Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2023

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Worum geht es?: Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert...

Das Cover: Das Buch gefällt mir sehr. Es passt super zu den anderen Büchern der Autorin. Der Farbverlauf passt perfekt zum winterlichen Thema.

Der Schreibstil: Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick, wie vor einem Jahr Holly von ihrem Verlobten am Altar sitzen gelassen wurden ist. Anschließend wird die Geschichte in der Gegenwart gezählt. Wie typisch für Brittainy C. Cherry Bücher werden die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Holly und Kai erzählt. Der Schreibstil war mal wieder sehr gut. Man ist schnell im Geschehen und die Geschichte schreitet schnell voran. Anders als in den meisten Büchern der Autorin erinnert dieses Buch eher an eine amüsante RomCom. Es gibt natürlich auch ernstere Themen, welche jedoch nicht dauerhaft die ganze Geschichte tragen. Mir persönlich war die ganze Handlung ein wenig zu schnelllebig. Man hätte sich bei der ein oder anderen Stelle ein bisschen mehr Zeit lassen können. Besonders der Ex-Verlobte hatte im Verlauf der Geschichte einen kurzen "Gastauftritt" aber daraus wurde nicht mehr gemacht. Ich habe auf eine Konfrontation zwischen Holly und Daniel gewartet, aber die kam nicht. Der Prolog war sehr süß, aber für mich persönlich hätte der Zeitsprung von drei Jahren nicht sein müssen. Es war ein bisschen zu viel des Guten.

Die Hauptfiguren: .Holly ist eine junge Frau, welche nach der missglückten Beziehung mit ihrem Verlobten endlich eine feste Beziehung sucht. Über eine Dating-App organisiert sie regelmäßig Dates, aber am Ende springt nichts Dauerhaftes dabei raus. Sie lernt ihren neuen Nachbarn Kai kennen, welchen sie von Anfang an unsympathisch findet. Zunächst macht er sich über ihren missglückten Dates lustig, aber dann möchte er ihr helfen und bietet sich als ihr Dating-Coach an. Holly ist ein leidenschaftlicher Bücherwurm, was sie schon sehr sympathisch gemacht hat. Sie ist sehr optimistisch, auch wenn sie viele Rückschläge einstecken musste. Was mich aber bei ihr genervt hat, war ihre kindliche Art. Ich verstehe es einfach nicht, wenn man als erwachsener Mensch zu weinen anfängt, weil man einen Schneemann bauen geht, oder jemand dir eine Tasse heißen Kakao gemacht hat. Ich freu mich natürlich auch darüber, aber das Verhalten war mir dann doch zu übertrieben.

Kai ist ein Mann, welcher erst kürzlich sein eigenes Restaurant eröffnet hat. Er kümmert sich zusätzlich um seinen kleinen Bruder, welcher ihn ordentlich auf Trapp hält. Kai wirkt sehr mürrisch und kurz angebunden, weshalb ich ihn anfangs nicht so ganz greifen konnte. Nachdem ich etwas mehr über seine Kindheit und auch über seine vergangene Beziehung erfahren habe, leuchtete mir so einiges ein. Es war süß, wie er Holly gecoacht hat um am Ende festzustellen, dass er eigentlich sie für sich allein haben will. Er hat in meinen Augen die größte Entwicklung in der Geschichte durchgemacht.

Endfazit: Endlich ein neues Buch von Brittainy C. Cherry. Das Buch konnte mich gut unterhalten, es ist aber nicht das stärkste Buch der Autorin. Einige Handlungsstränge hätten man noch intensiver behandeln können. Holly war mir ein bisschen zu kindisch, aber Kai hat mich sehr begeistert. Es ist eine süße Geschichte für die kälteren Monate mit ernsten Themen, die jedoch nicht die gesamte Geschichte tragen. Wer mal ein leichteres Buch der Autorin lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Eine Leseempfehlung meinerseits.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Bodyshaming, tödliche Krankheit, Fremdgehen, Schwangerschaft und Rassismus angesprochen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Cruel Castaways - Fallen

Cruel Castaways - Fallen

Worum geht es?: Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

Das Cover: Das Buchcover ist wunderschön und passt super zum ersten Band. Die kühlen Blautönen spiegeln super die Charaktere (insbesondere Arsène) wieder. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein Eye-Catcher.

