Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

All Your Kisses

All Your Kisses

Worum geht es?: Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Das Cover: Das Buch zeigt eine Farbexplosion und der Titel ist sehr prägnant in großen Buchstaben hervorgehoben. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, weil es super zu dem Buch "A Wish For Us" passt. Leider hat der durchaus hübsche Band nichts zu der emotionalen Geschichte.

Der Schreibstil: Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Poppy und Rune erzählt. Anfangs wird die Kindheit der beiden begleitet und später die Jugend der Beiden. Der Buch ist sehr emotional geschrieben. Ich weiß nicht, wann ich das letzte bei einem Buch nach wenigen Seiten schon Tränen in den Augen hatte. Spätestens bei den letzten 20 Seiten liefen dann permanent die Tränen. Der Schreibstil ist einfach super und passt zu dem schweren Thema.

Die Hauptfiguren: Poppy ist ein junges Mädchen, was stets das positive in der Welt sieht. Als ihre Großmutter stirbt, schenkt sie ihr zuletzt ein Einmachglas in den sie Zettel sind und sie alle Küsse ihrer großen Liebe sammeln soll. Als ihre große Liebe Rune umzieht, bricht sie schließlich den Kontakt zu ihm ab. Als er nach längerer Zeit wieder zurückzieht, fühlt sie sich einerseits zu ihm hingezogen und andererseits will sie sich von ihm fernhalten. Poppys Schicksal hat mich zutiefst bewegt. Ich wusste, dass dies eine emotionale Geschichte wird, aber mit so einem schweren Thema habe ich nicht gerechnet. Poppy ist wirklich ein Vorbild. Wie sie mit ihrem Schicksal umgeht und stets das Gute in allem sieht hat mich beeindruckt.

Rune ist ein Junge, welche aufgrund der Arbeit seines Vaters von Norwegen in die USA ausgewandert ist. Zunächst möchte er dort nicht bleiben, bis er Poppy kennenlernt. Die Beiden freunden sich an und schnell wird daraus mehr. Rune schenkt Poppy ihren ersten Kuss, woraus ein Versprechen wird, dass es für die Ewigkeit ist. Als er wieder zurück nach Norwegen zieht, ist er am Borden zerstört. Plötzlich bricht Poppy den Kontakt ab und er weiß nicht warum. Als er wieder in die USA zieht hat er sich total verändert. Er raucht und trinkt und zieht sich nur in schwarz an. Durch Poppy lernt er wieder den Weg zu sich selbst. Ich habe ihn dafür bewundert, wie er trotz aller Umstände um Poppy kämpft und sich rührend um sie gekümmert hat.

Endfazit: Ich habe lange gebraucht um meine Gedanken zu dem Buch zu sammeln. Was soll ich sagen, dass ist das mit Abstand emotionalste Buch das ich bislang gelesen habe. Die Geschichte schwirrte mir noch lange im Kopf rum. Die ganze Handlung regt sehr zum Nachdenken an und zeigt einem, wie kurz das Leben ist. Ich habe mit Poppy und Rune gelacht, geweint und gelitten.

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. lebensbedrohliche Krankheiten und Tod angesprochen.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Worum geht es?: Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten...

Das Cover: Das Cover ist recht ungewöhnlich, da es optisch nicht in die Reihe der bislang erschienenen Bücher von Brittainy C. Cherry passt. Dennoch finde ich, dass die Farben sehr gut harmonieren und auch der Schriftzug ist wieder super gelungen.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Sicht von Hazel und Ian erzählt. Anders als bei den meisten Büchern von Brittainy C. Cherry, war dieses Buch nicht in mehrere Zeitetappen aufgeteilt. Das hat mir besonders gut gefallen, da es mal wieder beweist, dass die Autorin auch anders kann. Das Buch ist sehr emotional und ich weiß ob ich das jemals hatte, dass ich schon nach wenigen Seiten Tränen in den Augen hatte. Besonders im ersten Drittel habe ich in fast jedem Kapitel mein Taschentuch gezückt. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und ich bin durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist emotional und packend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Die Hauptfiguren: Hazel ist eine junge Frau, welche in armen Verhältnissen groß geworden ist. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Charlie. Ihr Stiefvater ist Drogendealer und behandelt Hazels Mutter sehr schlecht. Hazel möchte ihrer Mutter helfen, wird jedoch immer wieder von ihr weggestoßen. Nachdem Hazel von den Beiden rausgeworfen wird, findet sie Unterschlupf in der Farm von Ians Großeltern. Sie unternimmt alles, um ihrer Mutter zu helfen, wird aber immer von ihr weggestoßen. Hazel hat mich als Protagonistin total beeindruckt. Sie liebt ihre Mutter, auch wenn diese sie schlecht behandelt. Sie tut für ihre Liebsten alles und geht dabei an ihre Grenzen. Sie ist eine sehr starke Frau und lernt mit der Zeit auch Hilfe anzunehmen und nicht alles alleine durchstehen zu müssen.

