Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Hope Again

Hope Again

Worum geht es?: Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus Everly's Sicht erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Auch dieses Buch hatte wieder seine Längen, aber im Großen und Ganzen ist der Schreibstil okay.

Die Hauptfiguren: Mit Everly hatte ich so meine Probleme, womit ich Anfangs gar nicht gerechnet hätte. In den vorherigen Bänden wurde sie immer als die nette Stiefschwester von Dawn beschrieben, aber hier war sie auf einmal wie ausgewechselt. In manchen Situationen hat sie sich einfach sowas von daneben verhalten, dass selbst nach ihrer ganzen Vorgeschichte mir irgendwo das Verständnis dafür gefehlt hat. Ich finde es allerdings gut, wie sie zusammen mit ihrer Mutter die gemeinsame schwere Vergangenheit bewältigt. Ihre Familiengeschichte ist nicht einfach und Everly zeigt hier Mut, aber zeitgleich auch die Stärke zu wissen, wann man sich zurückhalten sollte. Es ist nicht einfach, den eigenen Eltern Grenzen zeigen zu müssen. Ein großer Pluspunkt an der Stelle!

Von Nolan habe ich leider nicht so viel mitbekommen. Sein Plot kam mir fast schon zu spät, da war fast das Buch vorbei. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Everly war nett, aber hier hätte man deutlich mehr in die Tiefe gehen können. Diese verbotene Schüler-Lehrer Beziehung kaum für mich irgendwie zu kurz.

Endfazit: Mit diesem Band hatte ich so meine Probleme. Manchmal passierte Seitenweise nichts und teilweise ging mir Everly auch auf die Nerven. Die Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht so packend, dass man was verpassen würde, wenn man diesen Band überspringen würde.

Das Buch bekommt von mir 2,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.04.2022

Dream Again

Dream Again

Worum geht es?: Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren...

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist wie in den anderen Bänden locker, leicht und unkompliziert. Die Geschichte wird ausschließlich aus Judes Sicht erzählt. Insgesamt ist es eine nette Geschichte, aber es haut einem auch nicht vom Hocker. Da Jude keine College Studentin ist, ist die College Atmosphäre wie in den anderen Bänden leider nicht mehr so stark vorhanden.

Die Hauptfiguren: Jude ist eine begabte Schauspielerin. Ihre letzte Serie wurde jedoch abgesetzt und mittlerweile bekommt sie keine Jobs mehr. Als Protagonistin hat sie mir gut gefallen.

Blake kann nach einer Verletzung seiner Traum eines Profi-Sportlers nicht mehr nachkommen. Er ist auf alles und jeden wütend. Gerade seine Entwicklung und die Verarbeitung seiner früheren Beziehung zu Jude hat mir sehr gut gefallen.

Endfazit: Das Buch ist ganz okay. Man kann es lesen, aber man verpasst auch nichts wenn man den Band auslässt. Die Handlung hat mich im Vergleich zu den Vorgängern nicht fesseln können. Schade!

Insgesamt finde ich die Again-Reihe von Mona Kasten gut. Sicherlich ist der ein oder andere Band mal stärker und mal schwächer, aber wer mal eine Gute-Laune-Reihe ohne zu viel Drama lesen möchte, ist dort bestens aufgehoben.

Das Buch erhält von solide 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

The Lost Memory Project

The Lost Memory Project

Worum geht es?: Am liebsten würde Sam Becker das Meeting mit seinem Boss absagen, weiß er doch, dass der mit ihm über mögliche Entlassungen in seinem Team sprechen will. Jonathan Forest ist attraktiv - keine Frage -, aber leider auch ein bisschen einschüchternd. Und als Sam sich während des Termins den Kopf stößt, nutzt er die Gelegenheit und tut das einzig "Logische": Er gibt vor, sein Gedächtnis verloren zu haben und sich deshalb auch nicht an ihr Gespräch erinnern zu können. Was zuerst wie eine gute Idee aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Desaster, denn bei ihrer zweiten Chance, sich wirklich kennenzulernen, entdeckt Sam ganz neue Seiten an seinem verschlossenen Boss und beginnt, ungeahnte Gefühle für ihn zu entwickeln...

Das Cover: Das Buchercover ist sehr süß und passt super zu den anderen Büchern von Alexis Hall. Man könnte man meinen, dass es ein weiterer Band der vorherigen Reihe ist, was ich ein wenig verwirrend finde.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Sam erzählt. Persönlich mag ich den Schreibstil von Alexis Hall. Es ist sehr viel Witz eingebaut und man ist als Leser darauf nicht vorbereitet. Ich war mit diesem Buch wirklich am hadern. Es ist gut geschrieben, aber es passiert kaum was. Ich habe mit einem großen Versteckspiel gerechnet, oder ein Katz-und-Maus Spiel aber das passierte alles nicht. Es wurde immer langweiliger, weil einfach nichts passiert ist. Ein Kribbeln zwischen Sam und Jonathan konnte ich auch nicht wirklich wahrnehmen. Bei diesem Buch dachte ich immer mehr, da muss doch noch was kommen, aber das passierte nicht.

