Profilbild von Sannysbuchwelten

Sannysbuchwelten

Sannysbuchwelten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sannysbuchwelten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Antonella wächst über sich hinaus

Die Tochter der Toskana

Antonella lebt mit ihren Eltern und Schwestern in einem kleinen Dorf in den apuanischen Alpen. Die Eltern sind sehr stolz auf ihre hübschen Töchter. Antonella und ihre Schwester Teresa sollen gut verheiratet werden. Antonella sieht ihr Leben in rosaroten Wolken, der Sohn des Müllers möchte sie heiraten. Teresa warnt ihre Schwester vor Paolo. Die jüngere Schwester glaubt Teresa wäre nur eifersüchtig. Diese Meinung ändert Antonella als sie Paolo in einer sehr verfänglichen Situation erwischt. Der junge Mann versucht es dann bei seiner Verlobten. Paolo glaubt das Schreien seiner Verlobten hört Keiner! Doch das ist nicht Richtig. Marco eilt dem jungen Mädchen zu Hilfe.

Mit diesem Verhalten hofft Paolo Antonella zur Hochzeit zu überzeugen. Paolo gar nicht dumm, gibt die Verfehlung bei ihren Eltern zu. Aber so läuft das nicht bei Antonella! Marco hilft Antonella bei ihrer Flucht. Marco hat Antonella versprochen sie zu beschützen. Doch der Weg bis Genua ist lang! Dabei gibt es so manche gefährliche Situation zu bestehen. Die Reisegefährten werden in der Zeit zu Liebenden!

Doch was verheimlicht Marco Antonella? Wie Antonella von der wahren Identität erfährt ist sie sehr verletzt. Sie glaubt Marco hätte nur mit ihr gespielt. So vergehen einige Monate in denen Antonella nicht von Marco hört. Als Antonella jedoch von der Gefahr erfährt in der Marco schwebt, handelt sie sofort. Doch wird die Hilfe von Antonella noch rechtzeitig kommen?

Ich habe mich noch nie mit der italienischen Geschichte befaßt, doch seit dem ich das Buch gelesen habe, geht mir das Land nicht mehr aus dem Kopf. Ich danke Karin Seemayer für die wundervolle Widmung und NetGalley für mein Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Drei Brüder gehen neue Wege...

Die ferne Hoffnung

Der Start der Serie um die Hansen Saga hat mich nicht los gelassen. Ellin Carsta hat mit diesem Buch ihren Erfolg durch die Heimliche Heilerin Reihe, eine neue Welt entstehen lassen. Die drei Brüder Hansen müssen sich nach dem Tod des Vaters, einige unangenehme Wahrheiten stellen.

Somit gehen die Brüder verschiedene Wege. Georg bleibt mit seiner Familie in Hamburg, Robert baut sich in Afrika ein neues Leben auf und Karl versucht sein Glück in Wien. In den nachfolgenden Abschnitten wird der Leser abwechselnd an die drei Orte mitgenommen.

Ich freue mich, dass bereits im Herbst es mit Eine neue Zeit weitergeht. Bis dahin wird noch ein weiteres Buch von Ellin Carsta mir die Zeit verkürzen.

Ein Dorf voll Schweigen

Mord in Ditzum. Ostfrieslandkrimi

An der Wasserkante von Ditzum wird eine tote Frau mit blonden Haaren gefunden. Teda Borchers ist sich sicher, dass ist ihre Nichte Famke. Aber wie ist das Möglich? Famke ist vor 12 Jahren durch einen Unfall verstorben. Teda ruft Fine an. Die Rechtsmedizinerin im Ruhestand ist sofort bereit zu helfen. Fine bringt ihren Enkel Jonas mit, weil seine Schwester Jessica eine Ausbildung zur Poizistin macht und gerade ein Praktikum absolviert.

Jonas hat noch nie Interesse an Polizeiarbeit gezeigt. In Ditzum werden Fine, Jonas und der Polizei viele Steine in den Weg gelegt. Was ist Damals wirklich geschehen? Da geschieht ein weiterer Mord. Gibt es in Ditzum einen Serientäter oder ist es ein ,,Trittbrettfahrer"?

Ich danke dem Klarant Verlag und Rena Larf für mein Leseexemplar. Erst einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich auf den nächsten Fall von und mit Dr. Josefine Brenner.

Das Datum, dass alles verändert

Remember

Hier fängt die Geschichte mit einem Datum an, dass jeder kennt der es erlebt hat! 11.September 2001!!! Ab da wird die Geschichte von Leah und Connor aus der Vergangenheit erzählt. Der Leser wird hineingeführt als ob er ein guter Freund der Protagonisten wäre. Die Liebe von Leah und Connor beginnt an einem Herbsttag auf einer dänischen Insel in dem Geschäft das Leah zusammen mit ihrer besten Freundin führt. Doch ein Geheimnis aus der Vergangenheit kann alles verändern...

Vielen lieben Dank Izabelle für mein Printexemplar. Ich habe mich sehr zusammen nehmen müssen, dass ich nicht das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Ich habe es bedauert als die w i r k l i c h letzte Seite gelesen war. Ich freue mich auf weitere Bücher.

Familienbande

Winterengel

Bei diesem Buch, hatte ich das Gefühl, es ist ein Märchen für Erwachsene. Bereits das Cover ist gelungen mit dem goldenen Engel und dem Glitzer.

Nachdem ich die Leseprobe bei vorablesen gelesen hatte, ...

Nachdem ich die Leseprobe bei vorablesen gelesen hatte, wusste ich, das ist für die dunkle Jahreszeit, der richtige Lesestoff! Da ich den Schreibstil von Corina Bomann sehr liebe, bin ich sehr schnell in die Geschichte versunken.

Anna hat es nicht leicht gehabt, erst stirbt ihr Vater plötzlich und dann ist die Älteste auch noch die Hauptverdienerin für Mutter und Schwester! Doch es ändert sich, als ein Brief von einem Boten für das junge Mädchen abgegeben wird. Anna ist erst misstrauisch ob sie wirklich gemeint ist. Auch ihr Freund ist sehr gegen eine Reise ins Ausland. Die Situation nimmt dramatisch zu, als Anna von ihrer Schwester Elisabeth erfährt, wie es um die Mutter bestellt ist. Da ist die Entscheidung getroffen und Anna begibt sich auf die Reise nach England.

Liebe Corina, ein sooo schönes Weihnachtsbuch. Ich finde es topt das Buch aus dem Winter 2016! Natürlich ist mir die Ähnlichkeit mit einem deutschen Märchen nicht entgangen!