Profilbild von Sananeeee

Sananeeee

Sananeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sananeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Eine bewegende Familiengeschichte

Das saphirblaue Zimmer

Das Buch handelt von drei Frauen aus drei verschiedenen Zeiten mit dem selben Schicksal (oder auch nicht). Alle drei sind sehr starke, selbstbewusste und unabhängige Frauen, die ihre große Liebe finden und mit den Gepflogenheiten aus dieser Zeit kämpfen. Kate Schuyler zur Zeit des zweiten Weltkrieges trifft den verwundeten Soldaten Captain Cooper Ravenel, Lucy Young verliebt sich in den 20ern in den Klienten der Rechtsanwaltschaft John und Olive Jones hat eine leidenschaftliche Beziehung mit dem jungen Herren Henry Pratt.

Als ich auf Lovelybooks mich mal wieder umschaute wurde ich auf das wunderschönde Cover von "Das saphirblaue Zimmer" aufmerksam und als ich dann auch den Klappentext gelesen habe merkte ich, dass das Buch echt sehr spannend sein muss, vor allem weil ich Bücher liebe die zwischen den Epochen springen. Schon nach den ersten Seiten war ich faszieniert und ab dem dritten Kapitel merkte man, dass es eine große schicksalhafte Geschichte sein wird, die über Epochen andauert. Ich habe mich direkt in die Protagonnistinen verliebt aber auch in ihre Liebhaber. Alle drei Frauen waren sehr selbstbewusst und hatten einen starken Charakter, der dem Buch das gewisse etwas gab.

Mit den unterschiedlichen Epochen kam ich sehr gut zurecht und auch mit den Schreibstilen der drei Autoren. Es war sehr angenehm zu lesen und wurde nie langweilig. In jedem Kapitel kam eine Protagonistin einmal vor und so mit waren alle drei Zeiten in einem Kapitel immer vertreten. Das gestaltete alles noch spannender, vor allem auch weil es mit einer Protagonistin immer mit einem "offenen Ende" endete und man dann immer gespannt auf das nächste Kapitel hinlas um zu erfahren wie es wohl weiterging. Deshalb war es auch sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Zu dem wurde es auch nie langweilig, weil es immer kleine oder auch oft große Wendepunkte gab, in denen man nur noch geschockt da saß. Schon von Beginn an habe ich mitgerätselt und versucht die Zusammenhänge herauszufinden, bevor ich sie lese. Dadurch hatte ich auch großen Spaß am lesen.

Das Buch empfehle ich jedem wärmstens weiter es ist ein Must-Read!! Die Autorinnen Beatriz Williams, Karen White und Lauren Willig haben ein super Buch ins Leben gerufen, dass mich am Ende sogar sehr zu Tränen gerührt hat und ich echt mitgefühlt habe beim Lesen.

Fantastischer zweiter Teil

Lord of Shadows

INHALT:

INHALT:
Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal herrscht Unruhe in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg schweren Bedingungen beugen und begehren auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht...

MEINUNG:
Zu Beginn etwas zum Cover: Ich liebe es. Man sieht einen Jungen/Mann, zusammen mit einem Schwert der schwebt und "wild" aussieht. Es passt perfekt zum Titel und ist düster gestaltet. Genau so etwas stelle ich mir vor wenn ich an einen Herr der Schatten denke. Auf dem Cover des ersten Bandes wurde Emma dargestellt, hier wird Julian abgebildet ich bin gespannt, wer es auf dem dritten Band sein wird.
Nachdem ich alle Shadowhunter Teile gelesen hatte und dann erfahren habe, dass ein neue Reihe mit Emma und Julian, die auch schon in den letzten beiden Teilen von CHroniken der Unterwelt erwähnt wurden, erscheinen wird, war ich sehr erfreut. Der erste Band war schon super klasse und nun beim zweiten Band wurden die Fans nicht enttäuscht und es ging sehr spannend weiter. Vor allem finde ich "Die dunklen Mächte" so gut, weil es um die Verbotene Liebe zwischen Julian und Emma geht. Es ist etwas anderes als bei den anderen beiden Reihen. DIe Gefühle und Leidenschaft aller Charaktere werden so gut rübergebracht, was das Lesen zu einem echt tollen Erlebnis macht, zusammen mit all der Action und den verschiedenen Ereignissen. Es passieren in diesem Band so viele Sachen aufeinmal, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte um zu erfahren was als nächstes passiert. Ich habe auch das Gefühl, dass in diesem Band auch die Skrupellosigkeit von Julian sehr hervorgehoben wurde, man hat gesehen das Julian wirklich ALLES für seine Familie und die Menschen die er lebt machen würde. Aber auch die zwei Trios, die sich zusammengefunden haben, machten die ganze Geschichte vielschichtig. Aber trotz den ganzen nervenaufreibenden Geschehnisse, hat Cassandra Clare noch einige Sachen miteingebracht, die mich sehr glücklich gemacht haben, wie zum Beispiel das Wiedersehen mit Alec, Magnus, Jace, CLary und Robert.
Auch der Schreibstil war super angenehm, es beschreibt sehr gut, spannend und unterhält an den passenden Stellen, sodass man trotz allem auch mal lachen kann beim Lesen.
FAZIT:
Ich bin sehr zufrieden mit der Fortsetzung und finde, dass die vielen Ereignisse die in diesem Band alle passiert sind, den zweiten Band viel spannender gemacht haben als den ersten. Das ist echt bemerkenswert, da eigentlich nach dem ersten Band die anderen Bänder an Spannung etc. verlieren. WIe alle anderen auch, warte ich jetzt gespannt auf das Finale und finde die 5 Sterne sind wohlverdient!!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Geschichte hat Potential