Die Hauptfiguren: .Sam ist ein junger Mann, welcher in einem noblen Möbelgeschäft arbeitet. Er ist dort ein Filialleiter und kann seinen Chef nicht ausstehen. Für ihn geht das Wohl seiner Mitarbeiter über finanzielle Aspekte. Er eckt das ein oder andere Mal bei seinem Chef an und kann seine Sichtweise nicht verstehen. Mit Sam hatte ich so meine Probleme. Er ist einerseits witzig und sehr loyal, andererseits hätte ich ihm manchmal wachrütteln wollen. Wie kann man nur so respektlos mit seinem Chef reden? Mir wäre da schon das ein oder andere Mal der Kragen geplatzt. Ja er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und mit der Zeit eingesehen, dass nicht Jonathan das Problem ist sondern er. Ich wurde allerdings bis zum Ende nicht warm mit ihm.

Endfazit: Alexis Hall gehört seit der letzten Reihe zu meinen Lieblingsautoren, daher war dieses Buch ein Muss. Leider wurde ich doch etwas enttäuscht. Die Dialoge sind wieder mit viel Witz gefüllt, aber es passiert zu wenig in diesem Buch. Wie man bei der geringen Handlung 480 Seiten füllen konnte, ist mir ein Rätsel. Sam war mir als Protagonist sehr unsympathisch. Seine Denkweise im Bezug auf das Arbeiten hat mich fassungslos gemacht. Ich hoffe die nächsten Bücher können mich wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

In Liebe, deine Lina

In Liebe, deine Lina (Mühlbach-Saga 1)

Worum geht es?: Mühlbach in der Pfalz, im 19. Jahrhundert: Die Halbwaise Lina Borger und der Kaufmannssohn Albert Lehnert sind seit langer Zeit ein innig verliebtes Paar. Auf dem Land, wo Ehen meist aus Vernunft geschlossen werden, etwas Besonderes. Als Lina schwanger wird, will Albert sie heiraten, doch seine Familie droht ihm mit Enterbung. Albert lässt Lina im Stich. Das Mädchen wird fortan im Dorf geschnitten, bekommt keine Arbeit mehr, und das Geld zu Hause reicht hinten und vorne nicht.

Ein guter Freund jedoch kommt ihr zu Hilfe: Karl Schäfer, der selbst als »Bankert« aufgewachsen ist und weiß, wie unbarmherzig die Dorfgemeinschaft mit Menschen umspringt, die sich vermeintlich schuldig gemacht haben – man strafte damals Karls Mutter, nicht ihren Vergewaltiger. Karl bietet Lina an, sie zu heiraten und die Enge des Dorfes zu verlassen. Gemeinsam mit der neugeborenen Charlotte gehen Lina und Karl nach Bremen. Doch anders als Karl sehnt sich Lina nach der Heimat zurück, nach ihren Brüdern und dem Vater. Doch bei einem Besuch kommt es zu einer folgenschweren Begegnung, die die glückliche Familie zu zerreißen droht …

Das Cover: Das Buchercover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht gestaltet und passt super zu der Thematik.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Erzählerperspektive erzählt. Zunächst begleitet man Lina im jugendlichen Alter bis schließlich zu ihrem erwachsenen Alter. Prinzipiell fand ich den Schreibstil gut. Am Anfang war ist total gecatched und wollte mehr von Linas Geschichte erfahren. Andererseits hat das Buch aber sehr große Längen. Bis die Hauptgeschichte erst so richtig losging, hatte ich schon mehr als 150 Seiten gelesen. Das hat mir einfach zu lange gedauert. Zum Ende hin wechselte die Perspektive und Lotte stand mehr im Fokus als Lina. Ich hatte das Gefühl, ich lese zwei Bücher die versehentlich in einer Geschichte zusammengefasst wurden sind. Es hat mich total verwirrt und ehrlich gesagt, habe ich dadurch immer mehr die Freude an dem Buch verloren. Ich hatte vermehrt das Gefühl, bei diesem Buch muss es doch irgendwann ein Ende geben. Aber es ging immer weiter und weiter. Ich denke, die Geschichte hätte man besser in mehrere Bände ausdehnen können.

