Cover-Bild Fighting to Be Free - Nie so begehrt
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Kirsty Moseley

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich, von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart.

"Wer Bad Boys liebt, muss Fighting to be free - Nie so begehrt einfach lesen (…) Fantastisch!"
Romantic Times Book Reviews

"Packend, herzzerreißend und ein umwerfender Held, der einen dahinschmelzen lässt."
Sophie Jackson, Bestsellerautorin über "Fighting to be free - Nie so geliebt"

Veröffentlicht am 24.07.2023

Wunderbare Fortsetzung

Natürlich musste ich nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band sofort zum zweiten Band greifen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, nachdem es mir am Ende vom ersten Band das Herz zerrissen hat. Und was muss ich sagen: auch von dieser Geschichte wurde ich nicht enttäuscht.

Ich hätte heulen können, als ich gesehen habe, was nach dem Gefängnisaufenthalt mit Jamie passiert und was aus ihm geworden ist: anstatt die Vergangenheit hinter sich zu lassen, ist er jetzt noch tiefer darin verstrickt als vorher, da er jetzt sogar der Boss der New Yorker Unterwelt ist.

Trotz alldem hat er das Herz immer noch am rechten Fleck und immer noch wird dieses Herz von Ellie beherrscht, die aufgrund einer Tragödie wieder zurück nach New York kommt.

Obwohl er sich vorgenommen hat, sie in Ruhe zu lassen, weil sie sich in der Zwischenzeit ein neues Leben aufgebaut hat und er immer noch glaubt, dass er nicht gut genug für sie ist, klappt es natürlich nicht. Es kommt natürlich wie es kommen muss und als sie sich wieder annähern, ist es so, als ob es die 4 Jahre, die sie getrennt waren, nie gegeben hätte.

Dieser zweite Band ist im Vergleich zum ersten Band etwas härter und auch spannender, da sich viel im Umfeld abspielt, in dem Jamie sich jetzt bewegt. Vor allem am Ende geht es Schlag auf Schlag.

Nichtsdestotrotz hat auch diese Fortsetzung mein Herz erobert und einerseits konnte ich es nicht abwarten, zu sehen, ob es ein Happyend gibt und andererseits war ich traurig darüber, dass die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Jamie und Ellie

Veröffentlicht am 18.08.2019

3 Jahre später und noch immer die selben Gefühle - Zeit heilt nun mal nicht alle Wunden

Endlich konnte ich auch den zweiten Teil der "Fighting to be free" Reihe lesen,auf den ich schon so sehr gespannt war.

Der erste Teil endete,mit einer großer Lüge von Jamie und ich fragte mich nur,wie kann er das nur tun?! Jetzt,3 Jahre später,ist Jamie genau da,wo er vorher war und sogar noch schlimmer...Clubbesitzer,Autos stehlen,Drogen und Waffen.Ellie hat es nach London getrieben,wo sie in einer "anscheinend" glücklichen Beziehung lebt...aber der Schein trügt und als Ellies Eltern einen schlimmen Unfall haben,sehen sich Jamie und Ellie nach 3 Jahren wieder.Neben der Wut und der Enttäuschung von damals,schleichen sich auch die Gefühle wieder an die Oberfläche.

Die Geschichte ist richtig emotionsgeladen,es wurden nicht nur einmal meine Augen feucht.Der Verlust von Ellie und ihrer Familie ist groß und dies wurde sehr authentisch rüber gebracht.Das Buch liest sich sehr flüssig und man kann es kaum aus den Händen legen.Eine gewisse Spannung wurde auch mit eingebaut,die sich gerade zum Ende hin nochmal verdoppelt,wenn nicht sogar verdreifacht hat.Der Perspektivenwechsel zwischen Ellie und Jamie hat mir auch sehr gut gefallen,das brachte Abwechslung und man konnte die Gedanken und Beweggründe erfahren.

Das Cover ist genau so schlicht wie beim ersten Teil,nur die Blumen und die Farbe haben sich geändert,dadurch gibt es einen Wiedererkennungswert.

Ellie und Jamie haben sich natürlich weiterentwickelt und verändert,aber trotzdem gab es Dinge,die sich nicht geändert haben.Jamie seine kitschige Art ist geblieben und seine Andeutungen sind immer sehr süß und romantisch.Er brauchte nur die richtige Person,für die es sich lohnt.Bei Ellie hab ich es bewundert,das sie sich mit Tobi nichts mehr vorgemacht hat und ehrlich zu ihm und sich selbst war,nicht jeder ist so.Ich habe beide wieder in mein Herz geschlossen und finde die beiden einfach großartig miteinander.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Kann die Liebe alles überwinden?

Das Buch „Fighting to be free – Nie so begehrt“ ist der zweite (und auch letzte) Teil zu „Fighting to be free – Nie so verliebt“.

