Profilbild von SarahSand

SarahSand

SarahSand ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahSand über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

für mich Tränenreich

Burning Saints

Ich sag euch, wenn ihr diese Reihe noch nicht kennt, dann verpasst ihr etwas.

Ich sag euch, wenn ihr diese Reihe noch nicht kennt, dann verpasst ihr etwas.
Nachdem der erste Band mich so gefesselt hat, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte der Fallen Saints weiter geht. Das Cover spiegelt für mich den Wiedererkennungseffekt zu Band 1 deutlich dar. Was soll ich euch sagen – Ich liebe auch dieses Buch. Ich habe es in nicht mal 24 Stunden durchgelesen. Es war wie eine Sucht, ich konnte es einfach nicht weglegen. Hier gefiel mir einfach alles. Delilah, eine sehr starke Protagonistin und Creak, der doch immer noch eine weiche Seite hat. Ich bin ehrlich, an einigen Stellen kullerten wirklich meine Tränen (das lag vermutlich nicht an meinen Hormonen^^).

Um was geht’s:
In dem zweiten Band - Burning Saints –, geht es diesmal um Delilah und Creak.
Delilah versucht seit der Trennung von Creak vor drei Jahren sich finanziell über Wasser zu halten. Dies ist nicht so leicht mir einer todkranken Mutter, ihren zwei Geschwistern und ihrem eigenen Kind. Eines Nachts, als sie auf der Suche nach einem neuen Job ist, wird sie überfallen und die Entführer finden heraus, dass sie eine Verbindung zu den Fallen Saints hat. Delilah wird als Druckmittel eingesetzt und sie wird stark gefoltert – wohl eher grausam gefoltert. Sie hofft, dass Creak ihr hilft, aber er ist kalter als ein Eisberg in den letzten drei Jahren geworden. Ob das lang gehütete Geheimnis von Delilah alles wieder vereint? - Das müsst ihr selbst lesen

Veröffentlicht am 20.08.2021

eine echte Überraschung

Menschenstadt

Zugegeben, ist das nicht gerade mein Genre.
ABER: Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch mir so gut gefällt. Schon die ersten Seiten des Buches überzeugten mich.

Alleine das Cover vom Buch finde ich ...

Zugegeben, ist das nicht gerade mein Genre.

Alleine das Cover vom Buch finde ich ja mal mega. Der Klappentext verrät nicht zu viel, sodass man neugierig wird, was ich gut finde.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Ich war sofort in der Geschichte, ohne Umschweife. Gut finde ich, dass wir immer Stück für Stück erfahren, wieso die Jalomaren existieren und was genau in der Vergangenheit geschehen ist. Die Kreaturen werden so schön detailliert erläutert, dass ich ein sehr genaues Bild in meinem Kopf erhalten habe.
Jenna, die Hauptprotagonistin fasziniert mich, allein mit ihrer Art, mit ihrer Vergangenheit, ihrer Sturheit, sie ist sehr mutig und ihr Herz ist dennoch groß.
Auch der Schlussteil verflog wie nichts, alles war sehr spannend.

Um was geht’s:
Die Welt, die wir kennen, existiert nicht mehr!
Die Hauptprotagonistin ist Jenna, sie verlor ihre komplette Familie – mehr oder weniger schuld sind gigantische „Fressmaschinen“, genannt Jalomar. Die herrschen seit einiger Zeit über die Erde. Jenna begibt sich auf die Suche nach der Menschenstadt, dort erhofft sie Zuflucht und Sicherheit vor den Jalomar. Sie kommt zu einer Gruppe von anderen noch lebenden Menschen, die unterschiedlicher kaum sein können. Gemeinsam begeben sie sich auf den Weg zur Menschenstadt.

Veröffentlicht am 18.08.2021

fesselnd, tiefgründig

Totentier: Psychothriller

Wer mich kennt weiß sehr gut, dass ich die Bücher von Nicole Siemer liebe. Für mich ist sie eine spitzen Autorin, die viel Fantasie hat, welche nicht nur abartig tiefgründig und fesselnd ist.
Auch in ...

Auch in ihrem aktuellen Buch „Totentier“ hat sie wieder völlig meinen Geschmack getroffen und mich in ihren Bann gezogen. Zudem spielen ihre Bücher immer im Ort Grubingen. Zu gerne möchte ich diesen Ort dennoch mal Besuchen. Auch haben alle Charakter immer einen etwas traumatisches Erlebt. Hier geht die Autorin wieder sehr in die Familienverhältnisse ein, was ich sehr gut finde.

„Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt!“

Viele brutale Morde passieren wieder einmal in Grubingen und schuld daran soll ein selbsternannter „Tierrächer“ sein. In anderen Kreisen, wie z.B. der Tierschutzorganisation „Animal Avengers“ wird der Mörder gefeiert.
Hauptkommissar Markus Penning kommt nach seiner viermonatigen Auszeit wieder zum Einsatz und wird gleich als Leiter der „SoKo Tierrächer“ eingesetzt. Er fühlt sich jedoch noch nicht wirklich im Stande wieder arbeiten zu gehen und hat noch sogenannte Aussetzer – Blackouts und er Erwacht an Orten, wo er nicht weiß, wie er dahin gekommen ist. Er beginnt an sich zu zweifeln, als er in seiner eigenen Wohnung einen Gegenstand findet, der mit einem der Morde in Verbindung gebracht wird. Ist er der Tierrächer? Oder nicht?

Ich habe hin und wieder auch überlegt, wie ich als Kommissar handeln würde. Meiner Meinung nach haben schon Tierquäler eine gerechtere Straße verdient, keine Frage.

Veröffentlicht am 17.08.2021

eine tolle Reihe

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Inzwischen ist es bereits eine Art „Pflicht“, diese Reihe mit @personalbookstagramm einfach weiter zusammen zu lesen.
Wir haben uns sogar schon entschieden, wann wir den Band 10 beginnen wollen

Nach ...

Wir haben uns sogar schon entschieden, wann wir den Band 10 beginnen wollen

Nach wie vor liebe ich diese Reihe. Sie stellt mich immer wieder vor neue Rätsel, einige werden im gleichen Band noch gelüftet, wieder andere vorläufig nicht.
In dem Band 9 erfahren wir auch einiges mehr über den Tot und auch über Hexe Baba Zima. Aber auch Will und Maggy sind wieder im Buch dabei. Hier erfahren wir endlich, welche „Rollen“ sie haben.
Nach wie vor Frage ich mich, wieso Dorian sich immer mehr entfernt von seiner Frau. Was ist da genau passiert? Welchen Grund hat er?
Für mich auch eine lang ersehnte Frage wurde gelüftet – wie kam der erste Blick in den Spiegel durch Königin Mary zustande. Jetzt weiß ich es

Veröffentlicht am 16.08.2021

ich liebe das Buch

Lonely Angel - Dunkle Vergangenheit

Ich lese recht gerne solche Bücher, sie fesseln mich immer wieder aufs neue.

»Nicht alles, was schön ist, ist automatisch gut, und nicht alles, was gut ist, ist automatisch ein Engel …«

Angel hat eine ...

Ich lese recht gerne solche Bücher, sie fesseln mich immer wieder aufs neue.

Angel hat eine dunkle Vergangenheit, über diese Erfahren wir im ersten Band nur immer mal wieder ein paar kleine Brocken. Wobei Angel nicht ihr richtiger Name ist. Ich vermute, sie muss wirklich schreckliches erlebt haben und ist untergetaucht und versucht sich neues Leben, weit Weg, sich wieder aufzubauen. In ihrem aktuellen Leben dreht sich alles um Lust, Begierde und Verlangen – doch ihr Beruf steht ihr eines Tages im Weg. Dort gibt es keine Liebe und auch keine Gefühle und das wird ihr zum Verhängnis.
Eines Tages treten gleich zwei gutaussehende Männer, die unterschiedlicher kaum sein können, in ihr Leben. Angel versucht, ihre 5 goldenen Regel nicht zu brechen, was gar nicht so einfach ist. Sie fühlt Dinge, die sie seit Jahren nicht mehr gefühlt hat und ihr Leben gerät ins Wanken.

Ich habe den ersten Band sehr geliebt und bin froh, den zweiten auch schon als Ebook rezensieren zu dürfen. Immerhin möchte ich dringend wissen, wie es weiter geht, den das Ende vom ersten Band 1 ist offen. Es gibt quasi kein Ende im ersten Band.
Die Richtung Dark Romance ist genau mein Geschmack. Auch hier ist alles vorhanden was ich mir in dieser Richtung wünsche: Angst, Lügen, Verrat, Verzweiflung, Macht, Gefühle und und und. Ich habe nichts negatives zum Buch anzumerken.
Der Schreibstil ist sehr verständlich und das lesen dieses Buches bereitete mir echt viel Spaß und Freude.