Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Witzige und gefühlvolle Liebesgeschichte...

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Absolut hinreißende Liebesgeschichte, mit viel Gefühl, leckerem Essen, der richtigen Portion Witz und Charme.

Hayley ist vor drei Jahren aus Ihrer Heimat geflüchtet und hat Trost in Ihrer Karriere und Küche gefunden. Doch jetzt zieht es Sie zurück in Ihr altes Leben, ein toller neuer Job wartet auf Sie, doch nicht nur der auch Ihr ExVerlobter Scott. Warum ist Hayley geflüchtet und wie es mit Ihrem Ex weitergeht, müsst Ihr selbst herausfinden...

Da es nicht mein erstes Buch von dieser Autorin ist, ist es ein bisschen wie Heim kommen und das mag ich sehr.

Poppy J. Anderson hat einen tollen Schreibstil, auf etwas über zweihundert Seiten nimmt uns die Autorin mit in das Leben von Hayley und Scott. Zwei Protagonisten die zu Herz gehen und eine sehr romantische Seite zeigen. Wieder spielt das Kulinarische eine Rolle, wenn auch etwas untergeordneter als in den anderen Bänden.

Am Rand erfahren wir auch wie sich die Protagonisten aus den ersten Bänden weiterentwickeln, das finde ich immer toll und verleiht der Geschichte Tiefgang.

FAZIT

Genau richtig für einen Abend mit Tee und Schokolade, einem Kerzchen eingekuschlelt auf dem Sofa.

Für alle die eine Liebesgeschichte auf wenigen Seiten, mit der richtigen Portion Gefühl, Witz, Leidenschaft und Romantik suchen wird hier genau richtig sein. Drama und Erotik spielt hier keine große Rolle, für mich genau richtig, aber wer das erwartet wird enttäuscht.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Spannend von Anfang bis Ende...

Passagier 23

Wenn dich ein Fall in deine Vergangenheit führt, zurück auf das Schiff, auf dem deine Frau und Sohn umgekommen sind, weist du nicht was du tun sollst.
Martin Schwarz, Kriminalermittler macht sich auf ...

Martin Schwarz, Kriminalermittler macht sich auf den Weg, denn wieder kommt es auf Kreuzfahrtschiffen zu vermissten Personen…

Ich bin begeistert.

Sebastian Fitzek wird von vielen geliebt und muss doch im Moment einiges an Kritik über sich ergehen lassen.

In diesem Buch kann ich kaum Kritikpunkte finden.

Ich habe den Schreibstil geliebt, wie ein Kapitel in das andere übergeleitet hat und die Spannung über das ganze Buch sehr hoch gehalten wurde habe ich gefeiert. Ich habe es als Hörbuch gehört und konnte keine Längen erkennen. Der Sprecher hat sehr gut zum Buch gepasst.

Ich mag Protagonisten in Thrillern die extrem und auch etwas verschroben daher kommen und genau das war hier der Fall. Martin Schwarz ist kaputt und hat nichts zu verlieren. So verhält er sich in vielen Situationen sehr extrem und spiegelt dieses „Ist mir alles egal“ wieder. Im Buch erfährt man genau warum das so ist. Die Vergangenheit von unserem Ermittler spielt eine tragende Rolle für die aktuellen Ereignisse und das ganze ist immer wieder miteinander verwoben.

Für mich beste Unterhaltung!

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich das Ende, leider kann ich das nicht genau ausführen ohne zu spoilern, doch ich hätte mir gewünscht, das es nicht so offen geblieben wär.

FAZIT

Ein tolles Buch für alle Fans von Thriller, Spannung und Action. Nicht geeignet, wenn man nichts mit missbrauchten Kindern lesen möchte!

Veröffentlicht am 26.12.2017

Tolles Buch mit starken Freundschaften, prickelnder Leidenschaft und der großen Liebe...

Game on - Trotz allem du

Chester ist mitte zwanzig, Fotografin und wohnt in einem Loft in New Orleans. Sie bekommt den Auftrag, die Footballspieler für Charity-Zwecke zu fotografieren und zwar nackt! Die Jungs klingeln an Ihrer Tür und bereits hier entsteht das erste Missverständnis, woraus große Freundschaften und vielleicht auch mehr entsteht...

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, die Bücher lassen sich flüsssig lesen, sie fügt genau die richtige Menge Witz, Romantik und Erotik bei. Das habe ich in den ersten drei Büchern gefeiert, doch leider in Band 4 etwas vermisst - hier einen Stern Abzug.
Denn genau die richtige Portionierung hat mir gefehlt. Drama wurde aufgebaut und ist mir zu schnell wieder abgeflaut, die Erotik war mir an manchen Stellen zu viel und die Romantik hat mir ein klein wenig gefehlt. Aber das sind nur minimale Kleinigkeiten, im Komplettpaket ist das Buch super.

Gerade die beiden Protagonisten fand ich toll, da haben sich die Charaktere weiterentwickelt-zu den letzten Bänden, stehen fest im Leben und haben mit Job und Familie im Alltag umzugehen. Weg vom College hin zum Arbeitsleben, find ich Top.

Da ich bereits alle Teile der Reihe gelesen habe, fand ich den Bezug zu Dex und dessen Liebesleben toll, so hat das Buch den Tiefgang erreicht, den ich von der Autorin so sehr liebe.