Ian ist ein junger Mann, welcher mit seiner Band groß rauskommen möchte. Seine Eltern haben ihn in jungen Jahren verlassen und als Hazel auf der Farm auftaucht, ist er schnell voreingenommen. Er behandelt sie schlecht und will nichts mit ihr zu tun haben. Mit der Zeit lernt er Hazel besser kennen und schnell entwickeln sich Gefühle. Ian ist bei seinen Großeltern großgeworden und hat eine besonders enge Bindung zu den Beiden. Die Geschichte mit seinen Eltern hat mich sehr bewegt und mir kamen die Tränen. Ian entwickelt sich zu einem Mann, welcher sich für Hazel einsetzt und um seine Liebe kämpft.

Endfazit: Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und war positiv überrascht, dass es sich von den anderen Bücher der Autorin abhebt. Dadurch, dass das Buch nicht in mehreren Zeitetappen spielt, konnte ich eine engere Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Hazel und Ian sind mir beide sehr ans Herz gewachsen und die Geschichte hat mich zutiefst bewegt. Mir sind an der ein oder anderen Passagen mal wieder die Tränen geflossen. Der zuckersüße Epilog hat die Geschichte perfekt abgerundet. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Drogensucht, tödliche Krankheit, Gewalt und Tod von Familienmitgliedern angesprochen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Light Up the Sky

Light Up the Sky

Worum geht es?: Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen...

Das Cover: Das Cover ist einfach nur traumhaft schön und passt perfekt zum ersten Band. Persönlich finde ich die Farbkontraste noch treffender als beim ersten Band der Reihe. Der Schriftzug ist sehr prägnant, aber dennoch passend. Ich habe nichts zu kritisieren.

Der Schreibstil: Wie auch im ersten Band wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Weston erzählt. Am Anfang wurde sogar ein Kapitel aus der Sicht von Connor erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So wurde einem der Charakter noch etwas näher gebracht. Der Schreibstil ist wieder super. Die Kapitel sind sehr kurz und der gemeine Cliffhanger aus dem ersten Band wird gleich zu Anfang aufgelöst. Der Fokus liegt in diesem Buch mehr auf der Krankheit von Weston und der großen Frage, ob denn nun Weston und Autumn zueinander finden. Die Gedichte von Weston haben mir zunächst gefehlt, aber zum Schluss tauchten sie dann doch noch auf. Die Geschichte ist deutlich emotionaler als der Band, welcher dem Buch einen ernsteren Touch verliehen hat.

Die Hauptfiguren: Weston ist nach dem Einsatz in Syrien nicht mehr der Selbe. Er stößt andere von sich und sieht keinen Sinn mehr im Leben. Connor distanziert sich auch von ihm und langsam verlässt ihn der Lebensmut. Mit der Zeit lernt er sein Schicksal zu akzeptieren und damit zu leben. Seine Gefühle zu Autumn sind unverändert und langsam nähern die zwei sich immer näher an. Westons Entwicklung hat mich zutiefst bewegt. Seinen Schmerz und seine Wut bis hin zur Selbstakzeptanz war rundum gelungen. Ich habe ihn einfach in mein Herz geschlossen.

Connor hat sich auch nach dem Einsatz in Syrien ebenfalls verändern und zieht sich immer mehr von Weston zurück. Er flieht förmlich vor Weston und auch zu Autumn distanziert er sich mehr und mehr. Leider hatte Connor in diesem Buch keine so große Präsenz mehr. Seine Flucht konnte ich teilweise verstehen, auch wenn ich mich frage ob das für alle Beteiligten wirklich das Beste war.

Autumn ist nach der Nachricht zu dem Einsatz von Connor und Weston zutiefst verstört. Connor stößt sie von sich und Weston will sie ebenfalls nicht in der Nähe haben. Sie stürzt sich darauf hin auf ihre Bewerbung für Harvard. Mit der Zeit nimmt sie jedoch wieder Kontakt zu Weston auf und ihre Gefühle für ihn werden immer größer und größer. Es lässt sie die Frage nach dem Autor der Gedichte aber immer noch nicht los. Ich fand es toll, wie sie mit dem Handycap von Weston umgegangen ist.

Endfazit: Das Buch war so emotional, dass ich das ein oder andere Mal ein Taschentuch zücken musste. Was mich besonders beeindruckt hatte, waren die Passagen, in denen es um das Handycap von Weston ging. Es wurde so realistisch dargestellt und da merkt man, wie viel die Gesellschaft im Bezug auf Inklusion noch aufzuholen hat. Es ist der perfekte Abschluss einer tollen Reihe, welche ich wärmstens empfehlen kann. Große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Wer ein Liebesroman mir einer komplizierten Dreiecksbeziehung sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Der Schreibstil ist sehr poetisch und es werden sehr emotionale Themen behandelt. Hier findet man große Gefühle und eine tolle Geschichte mit Elementen, die zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Du bist nie allein

Du bist nie allein

Worum geht es?: Vier Jahre nach dem tragischen Tod ihres Mannes fühlt sich Julie bereit für eine neue Beziehung. Zwei Verehrer werben um ihre Liebe: der charmante, weltgewandte Richard und der schüchterne Mike. Als Julie schließlich ihre Wahl trifft, glaubt sie, ihr Glück gefunden zu haben. Doch die rasende Eifersucht des Zurückgewiesenen verwandelt ihr Leben in einen Albtraum.

