Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2022

Faszinierend

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

Das Cover des Buches ist traumhaft schön und musste einfach in mein Regal einziehen!
Auch passt es sehr schön zur Geschichte.
Zwei magische Familien, die Schmetterlinge behüten. Es gibt zwei ...

Auch passt es sehr schön zur Geschichte.
Zwei magische Familien, die Schmetterlinge behüten. Es gibt zwei Gilden, die Tagfalter und die Nachtfalter Gilde. Beide Familien sind leider zerstritten und die Erwachsenen machen, zum Leidwesen der Kinder, aus allen ein Geheimnis.
Es geht in der Geschichte unter anderem um Familie, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und um Ehrlichkeit. Es geht um Schmetterlinge und ihren Schutz!
Es hat viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Sie ist nicht ausschließlich nur für Mädchen finde ich, mein Sohn (11) hat sie auch gefallen.
Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben, bildhaft, spannend und sehr flüssig. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und wie sind sehr neugierig, wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Schön für zwischendurch

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Das Cover hat mich angelockt! Dazu Hexen, Unterwelt und Dämonen, da kann ich schlecht wiederstehen!

Die Idee hinter der Story gefiel mir, tut es eigentlich noch immer, leider quälte ich mich Stellenweise durch den Roman und obwohl ich Emilia und den düsteren Dämon mochte, sprang der Funken nicht richtig über! Es fehlte etwas was mich packte, oder ich war vom Zusammenhang einer Szene verwirrt! Ich kann es leider nicht besser beschreiben und ich finde es lohnt sich auch, es zu Ende zu lesen! Vielleicht war meine Vorstellung zu groß, ich weiß es nicht! Ob Teil 2 tatsächlich einzieht weiß ich noch nicht, neugierig bin ich schon!!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Märchenhaft

Ein Fluch so ewig und kalt

Anders als ich dachte, aber es hat mir sehr sehr gut gefallen!

Anders als ich dachte, aber es hat mir sehr sehr gut gefallen!
Harper ist Mega, taff, mutig, empatisch, echt wahnsinnig stur, was mir ab und an echt Nerven gekostet hat, aber das macht sie alles mit ihrer pfiffigen, liebenswürdigen Art wieder wet.
Rhen, ein stolzer Prinz, der gar nicht merkt, wie viele Guten Seiten er hat und wie liebenswert er eigentlich ist. Er hat wahnsinnig viel durchgemacht, ist zerfressen von Schuldgefühlen, aber dieses Band zu Harper ist etwas ganz Besonderes und es macht Spaß die beiden und ihre Schlagabtausche mit zu erleben.
Sie beide zusammen schaffen so viel, ergeben mit Grey zusammen ein gutes Team und ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Am besten hat mir gefallen als auch noch Noah und Jake dazu kamen und ich bin mehr als gespannt wie das ganze weiter gehen wird.
Eigentlich habe ich viele Fragen die jetzt aber spoilern würden, deshalb behalte ich alles weitere lieber für mich!!!
Es hat mir wirklich Mega Spaß gemacht und jetzt brauche ich dringend Teil 2

Veröffentlicht am 24.06.2022

Geheimnisvoll

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Claras Traum wird wahr! Ein Sommerpraktikum im alten Antiquariat, indem ihr Opa als Buchbinder gearbeitet und ihr in vielen Sommern das Buchbinder näher gebracht hat.
Sie liebte die Sommer in Lyon bei ...

Sie liebte die Sommer in Lyon bei und mit ihren Opa und würde gern selbst Buchbinderin werden.
Seid dem Tod vom Großvater war sie nicht mehr in Lyon! Alles ist nun Aufregend, spannend, aber auch leider traurig, da er fort ist.
Doch sie ist dort nicht allein, neben ihrer Tante ist da auch noch der Wortkarge Theodore zum arbeiten, der auch ein arges Schicksal zu tragen hat.
Clara entdeckt plötzlich ein altes Buch und dieses lässt sie im warsten Sinne nicht mehr los.
Geheimnissvoll, rätselhaft und mysteriös!!!
Beide Teenager machen sich während eines flüssigen, ansprechenden und bildhafte Schreibstils auf die Reise.
Verlorene Bücher, Buchwürmer, Verfolger, Zweifel am Vertrauen, erleben Geheimnisse, Erkenntnisse und so manche Überraschungen. Bis auf kleine Längen ein sehr schönes Buch, am besten für zwischendurch!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Spannend bis zum Schluss

All Lovers Lost

Ein Vampirromam ja, aber ein normaler in Anführungszeichen, ohne Glitzer, mit Vampiren die man hasst und fürchtet und welchen die man mag.

Wechselnde Perspektiven, eine einfache Sprache flüssig, leicht, ...

Wechselnde Perspektiven, eine einfache Sprache flüssig, leicht, aber auch bildhaft, das so manche Szene schaurick oder einen Schlucken ließ.

Charaktere trotz vampirisch sehr authentisch und ihr Handeln fast immer nachvollziehbar, aber auch der b{se Charakter toll ausgebaut, so daß man ihn richtig schön hassen kann.

Alles geht relativ schnell, daran musste ich mich erst gewöhnen, dadurch fehlte mir manchmal die Tiefe, aber ansonsten laß es sich sehr gut.

Viele Wendungen, Spannungsbögen und unvorhergesehenes lassen einen immer weiter lesen. Sarkasmus, Witz, Mord, ein versuchter Alltag und Romantik, aber auch düster, blutige Momente gehören zu diesem Buch dazu.

Vampire, Jäger, Verwandlung und dessen Folgen.... Das Ende war ganz nach meinem Geschmack und wer weiß vielleicht kommt ja noch mehr.