Die Hauptfiguren: .Lina ist eine junges Mädchen, welches ohne Mutter aufgewachsen ist. Sie lebt alleine zusammen mit ihren Brüdern und muss jeden Zent umdrehen. Ihr Vater ist schwer krank und so muss sie zusätzlich pflegen und arbeiten. Es ist ein Schock, als Lina plötzlich von ihrer Jugendliebe Albert schwanger wird. Albert ist der Sohn eines Kaufmanns und die arme Lina kommt für seine Eltern nicht als richtige Partie ist Frage. Ihr guter Freund Karl möchte Sie stattdessen heiraten und das Kind gemeinsam aufziehen. Schließlich willigt sie ein und verlässt ihr Dorf. Lina habe ich als sehr positiven Menschen wahrgenommen. Auch wenn die Leute über sie tuscheln und sie verspotten hat sie nie ein böses Wort für sie übrig. Mit der Zeit lernt sie sich durchzusetzen und ihre Meinung auch offen kundzutun.

Endfazit: Zum Anfang hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Ich fand die Dorfatmosphäre super und auch Lina als Protagonistin konnte mich begeistern. Mit der Zeit hat das Buch aber seinen Charme verloren. Der Schreibstil war Anfangs noch super, aber mit der Zeit verwirrend, da ich nicht wusste, welche Person denn eigentlich im Fokus der Geschichte ist. Ich hatte mit der Zeit das Gefühl, die Autorin hat vergessen einen Punkt zu setzen. Jede gute Geschichte muss auch mal ein Ende finden und diese wollte nicht enden. Man hätte hier schneller zum Schluss kommen können.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Worum geht es?: Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.

Das Cover: Auch dieses Buch gefällt mir wieder sehr gut. Die Farbgestaltung ist super gelungen und es passt super zu den anderen Büchern der Autorin.

Der Schreibstil: Auch dieses Buch wurde aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Zum Anfang war ich Feuer und Flamme. Die Ausgangssituation war spannend und ich war gespannt, wie das große Fragezeichen gelüftet wird. Leider konnte dieses Buch bei weitem mit den anderen Büchern der Autorin mithalten. Die Geschichte zieht sich dermaßen in die Länge. Cecelia hätte so viele Gelegenheiten gehabt, Edward die Wahrheit zu sagen und sie tut es nicht. Ich war häufig kurz davor das Buch abzubrechen, aber Julia Quinn hat einen guten Schreibstil sodass ich trotz allem am Ball geblieben bin.

Die Hauptfiguren: Cecilia ist eine junge Frau, welche in einer misslichen Lage sich befindet. Ihr Vater ist gestorben und ihr Bruder wurde im Krieg verwundet. Ihr Vetter (welcher nun alles erben darf, sofern der Bruder ebenfalls kinderlos verstirbt) zwingt sie zu einer Heirat. Cecilia beschließt daraufhin zu fliehen und ihren Bruder zu finden. Anfangs habe ich mit Cecelia mit gefiebert. Für Frauen war es nicht ungefährlich einfach ohne Begleitung das Lang zu verlassen. Ihr Notlüge konnte ich anfangs verstehen, aber zunehmend wurde sie mir immer anstrengender. Sie scheut sie davor Edward reinen Wein einzuschenken und lügt immer weiter. Zum Ende war sie mir einfach nur unsympathisch. Warum Edward so viel Verständnis für sie aufgebracht hat ist mir ein Rätsel.

Edward ist der zweite Sohn der Rokesby-Familie. Er wacht verwundet in einem Lazarett auf und hat Gedächnislücken. Da ist Cecelia die behauptet seine Frau zu sein, er erinnert sich jedoch nicht an eine Hochzeit. Edward kennt Cecelia auf den Briefen an seinen guten Freund Thomas. Er nähert sich Cecelia immer weiter an und entwickelt Gefühle für sie doch kann er ihr trauen? Das sind immer noch die Gedächtnislücken und so viele offene Frage und viele Puzzlestücke die einfach nicht zusammenpassen.

Endfazit: Nachdem mich der erste Band der Rokesby-Reihe begeistern konnte, war ich auf den zweiten Band gespannt. Leider hat mich dieses Buch total enttäuscht. Die Ausgangssituation war spannend und auch der Schreibstil war gut. Leider konnten mich beide Protagonisten (insbesondere Cecilia) nicht überzeugen. Cecelia war sehr anstrengend und irgendwann hatte ich auch kein Verständnis mehr für ihre Lügen. Edward ist da auch nicht viel besser. Er betont immer wie wütend er ist, nachdem er die Wahrheit kennt, aber so richtig konnte ich ihm das nicht abkaufen. Er hat eine rosarote Brille auf und kann einfach alles von jetzt auf gleich entschuldigen. Sorry da hört für mich das Verständnis auf. Auch wenn man jemanden liebt, gibt es auch irgendwo Grenzen. Insbesondere wenn mich die Person über einen langen Zeitraum ständig angelogen hat. Die Auflösung, was denn nun mit Cecelias Bruder ist und wie es zu Edwards Verletzung kam, wurde dagegen sehr schwach aufgelöst. Hier hätte ich mir schon etwas Spektakuläres vorgestellt. Ich hoffe, dass der dritte Band mich wieder begeistern kann.