Der Schreibstil: Die Geschichte wurde (wie die meisten Bücher von Nicholas Sparks) aus der Erzähler-Perspektive geschrieben. Der Schreibstil hat mir super gefallen. Selbst Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und finden ihren Platz in der Geschichte. Anfangs braucht die Geschichte ein wenig, um ins Rollen zu kommen, aber dann nimmt es an Fahrt auf. Besonders das letzte Drittel war so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Das Buch hat die richtige Portion Romantik und Spannend.

Die Hauptfiguren: Julie ist eine junge Frau, welche ihren Mann verloren hat. Sie möchte nun nach 4 Jahren endlich wieder einen Partner finden. Julie ist sehr sympathische Frau, mit der ich schnell eine Bindung aufbauen konnte. Sie lässt sich nicht unterbuttern. Ihre besonders enge Bindung zu ihrem Hund Singer war einfach nur herzzerreißend.

Mike ist ein Mann, welcher durch seine letzte Beziehung sehr vorsichtig in der Liebe geworden ist. Er ist schon seit geraumer Zeit in Julia verliebt, traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen.

Richard ist ein gebildeter Mann. Er umgarnt Julie und legt ihr die Welt zu Füßen. Besonders seine Vergangenheit war sehr interessant mitzuverfolgen und bis ins kleinste Detail perfekt ausgearbeitet.

Endfazit: Dies ist mal wieder ein Buch von Nicholas Sparks, welches mich rundum begeistert hat. Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Als dann aber die Geschichte immer mehr und mehr ins Rollen gekommen ist, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Super ausgearbeitete Charaktere und eine spannende Geschichte. Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Im Herzen so nah

Im Herzen so nah

Worum geht es?: Als Nell und Van sich im Kindesalter kennenlernen, werden die beiden beste Freunde. Doch schon bald trennt das Schicksal die beiden voneinander. Als sie sich mit fünfzehn Jahren wiedersehen, ist die starke Verbindung zwischen ihnen sofort wieder da. Und auch ein paar Gefühle, die neu für sie sind, und die sie zuerst nicht einordnen können. Warum kribbelt es plötzlich zwischen ihnen? Irgendwann führen beide ihr eigenes Leben, doch vergessen können sie ihre gemeinsame Zeit nicht. Was passiert, wenn sie sich wiedersehen? Werden sie glücklich sein? Das Leben stellt Nell und Van immer wieder auf die Probe und vor große Entscheidungen.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Nell erzählt. Nell erzählt ihre Geschichte beginnend von der Kindheit bis zu ihrem 40. Lebensjahr. Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Es ist mit viel Spannung geschrieben und man hat mit gefiebert, ob Nell und Van doch noch zueinander finden. Es gab durchaus überraschende Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ein kleines Minuspunkt habe ich dann doch zu verzeichnen, mir persönlich war die Kapitellänge einfach zu lang. Mal kurz in der Mittagspause noch ein Kapitel lesen, war einfach nicht möglich.

Die Hauptfiguren: Nell ist Anfangs ein junges Mädchen mit viel Fantasie. Sie denkt sich viele Geschichten aus und baut zunehmend eine enge Bindung zu Van auf. Als Erwachsene geht sie einige Beziehungen zu anderen Männern ein, obwohl sie trotzdem noch Gefühle zu Van hat.

Van ist eine Anfangs ein Junge, welcher schwer eine Bindung zu anderen aufbauen kann. Er baut eine Bindung zu Nell auf und beide ergänzen sich. Van ist künstlerisch begabt und malt gerne Bilder. Als Erwachsener merkt man, dass er sich deutlich verändert hat. Er hat keine Hemmungen mehr, Kontakt zu anderen aufzubauen. Man spürt, dass er immer noch große Gefühle zu Nell hat.

Endfazit: Mit dem Buch habe ich eine Hass-Liebe. Die Kapitellänge hat mich zwar total gestört, aber dennoch hat mich die Geschichte einfach in ihren Bann gezogen. Es waren mit persönlich zu viele Nebencharaktere vertreten, was mich dann trotzdem nicht weiter gestört hat.

Die Geschichte beweist, dass das Leben einem selber häufig im Weg stehen kann und man nicht auf den richtigen Zeitpunkt warten soll. Eine sehr besondere Geschichte und daher eine große Leseempfehlung!