Cover-Bild Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen
Band 1 der Reihe "Rokesby"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Roman | Die Vorgeschichte zu Bridgerton
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Bridgerton – wie alles begann

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

»Julia Quinn ist einzigartig! Ihr neuester Roman aus dem Bridgerton-Universum ist witzig, charmant, originell und absolut romantisch.«
Romantic Times Book Reviews

»Julia Quinn ist eine der besten historischen Liebesromanautorinnen unserer Zeit.«
Heroes and Heartbreakers

Veröffentlicht am 20.02.2023

Sehr schön geschrieben!

Mochte diesen Teil sehr. Endlich etwas mehr Frische in den Paaren, als bei den Bridgertons!

Veröffentlicht am 19.10.2022

macht gute Laune

Neuer Quinn, neues Glück, neues Lesevergnügen.

Neuer Quinn, neues Glück, neues Lesevergnügen.

Immer das gleiche und doch jedes Mal wieder vergnüglich. Hier bekommt man, was man erwartet. Eine Liebesgeschichte, die gute Laune macht. Da fliegen die Fetzen, da wird geliebt und geweint, gesehnt und geseufzt. Und alles voller Humor und süffig zu lesen. Ich freu mich auf jedes Buch. Und hoffe von jedem, dass es auch mal verfilmt wird. Solange.... gutes Kopfkino für das richtige Publikum.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Romantischer Liebesroman rund um zwei fantastische Charaktere

Die Geschichte war wirklich eine sehr schöne Hinführung auf die Bridgerton Bände. Der Stil der Autorin ist dabei unverkennbar. Sie schafft es mit Billie und Andrew ein Paar zu rechnen, dass sich ewig kennt und trotzdem erst finden muss. Ihre charmanten Charaktere sind liebenswert und selbstbewusst, charismatisch und freiheitsliebend. Billie kämpft dabei mit den geltenden Geschlechterrollen und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Vater mehr helfen zu dürfen und ihm nicht die Geschäfte zu überlassen, um das Land nicht zugrunde gehen sehen zu müssen. Allein das machte sie mir schon sehr sympathisch und leicht zugänglich - eine Kämpferin, selbstbewusst und zugleich liebenswert und dabei selbst auf der Suche nach der Liebe. Ich fand die Geschichte romantisch, aber nicht zu kitschig. Eine schöne Abendlektüre!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Jede Menge Wortgefechte, familiäre Verstrickungen und erfrischende Dialoge!

Seit dem Netflix Erfolgt von Bridgerton ist die Autorin Julia Quinn sehr bekannt. Nun war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe - ob Rokesby mit Bridgerton mithalten kann? Das Schöne ist ja, das es quasi eine "Vorgeschichte" zu Bridgerton ist und vor der Zeit der Bridgerton Romane spielt.

Der Klappentext hat mich auf alle Fälle schon einmal sehr neugierig gemacht.
Billie Bridgerton ist nicht auf den Mund gefallen und ist mit ihrer unverblümten Art einfach eine herrlich sympathische Protagonistin. Sie ist rebellisch, sagt was sie denkt und Julia Quinns lockerer und erfrischender Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen.

Natürlich findet man in diesem Roman viele Paralellen zur Bridgerton-Reihe, was mir aber sehr gut gefällt. Genau diese Details sind es, die Julia Quinns Romane so schön machen. Der Geschwisterzusammenhalt spielt eine große Rolle und statt London ist diesmal Kent der Schauplatz des Geschehens.

Ein Highlight sind für mich ganz klar die Dialoge der Protagonisten Billie und George. Ein Schlagabtausch jagdt den nächsten und es einfach herzerfrischend zu lesen, wie sich deren Liebesgeschichte langsam aber stetig entwickelt. Auch die Nebencharaktere finden wieder allesamt einen wohlgeordneten Platz in der Geschichte und runden diesen historischen Roman ab.

Für mich wieder ein absolutes Lesehighlight! Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich belebend und somit ist das Buch ein wahrer "Page-Turner".

Veröffentlicht am 11.06.2022

Unterhaltsam

Ein weiterer Band, der und ins Universum der Familie Bridgerton führt. Diesmal geht es um Billie, die schon genaue Vorstellungen hat, wen sie einmal heiraten wird, aber dann kommt doch alles ganz anders, als sie denkt. Der Roman ist locker und leicht mit genau der richtigen Prise Spannung. Die Figuren sind sympathisch und besonders. Der Roman reiht sich toll in die beliebte Reihe ein und bringt uns eine weitere Person der Familie näher. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und auch das Cover passt. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.