Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2024

Verbotene Liebe in der NY-High-Society mit tragischer Vorgeschichte - hab's verschlungen & geliebt!

Westwell - Heavy & Light

Kurz und Knapp gesagt: Ich habe den Auftakt der WESTWELL Reihe verschlungen und geliebt! ♥

Selten habe ich 470 Seiten innerhalb so kurzer Zeit gelesen.
Lenas Schreibstil ist einfach so unglaublich gut, ...

Selten habe ich 470 Seiten innerhalb so kurzer Zeit gelesen.
Lenas Schreibstil ist einfach so unglaublich gut, lebendig und fesselnd.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!

Ich liebe die High-Society-Vibes und das „Romeo & Julia“-Setting inklusive tragischer Vorgeschichte.
Und ich liebe Helena und Jess.
Ihre gegenseitige Abneigung, ihre Annäherung,
ihr Hin-und-Her-Schwanken, ihre Anziehung,
ihre Verzweiflung und ihr Verlangen.

Neben der Forbidden Lovestory
sorgen die Intrigen und Geheimnisse in der High Society,
sowie das Rätsel um den Tod der Geschwister, für extreme Aufregung und Faszination.

Forbidden Love wurde, meiner Meinung nach, noch nie mitreißender, prickelnder und ergreifender in Szene gesetzt.

Definitiv ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Streber-Philip und Gangster-Sophia - ein ganz wundervoller 4. Band voller Gegensätze und Anziehung

Fühle mich. Unendlich

Das ist fortan mein neues Lieblingsbuch der Finde-mich-Reihe und von Kathinka Engel insgesamt.

Dabei war ich erst skeptisch, weil Streber-Philip und Gangster-Sophia so grundverschieden sind.
Philip wirkt ...

Philip wirkt immer so steif und ist so ungemein kultiviert, jedoch irgendwie unzugänglich.
Sophia hingegen ist in ihrem ganzem Sozialverhalten etwas unverblümter,
womit sie in Philips Welt des öfteren aneckt.
Auch fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen, oder sich den Ansprüchen der Gesellschaft anzupassen.
Aber ich mochte dieses Gegensätze-ziehen-sich-an-Ding,
und dass sie das „Sozialprojekt“ seiner Großmutter ist, und welche Unsicherheiten damit einhergingen, total gern.
Ebenso gefiel mir, dass sie gemeinsam „die Welt des jeweils anderen“ entdecken,
und damit auch etwas über sich selbst lernen und hinauswachsen.

Und das Drumherum hat für mich auch einfach gestimmt.
Den Bogen, den diese vierte und letzte Geschichte der Reihe zum 1. Band, insbesondere zu Rhys, spannt und damit für ein weiteres, längst verloren geglaubtes Happy End sorgt, hat mir total gut gefallen.
Zwei Happy End's in einem Buch & ich bin glücklich!

Das war einfach wunderschön,
berührend, intensiv und hoffnungsvoll!
Ganz viel Liebe für Sophia & Philip!

Veröffentlicht am 07.12.2023

eine ganz wundervolle Second-Chance-Lovestory - wenig Drama, viel Gefühl - einfach richtig schön ♥

Nebelschimmer

Second-Chance-Geschichten können mich nur selten überzeugen.
Aber Anya Omah hat mich mit Nebelschimmer überzeugt.
Calla und Jasper haben mich überzeugt!

Erst war da die Angst vor dem ersten Wiedersehen, ...

Second-Chance-Geschichten können mich nur selten überzeugen.
Aber Anya Omah hat mich mit Nebelschimmer überzeugt.
Calla und Jasper haben mich überzeugt!

Erst war da die Angst vor dem ersten Wiedersehen, dann die Anspannung aufgrund der unvorhergesehenen und unvermeidbaren Zusammenarbeit.
Und überdies standen stets all die unausgesprochenen Worte,
die beiderseitige Verunsicherung und der noch immer bestehende Herzschmerz.
Anya Omah hat statt Drama, ganz viel Gefühl in die Geschichte von Calla und Jasper gelegt,
und mich damit Seite für Seite in ihren Bann gezogen.

Auch, dass man in Rückblenden erfährt, wie Calla und Leo sich kennen- und lieben gelernt haben, hat mir sehr gefallen!
Dadurch ist mir vor allem Leo, den ich in der Gegenwart zunächst eher abweisend und barsch fand, sympathisch geworden.
Eigentlich ist er ja auch ein wirklich liebenswerter und großherziger Kerl. ;)
Aber auch Calla ist eine wirklich sympathische und liebenswürdige junge Frau.
Einblick darin zu erhalten, wie sie sich im Alltag mit Rassismus konfrontiert sieht, fand ich sehr aufschlussreich;
empfand Calla gegenüber ihren Mitmenschen jedoch manchmal auch ein wenig voreingenommen und unfair gegenüber.