Der Schreibstil: Ich glaube mir ist noch nie so schwer gefallen den Schreibstil eines Buchs zu beschreiben wie bei diesem. Zunächst einmal ist das Buch in zwei Teile geteilt. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Vorgeschichte. Also größtenteils Arsènes Kindheit bis hin zum erwachsenen Alter und endet dann mit dem Tod seiner Verlobten. Es gibt einen Zeitsprung von einem Jahr nach dem Ereignis und schon ist man in Teil 2. Der Schreibstil hat sich hier verändert. Wo im ersten Teil ausschließlich Arsène zu Wort gekommen ist, werden die Kapitel nun abwechselnd aus der Sicht von Arsène und Winnifred erzählt. Ich muss sagen, der Schreibstil hat mich einerseits fasziniert und andererseits auch verwirrt. Ich finde es toll, dass die Autorin es geschafft hat der Schreibstil während des Buchs zu wechseln ohne den Lesern zu überfordern. Das Ende war sehr gut gelöst. Es hat kein übertriebenes Happy End mit Heirat, Haus und Kindern, gibt aber dem Leser trotzdem die Hoffnung das nicht jede Hiobsbotschaft gleich das Ende bedeutet. Mir persönlich hat jedoch der erste Teil viel zu lange gedauert. Es war von Anfang an klar, dass Arsènes Verlobte sterben wird und es hat über 100 Seiten gedauert, bis endlich das eigentliche Aufeinandertreffen zwischen Arsène und Winnifred stattfindet. Die Kapitel waren mir auch an der ein oder anderen Stelle einfach zu lang. Ich denke, wenn man sich mehr auf die Gegenwart konzentriert hätte, anstatt die Vergangenheit von Arsène bis ins kleinste Detail zu beleuchten, hätte es mir besser gefallen.

Die Hauptfiguren: Winnifred ist eine Frau, die erst kürzlich Witwe geworden ist. Sie muss den Tod ihres Mannes noch verarbeiten der noch so viele Fragen aufwirft. Ihr großer Traum ist es als Schaupielerin groß rauszukommen und sie ist total überrascht, als sie den Job im Calypso Theater ergattert. Der Inhaber des Theaters ist jedoch Arsène Corbin, den sie überhaupt nicht leiden kann. Schon als sich Arsène Corbin damals ihr und ihrem Mann vorgestellt hat, hat ihr seine überhebliche und abweisende Art gestört. Winnifred möchte allerdings endlich nach vorne blicken und den Tod ihres Manns abschließen und dazu braucht sie ausgerechnet Arsène Corbin. Die Beiden verbringen immer mehr Zeit zusammen und langsam beginnt Winnifred Gefühle für ihr zu entwickeln. Winnifred hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine sehr positive Ausstrahlung. Jeder sieht in ihr ein liebes Mädchen, aber sie kann auch anders.

Arsène Corbin hatte eine schwere Kindheit. Seine Mutter ist früh gestorben und er wurde von seinem Vater schließlich aufgenommen. Sein Vater konnte jedoch nie mit Arsène etwas anfangen. Arsènes Vater heiratet neu und bringt eine Stieftochter mit in die Ehe: Gracelynn. Arsène und Grace können sich schon von Anfang an nicht ausstehen, aber können nicht ohne einander. Beide werden älter und aus einer verstörenden Geschwisterbeziehung wird eine toxische Beziehung. Nach dem tragischen Tod von Grace fällt Arsène in ein großes Loch. Nach außen hin gibt er sich wie immer kühl und unberechenbar, aber mit dem Kapitel Grace hat er noch nicht abgeschlossen. Er schließt sich Winnifred zusammen um mehr Informationen zu dem Tod zu sammeln und merkt mit der Zeit, dass er Gefühle für Winnifred entwickelt. Mit Arsène wurde ich nicht warm. Er ist zu seinen Mitmenschen unverschämt, abweisend und zeigt ihnen häufig die kalte Schulter. Ich würde gerne behaupten, dass die aufkeimende Liebe zu Winnifred ihn zu einem besseren Menschen gemacht hat, aber so richtig wurde daraus nichts. Er hat vielleicht ein paar Wesenszüge ändern können, aber er bleibt bis zuletzt unsympathisch.

