Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2021

Mal was anderes

Partem. Wie die Liebe so kalt

Faszinierend fand ich von der Vorschau schon das Cover, irgendwie geheimnisvoll und hat mich recht neugierig gemacht was dahinter steckt!
Der Einstieg zu Partem von Stefanie Neeb fiel mir recht schwer, ...

Der Einstieg zu Partem von Stefanie Neeb fiel mir recht schwer, andererseits haben mich die Protas und der Beginn gereizt, so daß ich auf jeden Fall weiter eindringen wollte. In der Mitte etwa, nachdem man mehr Hintergrund hatte und die Protas ein bißchen kannte, wurde es langsam besser und am Ende hätte ich am liebsten weiter gelesen.
Eigentlich können Jael und seine Gruppe keine Gefühle, Liebe empfinden, sie müssen die Gefühle anderer stehlen, der ein und andere erscheint dabei auch recht skrupellos, und dazu benötigen sie zusätzlich etwas, was der Person gehört, und wenn es nur ein Gaugummi ist!
Sie entleeren und können so Stufen hinauf wandern.
Xenia, Mega mutig und warmherzig, war schon immer anders, wenn sie jemanden berührt, hört sie Geräusche, dies ist mehr als unangenehm für sie. Außer wenn Jael sie berührt!!!
Zwischen Jael und Xenia entsteht etwas, was beide nicht einordnen können, mich als Leser manchmal wahnsinnig gemacht hat, da Jael alles dafür tut, geheimnisvoll zu bleiben.
Felix, Xenias bester Freund und Christel, aus Jaels Gruppe verbindet auch irgendwas, aber sie ist auch sehr geheimnisvoll und etwas scheint da noch nicht durchschaubar welche Rolle sie spielt, das macht es spannend und geheimnisvoll.
Nach dem holprigen Anfang, gewöhnt man sich an das rätselhafte und wird immer mehr in die Geschichte hineingezogen.
Mir gefiel, daß das Buch aus mehreren Perspektiven erzählt wurde, so wurde das ein und andere enträtselt und man kam auch den einzelnen etwas näher.
Partem ist düster, geheimnisvoll, rätselhaft, mysteriös, mit besonders harten Charakteren, die hier und da weicher wurden! Bin wirklich mehr als gespannt wie es weiter geht!!!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Traumhaft schön

Der Geschmack von Gold und Eisen

Der Geschmack von Gold und Eisen, ein queerer Roman von Alexandra Rowland. Er handelt von dem langsamen aufeinander zu gehen, zwischen dem schüchternen Prinzen Kadous und seiner persönlichen Leibwache Evemer.

Eine fremde Welt, fremde Begriffe wie z.B. Tastschmecker, Kahya, eine Sultanin und einiges mehr. Für mich mal eine andere Welt.

Ein Prinz mit Panikattacken, ein Prinz der nicht nur an sich denkt, sondern auch an andere, aber dafür muss man genau hinschauen. Ein Leibwächter,der Vorurteile gegen den Prinzen hegt, ihn nach und nach kennen lernen wird. Und noch einige andere Charaktere, die diese Geschichte zu etwas besonderem machen.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig, emotional und fesselnd. Zu Beginn habe ich auf das dicke Buch geblickt, aber die Seiten flogen nur so dahin und am Ende fehlte mir sogar etwas,da habe ich mir noch etwas mehr gewünscht.

Die Charaktere werden toll beschrieben, sie entwickeln sich und sind sehr facettenreich. Die Liebesgeschichte baut sich langsam auf und ist sehr authentisch dargestellt und man kann mit ihnen fühlen.

