaten Probleme, erscheinen da als doch sehr nichtig, auch wenn da die Wunden tief sitzen. Sie klären sich recht schnell, da sie endlich miteinander reden.
Nachdem ihr Knoten geplatzt ist, hält auch die Leidenschaft mit Einzug, die zu beiden passend dargestellt wurde und auch nicht überhandnahm. Erst dachte ich, das ging zu schnell mit ihrer Klärung, aber dann war klar, dass es hier doch um etwas anderes ging.
Zusammen arbeiten sie ihre Vergangenheit auf und tun alles, um Cameron zu helfen.
Das ist nicht ganz ungefährlich, denn in diesem Metier kennt man keine Grenzen und Skrupel.
Er ist definitiv mein persönlicher Held dieser Geschichte. Und Brynn und Lane liebe ich für ihre grenzenlose Liebe zu dem Jungen.
Dann muss ich noch kurz meinen „Ärger“ loswerden. Wie bitte kann diese Geschichte so aufhören????? Versteht mich nicht falsch. Das Ende ist super, aber das Ende Ende lässt mich mit einem WTF zurück.
Insgesamt war es eine spannungsgeladene, schmerzliche aber auch liebevolle und prickelnde Story.