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Klappentext:

Klappentext:
Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

Es hat mich diesmal einiges an Überwindung gekostet das Buch nicht abzubrechen, es ist mir echt schwer gefallen in die Geschichte hinein zukommen. Aber am Ende hat es sich wirklich sehr gelohnt. Nachdem Mare in das Schloss aufgenommen wurde, man die königliche Familie etwas mehr kennengelernt hat, hat es viel mehr Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und es wurde sehr interessant, sodass man es schnell zu Ende gelesen hatte ohne es wirklich zu bemerken.
Zu dem gefiel mir der Charakter von Mare echt super gut, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte das sie ganz schnell vertraut, wobei das jetzt keine super schlimme EIgenschaft ist. Aber sie würde alles machen für die Menschen, die sie liebt. Auch habe ich die königlichen Brüder Cal und Marven ins Herz geschlossen, wobei ich sagen muss das mir Cal viel besser gefällt, auch wenn einige nervige Macken hat.
Das Ende hat einen sehr umgehauen, ein Ende das Fragen offen ließ sodass der Leser ganz hibbelig wurde um endlich den zweiten Band lesen zu können.

Sehr Lesenswert für Fantasy Liebhaber mit einer starken Protagonistin und einer fesselnden Geschichte mit einem unfairen System!

Göttergeschichten für Klein und Groß

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

Ich hatte von diesen Büchern schon vor seehrr langer Zeit erfahren, war mir aber immer unsicher ob ich Sie den wirklich lesen sollte. Aber dann hab ich immer mehr Posts auf Instagram davon mitbekommen und mir schien als ob die Bücher gar nicht so schlecht sind und eigentlich echt witzig sein müssen.
Am Anfang hat es etwas gedauert um in die Geschichte hinein zufinden, ist aber eigentlich fast immer so. Nach und nach habe ich es dann genossen das Buch zu lesen und gegen Ende wurde es dann so spannend, dass ich nicht die Augen vom Buch nehmen konnte :D Die Idee, die Gottheiten und die Antike in die heutige Zeit zu verschieben ist sehr interessant aber auch urkomisch. Zusammen mit dem Wechsel übernehmen die Gottheiten auch die Kultur etc. der heutigen Zeit ein wenig auf und ich muss sagen Apollo ist denke ich mein liebster wobei man mehr von ihm in anderen Teilen mitbekommt.
Es war wirklich von Beginn an sehr unterhaltsam und man kann mit dieser Reihe auf sehr witzige und actionreiche Art mehr über die griechische Mythologie erfahren. Da ich sowieso schon immer ein riesen Fan der griechischen Mythologien war, waren diese Bücher echt PERFEKT für mich.
Alle Charaktere haben echt was für sich. Percy schließt man sowieso von Anfang an ins Herz. Auch Annabeth, Grover und die anderen Halbgötter sind super.

Also wer sich für griechische Mythologie und einen sarkastischen und süßen Protagonisten erwärmen kann sollte aufjedenfall diese Reihe lesen und selbst entdecken wie lesenswert es ist.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Starpolospieler + Tierärztin = Liebe??

Die Wellington-Saga - Versuchung

Die Tierärztin Georgia wird von ihrem besten Freund Billy in die Welt von Wellington eingeladen, für ein ganzes Wochenende. Doch während ihres Aufenthaltes in Wellington erlebt Georgia vieles und sammelt sehr viele neue Erfahrungen, unter anderem trifft sie auf dem gutaussehenden aber kühlen Alejandro Del Campo...Was Georgia wohl alles in dieser edlen, glamourösen und beeindrucken Welt des Polos erlebt hat...

Also das Buch war echt super flüssig zu lesen, die Sprache war sehr angenehm, auch wenn sich ein paar Stellen meiner Meinung nach gezogen haben.
Das der Autor selber ein Polospieler war und eine Liebe zu Pferden, konnte man sehr gut in der Geschichte erkennen. Er hat die Liebe Alejandros zum Polo und zu den Pferden sehr gut dargestellt, sodass ich selbst gerne hätten Polo spielen können. Aber auch die Welt in Wellington mit den vielen Partys und Veranstaltungen waren super dargestellt, da wollte man sofort ein Teil davon sein, also bei einigen.
Die Leidenschaft zwischen Alejandro und Georgia hat sich echt schnell gezeigt. Normalerweise bin ich eine die es gar nicht abwarten kann, dass die Protagonisten sich ineinander verlieben und zusammen kommen, aber in diesem Falle war es echt schnell, wobei es sich in der Mitte dann doch bisschen hinausgezögert hat, da die zwei versucht haben voneinander sich fernzuhalten.
Die Charaktere selber waren alle echt super und einige sind mir auch sehr ans Herz gewachsen, wie Billy und Beau. Wobei es auch Charaktere gibt die ich gerne ... -.-
Aber trotz allem war es ein wundervoller erster Teil der Wellington Saga und ich hab es regelrecht verschlungen
Man lernt auch quasi etwas von dem Buch, wie zum Beispiel wie ein Polo Spiel abläuft :D
Also ich kann dieses Buch aufjedenfall weiterempfehlen und würde sehr gerne auch die anderen zwei Teile lesen!!