Es geht wieder um Jamie und Ellie, die Protagonisten aus dem ersten ...

Es geht wieder um Jamie und Ellie, die Protagonisten aus dem ersten Band. Die Handlung spielt drei Jahre nach dem Ende des ersten Teils.

Ellie, die ein Jahr lang durch Europa gereist ist, hat sich schließlich in England nieder gelassen. Sie arbeitet in einem Pub und ist mit dem Besitzer verlobt. Seit ihrer Abreise (im ersten Band) ist sie nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.

Jamie, der 1,5 Jahre im Gefängnis abgesessen hat, hat die Organisation von Brett übernommen und ausgebaut. Obwohl er nun finanziell ausgesorgt hat, ist er nie wieder glücklich geworden. Er vermisst Ellie noch immer zutiefst und hat seitdem auch keine Frau mehr an sich heran gelassen. Um immer sicher sein zu können, dass es ihr gut geht, hat er einen Detektiv engagiert, der Ellie hin und wieder überwacht und ihm Bericht erstattet.

Dann ein schrecklicher Autounfall. Ellies geliebter Vater stirbt und ihre Mutter liegt mit schwersten Kopfverletzungen im Koma. Keine Frage, Ellie kommt zurück um sich um ihre kleine Schwester Kelsey zu kümmern und für ihre Familie da zu sein.

Es kommt, wie es kommen muss….sie begegnet Jamie wieder. Noch immer hat sie Gefühle für ihn. Doch manchmal reicht das nicht aus, vor allem, wenn man eigentlich verlobt ist und nie wieder so verletzt werden will, wie bei der Trennung von Jamie….

Das Buch, ist wie schon das Erste, wieder sehr flüssig geschrieben. Es ist leicht zu lesen und die Bilder, die beim Lesen im Kopf entstehen, sind wirklich gut.

Es ist sehr viel spannender und actionreicher als der Vorgänger. Trotzdem kommt auch die Liebe, Romantik und Familie nicht zu kurz. Schön finde ich, dass die Autorin wieder zwischen Ellies und Jamies Sichtweise wechselt. Ich mag es sehr, wenn man einfach in beide „hineinsehen“ kann. Die Spannung hält sich auch bis zuletzt.

Besonders hat mir das Ende gefallen. Großartig, dass wir etwas weiter in die Zukunft gehen und sehen können, was aus allen Personen später wird. Diese Wendung war wirklich gelungen.

Dieses Buch war für mich ein absolutes MUSS. Als ich die Leserunde zu dem Buch gewonnen hatte, hab ich mir schnell den ersten Band gekauft und vorher gelesen. Ich würde auch jedem empfehlen, vorher den ersten Teil zu lesen. Auch wenn man das zweite Buch sicherlich auch ohne das Erste gut verstehen kann, finde ich, dass man sehr viel mehr und tiefer in die Geschichte eintauchen kann, wenn man vorher den ersten Teil gelesen hat.

Der zweite Band steht dem Ersten in nichts nach. Ist meiner Meinung nach sogar noch spannender und düsterer. Vor allem das Ende hat mich begeistert, weil ich gerne erfahre was mit den Hauptpersonen nach der eigentlichen Handlung geschieht.

Das Buch ist in jedem Fall großartig und bekommt vom mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.12.2017

Wiedersehen

Drei Jahre sind vergangen, seit Jamie nicht am Flughafen aufgetaucht ist. Seit drei Jahren haben sich Ellie und Jamie nicht gesehen und sich ein Leben aufgebaut. Doch dann stehen sie sich wieder gegenüber.

Das ...

Das Cover passt gestalterisch zum ersten Band und gefällt mir gut.

Wie schon im Vorgängerband, wird auch hier die Geschichte abwechselnt aus den Ich-Erzähler-Perspektiven von Ellie und Jamie erzählt und als Leser bekommt man wieder einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Beiden.
Aber auch wenn der Focus auf Ellie und Jamie liegt, passen auch alle Nebenfiguren harmonisch in das Gesamtbild der Geschichte.

Wie schon der erste Teil, hatte mich auch dieser Zweite schnell in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich habe Problemlos in die Geschichte zurückgefunden und gleich wieder mitgefiebert ob die Beiden es auf die Reihe bekommen oder nicht.
Die Autorin weiß wie sie ihre Leser einfängt und somit steht der der zweite Teil, dem Ersten in Nichts nach. Man ist wieder hautnah und emotional dabei, freut und weint mit den Charakteren und man will einfach wissen wie es weitergeht. Aber auch etwas Spannung darf natürlich nicht fehlen.

Für mich war „Nie so begehrt“ ein würdiger Abschluß der Geschichte von Jamie und Ellie.