Endfazit: Nachdem das letzte Buch von L. J. Shen mich leider nicht begeistern konnte, hatte ich anfangs etwas Bauchschmerzen dieses Buch zu lesen. Zum Glück bin ich aber am Ball geblieben. Das Buch konnte mich gut unterhalten. Der Schreibstil ist eigenwillig, aber durchaus interessant. Man bleibt am Ball. Winnifred als Protagonistin konnte mich überzeugen. Ich hätte mir etwas mehr Raum für Geschichte gewünscht. Arsène und ich wurden allerdings nicht warm miteinander. Er hat sehr schwierige Charaktereigenschaften und das seine Freunde das immer ganz gelassen hingenommen haben hat mich verwundert. Ich hätte da schon längst das Weite gesucht. Es ist eine schöne Geschichte über zweite Chancen und Zukunftsängste. Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Tod und Trauerbewältigung, Endometriose, Unfruchtbarkeit, Fehlgeburt, häusliche Gewalt und toxische Beziehungen angesprochen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

Worum geht es?: Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert, weil ihr letzter Verehrer ein wenig über die Stränge geschlagen ist. Wenn sie nicht fortan von der Gesellschaft geächtet werden will, muss sie den Schuft jetzt heiraten. Allerdings bietet sich ihr plötzlich ein Ausweg, als ihr Jugendfreund Nicholas Rokesby, Sohn des Earl of Manston, um ihre Hand anhält; natürlich nur, weil der Earl, Georgies Patenonkel, das von ihm verlangt. Auch wenn Georgie Nicholas wirklich schätzt, sie kann gar nicht anders, als Nein zu sagen. Doch schon die nächste Nacht bringt ihren Entschluss gehörig ins Wanken...

Das Cover: Auch dieses Buchcover gefällt mir wieder sehr gut. Die Farbgebung ist sehr harmonisch und man bekommt gleich Frühlingsgefühle.

Der Schreibstil: Auch dieses Buch wird wieder aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Es wird wieder abwechselnd die Sicht von Georgiana und Nicholas durchleuchtet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Leider hat das Buch aber bereits am Anfang seine Längen. Bis es zur Hochzeit von Nicholas und Georgiana kommt, vergehen über hundert Seiten. Da in diesem Buch aber mehr die Familie Bridgerton eine große Rolle spielt, bin ich am Ball geblieben. Es ist einfach zu süß, Anthony und Benedikt in ihrer frühen Kindheit zu begleiten.

Die Hauptfiguren: Georgiana ist eine junge Frau, welche durch eine Entführung nun einen ruinierten Ruf hat. Sie wurde zwar nicht entehrt, aber das glaubt die Gesellschaft leider nicht. Sie hat die Wahl, entweder heiratet sie ihren Entführer oder ihren langjährigen Freund Nicholas Rokesby. Als Nicholas ihr einen Antrag ist sie außer sich. Sie will aus Liebe heiraten, genau wie ihre Geschwister auch. Es wird ihr jedoch schnell klar, dass ihr nicht viel Bedenkzeit bleibt und sie willigt schließlich in die Heirat mit Nicholas ein. Georgiana ist gesundheitlich häufig angeschlagen und genießt es nun Abstand zu ihrer Familie zu gewinnen, die sie immer in Watte packen. Georgiana hat mir sehr gut gefallen. Sie hat einen starken Willen und ist sehr neugierig. Auch als Frau möchte sie nicht einfach nichts tun, sondern sich Wissen aneignen und dies weitergeben. Ihre langsam aufkeimende Liebe zu Nicholas war sehr süßt mitzuverfolgen.

