Profilbild von SarahZ

SarahZ

aktives Lesejury-Mitglied

SarahZ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahZ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Buch was seinen Hype gerecht wird

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Ich hatte am Anfang etwas Sorgen, da dieses Buch so sehr gehyped wird. Aber durchaus mit recht, es ist wirklich ein Action geladenes Fantasy Buch der 1. Klasse... Spannung... Gefühle... Emotionen... Wendungen...

Es ...

Es geht recht ruhig los... man merkt recht früh aber so einen leichten Hunger Games Vibe, dieser bleibt auch im ganzen Buch erhalten. Mich störte es nicht liebte die Reihe damals. Und hier wird sehr daran erinnert nur halt gepaart mit brutalen Vampiren. Pure Überlebenskämpfe und überraschend spicy, der aber nicht unnötig sich anfühlt sondern genau richtig.
Die 2 Hauptprotagonisten sind beide total sympathisch Oraya hat ihre Gründe zu sein wie sie ist. Raihn gottt er is toll 😅 mehr kann man nicht zu ihm sagen. Der Schlagabtausch im wahrsten Sinne des Wortes der 2, liest sich spannend und auch Lustig aber auch total emotional. Man leidet mit beiden. M an leidet auch mit den anderen Charakteren mit, ich hatte oft sogar echt Mitleid mit ihnen. Das Worldbulding ist hier auch mal wieder etwas anderes, ich finde es super wenn es vom "klassischen" Vampire abweicht. Der Schreibstil des Buches, ist schön flüssig zu lesen. Die Gestaltung des Buches ist einfach nur wunderschön. Optisch ein Hingucker. Auch im Buch toll gemacht mit Mondphasen usw. Klares Hightlight dieses Buch als Gesammpaket. Ich kann es nur jedem Empfehlen der spannende Fantasy mit etwas Blut, Emotionen und puren Überlebenskampf lesen will. Kann es kaum erwarten bis es weiter geht 🙌❤️

Tolles fesselndes Buch

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Was soll ich sagen... es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich mag Werwolf/Vampir Stories schon immer, hier geht es nun mehr um den Romance Part. Die Story ist nicht sehr Tiefsinnig dennoch gibt es hier und da ein paar Wendungen. Im Vordergrund steht die Romanze zwischen den Protagonisten. Beide fesseln ein ,sind sympathisch. Der Schlagabtausch der beiden ist gespickt mit Wortwitz und Ironie. Alle Charaktere im Buch werden ganz gut beschrieben. Auch die typischen Merkmale der Werwölfe oder Vampire sind hier ein klein wenig anders dargestellt, was ganz schön ist somit liest man nicht immer das gleiche.

man lacht und leidet mit beiden Hauptprotagonisten bis zum Schluss. Ich wollte gar nicht das, dieses Buch endet. Es schreit eigentlich nach einer Fortsetzung 😅

Spice ist auch vorhanden.. nicht Übermaßen aber hier und da schon und ganz passend. Ich denke für den einen oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig da es doch sehr in die Werwolf Anatomie geht.

Was ich sehr schön finde und neu, bei jeden neuen Kapitel gibt es am Anfang ein paar Sätze aus Lowe POV Rest ist immer in Misery's POV geschrieben. Hier ein paar kleine Gedanke vom Gegenpart zu lesen macht es um so schöner und die Beziehung der beiden Glaubwürdiger.

Fazit:

ganz klar eine Empfehlung für jeden der Fantasy und Romance mag. Wobei ganz klar der Hauptanteil auf Romance ist.

so so toll

Dieses Buch war eindeutig ein Highlight für mich. Gekauft habe ich es, weil es einfach toll aussah. Ja ich bin ein Opfer von schönen Büchern. Der Farbschnitt ist so schön, aber auch die Story klang interessant. Ich liebe Märchen und sie hier mal etwas anders zu lesen, war einfach nur cool.

Ich hatte echt am Anfang nicht viel zu erwarten und hatte auch mit der Hauptprotagonisten, die ersten Seiten leicht meine Problem hatte sie total falsch eingeschätzt. Das Buch nahm sehr schnell Fahrt auf und was für eine Achterbahn dies war, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Einige Wendungen habe ich einfach nicht kommen sehen. Es hat mich gefesselt bis zum Ende, auch wenn ich recht früh ahnen konnte in welche Richtung es geht, wie es aber dennoch endete hatte mich etwas überrascht.