FAZIT

Wieder ein Roman von Kristen Callihan den man lieben muss, voll mit heißen Footballern, der Leidenschaft, Liebe und Erotik, den man in diesem Genre erwartet, absolut Lesenswert.

Auch wenn immer mal wieder Bezug zu den anderen Bänden aufgebaut wird, kann die Geschichte allein gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Wer Liebesgeschichten mag, wird "Loving Clementine" lieben

Loving Clementine

In „Loving Clementine“, geht es um die junge Studentin Clem, die zweimal bitter von Männern enttäuscht wurde und jetzt nicht mehr datet, niemals. Sie studiert in Boston Literatur und finanziert das College durch Ihr bereits veröffentlichtes Buch, ein Bestseller „Young Adult“ Roman. Das Buch von unserer Protagonistin spielt in fiktiven Figuren, spiegelt jedoch Ihre eigene Vergangenheit wieder und diese war nicht einfach und liegt Ihr immer noch auf der Seele. Erst als Sie Gavin kennenlernt, weis Sie wieder, wie Ihr Herz vertrauen fassen kann.

Der Schreibstil ist absolut flüssig zu lesen und lässt einen das Buch gut erleben. Leider muss ich sagen kam es für mich zu kleineren Längen, sodass ich in manchen Kapiteln einfach Zeilen übersprungen habe.

Das Buch dreht sich immer um Clem und Ihre Betrachtungsweise, lässt aber trotzdem Raum für weitere Charaktere zu, z.Bsp. Ihre beiden besten Freundinnen, Bruder und Ex. Das liebe ich in „New Adult Romanen“, da es den Tiefgang mitbringt, den es für mich braucht um Spannung aufzubauen und auch über das ganze Buch zu halten. Wir erleben im Buch auch die Vergangenheit von Clementine und das fand ich toll, weil es uns vieles von Ihren Handlungen/Reaktionen und Charaktereigenschaften erklärt. Eben auch hier wieder genau der Tiefgang, den ein solches Buch so dringend braucht.

Die Liebesgeschichte ist toll beschrieben, man fühlt genau mit, ab wann Clem wieder vertrauen fasst und sich verliebt. Natürlich sind die Jungs alle heiß wie die Hölle, Fuspallspieler und Baseballer, auch das wird immer wieder ausführlich beschrieben.

FAZIT

Wer Liebesgeschichten mag, wird Loving Clementine lieben.

Es ist eine tolle Liebesgeschichte, allerdings leider mit kleinen Längen, weshalb ich einen Stern abziehe.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Witzig, traurig, liebevoll und actionreich...

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Drei Jahre sind vergangen, seit Jamie die Liebe seines Lebens am Telefon verlassen hat. Drei Jahre in denen Ellie gereist ist, um nicht an Ihn zu denken und sich dem zu stellen. Bei dieser Reise hat Sie in London Toby kennen und lieben gelernt. Mittlerweile ist Toby Ihr Verlobter und Ellie arbeitet in seiner Bar als Kellnerin. Jedoch trifft Sie ein schwerer Schicksalsschlag und dieser bringt Sie zurück nach New York, zurück in Ihre Heimat und zu allem dem Sie sich nicht stellen wollte.

Ich habe dieses Buch sehr gemocht und in einem Tag weggesuchtet!!! Die Autorin hat sich im Vergleich zum ersten Band um Meilen verbessert!!! Kein Hengst mehr, juhu und auch nur einmal Witz an der falschen Stelle.

Toby ist jetzt Ellies Verlobter, ein bisschen ein Langweiler, aber ich hab Ihn sehr gemocht. Er steht mit beiden Beinen im Leben und ist unheimlich witzig und liebevoll. Kümmert sich herzlich um Ellie und Ihre Familie. Ich fand Ihn herzerwärmend, einfach ein toller Charakter den die Autorin erschaffen hat.

Ellie kann ich nicht recht beschreiben, Sie nimmt mir alles so schnell hin. Im Buch kommt es zu Veränderungen und für Ellie ist das gleich alles so okay, ohne Herzschmerz oder langer Krüblerei. Sie ist nicht mein Lieblingscharakter.

Jamie ist der absolute BadBoy, wollte er doch in Band 1 ohne kriminelle Machenschaften leben, so geht es in Band 2 aber mal so richtig zur Sache! Bandenkriege, Schlägerei, Drogendeals, Autorennen und Autodiebstahl. Aber er war mein Lieblingscharakter in diesem Buch, er würde für seine einzige Liebe alles geben.

In diesem Buch hat alles gestimmt! Es lässt sich flüssig durchlesen und ist teilweise extrem spannend.

FAZIT

4 1/2 Sterne für ein tolles Buch voll Witz, Zusammenhalt, Liebe, Leidenschaft und Freundschaft. Ein tolles Buch und eine absolute Empfehlung wenn man Lust auf einen Liebesroman hat. Ein kleiner Abzug, weil ich mich mit Ellie nicht immer identifizieren konnte.

Es gehört zum Genre der erotischen Literatur, wobei ich es dort nicht suchen würde, denn außer ein sehr leidenschaftliches Kapitel gab es nichts in diese Richtung. Aber genau das fand ich gut, es darf ruhig prickeln, aber nur im richtigen Moment und genau das ist hier der Fall. Also eher New Adult oder Liebesroman!