Nicholas ist der jüngste Sohn der Rokesby Familie. Da er keinen Titel erben wird, beschließt er seiner Berufung nachzugehen und Medizin zu studieren. Er ist nicht begeistert, als sein Vater ihn nach Hause zitiert und ihn schließlich zwingt Georgiana einen Antrag zu machen. Eigentlich hatte immer sein Studium oberste Priorität und eine Ehe passt einfach nicht in seinen Zeitplan. Hinzu kommt, dass Georgiana seine beste Freundin ist und er sich mit ihr keine Ehe vorstellen kann. Er sieht aber sehr schnell ein, dass er Georgiana aus ihrer misslichen Lage nur helfen kann, wenn er ihr einen Antrag macht. Gerade bei Nicholas hat mir seine große Begeisterung für die Medizin gefallen. Er brennt dafür Arzt zu werden. Es war schön mitzuverfolgen, wie er Georgiana sein Wissen über die Medizin weitergibt.

Endfazit: Der letzte Band der Rokesby hat mir wirklich gut gefallen. Georgiana und Nicholas als Protagonisten konnten mich begeistern und ihre langsam aufkeimende Liebe hatte das richtige Tempo. Mir hat aber leider zu lange gedauert, bis es dann endlich zur Hochzeit kam. Da hatte ich schon fast die Hälfte des Buchs gelesen. Das Buch hat allerdings perfekt die Brücke zwischen der Familie Bridgerton und Rokesby geschaffen. Und was soll ich sagen, allein das man Anthony und Benedikt einen Gastauftritt hatten, gibt es einen Extra-Punkt. Es ist ein guter Abschluss und ich kann dieses Buch weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Wem die Bridgerton-Reihe nicht genug ist, dem kann ich die Rokesby-Reihe empfehlen. Es ist eine gute Reihe, welche perfekt für zwischendurch ist. Es ist zwar nicht ganz so stark wie die Bände der Bridgerton-Reihe, aber ich bereue es nicht, diese Bücher gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Worum geht es?: Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen…

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir gut. Es passt perfekt zu allen anderen Büchern der Autorin die in dem Bridgerton-Universum spielen.

Der Schreibstil: Julia Quinn ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Auch die Bücher der Rokesby-Reihe werden aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist mal wieder super. Es passt super zu dem historischem Hintergrund. Julia Quinn schafft es, die Gefühlswelt von beiden Protagonisten perfekt darzustellen. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen und die Kapitel haben die perfekte Länge (zwischen 10 und 20 Seiten). Mir persönlich haben allerdings ein paar überraschende Wendungen gefehlt. Man begleitet größtenteils den Alltag von Billie und George. Hier hätte ich mir zwischendurch ein anderes Setting gewünscht.

Die Hauptfiguren: Billie ist eine junge Frau, welche das komplette Gegenteil einer vornehmen Lady ist. Schon als Kind hat sie mit Jungs anstatt mit Puppen gespielt und heutzutage fühlt sie sich wohler in Hosen anstatt in Kleidern. Billie möchte sich nicht verbiegen, weiß aber indes, dass es Zeit wird zu heiraten. George kann sie nicht ausstehen. Er wirkt auf sie immer arrogant. Wenn sie hü sagt, sagt er hott. Die beiden sind wie Tom und Jerry. Aber irgendwas hat George an sich, was sie fasziniert. Sie fragt mit der Zeit, was sie eigentlich für Gefühle für ihn hegt.

George ist der älteste Sohn der Rokesby Familie und übernimmt somit den Titel. Als er Billie Bridgerton aus einer misslichen Lage hilft, ist er zunächst einfach nur genervt. Mit der Zeit merkt er, dass er immer häufiger an Billie denken muss. Eigentlich ist sie das komplette Gegenteil von der Traumfrau, die er sich immer vorgestellt hat. Sie kann doch nicht seine Frau werden, oder doch?