Die Geschichte ist wirklich schön, etwas anderes und meinen Abzug gibt es tatsächlich für s Ende. Es wird zwar alles aufgelöst,aber nachdem alles mich so schön begleitet hat,ging es mir zu schnell. Ich hätte mir gerne noch die ein und andere Szene gewünscht,es hätte es runder gemacht für mich.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Mal anders

Die Burg

Milliardär Nevio hat Burg Greiffenau nicht nur instand setzen lassen, sondern mit Hilfe modernster Technik, die unterirdischen Gänge, Gruften und Verließen zu einer super modernen Escape - Welt ausgebaut. Klasse fand ich die Karte der Burg und dessen Gänge im Innenteil der Klappen.
Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür,das die Spieler,sich ihre Spielwelt individuell gestalten lassen können, so der Plan.
Um einen Probelauf vor Veröffentlichung zu Starten, lädt Nevio eine ganz spezielle Gruppe ein,die auch hinter her,so hofft er, Werbung für das ganze machen. Maxim,der selbst Escape Rooms besitzt und nun ein mulmiges Gefühl wegen der Konkurrenz bekommt,ist pfiffig, erkennt viel und behält lange die Ruhe. Petra hat das Event durch ein Rätselgewinn, was sie gelöst hat gewonnen, auch die erkennt zusammen Hänge und ist hier und da eine große Hilfe. Influencerin Yvonne darf als einzige ihr Handy mitnehmen um für Werbezwecke vieles zu filmen. Der Historie Professor soll die Geschichtlichen Details prüfen, so ganz angetan ist er aber erst einmal nicht. Und C Promi Emil mischt alles gut auf. Eine bunte Mischung die uns durch das Buch begleitet und über die wir einiges erfahren.
Auch die Helfer von Nevio spielen eine gewisse Rolle.
Es beginnt langsam,wir lernen erst alles kennen und dann, als das Spiel beginnt steigen die Ekel und Schockmomente. Da dachte ich oft,da kommt die Fantasy Autorin durch!
Es ist spannend und aufreibend. An zwei Stellen dachte ich allerdings,es zieht sich leicht, aber im großen und ganzen wurde ich sehr gut unterhalten.
Ich möchte die Charaktere und wie sie sich entwickeln. Das Setting, dessen Arten sich änderten und das ich mich immer wieder Fragen könnte,was oder wer hinter dem ganzen steckt.
Ich finde es war nicht ihr stärkstes, aber ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Interessant

In einem Land nach unserer Zeit

In einem Land nach unserer Zeit, ist nach meiner Meinung ein gelungener Auftakt zu einer neuen spannenden Serie.

Das Cover ist eindrucksvoll und hat mich sehr angesprochen. Regina und Alice sind darauf abgebildet und der Stil gefällt mir sehr gut.
Das Buch hat nur wenige Seiten, 206, was ich für einen Auftakt sehr schön finde,da es unter anderem schnell gelesen ist und einen guten Einstieg bietet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr bildhaft. Die Geschichte beginnt langsam mit Reginas erwachen und führt nach und nach ins Geschehen. Sie lernt zusammen mit Alice, der Katze, ihre Umgebung kennen,ein Automat sorgt für Nahrung, auch für die Katze und eine KI gibt Aufschluss und hilft Regina sich immer mehr zurecht zu finden. Es gibt noch mehr Menschen und Stück für Stück erfahren wir wie es zu der postapokalyptischen Welt gekommen ist.
Das Buch ist langsam, ruhig, aber regt zum Nachdenken an und mich macht es neugierig auf Teil 2

Veröffentlicht am 22.09.2023

Fantastisch gut

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Keeper of The Lost cities 9 mal wieder mit einem traumhaft schönen zur Geschichte passendem Cover!

Und dann sind da wieder jede Menge Fragen, ausgefeilte Schachzüge, unvorhersehbare Wendungen, die Autorin führt mich auch in diesem Band gerne in die Irre,lässt mich ein traumhaft gutes Kopfkino erleben und präsentiert eine wunderbare Geschichte,deren Vielfalt und der magische Zauber einfach einmal ist.
Zu Beginn viele Diskussionen, viele nicht enden vollende Gespräche und endlich auch ganz viele Gefühle.
Wie im richtigen Leben entwickeln sich die Charaktere weiter,die guten,wie auch die schlechten und ich bin nicht immer sicher, ob so manche Wendung echt ist.
Neue Gefühle, Wahrheiten und ein Wandel in der Elfen und in Sophies Welt.
Ich bin vor allem bei diesem Ende sehr sehr gespannt wie es weiter geht, besonders für Team Keefe Foster.
Es ist wieder spannend,düster, actionreich,atemlos, prickelnd und lässt uns aufgeregt zurück.