Der Liebesgeschichte zwischen Calla und Jasper tat das jedoch keinen Abbruch.
Trotzdem Misskommunikation zur einstigen Trennung führte, wird dies nicht unnötig in die Länge gezogen. Schritt für Schritt nähern sich Calla und Jasper wieder an, vertrauen sich einander an, und diskutieren die einstigen Probleme vernünftig miteinander aus.

Ein weiterer Pluspunkt ist Lübeck als Hauptschauplatz.
Mit ihren Beschreibungen hat mich Anya so neugierig gemacht, dass ich der Stadt unbedingt mal einen Besuch abstatten möchte!

Mir hat die Geschichte von Calla und Jasper sehr gefallen!
Sie steckt voller Gefühl, ist eher ruhig, aber nicht langatmig, sondern mitreißend und bewegend,
und richtig, richtig schön! ♥

Veröffentlicht am 01.12.2023

Willow & Clay - schöne Lesestunden mit viel Liebe, Tiefe und dem gewissen ARR-Nervenkitzel

Until You: Willow

Im zwölften Band der UNTIL YOU Reihe erlebt Nicos Tochter Willow endlich den BOOM.

Willow ist eine super liebe und sympathische Protagonistin – sie vereint wohl das Beste von Mutter und Vater (deren Geschichte ich ebenfalls geliebt habe!).
Aber auch Clay muss keine Abstriche machen.
Er ist Bad Boy und Alphaman in Einem,
womit er nicht nur Willows Herz sondern auch meines im Sturm erobert hat.

Die Geschichte von ihr und Clay hat mir wieder richtig gut gefallen!
Schon die allererste Begegnung war einfach magisch,
und auch im weiteren Verlauf ist es mit und zwischen ihnen wahre Liebe! ♥

Mit Clays Vergangenheit und den Geschehnissen rund um Willows Freundin,
spricht ARR in diesem Band auch sensible Themen an,
und verzichtet selbstverständlich nicht darauf auch noch für ein bisschen Nervenkitzel zu sorgen.

Auf nicht mal 300 Seiten vereint der zwölfte Band der Reihe viel Liebe, Tiefe, Spannung und natürlich den Zusammenhalt der Mayson-Familie,
und bietet damit erneut ein wirklich schönes Leseerlebnis!

5 Sterne

Veröffentlicht am 31.10.2023

ich liebe diesen magischen, fesselnden, spannenden und aufregenden Romantasy-Auftakt! ♥

WOW – einfach nur WOW.

Ich gebe zu, Liebesdreieck gemischt mit Fantasy – ich war zunächst skeptisch.
Aber es ist von Bianca Iosivoni, und sie enttäuscht mich selten!
So eben auch hier.

Innerhalb weniger ...

WOW – einfach nur WOW.

Ich gebe zu, Liebesdreieck gemischt mit Fantasy – ich war zunächst skeptisch.
Aber es ist von Bianca Iosivoni, und sie enttäuscht mich selten!
So eben auch hier.

Innerhalb weniger Seiten, war ich wirklich so sehr gefesselt;
von Faith, ihrer Familiengeschichte, dem geheimen Orden,
den beiden „Jungs“, die eine faszinierende Anziehung auf sie ausüben,
von den Entdeckungen, die sie macht,
den Geheimnissen und den damaligen Geschehnissen, die sie auf den Grund zu gehen versucht und welche Auswirkungen dies auf Faith, ihrem Bruder und auf noch einige andere hatte …

Ich habe das Buch nur so durchgesuchtet!

Faith mag ich total gerne!
Und es macht mega Spaß, sie durchs Geschehen zu begleiten.

Auch Nate und Jax, die zwei Love Interests mag ich sehr!
Den einen sogar ein kleines bisschen mehr, als den anderen. ;)

Doch das Liebesdreieck, wenn man es denn hier wirklich so benennen kann,
spielt zum Glück nicht die allergrößte Rolle,
und macht es mir daher bisher auch nicht allzu schwer.

Im Mittelpunkt stehen viel mehr die damaligen Geschehnisse,
ein mächtiger Dämon,
der es nicht nur auf Faith und ihren Bruder abgesehen hat,
eine tragische Familiengeschichte, und der mysteriöse Orden, von dem man nicht so richtig weiß, auf welche Seite er steht.

Von mir gibt es hier eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!
Ich habe es geliebt,
und ihr hoffentlich ebenso!