Endfazit: Nachdem mich die Bridgerton-Reihe schon begeistern hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich zu anderen Büchern der Autorin greifen werden. "Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen" ist ein super ein vielversprechenden Reihe. Ich bin schon gespannt wie die Geschichte rund um die Familien Rokesby und Bridgerton weitergehen wird. Das Katz und Maus Spiel zwischen Billie und George hat mich sehr zum schmunzeln gebracht und konnte mir gute Lesestunden bereiten. Zwischendrin hat es allerdings an Spannung gefehlt. Abschließend kann ich jedem Bridgerton-Fan diese Reihe ans Herz legen. Man wird es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling - Mess Me Up

Worum geht es?: Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Das Cover: Das Buchcover ist auf dem ersten Blick recht unspektakulär. Den Farbton des Covers hat man schon auf vielen Büchern gesehen. Die Spiegelschrift ist natürlich mal was anderes, aber auch nichts weltbewegendes. Durch den tollen Farbschnitt zieht es dann seinen Augenmerk auf sich.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Aven und Hayes erzählt. Der Prolog zeigt eine Rückblende aus der Vergangenheit von Aven. Ich muss sagen, der Prolog hat mich echt gefesselt. Ich war Feuer und Flamme und wollte wissen wie es weiter mit der Stalkerin geht. Ich habe Thrillelemente erwartet, die allerdings leider nicht in dem Buch seinen Platz fanden. Der Schreibstil ist locker und leicht und im Vordergrund steht die Liebesgeschichte zwischen Aven und Hayes. Wie Beide mit dem Medienrummel umgehen und welche Schattenseiten das Leben in Hollywood aufzeigt. Mir hat allerdings die Spannung gefehlt. Gerade als Leser erwarte ih beim Thema Stalking überrasche Wendungen, oder vielleicht unvorhersehbare Ereignisse.

Die Hauptfiguren: Aven ist eine junge Frau, welche bereits ein junges Mädchen den Wunsch hegte Schauspielerin zu werden. Ihre Eltern haben sie bereits in jungen Jahren begleitet und nun ist sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Durch den Stalking-Vorfall hat sie jedoch zunehmend Selbstzweifel. Sie liebt ihren Job, aber erkennt auch die Schattenseiten und die daraus resultierenden Ängste. Als ausgerechnet Hayes ihr Schauspielpartner wird, ist sie wütend. Hayes ist für sie kein ungeschriebenes Blatt und eigentlich wollte sie nie wieder mit ihm zu tun haben. Mit der Zeit merkt sie, dass sie sich ihm immer mehr anvertraut und doch Gefühle für ihn schlummern.

Hayes ist ein junger Mann, welcher erst kürzlich aus seiner Band ausgeschieden ist. Er möchte nun eine Karriere als Schauspieler anstreben. Anfangs ist er nicht begeistert, dass er mit Aven drehen soll, will allerdings auf keinen Fall aufgeben. Besonders der Druck der Fans und der Druck in Hollywood zu bestehen, machen ihm zu schaffen. Er kämpft mit Essstörungen und weiß, dass dies nicht gesund ist.

Endfazit: Dies ist das erste Buch von Sarah Sprinz was ich gelesen habe, und es wird sicherlich nicht mein Letztes sein. Aven und Hayes konnten mich als Protagonisten überzeugen. Ich habe mit ihnen gelitten und gefiebert. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir sehr gut gefallen und auch das Tempo hat gestimmt. Mir hat es allerdings an Spannung und überraschenden Wendungen gefehlt. Das Thema Stalking und Essstörung wurde gut ausgearbeitet. Es ist ein guter Reihenauftakt und ich in gespannt auf die Folgebände. Eine Leseempfehlung meinerseits!

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Essstörung (Anorexie), Angst- und Panikstörung, Stalking, Alkoholabhängigkeit, manipulatives sexuelles Verhalten und Adultismus angesprochen.