Was mir absolut gefällt sind die Villians .. wir alle wissen das sie die " Bösen sind " , hier haben sie aber alle eine neue Hintergrund Geschichte bekommen. Ich hatte sogar Mitleid mit ihnen und konnte doch nachvollziehen, warum sie böse geworden sind.

kein Spice in diesem Buch, brauchte es auch gar nicht. Dennoch waren Gefühle vorhanden.

Und Cole , oh man er ist awwww

Bin sehr gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 26.04.2024

einfach Toll, liebe es

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Das ich diese Reihe liebe, ist kein Geheimnis. Nach einen Buddy Reread möchte ich nun eine ausführliche Rezension abgeben.

Blood and Ash, ist ein gelungener Auftakt einer nun schon sehr großen Reihe. Hier wird eine tolle Fantasy World aufgebaut... mit bekannten Wesen aber auch neuen oder neue Interpretationen. Wir lernen eine Menge Charaktere kennen.. sie lieben.. hassen.. und mit ihnen leiden. Allen voran Poppy und Hawke.. Gegensätzen die nicht größer sein könnten. Doch die Dynamik der beiden ist unschlagbar und auch einfach nur Witzig.. tolle Schlagabtausche.. wortwörtlich.. zwischen ihnen..
Trotz des Witzes was an den Büchern liebe, kommt die Story nicht zu kurz.. sie steckt voller AhA Momente oder auch OMG Momenten.. Wendungen.. Leid.. Spice. Dieser ist nicht störend und passt gut in die Storyline. Es geht nicht nur darum sondern ist eher ein Bonus, das Story Building steht klar im Vordergrund. Der Schreibstil liest sich unglaublich gut und schnell.. die über 600 Seiten fliegen an einen vorbei, die letzten 100 sind eine Achterbahn der Gefühle wo man das Buch nicht weg legen mag. Am Ende hat man zwar noch einige Fragen...aber dafür ist es halt auch einfach eine Reihe.

Man sollte sich auf diese Welt einlassen, um sie voll und ganz genießen zu können. Tut euch den Gefallen und lest nicht die Klappentexte der anderen Teile bevor ihr Teil 1 gelesen habt. Es macht die Spannungen und Wendungen sonst kaputt.

Auch die Hörbücher zu dieser Reihe sind ein wahrer Hörgenuss, mit diesen hatte ich angefangen und hätte nicht gedacht , dass mich der Reread dennoch fesselt, trotz das ich die Story kennen.. genoss ich jede Seite erneut und bin der Reihe neu verfallen...

Veröffentlicht am 26.04.2024

Einfach nur Liebe für dieses Buch

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

Achh ich lieb diese Bücher.. auch Band 2, war wieder toll. Der Schreibstil ist einfach so gut zu lesen schön flüssig und fesselnt.. konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ja man ahnt hier und da einiges, gerade wenn man Romeo und Julia kennt, dennoch wird es nicht langweilig. Alle Charaktere sind toll nicht nur die 3 Hauptprotagonisten. Man fühlt auch hier wieder mit jedem mit. Das Gefühlschaos was Joy erlebt genau so wie die Kühle die Ink und Cuts Vater sein Söhnen zeigt.
In diesem Band hatte ich schon Sorgen, dass nun dieses Typische 3er Liebes-Gedöns kommt ala Twighlight... Zum Glück ist es nicht so schlimm.. man kann recht gut nachvollziehen warum Joys Gefühle etwas durcheinander sind... Cut und Ryhme sind beide toll .. ich selber finde Cut hat das schwerer Los.. auch wenn er nach außen hin ganz anders wirkt.. und genau diese Gefühle merkt man.. es wirkt echt, dennoch wird die Story vorangetrieben. Was mir sehr gut gefällt, das die Nebencharaktere wichtig sind.. ein eigenes Leben haben.. und nicht einfach nur dahingeschrieben wurden.
Hier und da gibt es auch Wendungen mit den man nicht gleich rechnet. Ich finds immer wieder Lustig, dass Joy noch nie Romeo und Julia gelesen hat😂🙈 Mädel es würde dir helfen.
Der Cliffhanger in Band 2 fand ich nicht so schlimm wie viele sagen, liegt einfach daran das ich recht früh ahnte das es in die Richtung geht... trotzdem kann ich es kaum erwarten bis Teil 3 erscheint.

Auch ich will endlich wissen ob ich mit einigen Vermutungen richtig liege und wie die Sache ausgeht.. daher kann Band 3 gar nicht früh genug erscheinen 🙌 auch wenn ich dann traurig bin das die Reihe endet. Ein Wechselbad der Gefühle wie es die Bücher an sich auch sind